• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Hat schon jemand mal den Kopf von"Mayreal" ausprobiert ?
Ich bin ziemlich angetan davon. Rel. günstig im Preis und jede Menge Zubehör.

Alles gut soweit, bis auf das render weight dingens. Nur den Kopf und Alpha angezogen schoss der Wert von 30.285 auf über 508.000 an. Jedenfalls bei der Demoversion. Und das hält mich dann doch von diesem Kopf eher fern.

schade eigentlich, darauf hatte ich nicht geachtet....irgendwie ist eben immer ein Haar in der Suppe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand mal den Kopf von"Mayreal" ausprobiert ?
Ich bin ziemlich angetan davon. Rel. günstig im Preis und jede Menge Zubehör.

Alles gut soweit, bis auf das render weight dingens. Nur den Kopf und Alpha angezogen schoss der Wert von 30.285 auf über 508.000 an. Jedenfalls bei der Demoversion. Und das hält mich dann doch von diesem Kopf eher fern.

wie ist denn das"render weight dingens" so bei den anderen gängigen Köppen ?

Also ich hab es mal eben mit den Köpfen getestet, die ich im Inventar habe … ich habe ALLES ausgezogen und nur den Alphalayer für den Kopf und den Kopf selbst hinzugefügt, jedoch erst einmal keine Augen:

LOGO Alex V3.1
ARC 7.686

Anmerkung Nr. 1: Der LOGO Alex besteht komplett aus diesen Komponenten: Kopf – Hairbase – Eyelids/Eyelashes - Tattoolayer für Sommersprossen – Teeth/Tongue. Die habe ich auch alle getragen.

Lelutka Simone V1.6
ARC 6.900

Lelutka Karin V1.6
ARC 36.140

Lelutka Aria V1.6
ARC 22.172

Anmerkung Nr. 2: Interessant finde ich die doch recht unterschiedlichen Werte bei den drei Lelutka Köpfen. Ich hätte nicht solche Differenzen erwartet.

Catwa Annie V4.9 (Demo)
ARC 6.868 ohne Augen
ARC 11.836 mit den Meshaugen von Catwa
ARC 8.736 mit Meshaugen von IKON

Anmerkung Nr. 3: Ich selbst habe keinen Catwa Kopf, hab aber die Demos im Inventar. Ich hab mich für den Test für den meiner Meinung nach gängigsten Kopf „Annie“ entschieden und testweise mal mit den Catwa Augen und welchen von IKON getragen.

Ach so, ich hab das mit dem Firestorm getestet. Abziehen müsste man noch den 1.000 ARC Basis Wert, den jeder Avatar ohne jegliches Attachment hat.

Nun seid Ihr dran, wir brauchen noch Werte von anderen Köpfen ;)

Also ich habe mal meine neue Kleine so wie sie ist "gewogen" und kriege beim Lindenviewer ein "weight" von 164 261. Das ist mit MESH Händen und Füßen, Frisur, Schmuck Schuhen, Outfit IKON Meshaugen und dem schönen gratis Kopf Marke "Kim Kardashian". Dann habe ich mal alles ausgezogen und nur den Kopf und den Alphalayer an - weight = 3 990 (am Kopf kanns also nicht liegen!). Dann die Augen dazu weight = 5 858 - Füße dazu weight = 46 304 (die sind also ziemlich "schwer" es sind die billigen Multipose Füße) - nun die Hände (auch Billigimitate) weight = 50 666 - die ganze Layerkleidung wiegt nix - nun noch die Schuhe weight = 66 910 Mesh Hose und Jacke anziehen weight = 70 214

.... Armbänder .... AUA!!! hier haben wir einen Übeltäter und ratet wer der Hersteller ist und seinem Namen wieder alle Ehre macht? "Real Evil Creations" !!!
Wenn ich das Armband **RE** Stud Leather Bracelet anziehr komme ich von weight 70 214 auf 158 127 es "wiegt" also mehr als der ganze Avatar bisher!
Also WEG damit!!!! Das andere brint mich nur auf 72 126. Dann noch Facelight weight = 72 910 und AO weight = 72 910 (also null) und nun noch die Haare (die hatte ich in Verdacht) ... weight von 72 910 auf 76 340 also garnicht mal sooooo schlimm!

Gegenprobe! Ganzes outfit anziehen wie oben weight = 164 261 ... Armband abnehmen weight = 76 348 !!! weniger als die Hälfte!!!

Da sieht man, daß es sich lohnt, sowas gelegentlich auszuprobieren!

Am schwersten (etwa die Hälfte gut 40 000) wiegen die Füße aber die sind eben auch "multipose" (können über HUD von low auf mid und high verstellt werden) was ich sehr angenehm finde.

Was ich nicht weiß ist, wie ich die ARC Werte kriege. Ich kriege nur WEIGHT angezeigt - aber das dürfte das gleiche - oder proportional - sein

Zuletzt bearbeitet:
Was früher ARC (Avatar Rendering Cost) war, ist nun Mesh/Rendering weight.
Erreichen kann man das im Firestorm unter dem Menue Avatar->Avatar Health-> Show Render Weight for Avatars. Oder unter dem Advanced Menue Advanced->Performance Tools->Show Render Weight for Avatars.
Das Advanced Menue wiederum wird in den Preferences eingeschaltet. Advanced tab anklicken und dann einen Haken bei Show Advanced Menue machen. Ok klicken, fertig.

Es war allerdings nicht meine Absicht, hier eine ARC oder "dingens.." Diskussion loszutreten.
Es ging mir eher um Erfahrungen mit diesem Mesh head. Damit scheint sich mal wieder der alte Spruch zu bewahrheiten: "Alles, was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick."

Ich konnte nicht anders und habe mich nochmal mit dem Mayreal Kopf beschäftigt :)
Aufgrund der Render Weight Dingens:) Werte ist das zwar kein Kopf für jeden Tag (für mich), oder für Regionen wo man wegen dieses Wertes entweder gekickt wird oder gleich von allein zu Staub zerbröselt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!

Mit dem Kopf bin ich zwar nicht ich, sozusagen, aber für das eine oder andere Filmprojekt und Bilder ist der Kopf super gegeignet Vor allem ob der vielen Optionen, als da wären: Wimpern-, Sommersprossen- und Schönheits/Leberflecke-, Augenbrauen-, Rouge- und Lippenstift Applier, Expression Hud und entsprechende Gesten dafür, Customize und Makeup Hud. Dazu die Kompatibilität mit Omega Appliern (das entsprechende Omega Kit muss dazu gekauft werden) und alle Layer sind Materials enabled.
Der Kopf benötigt keine Meshaugen. Uodates sind kostenlos.

Einige Sachen sind noch nicht so, wie ich sie gerne hätte, aber ohne viel Rumgefrickel und ohne Meshbody sieht das Demo schon ganz gut aus:

Mesh Head Test
by Natascha Randt, auf Flickr

.... Armbänder .... AUA!!! hier haben wir einen Übeltäter und ratet wer der Hersteller ist und seinem Namen wieder alle Ehre macht? "Real Evil Creations" !!!
Wenn ich das Armband **RE** Stud Leather Bracelet anziehr komme ich von weight 70 214 auf 158 127 es "wiegt" also mehr als der ganze Avatar bisher!

Mal eine Frage: Wenn alle (eventuell vorhandenen) Scripts im Armband gelöscht sind, hat es dann immer noch so hohen ARC?

Das Rendering Weight oder halt ARC, wie ich es immer noch nenne, hat nichts mit den Skripten zu tun, sondern rein mit der Darstellung eines Objektes (an einem Avatar). Ganz einfach gesagt, wie komplex ist Dein Avatar gestaltet ... haben die Meshsachen, die Du trägst, eine riesige Anzahl an Polygonen, die aufwändig vom Viewer gerendert werden müssen oder eben Dein Kopf, Dein Body, im Grunde jedes Attachment.

Ergänzend dazu, wenn ein Armband aus etlichen Einzelteilen besteht und auf jedem dieser Teile die bösen 1024 Texturen in Massen verwendet wurden, dann "wiegt" das Armband eben schwer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Lippen so aussehen bei dem free applier von Glam Affair (kostum 9 SLB13 gift) oder spinnt wieder was bei mir? o_O

lips_001.png

LAQ wird wohl an diesem Wochenende den Meshkopf rausbringen, von dem schon vor einiger Zeit mal ein Bild im Netz kursierte:

We are finally releasing the Mesh Head! This Sunday, July 10th, at 12pm SLT. Some of the features:
- Animated expressions
- Fully Omega compatible, no system kit needed
- Eyebrows, makeup and hairbase layers
Bloggers who want to join our group, please send a notecard inworld.

See you on Sunday! <3

Release Date
by Mallory Cowen (LAQ), on Flickr

Das könnte evtl sogar gefährlich werden für mein Konto....

Ich hoffe fast der ist nicht so gut wie ich es vermute. Würde nämlich eigentlich gerne noch etwas bis August warten bis nach der mesh-Messe, aber dann wird das verdammt schwierig.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten