• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"
....was soviel heisst wie :
jeder muss leben, handeln, wie er es für (sich) richtig hält

...was natürlich nicht ausschliesst, dass man auch wohlgemeinte Ratschläge zumindest zur Kenntnis nehmen darf....
Irgendwie sind wir doch alle jeden Tag "Lernende".;)

Zuletzt bearbeitet:
Leora, bei der Stellung/dem Shape Deiner Augen/-brauen und dem gruseligen WL würde beinahe jeder Skin scheiße aussehen. Deine linke Püppi sieht genauso fertig aus wie die rechte, nur etwas glatter ... Ich glaube wirklich, Du könntest Dir Dein virtuelles Leben etwas genehmer gestalten, wenn Du Dich mit solchen Dingen mal (ernsthaft) beschäftigen würdest, Du würdest sicher staunen, wie gut SL aussehen kann :)

Was nützt es Leora (oder Dir) wenn der Skin in "Deinen persönlichen" WL Einstellungen gaaaaanz, ganz toll aussieht, aber der grösste Teil der übrigen Welt ihn mit Standard "Midday" sieht?

Ich schaue mir Skins an OHNE an WL und sonstigen Einstellungen herumzufummeln. Das heisst im Regelfall "shared enviroment" und "midday" Standard. Und da genau muss es gut aussehen. Und ja - es gibt Skins, die auch unter Standardlicht gut aussehen (und andere halt nicht). Maximal ein dezentes Facelight dazu (zum probieren/vergleichen oder für Fotos), aber keinesfalls mehr. Denn der Grossteil der "Anderen" sieht mich vermutlich genau so - und nicht mit speziellen WL Einstellungen, die alles schönzeichnen.

Daher ist die eigene WL-Einstellung, um gut auszusehen zwar sicher nett für Fotos und für den Spiegelblick, aber ansonsten Schmuck am Nachthemd.

Ich hab mir nun den Picasso Babe in der Eternal Version besorgt und auch wenn ich hoffe, im RL noch eine ganze Weile davon entfernt zu sein, war ich auch hier wieder von der Detailtreue begeistert.

Hab nun am längsten dafür gebraucht, ein paar Klamotten zu finden, die Schulter zeigen ohne nuttig zu wirken, und mich am Ende für ein Retro Outfit im Stil der 20er entschieden.

Da wink ich Euch einfach nochmal altersweise und ignorant wie eh und je in 2025 zu :D

4f6ef0e2143b7a32434fe665708d17bc.jpg

Shared Environment ist auf jeder Region ein anderes EEP. Shared ist einfach das EEP, dass der Owner eingestellt hat.

Und Midday ist nicht Midday.
Das akutelle Midday ist CTRL-SHIFT-Y. Dieses ist für PBR Viewer angepasst.

Das Midday aus der Library ist für Legacy Viewer und sieht da schon scheisse aus.

Mir gefällt die Vela ganz gut, gerade wegen der Nase. Die vielen Püppis mit den Stubsnäschen finde ich langsam zu eintönig. Dennoch mag ich alle meine süßen jungen ebenmäßig aussehenden Mädels. Besonders mag ich den Kopf Lake.
Der Favorit für Hersteller von Skin, scheint ja die Avalon zusein und diese war sicher auch ein Verkaufsschlager bei LeL. Nun mal meine Frage, seht ihr einen Grund, warum gerade diese Avalon (Welcome) frei vergeben wird?
Da kann ich nur raten :sorry: .....ich schätze der Grund liegt genau bei der Beliebtheit der Avalon. Lelutka wird kaum grössere Verluste mit dem "Abgeben" der Avalon machen, sie sind 100%ig der Marktführer in Sachen Meshköpfe und auch wenn Avalon anscheinend die Beliebteste ist (das ist auch nur geraten, aufgrund der vielen Skins für diesen Kopf), sind alle anderen Köpfe mit grosser Sicherheit keine Ladenhüter.
Für mein Altinchen bevorzuge ich z.B. bei weitem die Raven ;), sie passt einfach besser zu Annis "dunkler Seite" :rofl

Eine Sache noch zu den Skins, sie werden ja fast immer für einen bestimmten Kopf angepriesen, persönlich finde ich das überflüssig, denn egal welche Skin....sobald sie für einen Evox Kopf von Lelutka gemacht wurde, passt sie auf whatever Kopf von Lelutka.
Anders ist es, wenn die Skin z.B. für einen Evoxfähigen AK Kopf gemacht wurde, diese Skin passt dann nur bedingt auf einen Lelutka Evox Kopf, aber auch das ist dann Geschmackssache!

Ich wundere mich aber immer noch über die allgemeine Beschreibung "Zinken" bei der Vela, den hat sie nämlich nicht, zumindest nicht nach meiner Definition.
Daher habe ich das mal im Profil fotografiert, um das zu veranschaulichen. Natürlich hat die Vela eine etwas grössere Nase, was daran liegt, dass der Nasenbogen nicht geschwungen wurde, sondern straight blieb.

Foto links, Avalon im Profil, Foto rechts, Vela im Profil mit Kommentar von mir:

avalon profil_001.pngvela profil_001.png

Also das was für einige wie ein "Zinken" wirkt (ich selber sehe auch beim Original keinen Zinken), ist die recht starke Höhe der oberen Nasenbrücke. Die habe ich mal etwas gesenkt, aber nur das, denn man kann noch viele, andere "Verbesserungen" vornehmen, dann sieht die Vela so aus:

vela profil change_001.png
Wie schon gesagt, der Nasenrücken ist sehr gerade und dadurch ist die Nase immer noch grösser als die der Avalon, man kann sie aber auch verkleinern, wenn man das unbedingt will.
Mir persönlich gefällt die Nase der Vela weitaus besser, als die meiner geliebten Avalon :cry: (Sorry Süsse), und wenn man schon versucht wenigstens ein kleines Bisschen Realität in den Avatar zu stecken (aber auch nicht zuviel, wer will das schon!!!! :oops:), sollte sich unterwegs mal die Nasen anderer, realer Leute anschauen, das Profil, aber auch die Vorderansicht, vor allem die Breite der Nasenflügel im Verhältnis zum Rest der Nase...die meisten Menschen finden es schon ganz toll ohne Einschränkungen atmen zu können.:rofl

Sie hat mal eine ordentliche Nase, fast nen Zinken! ^^
Ich habe mit einem gutmütig gemeinten Lachen den Begriff "Zinken" eingebracht, da die Nase von Vela durchaus dominanter ist als üblich und wundere mich, wie lange sich am Begriff "gerieben" wird. Diese Betitulierung war nicht negativ gemeint. Im Gegenteil, ich freue mich über alles, was die Vielfalt an Avatarausprägungen erhöht. Viel zu wenig Köpfe bewegen sich m.E. von der durchschnittlichen Achse der SL-Schönheit weg.

...die meisten Menschen finden es schon ganz toll ohne Einschränkungen atmen zu können.:rofl
Oh la la.... Jetzt fliessen anatomische Überlegungen aus dem RL hier mit ein. Es wird interessant :rofl:^^:;)
"Kopfkino an": Nun überlege mir gerade wie sich die "körperlichen Grenzverformungen" mancher (meist weiblicher) Avatare auf deren Alltag im RL auswirken könnten :rofl
Shared Environment ist auf jeder Region ein anderes EEP. Shared ist einfach das EEP, dass der Owner eingestellt hat.

Und Midday ist nicht Midday.
Das akutelle Midday ist CTRL-SHIFT-Y. Dieses ist für PBR Viewer angepasst.

Das Midday aus der Library ist für Legacy Viewer und sieht da schon scheisse aus.

Genau das: Entweder mir passen die Einstellungen der Region oder (falls z.B. zu dunkel) -> "CTRL-SHIFT-Y". Für Fotos und andere spezielle Anwendungen kann man natürlich mit anderen Setups herumspielen.

Genau das: Entweder mir passen die Einstellungen der Region oder (falls z.B. zu dunkel) -> "CTRL-SHIFT-Y". Für Fotos und andere spezielle Anwendungen kann man natürlich mit anderen Setups herumspielen.
Was nützt es Leora (oder Dir) wenn der Skin in "Deinen persönlichen" WL Einstellungen gaaaaanz, ganz toll aussieht, aber der grösste Teil der übrigen Welt ihn mit Standard "Midday" sieht?
Ich schaue mir Skins an OHNE an WL und sonstigen Einstellungen herumzufummeln. Das heisst im Regelfall "shared enviroment" und "midday" Standard.

Leora nutzt aber was anderers, vermutlich legacy Midday, wie man auf den Bildern gut erkennen kann und dann hat es mit: "Die Skin soll mit den standard Einstellungen gut aussehen" nix zu tun. Das legacy Midday EEP versaut alles, ist nicht für PBR Viewer und für die Shape kann die Skin ja auch nix...

Leora nutzt aber was anderers, vermutlich legacy Midday, wie man auf den Bildern gut erkennen kann und dann hat es mit: "Die Skin soll mit den standard Einstellungen gut aussehen" nix zu tun. Das legacy Midday EEP versaut alles, ist nicht für PBR Viewer und für die Shape kann die Skin ja auch nix...

Ich habe die Bilder des Anstoßes mit Singularity gemacht der hat nur ein MIdday ...

Der Shape ist absolut OK. Ich trage den AK Vivian Kopf mit dem (nahezu unveränderten) mitgelieferten (Kopf-) Shape.
Was nicht OK ist ist der Blickwinkel und die Pose (AO war an) - wie gesagt ein Schnappschuß, nicht extra für kritisches Publikum angefertigt. Es ging mir nur um den vorher - nachher- Effekt beim Testen der Skin.

Zuletzt bearbeitet:

Gut zu wissen. Und wenn dieses "legacy Midday" per CTRL-SHIFT-Y gar nicht ausgewählt wird, sondern ein anderes (Zitat: "dieses ist für PBR Viewer angepasst"), dann ist doch eh alles okay.

Aber wenn wir hier bei Nasenatmung und den dazu passenden Köpfen "mit grösserem Zinken" sind, dann werfe ich mal diesen hier in den Thread:

Den gab es bei AK mal kostenlos (könnte also bei vielen im Inventar schlummern) und Merkmal ist definitiv die gute Nasenatmung;) :idn1

Alternativ hätte ich dann noch die "Jaga Nose" (mit Color-HUD zur Farbanpassung an den eigenen Face-Skin) von "Relentless" (siehe Bild) für allerstärkste Nasenatmung :rofl
e0b9a8946366ed23c90713241e544d58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun überlege mir gerade wie sich die "körperlichen Grenzverformungen" mancher (meist weiblicher) Avatare auf deren Alltag im RL auswirken könnten :rofl
Na das ist mir doch völlig egal, ich habe ja von meinem Avatar geredet und nicht von Fantasie/unbrealistischen/Wunsch Avataren ;)
Ich versuche schon meine Püppi einigermaßen realistisch hinzubekommen.

Kleiner Zusatz, die GRÖSSE einer Nase hat mit einer guten Atmung nichts zu tun, das ist schon weitaus komplexer :p

Ich trage genau diese mitgelieferten Meshaugen - sie sind auf BOM gestellt und die von IKON bilden die Textur.
Bei AK Köpfen gibt es leichte Probleme mit den Augen - und auf dem Bild ist der AO angeschaltet.
... wie gesagt Schnappschuß - ungünstiger Moment - ungünstiger Blickwinkel - hat alles mit dem SHAPE nix zu tun!

Wenn ich ruhig stehe sind sie OK ... sie spinnen nur (manchmal) wenn der AO mich bewegt.
Das hatte ich auch schon bei anderen Köpfen, aber AK neigt besonders dazu.

Ich kann dir versichern, dass bei allen LeLutka-Köpfen (die ich habe) so etwas nicht passiert, wenn du

die passenden Meshaugen trägst _und_ sie nicht auf BOM stellst

Vielleicht kann man das provozieren, in dem man sie an andere Körperteile hängt (aber wer macht sowas schon?)

Was soll es ausmachen, ob ich sie auf BOM stelle?
Das betrifft doch nur die Textur der Augen, nicht ihre Position.

Wenn ich einen externen Applier für die Augen verwende, sollte es doch auch funktionieren.

Also das mit den AK Augen existiert schon länger und ich auch auf die AK Köpfe beschränkt, du hast Recht Leora, das hatte ich völlig vergessen, ich trage ja nun schon ewig kein AK mehr.
Umso entsetzer bin ich zu hören, das "Augenproblem" gibt es immer noch!
Bei Genus gab' es mal ein ähnliches Problem, wenn ich nicht irre? :sorry:
Bei Lelutka wohl nicht, habe jedenfalls nie davon gehört.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten