• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Super - das ändern des Eyebrowshapes hats gebracht! Danke!!
:inlove:

Aber damit ich noch was dazulerne: Wie würde ich das mit der transparentenTextur machen müssen?
 
Ja damit meinte ich auch den Augenbrauenshape, sorry, das war missverständlich ausgedrückt.

Editiere Dir den mal, den Du gerade trägst. Und dann tausch eventuell die Textur aus, wenn das Schieben der Slider nicht hilft.
 
Ich scrolle grad durch Flickr und sehe, dass Catwa dieses Gift rausgebracht hat. Sowas hatte ich schon damals, als ich noch Catwa Trägerin war, und zwar diesen Applier hier.

Frage an alle hier: Gibt es sowas auch für Lelutka? Ja, ich weiß, man kann die Zähne auch tinten, aber das sieht meist nur weird und unnatürlich aus. Da ich einen ziemlich dunklen Skin hab, strahlen mir die Lelutka Zähne einfach zu hell und ich suche deswegen schon lange nach solch einem Applier. Habt Ihr sowas schon einmal für Lelutka gesehen?



CATWA HDPRO Teeth Shadow by Catwa Clip, on Flickr
 
Mich grämt schon lange der Alphabug, den viele Haare mit den Wimpern der Meshköpfe haben. Die Alphatexturen der Haare killen mir so oft die Wimpern und auch meinen Lieblingseyeshadow, den ich leider nur als Applier hab (bei BOM wäre das ja kein Thema).

Nun hab ich für mich eine Lösung gefunden, die vielleicht auch für die eine oder andere interessant sein könnte. Durch das Stöbern auf Seraphim in den Weekend Sales bin ich grad im Kawaii Bereich immer wieder über Applier für die Clover Megalashes gestolpert:

Das sind Meshwimpern zum Attachen, die auf den ersten Blick riesig aussehen. Aber es gibt einen Haufen recht dezenter Applier dafür.

Auf meinem Screenshot sieht man meine Püppi mit Lieblingshaaren von Doux, die sonst recht destruktiv mit meinem Gesicht umgehen (links) … aber mit den Megalashes (rechts) funktionieren diese Haare hervorragend (der Applier ist in diesem Fall von Beauty Unleashed):

Ich hab das jetzt mal probiert, weils schon sehr verlockend klang und folgende Erfahrung gemacht:
Wenn man die Wimpern von Clover auf "Blend" läßt, verhalten sie sich wie die LeLutka Wimpern und verschwinden halb unter den Haaren (in meinem Fall von Rama "Better Kimmy"). Wenn man auf "Clip" stellt, sehen sie so stückig aus, als würde man die LeLutka Wimpern auf "Mask" stellen. Ich hatte keinen passenden Applier, der von Nuve hat nicht funktioniert. Ist das jetzt wieder so ein Blend-Mask-Ding oder hätte der passende Applier den Unterschied gemacht? Hab ich was falsch gemacht?

(Bilder will ich nicht zeigen, weils gruselig aussieht)

Update:
Eben habe ich die Haare zu einem Outfit hinzugefügt, da habe ich kein Alpha-Problem mehr. Haare trage ich an Skull und den Kopf am Kinn (Hört sich beknackt an, ich weiss).
Da war doch mal was mit der Reihenfolge...

This list was generated by Beq Janus from the Firestorm avatar_lad.xml file on 8th December 2022
For more details see my blog post [http://beqsother.blogspot.com/2022/11/alpha-blend-issues-get-them-sorted.html]

1 - Chest
2 - Skull
3 - Left Shoulder
4 - Right Shoulder
5 - Left Hand
6 - Right Hand
7 - Left Foot
8 - Right Foot
9 - Spine
10 - Pelvis
11 - Mouth
12 - Chin
13 - Left Ear
14 - Right Ear
15 - Left Eyeball
16 - Right Eyeball
17 - Nose
18 - R Upper Arm
19 - R Forearm
20 - L Upper Arm
21 - L Forearm
22 - Right Hip
23 - R Upper Leg
24 - R Lower Leg
25 - Left Hip
26 - L Upper Leg
27 - L Lower Leg
28 - Stomach
29 - Left Pec
30 - Right Pec
31 - [HUD] Center 2
32 - [HUD] Top Right
33 - [HUD] Top
34 - [HUD] Top Left
35 - [HUD] Center
36 - [HUD] Bottom Left
37 - [HUD] Bottom
38 - [HUD] Bottom Right
39 - Neck
40 - Avatar Center
41 - Left Ring Finger
42 - Right Ring Finger
43 - Tail Base
44 - Tail Tip
45 - Left Wing
46 - Right Wing
47 - Jaw
48 - Alt Left Ear
49 - Alt Right Ear
50 - Alt Left Eye
51 - Alt Right Eye
52 - Tongue
53 - Groin
54 - Left Hind Foot
55 - Right Hind Foot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch grad bei mir nachgeschaut ... ich hatte bei dem Outfit, das ich trug, als ich den Post oben schrieb, auch eine andere Reihenfolge als gestern, als ich plötzlich Abend den Alpha Bug auch bei den Megalashes sah.

Meine Freundin hat mir mal schon vor geraumer Zeit empfohlen, den Kopf immer auf die 1 zu packen und darauf quasi "aufzubauen". Das kann durchaus Erfolge bringen, mit denen man nicht rechnet.
 
Da im „Zeig Deinen Avatar“-Thread über rasierte Hairbases gesprochen wurde, wollt ich nochmal hier auf ein Groupgift von [the skinnery] aufmerksam machen, das wir sicherlich schon vor 2 Jahren mal gezeigt haben, als es rauskam. Da ich jetzt nicht weiß, ob die Gruppe kostenlos ist oder nicht, und ich das auch grad nicht prüfen kann, poste ich es mal hier im Meshköpfe Thread:


[theSkinnery] Group Gift by Umazuma Metaluna - [theSkinnery], auf Flickr
 
Ich zitiere mal Annies Frage aus dem "Zeigt Eure Avatare" Thread:

Da muss ich mal kurz einhaken, denn mit der Scalpz Meshhairbase von Unorthodox liebäugele ich schon seit einer ganzen Weile, nur eben das "Schweinegeld" ;) hat mich bis jetzt davon abgehalten sie zu kaufen. Jetzt sehe ich das Ergebnis das erste Mal bei einem Mitglied und nicht nur auf irgendeinem Foto und es sieht prima aus......wenn auch nicht irgendwie "besser" als die "normalen", wirklich guten Hairbases.
Was sagst du @Charlie Namiboo, lohnt sich das? :sorry:

Nein, nicht wirklich. Die Idee dahinter ist verständlich (nachdem mir das mal erklärt wurde *g) Es geht darum, bessere Resultate mit den genutzten Texturen zu bekommen. Ich fass mal zusammen, wie es mir erklärt wurde:

Die Classic Base hat wohl etwas merkwürdige Schnitte im vorderen Bereich und deutlich weniger Pixel als die Lelutka Evox Map.

Die Evox Map hat mehr Pixel, mehr Schärfe. Aber .. dickes Aber … der Kopf ist ab der Mitte zum Hinterkopf hin aufgeschnitten und die Nackenhaare sind dadurch auf der Map ganz woanders (den Anblick mit den Mündern auf dem Hinterkopf und der "Wolfsbehaarung" im Gesicht, solange die Avatare noch nicht komplett gerezzt sind, kennt ja jeder).

Und das erschwert es, eine wirklich gute Hairbase zu machen.

Die Scalpz Hairbase ist dagegen nur „ein Stück“, ein Oval, und da kann man viel leichter eine Hairbase draufmalen.

Allerdings habe ich persönlich eigentlich noch nie Hairbases für die Scalpz außerhalb des Unorthodox Shops gesehen (ich glaub, Mr Razzor macht was dafür, aber da müsst ich lügen, vielleicht kann jemand noch was dazu beitragen). Ich hab sie mir damals nur gekauft, weil ich unbedingt einen Hairstyle von Unorthodox mit deren Hairbase tragen wollte. Aber de facto benutze ich so sonst nie.
 
Ich habe die Hairbases von Unorthodox auch schon ausgiebig getestet und bin ewig darum herum geschlichen, weil mir die Frisuren, die man dann mit der Bases tragen kann wirklich schön sind. Mich hat nicht nur der Preis abgeschreckt, sondern auch die Komplexität der fertigen Frisuren. Deshalb werde ich mir das nicht kaufen.
Bases mit Scalps hat noch Mina- Hair, aber halt nur für die dazugehörigen Frisuren. Hier z.B. :

 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten