• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Ich lese was ihr hier schreibt und frage mich, ob es überhaupt irgendwas positives an diesen Mesh-Heads gibt ?
Eigentlich kann ich nichts finden, was nicht gleich durch mehrere Nachteile wieder zunichte gemacht wird !

Also abwarten was die Zukunft bringt.
Ich bleibe jedenfalls bei meinem "alten" Kopf.
Da bin ich starrköpfig :)

dachte ich jedenfalls :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke allen für die sehr interessanten Beiträge!

Ich empfinde MESH- Köpfe als eine Art Spielzeug, ebenso wie den Maitreya- Lara- Meshbody den ich mir zugelegt habe, ein paar Outfits erstellt, hat Spaß gemacht aber wirklich rumlaufen tue ich damit eher selten. Das merkt man daran, daß ich Leora nun endlich außer Slink High und Mid Feet auch noch ein paar Relaxed- Hands von Slink spendiert habe, denn die Hände waren das einzige was mich noch gestört hat.

Aber sie sind ein interessantes Spielzeug und ich nehme mit Interesse zur Kenntnis daß es neben diversen grottenhäßlichen wie die meisten der Starter Avas, dem Utilizator und dem *(OO)*YUKI Soho nun doch auch echt hübsche zu geben scheint wie den Lelutka, mit denen man rumlaufen könnte ohne wie ein Zombie auszusehen. (Nea uns Snow-Rabbit sind auch hübsch aber zu kindlich).

Deshalb finde ich diesen Thread sehr spannend mit den Links und war gestern auch bei Lelutka und habe mich groß mit Demos eingedeckt. Zum Spielen reicht das erstmal und ob ich tief in die Tasche greifen werde und mir ein Original erstehen, das bezweifele ich, aber man sollte niemals niemals sagen. Meines Erachtens liegt beim Vollmesh- Ava die Zukunft sprich in SL2.0 dürfte es die System- Avas gar nicht mehr geben.

Einstweilen gefällt mir mein selbstgemachtes Gesicht um vieles besser als diese Schaufensterpuppen auch wenn sie noch so schön sind.

Was mich irritiert ist, daß Lelutka zwar mehrere Köpfe anbietet, die mit derselben Skin aber kaum zu unterscheiden sind, wie man hier auf einem Bild sehr gut sehen kann

LeLutka Mesh Heads by Strawberry Singh, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben diese Bilder in den LeLutka-Shop gelockt:

fun with mesh heads by Strawberry Singh, auf Flickr

*YS&YS* @ My Attic by Monicuzza Babenco, auf Flickr

League Lelutka Head Appliers -Edit: Out Now! by Nena Janus, auf Flickr

Aber erstmal hab ich nur Demos bei LeLutka eingesammelt und beim ausprobieren gedacht, die sehen sich ja recht ähnlich....
Augen und Wimpern sind ja mit den normalen Köpfen immer so eine Sache, nun gibts schon exclusive Haare für die Köpfe, die anderswo nicht funktionieren. Aber erstmal warte ich ab und schau, was noch so kommt. Für eine neue Gesichts-Total-OP bin ich noch nicht bereit :D

wow, das Bild mit den cornrows finde ich ja geil !

Eben sah ich ein Bild auf FlickR, das das erste "Arrangement" zeigt, welches mir nach Caitlin Tobias gefällt ... also es kann auch gut aussehen *g
Sieht toll aus. Nur leider weiss man nicht inwieweit das mit Photoshop "geschönt" wurde. Schon das "Photo by ...." gibt mir halt zu denken. Im "real" SL sieht das bestimmt nicht so gut aus, oder?

Sieht toll aus. Nur leider weiss man nicht inwieweit das mit Photoshop "geschönt" wurde. Schon das "Photo by ...." gibt mir halt zu denken. Im "real" SL sieht das bestimmt nicht so gut aus, oder?

Daran ist nix gephotoshopped (nur ein bissel Tiefenschärfe hinzugefügt - erkennbar an den Haaren), das ist ja der Vorteil der Meshköpfe. Die sind so gebaut, dass sie unter fast jedem WL ohne Ecken und Kanten eine schöne Form zeigen. Und hier wurde mit WL, Haar und Makeup ein tolles Ergebnis erzielt. Das mit dem "photo by ..." sollte Dich nicht irritieren. Viele Blogger oder Fotografen auf FlickR signieren ihre Bilder derart, ich auch, wenn auch nicht so plakativ ;)

Okay - das mit der Tiefenschärfe an den Haaren fiel mir sofort auf. Ohne jetzt gross zu Suchen oder auf Flickr zu fragen: Weisst Du, was das für ein Mesh Head ist? Gut finde ich auch, dass der (ausnahmsweise) mal wieder "den Mund zu" hat. Nach Jahren der "offenen Lippen mit Hasenzähnchen_zeigen" finde ich das gar nicht mal übel.

Ich denke, es ist der Lelutka Meshhead „Stella“ von der Form her (unteres Bild ganz rechts).

Glam Affair's Megan for LeLutka mesh heads by Grazia Horwitz, on Flickr

from left to right on: Aria, Ever, Leda and, soon to be released Karin, Lotte & Stella

Tante Edit:
Sorry, ich hab eben nochmal den Photostream von Kidman Latte gecheckt und nach einem Link zu ihrem Blog gesucht: https://laroseromance.wordpress.com/2015/06/08/i-wear-8-june-2015-2/ ... es handelt sich um den Karin Meshkopf von Lelutka!

Zuletzt bearbeitet:
Karin! Das bestätigt meinen Eindruck!

Nachdem ich aiuf den ersten Blick garkeine Unterschiede entdecken konnte zwischen den Köpfen hatte ich die Reihe eine Weile auf mich wirken lassen und war zu dem Schluss gekommen daß wenn überhaupt der dritte von rechts also Karin für mich in Frage käme.

Die Unterschiede sind allerdings erschreckend minimal - wieso eigentlich?

Lass Dich da mal nicht täuschen. Die meisten Fotos, die ich kenne, sind unter optimalen Bedingungen aufgenommen worden. D.h. es wurde immer ein WL ausgesucht, das einen ähnlichen Effekt wie bei RL Hochglanzmagazinen bewirkt, nämlich dass das fotografierte Objekt perfekt ausgeleuchtet wird. Mach Dir mal den Spaß, besorg Dir alle Köpfe als Demo und dann schieb den Regler im 08/15 Tageszyklus von Morgendämmerung über Mittag bis rüber in die Nacht – da wirst Du sehr schnell feststellen, dass die Köpfe sich nur auf den ersten Blick gleichen. Die Nasen, die Wangenknochen und auch -fülle, Augenposition und auch die Augenbrauen, Kinn, Mundposition und vor allem -form, ja selbst die Kopfform differieren gehörig!

Aber doch nicht annähernd so wie im RL zwischen verschiedenen Menschenköpfen!

Selbst wenn man nur jung, weiblich und schön will ist eine Unzahl sehr verschiedener Gesichter denkbar.

Ich vermute wenn es so einem Creator einmal gelungen ist einen wirklich schönen Kopf herzustellen, dann dreht er zwecks Variationen nur noch ganz minimal an den Knöpfen. Ist mir auch bei Shapes immer aufgefallen. Ein Laden voll "verschiedener" Modelle die sich nur minimal unterscheiden, aber sehr von denen anderer Hersteller. Jeder hat halt "sein eigenes Schön" ;)

Ich bin eine Frau von schnellen Entschlüssen :)

Heute während der Arbeit reifte bei mir die Entscheidung, daß ich auch einen Mesh-Kopf haben will. Nicht für alle Tage, aber manchmal macht es Sinn.

Oder ?

atwork1.jpg

Ist das eine Photoshop- Montage? Oder hast Du dir echt so'n Kopp gekauft (inclusive der Knötchenfrisur)??

Nööö, wenn Du mich so direkt fragst: das macht keinen Sinn, nichtmal manchmal!
7xYcMq.png

Bin test weise gerade mal bei Demos anschauen, und was mir auffällt, die haben irgendwie was leicht asiatisches. Sieht aktuell bei mir jedenfalls so aus.
Fe Origiginal:
Lara_002.jpg

Aria:
Lara_006_002.jpg

Ever:
Lara_006_001.jpg

Karen:
Lara_006_001.jpg

Leda:
Lara_006_001.jpg

Und jetzt mal die Karen mit passendem Haaransatz, Lippenstift verändert und Lidstrich.

Lara_006_003.jpg

Lara_006_004.jpg

Lara_006_005.jpg

Wirkt doch etwas anders.

Ist das eine Photoshop- Montage? Oder hast Du dir echt so'n Kopp gekauft (inclusive der Knötchenfrisur)??

Leora, sieht das aus wie ne PS-Montage ? Frag ich mal direkt.

Das ist ein ganz normales SL-Bild, heute nachmittag aufgenommen und nur etwas "entfärbt" weil s/w-Bilder auch ihren eigenen Reiz haben.

Für den Mesh-Kopp und die cornrow-Frisur verzichte ich eben mal auf einen Schoppen Rotwein. Sowas tut Frau schon mal für ein Hobby :)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten