• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Ich muss sagen, dieses Baukastenprinzip der Morph Köpfe, auf das Genus umgestiegen ist und sich damit deutlich von allen anderen Herstellern abhebt, gefällt mir sehr gut. Man kann dadurch ja genau die Nase, den Mund etc. pp. anlegen, was einem shapetechnisch zusagt. Wäre jetzt im Vergleich zum Lelutka Vela so, als könnte man da die Nase mit dem vom Avalon austauschen … das wäre ein echter Gamechanger.

Was ich ausgesprochen schade finde, ist der Fakt, dass es kaum namhafte Hersteller gibt, die auch die entsprechenden Skins etc. für die Genus Köpfe kreieren. Das ist leider ein sehr überschaubares Feld. Denn (mittlerweile) „normale“ Skins für EvoX kompatible Köpfe funktionieren mit den Genus Köpfen so leider nicht. Womit wir wieder beim Thema Standards sind ... und die Standards hat Lelutka außerordentlich erfolgreich in SL gesetzt.

Den Baby Head, der mir neulich redelivered wurde, hat zwar kein Baukastenprinzip, funktioniert aber auch nicht mit gängigen Skins. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einmal bei Hype ist, möchte ich persönlich noch eins der älteren Gifts empfehlen. Mir sind immer die Lelutka Zähne zu hell. Da der natürliche Schatten des Mundes in SL eben fehlt, wirken die großen weißen Zähne für mich oft deplatziert (grad bei dunkleren Skins), und die Optionen im Lelutka Hud (andere Textur, simples Einfärben/Abdunkeln (was immer zu einem Qualitätsverlust der Originaltextur führt)) haben mich nicht zufrieden gestellt.

Aber im letzten Jahr, als ich bei der Lelutka 12 Days Aktion bei Hype war, fand ich unter den Gifts einen Applier, der eben eine etwas dunklere Textur auftragen kann, sowohl für Zähne als auch für die Zunge (an der ich eigentlich nichts zu mäkeln hab, die passt für mich im Lelutka Hud).

Wer also eine ähnliche Macke hat wie ich *g und mal testen will, wie sein Gesicht mit etwas schattierteren Zähnen wirkt, sollte sich das Gift mitnehmen und probieren. Es steht auf der Seite der Männergifts auf dem Tresen, lässt sich aber natürlich auch beim Frauenkopf benutzen. Das „L’Homme Gift“ darauf kann man ignorieren, die HYPE Gruppe funktioniert.

940ab755c2b8d5331a4ae8ec918d7e91.png

Screenshot inworld von mir gemacht

Vielleicht erleben wir ja noch, dass ein anderer Herstellter Lelutka als Platzhirschen ablöst, wie ja einst mit Catwa geschehen. Und wie lange hat es gedauert bis Legacy (über den Umweg TMP) groß war und nun Konkurrenz für Maitreya ist.
Das Baukastensystem von Genus find ich richtig gut, jeder kann bastel wie er/sie will.
In der Spielwarenindustrie gibt es sowas schon lange "Potato Head" von Hasbro

Potato Head.png

... Ich wundere mich aber immer noch über die allgemeine Beschreibung "Zinken" bei der Vela, den hat sie nämlich nicht, zumindest nicht nach meiner Definition.
Daher habe ich das mal im Profil fotografiert, um das zu veranschaulichen. Natürlich hat die Vela eine etwas grössere Nase, was daran liegt, dass der Nasenbogen nicht geschwungen wurde, sondern straight blieb.

Foto links, Avalon im Profil, Foto rechts, Vela im Profil mit Kommentar von mir:

Anhang anzeigen 53857Anhang anzeigen 53859

Also das was für einige wie ein "Zinken" wirkt (ich selber sehe auch beim Original keinen Zinken), ist die recht starke Höhe der oberen Nasenbrücke. Die habe ich mal etwas gesenkt, aber nur das, denn man kann noch viele, andere "Verbesserungen" vornehmen, dann sieht die Vela so aus:

Anhang anzeigen 53860
Wie schon gesagt, der Nasenrücken ist sehr gerade und dadurch ist die Nase immer noch grösser als die der Avalon, man kann sie aber auch verkleinern, wenn man das unbedingt will.
Mir persönlich gefällt die Nase der Vela weitaus besser, als die meiner geliebten Avalon :cry: (Sorry Süsse), und wenn man schon versucht wenigstens ein kleines Bisschen Realität in den Avatar zu stecken (aber auch nicht zuviel, wer will das schon!!!! :oops:), sollte sich unterwegs mal die Nasen anderer, realer Leute anschauen, das Profil, aber auch die Vorderansicht, vor allem die Breite der Nasenflügel im Verhältnis zum Rest der Nase...die meisten Menschen finden es schon ganz toll ohne Einschränkungen atmen zu können.:rofl
Die meisten Photos von Vela sind von vorne oder im Halbprofil, Nur bei Dir kann man die Nase richtig sehen. Ich hab es auch mal probiert und zwar mit dem Shape den es bei Guapa als GG gibt und der Haut von TheSkinnery und muß sagen ... gefällt mir!

VelaProfil.jpg

Werde vielleicht Leora mal für eine Weile so losschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert vom Weihnachtsgeschenk von "The Skinnery" ... bis gerade eben war es noch zu haben ... wie lange? . EILE! (allerdings muß man in der Gruppe sein, die - wenn man nicht schon drin ist - derzeit 150 L$ kostet)

Da deren Farbtöne oft sehr nahe beeinanderliegen, habe ich mir zur leichteren Auswahl von den helleren Tönen eine Tabelle gemacht und dachte die ist vielleicht auch für Euch nützlich. Hier auf Vela - obwohl für Avalon gemacht.

SkintonesSkinnery.png

.... die blonde Leora im Bild oben trägt honey auf Vela. Hier nochmal zum Vergleich ... kommt oben etwas zu hell!

honeyLeora_001.jpg

Achtung : wurde alles mit Singularity und Midday von oben erstellt. Wer das nicht mag: einfach ignorieren und/oder eine bessere erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Solche Angaben auf Vendoren ignoriere ich immer geflissentlich ;), solange die Skin für einen Evox Kopp gemacht wurde, passt sie auch.
Ob sie dann gefällt, ist einfach nur Geschmackssache.

Jein! Sie passen zwar grob gesehen auf alle EVO-X - das stimmt. Aber oft passen die Lippenumrisse dann nicht genau oder Schatten - z.B. an der Nase, usw. etc. Das sind oft nur Feinheiten, die man bei genauerem Hinsehen entdeckt - aber sie sind vorhanden.

Es kann natürlich durchaus sein, dass z.B. ein Avalon Skin auf den Raven "gut" passt (oder auch nicht), besser ist daher das immer genau anzusehen.

Übrigens ist eines der markantesten Beispiele der mitgelieferte Skin beim kostenlosen LAQ Kopf. Der Skin ist Evo-X, sieht auf dem LAQ Kopf sehr gut aus, aber ziehe den mal auf einen Raven, Camila oder so! Da ist es noch klarer sichtbar was ich meine.

Die Skins sind zwar interessant, weil sie nicht soooo extrem junge Gesichter machen. Aber andererseits sind bereits jetzt so dermassen viele "gute" Skin-Ersteller in SL unterwegs, da frage ich mich wer da noch einen Blumentopf gewinnen will!?

Das ist fast genauso als würde man ein Business aufmachen, das Wüstensand per LKW in die Sahara bringt ;)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten