• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Ah warte mal ... also: Der Tattoolayer des LOGO kann im Regelfall nur eine Sache darstellen, sprich entweder Augenmakeup oder Lippenstift oder Freckles etc. Versuch nur mal EIN Makeup Teil über den linken Omega Hud zu aktivieren - ich geh davon aus, dass das der Hud vom Demo Skin ist?

Wenn Du (wie ich) zwei Tattoolayer trägst und dann einen Applier bedienst, dann verändert er beide Tattoolayer gleichzeitig, Du musst dann halt den ersten wieder abnehmen, den zweiten anlegen, dort das zweite Makeup Teil aktivieren etc. pp.

Sorry, ich weiß, das klingt verwirrend, ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken ;)

Oh ... aber so kenne ich das Omega Dingens gar nicht (links im Bild), wie es in Deinem Screenshot ausschaut. Sicher, dass es das Teil für den LOGO ist? Doofe Frage, ich weiß, denn laut Chat reagiert ja das LOGO Demo, aber trotzdem, solche Felder hat der LOGO Tattoolayer nicht :confused:

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Es ist definitiv für den Logo. Im alten Omega war ja nur der Installer drin. War dann bei Omega und habe mir übers redelivery den neuen geholt. Auf dem Bild(sorry weil es nicht gut ist) siehste es ja auch. Da ist nun der Installer drin und ein Omega System Router HUD - Generic v1.2. Dass ist der Hud links.

Ah warte mal ... also: Der Tattoolayer des LOGO kann im Regelfall nur eine Sache darstellen, sprich entweder Augenmakeup oder Lippenstift oder Freckles etc. Versuch nur mal EIN Makeup Teil über den linken Omega Hud zu aktivieren - ich geh davon aus, dass das der Hud vom Demo Skin ist?

Wenn Du (wie ich) zwei Tattoolayer trägst und dann einen Applier bedienst, dann verändert er beide Tattoolayer gleichzeitig, Du musst dann halt den ersten wieder abnehmen, den zweiten anlegen, dort das zweite Makeup Teil aktivieren etc. pp.

Sorry, ich weiß, das klingt verwirrend, ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken ;)

Lösung habe ich nun Charlie. Wie heißt es immer...wer lesen kann ist im Vorteil. In der NC zum Demo Omegahead steht, dass Du zwar andere Skins testen kannst, aber keine anderen Sachen:

This demo does NOT allow you to preview Omega makeup, hair bases or eyes, those can only be applied to the full version of the avatar.

Danke für Deine Hilfe

Bei Rebel Girl Bold&Beauty (die übrigens umgezogen sind) gibt es (immer noch) als GG (Gruppe gratis) einen recht schönen Catwa Applier Sonya

Sonya
by Leora Jacobus, auf Flickr

Aber ich muß gestehen, sehr viel besser gefällt mir meine Nicki auch damit nicht.

Nicki_Sonya

Ich habe übrigens die Eye depth (findet man beim Shape - nicht bei Head sondern bei Eyes) von 35 auf 55 gestellt - sah besser aus.

Besonders stören mich die dicken Lippen, allerdings komischerweise weniger wenn man noch ordentlich Lippenstift auflegt.

Nicky_Sonya_Lipstick

Den Catwa Applier von Laura Hurley auf den ich im Freebie- Thread mal hingewiesen hatte gibt es übrigens immer noch. Damit gefällt mir die Nicki am besten bisher! Mag auch am Licht liegen. In dem Laden war es erheblich heller (vielleicht absichtlich so daß Skins optimal wirken?)

Nicki_Laureen

Und NOCH ein Catwa Applier als GG (Gruppe derzeit umsonst) diesmal bei Mudskin

Mudskin

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir mit einem Demo auch passiert, da ich mich mit den Catwa Köpfen aber null auskenne, weiß ich da auch keinen Rat - am besten gehst in den Store und schaust, ob es ein Redelivery Terminal gibt, falls Du Dir keine Kopie vom Kopf gemacht hast oder das Originalpaket nimmer hast.

Hab ich gemacht Charlie, da war wirklich nix zu retten. :confused:
Mit dem Mud Skin Applier lass ich ihn jetzt erstmal.
Bei den Augen konnt ich nichts verstellen, Leora, ich hab mich totgeschaut.
Ich würde ihn eh nicht tragen, da kommt kein Wohlfühlgefühl auf.
Snapshot_007 Kopie.jpg
Beide Bilder mit Freehair im übrigen. Einmal von diesem Tres Chic Event ICONIC Mia Haar
und das Lange Lovey Dovey :: Jenna :: Group Gift <3

WOW ! Das sieht doch mal RICHTIG gut aus - und das für 100L$ !!

Ich glaube Leora holt sich das Ding auch (die Photos waren eine Altine) und grast die Freebie- Applier ab solange es sie noch gibt... Und vielleicht noch die anmderen Altinen ?? ... Auf jeden Fall ist 100L$ ein unschlagbarer Preis und wenn ich unsere verschiedenen Photos hier so betrachte scheint ein Meshkopp mehr Rohmaterial zu sein und es gibt mit Shape, Applier, Hair und Eyes gewaltige Spielräume da was rauszuholen.

Als Spielzeug und zum Erfahrungen sammeln auf jeden Fall empfehlenswert! ... oder als "Einstiegsdroge"?

Ich muß allerdings gestehen ... TRAGEN werde ich im Alltag einstweilen kein Mesh, jedenfalls weder Body noch Head. An Hände, Füße und Kleidung habe ich mich inzwischen gewöhnt, da sehe ich auch echte Vorteile, aber diese Schaufensterpuppen?? Nach vielem Gefummel komme ich schließlich immer auf mein gewohntes Gesicht zurück und seufze erleichtert auf! Fast so als wenn man zuhause die Stöckelschuhe wegkickt und wohlig in die Puschen schlüpft! ;)

Nach vielem Gefummel komme ich schließlich immer auf mein gewohntes Gesicht zurück und seufze erleichtert auf! Fast so als wenn man zuhause die Stöckelschuhe wegkickt und wohlig in die Puschen schlüpft! ;)

Ich kenne dieses Gefühl zu gut aus der Zeit, als die ersten Meshköpfe aufkamen und ich ein Demo nach dem anderen testete. Zum Teil war es so arg, dass ich regelrecht das Bedürfnis verspürte, SOFORT mir das Demoteil vom Kopf zu reißen, um wieder frei atmen zu können. Aber irgendwann findet man den richtigen (ist wie mit den Männern) und dann passt es einfach ;) Ich kann mir jetzt Charlie ohne den LOGO Kopf gar nimmer vorstellen …

Hab übrigens gerade nochmal nach meiner Kleinen geguckt ... um alle anderen noch schnell in die Pumec- Gruppe gratis reinzuholen (wer weiß wie lange die noch gratis ist?). Sie trägt jetzt den Mudskin Applier - genau wie June - sieht aber ausgesprochen mißgelaunt aus - June nicht - wie kommt das??

Naja, man wird noch a Weng frickeln müssen! Erstmal das Rohmaterial besorgen!

Nicki_Mudskin

...Aber zuhause sieht dich niemand, wenn du mit Lockenwickler und Schlabberhosen rumrennst...

Mag ja an meinem schlechten Geschmack liegen, aber ich finde Leora sieht mit ihrem selbstgemachten Shape und einer guten Skin (plus Outfit) absolut hinreißend aus! :p

Jedenfalls weit besser als ich in RL und allemal gut genug für die Pappnasen, denen sie im SL begegnet! :rofl

Aber mal im Ernst: Es mag ja daran liegen, was man so macht im SL ob der Meshbody mit Meshhead eine Option oder gar ein musthave ist. Ich hoppe von Shop zu Shop (da lädt das Zeug quälend langsam) probiere dann zuhause die eingesammelten Freebies an (da müßte ich bei der Lara dauernd an den Alphas frickeln statt einfach das beiliegende anzuziehen) Oft probiere ich Freebie- Skins (da müßte ich immer Applier haben) ... usw. Ansonsten immer mal ein MadPea Game (da rezzt ohnehin alles eeewig!).

Bei diesem Leben sind Meshbody und Meshhead einfach Ballast ... und ich bezweifele sehr daß da mal "der Richtige" kommt! :notme

... was mich nicht daran hindert, mich für das Thema zu interessieren, einfach aus Neugier undd Freude am Ausprobieren

Bisher konnte mich kein Meshkopf wirklich überzeugen. Für mich ist der Vorteil, dass ich sie gut für meine Pics nutzen kann, weil ich nicht viel bearbeiten muss. Was mir nicht gefällt ist, dass es wirklich oft ersichtlich ist, woher Kopf und passender Skin sind. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber möchte man nicht doch ein wenig "unique" sein??

Meine Hoffnung liegt wirklich im Projekt Bento, das den Kopf hoffentlich von anderen unterschiedlich macht.
Bis dahin werde ich mich wohl weiter dabei ertappen, dass ich privat meist ohne Meshkopf unterwegs bin :)

JFTR: Eben bekam ich beim Anziehen meines LeLutka-Kopfes ein Update geliefert. Wir sind jetzt bei 1.6
Änderungen in kurz: Neue Wimpern, irgendwas mit Shimmer und Bugfixes

Version 1.6

• Four new eyelash types were created, replacing all previous eyelash styles. Two designed
for mask, and two designed for blend mode. The correct alpha mode is automatically
applied when applying a lash style, but you can also change the blend mode manually for
any lashes if desired.

• All heads now use the same lashes with an improved UV layout.

• All heads now have eyelash blend and mask modes available.

• Expression change throttling from 1.5 has been removed.

• Shimmer/Gloss REMOVE buttons now set the associated sliders to 0 as well.

• Presets now can be cleared using the pop-up dialog when click+holding a preset.

• Lashes and hairbase panel tint RESET buttons will also reset the luminance slider color.

• Simone's vanishing face panels completely fixed (1.5 fix only reduced to extremely rare).

• Simone should have an easier time when copying presets from one HUD to the next
(to do this, wear both HUDs, apply the preset from the old HUD, then save it on the new HUD)
Other heads have always been able to communicate with multiple HUDs

• Various minor performance improvements.

hier meine Version von dem 100Linde MeshKopf (hier noch Demo)
Der Kopf hat schon was von Pferd, aber mit jeder Bearbeitung guckt man sich den schöner. Am meisten störten mich diese extrem weißen Zähne, aber ist ja änderbar , mit bisschen Plaque passt es

Was mich am meisten stört ist die Sattelnase (und natürlich der leicht geöffnete Mund). Die Nase wirkt bei Dir absolut normal. Hast Du das mit dem Shape- Kopf- Massen hingekriegt - oder nur geschickt photografiert (weitgehend frontal)? Skin ist auch toll. Welche ist das?

Ich habe inzwischen noch weitwer mit Haut, Augen und Haaren experimentiert und könnte mich an das Ergebnis fast gewöhnen (Bild folgt heute Abend). Irgendwie erinnert sie mich an eine USA Schauspielerin mit Sattelnase. Ksann mich an den Namen jetzt nicht erinnern. Spielt meist komische Rollen.

Das ist der SONYA Skin von Bold&Beauty. Mit einem Glam Affair Skin sieht sie völlig anders aus, wie eingedrückt das Gesicht. Das Foto wurde nicht besondes geschick geschossen, einfach nur klick, so wie sie da stand

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten