• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Ich habe mal wieder eine Frage:
wie bekomme ich weg, dass mein Ava mit den Händen Schreibbewegungen macht wenn ich etwas im Chat schreibe ?
Da gibt es bestimmt ne einfache Antwort aber ich komme nicht drauf.
Danke im Voraus.

Bist du im Firestorm Beauty?
Dann auf Avatar - Einstellungen - Chat
Dort im dritten Reiter "Eingabe" bei "beim Chatten Tippanimationen abspielen" den Haken rausnehmen (ist gleich das Erste)

ja FS
Danke Anni - klingt logisch
hab den Haken rausgemacht - hat aber nix gebracht - ich tippe munter weiter
muß das morgen nochmal in Ruhe prüfen

Ich danke euch:
ich glaube ich habs:
ich trage ein Open Collar und da muß irgendeine Einstellung drin sein die das Tippen beim Chat bewirkt.
Jetzt habe ich es abgelegt und alles ist gut :)

Bei Tutti Belli gibt es derzeit als GG (Gruppr gratis) eine wirklich schöne Skin,

Ich hab sie mir geholt und war begeistert. Während andere Skins oft auf den Vendoren- Bildern top aussehen, angezogen aber potthäßlich, hält diese was sie verspricht. Auf dem Bild oben rechts trage ich NUR die Skin, unten dann das Endergebnis aufgehübscht mit ein paar Zutaten anderer Hersteller - das wird die neue Standard- Leora!

TuttiBelliGG.png

Leora2405_TuttiBelliBiscuit.jpg

Gegenbeispiel - um zu verdeutlichen was ich meine:

Bei Simple Bloom hätte man sogar erst 75 L$ für die Gruppe zahlen müssen. Daher hat meine Altine lieber erstmal 'ne Demo anprobiert.

Auf dem Poster sah die Skin toll aus und angezogen wie eine Wachsleiche! :facepalm:

SimpleBloom.png

Na zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass der Skin für den Avalon ist und nicht für den Raven … es heißt zwar, dass alle EvoX Skins für alle Lelutka Köpfe geeignet sind, aber nun ja, ich seh das anders. Zumal der Shape dann halt angepasst werden muss, aber auch da tun sich ja bekanntermaßen viele schwer.

Wie dem auch sei, Simple Bloom macht mega Augenbrauen, ihre Skins erschrecken mich aber genauso. Ich hab keine Ahnung, welches WL sie für die Fotos benutzt und was sie da noch so trickst. Aber auch bei mir sehen die nie so aus.

Simple Bloom wird wohl für ihre Vendoren Pics keine RAW Bilder nutzen, sondern sie außerhalb etwas bearbeiten, das machen ja die Meisten, da kann man schnell ein weiches Licht einarbeiten.
Zumal das Leora Altinchen einen anderen Shape hat, eine no-brows Version probierte und auch bestimmt kein ideales Windlight für ihr Foto genutzt hat ;), sieht der Skin aber schon "seltsam" aus.
Was mich aber am stärksten schockiert ist der hervorblitzende, Achtel-Nippel beim Leora Altinchen :oops::rofl

Bild_2024-05-12_112720416.png

Das hat mich jetzt einmal interessiert, trage hier den Bloom-Skin mit dem Lel-Billie. Es ist wirklich gruselig. Na gut, die Augenbrauen passen auch nicht dazu. Aber was mich stört sind die hellen Lichter auf dem Skinn, die sind immer da, egal bei welcher Beleuchtung.

Wenn die/der Ersteller/in die Highlights direkt auf den Skin malt, bekommt man die natürlich mit keiner Einstellung der Welt wieder weg, da helfen dann nur "Pflaster" oder eben ein anderer Skin.
Ich mag solche Skins, wie von Bloom auch nicht, wenn ich Highlights haben will, dann möchte ich gerne die Möglichkeit haben, das mit Bom Layern zu ermöglichen, dafür sind sie ja auch da.

Was mich aber am stärksten schockiert ist der hervorblitzende, Achtel-Nippel beim Leora Altinchen :oops::rofl

Was zum Henker bitte sind "Achtel-Nippel"?? :sorry::p

Und das heute überall an Fotos herumgetrickst wird ist leider gang und gäbe. Egal wo man in SL hinschaut, überall wird geschönt, nachgearbeitet. Selten gibt es etwas was dann inworld (angezogen) genau so gut aussieht wie auf den Vendor pictures.

Ist genau wie im RL: Je mehr Beauty Apps verfügbar sind und je mehr die Leute Bildbearbeitung lernen, desto unverlässlicher werden Fotos.
Früher war es "what you see is what you get". Heute ist es: Überaschungspaket!

image.png.53715f44c754f91dd3166c13e1812132.png

Also meine Altine mit Simple Bloom war natürlich nur ein RAW Shot. Da hätte man mit Augenbrauen, Makeup und der richtigen Beleuchtung mehr rausholen können, aber wenn eine Skin schon bei ersten Anprobieren so grottig aussieht, dann mache ich mir diese Mühe garnicht mehr. Im Gegensatz zu Klamotten, wo man ja Auswahl im Kleiderschrank haben möchte, kommt eine neue Skin ja nur dann in Frage, wenn sie deutlich besser ist als das was ich bereits habe.

Wie Veda optimal aufgehübscht aussehen kann, sieht man am Beispiel von @StoneBird das ich insgesamt schon richtig schön finde. Die hellen Lichter auf der Stirn stören in DEM Photo garnicht, weil man sie für gewollt und durch Beleuchtung erzeugt hält. Aber mit solchen Lichteffekten will man natürlich nicht rumlaufen, denn im Alltag und 3D erzeugen sie einen toten und wachsartigen Eindruck als sei der Avatar eine Schaufensterpuppe. - was man wiederum an meinem Beispiel gut sieht.

PS: den Achtelnippel muß man aber mit der Lupe suchen. Ist eher die Andeutung eines Schattens vom Nippel Vorhof! ;)

hmm Nelly ich bin unsicher.. wenn man das Bild vergrößert und genau hinschaut
sieht das ja eher nach einem Nulltelnippel aus :hey

Aber wenn Du paar Selfies von Dir machst, kann ich Dir sagen welches dem Fünftel
am nächsten kommt dirol.gifrein aus wissenschaftlicher Sicht natürlich connie_anglasses.gif Dann musst
auch nicht nach fremden Nippel suchen whistle2.gif

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten