• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

was seid ihr bloss alle aggressiv...bekommt euch die hitze nicht?
Das ist nur eine Reaktion auf bestimmte Antworten (Nörgel-Reklamationen wo sich künstlich über irgendwas aufgeregt wird). Ich sehe nicht mehr ein, dass hier bestimmte Leute dauernd austeilen ohne passendes Echo zu bekommen. Merke: Wie es in den Wald reinschallt so kommt es zurück.
Ich arbeite seit es BOM gibt lieber damit als mit Appliern. Die kann man einfach als Teil des Outfits abspeichern und auch einfach ausziehen und muß nicht jedesmal über das HUD den Kopf ändern.

Was mich an Akeruka aber auch stört sind die Augen. Das Workaround von @Dexx Magic finde ich gut und werde ich probieren.
BOM als Tattoo hat Vor- aber auch Nachteile. Vorteil für mich ist, dass ich die Tattoo Sachen im Outfit mit abspeichern kann. Wenn ich nur Applier habe und mit einer Demo etwas verändere muss ich wieder über das HUD gehen. Bei abgespeicherten Outfits mit Tattoos geht das viel schneller wieder zurück zum Ausgangspunkt.
In RL geht's leider gar nicht - es sei denn, ich würde eingefärbte Kontaktlinsen benutzen :)

In SL kommt es schon vor, dass ich zwischendurch die Augenfarbe wechsle. Und natürlich kann man die beigelegten Akeruka-Applier benutzen, wenn man denn unbedingt möchte.
Allerdings sind die Akeruka-Applier optisch dermaßen schlecht angefertigt, dass mir davor graut. Wenn man andere, gute Hersteller (z.B. IKON) kennt, kann man sich nur kopfschüttelnd abwenden. Es gibt Augen, die sehen wie Augen aus, und es gibt Augen, die sehen aus wie schlampig eingefärbte Kreise.
Aber IKON stellt leider nichts für Akeruka her.
Ich sehe mir übrigens die Augen in Großaufnahme an, nicht aus 20m Entfernung.

Akeruka original:
Anhang anzeigen 48255
Foto: ich

IKON Mesh-Augen
Anhang anzeigen 48256
Foto: ich

PS: Die Lelutka-Augen kann ich bei diesem Avatar nicht anziehen, die hängen ebenfalls nach oben wie bei der Statue der Heiligen Maria.
(Keine religiöse Verunglimpfung beabsichtigt, aber ihr wisst vermutlich alle, welchen Blick ich damit beschreibe.)
Ja - das stimmt. Aber es gibt extrem viele Hersteller, die ihre Augen auch als System Layer beilegen. Damit kann man die AK Augen (unter BOM) dann auch so machen.

Und noch ein Tip für Lelutka Augen in AK heads: Man zieht den Lelutka Kopf an, passt die Augen auf Grösse und Höhe mit dem Lel. HUD an. Dann das Lel HUD und den Kopf ausziehen und den AK Kopf an. Ist etwas mehr Aufwand geht aber so problemlos. Zum Editieren der Augenhöhe und Grösse muss man halt immer das Lel HUD und den Kopf anziehen. Ist ein Workaround....

2x Öhm. Gibst nicht auf, oder?

Falls Deine "Öhm"s bedeuten, was ich denke: Ich sagte nicht, dass ich gar nix mehr schreibe. Aber ich werde (im Regelfall) keine oder kaum noch Sachen mehr mit Bildern posten, also keine Shopping Tips, Sales Hinweise, Sonderangebote, Freebies, etc. Kurz: Alles wo eventuell Fotos dabei sind, bei denen sich irgendeine empfindliche Seele auf den Schlips getreten fühlen könnte fällt aus. Das kann Momo jetzt ALLES alleine machen. Und immer schön dabei ihren tollen AV zeigen mit den jeweiligen Klamotten. Viel Spass!

PS: Dieses "Momotische Gemecker" wirkt bei manchen Leuten übrigens schon jetzt. Und zwar dergestalt, dass Leonorah Bilder von ihren eigenen Augen postet und untendrunter schreibt "Foto: ich" :rofl Vor 2 Wochen wäre noch Keiner auf so eine Idee gekommen, gelle?
Im Übrigen: Der/Die einzige Person, die das Recht hätte sowas anzumeckern (in Bezug auf die Flickr Bilder) wäre m.M.n. nur der eigentliche Urheber der Fotos.

2
PS: Dieses "Momotische Gemecker" wirkt bei manchen Leuten übrigens schon jetzt. Und zwar dergestalt, dass Leonorah Bilder von ihren eigenen Augen postet und untendrunter schreibt "Foto: ich" :rofl Vor 2 Wochen wäre noch Keiner auf so eine Idee gekommen, gelle?
Im Übrigen: Der/Die einzige Person, die das Recht hätte sowas anzumeckern (in Bezug auf die Flickr Bilder) wäre m.M.n. nur der eigentliche Urheber der Fotos.

Korrektur, @Dexx Magic!
Ich schreibe IMMER die Quelle unter meine Fotos, egal, ob ich sie selber gemacht habe oder ob sie von jemand anderem sind.
Kannst du gerne in allen möglichen Threads überprüfen.

Du spinnst. Das macht Leonorah, seit wir drum gebeten wurden: https://www.slinfo.de/threads/wie-z...und-das-urheberrecht.36231/page-2#post-665562
Und du hast das schon 2017 nicht einsehen wollen und tust es immer noch nicht. Wie nennt man das?

[ ] Unbelehrbar
[ ] Uneinsichtig

Okay Altersstarrsinnig hab ich mal weggelassen. Nicht, dass das nochn Volltreffer wäre :sayno

Auch falsch. Den Forenbetreiber wirds interessieren, falls er deshalb verklagt wird. IIRC kann ein Betreiber einer Website/eines Blogs analysieren, über welchen Weg Besucher zu seiner Seite kommen, wenn er da nur mal neugierig draufklickt, landet er hier im Forum und sieht seine direkt verlinkten Bilder.

Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkehren? Gerne auch ohne deine wertvollen Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
OK - wenn Leonorah das so macht, dann ist mir das bisher nie aufgefallen. Ich mache es nur dann, wenn ich Gründe dafür sehe.

Zum Link, den Du gebracht hast: Wenn man es sich genau durchliest, dann sieht man, dass schon damals alles unklar und fragwürdig war (wenn man sich den Thread mal genau durchliest). Inwieweit sich bis heute an der (sowieso recht unklaren) Rechtslage ´was geändert hat weiss ich nicht.
Auch falsch. Den Forenbetreiber wirds interessieren, falls er deshalb verklagt wird. IIRC kann ein Betreiber einer Website/eines Blogs analysieren, über welchen Weg Besucher zu seiner Seite kommen, wenn er da nur mal neugierig draufklickt, landet er hier im Forum und sieht seine direkt verlinkten Bilder.
Klar, irgendeine Second Life Flickr-Posterin verklagt Foren. Sehr realistisch... (nicht). Im Übrigen kam mein Bild welches ich verlinkte ja gar nicht von Flickr sondern von einem BLOG (der genau dieses Bild - ebenfalls ohne Quelle u. Hinweis) auf seiner Seite gezeigt hat.
Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkehren? Gerne auch ohne deine wertvollen Tipps.
Gerne, danke!

OK - wenn Leonorah das so macht, dann ist mir das bisher nie aufgefallen. Ich mache es nur dann, wenn ich Gründe dafür sehe.

Zum Link, den Du gebracht hast: Wenn man es sich genau durchliest, dann sieht man, dass schon damals alles unklar und fragwürdig war (wenn man sich den Thread mal genau durchliest). Inwieweit sich bis heute an der (sowieso recht unklaren) Rechtslage ´was geändert hat weiss ich nicht.

Klar, irgendeine Second Life Flickr-Posterin verklagt Foren. Sehr realistisch... (nicht). Im Übrigen kam mein Bild welches ich verlinkte ja gar nicht von Flickr sondern von einem BLOG (der genau dieses Bild - ebenfalls ohne Quelle u. Hinweis) auf seiner Seite gezeigt hat.

Gerne, danke!
Gefangen in der Zeitschleife der Rechthaberitis !:thumpdown:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten