• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Also diese ungleichmäßige Beleuchtung im Gesicht (hat leider auch Glam Affair) habe ich mit dem Poren-Layer von Izzie wegbekommen. Der deckt das weitgehend zu.
Das ist eine gute Idee Leo, ich hatte ja auch schon gestgestellt, dass der Poren Layer ganz schön abdeckt, deshalb ist die Reihenfolger der Layer auch so wichtig, das muss ich gelegentlich mal bei Gift Skins mit Schatten ausprobieren.

Irgendwo hier im Thread war mal etwas von einer "Partyoma" zu lesen. Wer nicht ganz so extrem alt aussehen will sondern einfach nur etwas reifer, der kann bei "Session Skin" mit dem "Alma" Skin etwas hübsches finden. Hebt sich deutlich von den ganzen Teenie Skins ab ohne gleich das "Oma" Register zu ziehen.

54753414207_e4fcbe518e_b.jpg

Irgendwo hier im Thread war mal etwas von einer "Partyoma" zu lesen. Wer nicht ganz so extrem alt aussehen will sondern einfach nur etwas reifer, der kann bei "Session Skin" mit dem "Alma" Skin etwas hübsches finden. Hebt sich deutlich von den ganzen Teenie Skins ab ohne gleich das "Oma" Register zu ziehen.

54753414207_e4fcbe518e_b.jpg
Das erste Mal das ich einem Skin Bild nicht traue. Rund um die Augen wurde irgend ein RL Foto drüber gelegt (oder KI) ledigich sie Krähenfüße sind handgemalt.

Das erste Mal das ich einem Skin Bild nicht traue.
Echt das erste Mal? Ich traue denen von vorneherein grundsätzlich nie, weshalb ich auch niemals eine Skin ohne Demo kaufen würde.....das gilt natürlich nicht für Gifts.
Rund um die Augen wurde irgend ein RL Foto drüber gelegt
Das ist unter anderen aber auch eine übliche Vorgehensweise beim Skinmalen, man legt ein real Bild als Layer über die Skin (die immer im Photoshop Format kommen), macht senkt die Opacity des Layers und hat somit eine "Vorlage".

Alt auszusehen scheint derzeit in SL Konjunktur zu haben ;)

Bei Violove gibt es für den Genus Morp Kopf Skin und Shape für Omas und Opas als GG (Gruppe gratis)

GenusOld_007.jpg

Kommt mir vor wie eine Art Oldie- Challenge bei den Skin- Erstellern! :rofl

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir vor wie eine Art Oldie- Challenge bei den Skin- Erstellern! :rofl

SL hatte seinen grössten Hype um die Jahre 2008 bis 2010. Seit ca. 2015 kommen (meiner Ansicht nach) kaum noch neue User (die meisten "Neuen" dürften ALTs oder BOTs sein).
Ich mutmasse einmal, dass die meisten SL Leute von 2008 bis 2010 damals bereits um oder deutlich über 30 Jahre alt waren. Man rechne nun knapp 20 Jahre drauf und dann schätzt man das durchschnittliche Alter der aktuellen SL User deutlich über 40 Jahre. Da macht das dann eventuell Sinn mit den Opa/Oma Skins.

Das ist natürlich alles nur reine Mutmassung und Vermutung von mir (oder gibt es Statistiken über das Alter der SL-User?).
Und warum man in SL alt aussehen will, wenn man im RL schon alt ist entscheidet auch jeder für sich selbst.

@Dexx Magic Ich pflichte Dir 100% bei was das Durchschnittsalter der SL User anbetrifft. Ich vermute über 50% davon sind über 50! ;)

Gerade deshalb dürfte die Nachfrage nach "reifen" Skins eher bescheiden sein.
Der Reiz eines Zweitlebens liegt doch gerade darin, daß masn DORT "forever young" ist! :cool:

Die beiden oben gezeigten Senioren Skins sind Gruppen Gifts, die Gruppe ist free. Somit verdient der Hersteller nichts, sondern gibt den Anreiz, dass Leute den Laden besuchen. Das finde ich ok und wer nicht will braucht ja nicht hin gehen.
Klar liefert ein Laden wie Straydog ganz anders ab, aber auch die haben mal klein angefangen und wenig attraktive Skins vertrieben - ich kann mich sehr gut daran erinnern und habe auch noch solche Skins im Inventar.
Ich wiederspreche Leora, dass der Reiz in SL darin liegt immer jung und schön auszusehen. Für mich liegt der Reiz darin anders, vielfälltig, besonders, ausgefallen auftreten zu können. Mal Mann mal Frau, mal jung mal alt, mal dunkelhäutig mal extrem hell, mal afrikanisch mal asiatisch, mal extrem dünn mal extrem fett, mal historisch mal super modern, mal Tier mal Mensch usw usw. Das ist für mich SL, neben vielen anderen Möglichkeiten, aber nicht die ewige Jugend.
Und mit potthäßlich würde ich mich mal zurück halten und halte es mit dem Spruch: Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

Ich weiss nicht, ist der Anreiz dann nicht eher der Morph Kopf von Genus oder überhaupt irgendein Kopf von Genus? :sorry:

Denn wer keinen hat oder nutzt (wobei ich nichts über den Morph Kopf weiss und auch nicht, ob die Skins überhaupt auch auf andere Genus Köpfe passen) wird wohl keinerlei Anreiz spüren einen Laden zu besuchen, dessen Skins man gar nicht nutzen kann.

Somit ist es eigentlich egal, ob die Skins free sind oder nicht.

Nun sie haben ja zu Weihnachten einen verschenkt und daher dürften alle eifrigen "Kopfjäger*Innen" einen haben! ;)
Ja und nein, ich bin mir jetzt noch nicht einmal sicher, ob ich mir den Genus Weihnachtskopf geholt habe :sorry: , ich hatte ein Update für den Genus Kopf bekommen, den ich gekauft hatte und es brav in mein Inventar geschoben, ich hab' ihn noch nicht einmal ausprobiert.

Warum sollte ich auch, seit Genus sind viele Jahre vergangen und der Zeit kam Lelutka mit den Evo+Evox Köpfen, in die hatte ich mich sofort verknallt und trage sie seitdem auch.

Haben und nutzen sind eben zwei verschiedene Dinge und ja, ich liebe es Köpfe zu sammeln (auch eine Aussage, die ich nur hier treffen kann :rofl), aber nutzen tue ich ausschliesslich Lelutka.

Was mich bei fast allen auf "alt" gemachten Skins sehr stört, sind die Lippen. Ältere Menschen haben schmalere Lippen, das ist einfach so. Je älter man wird, desto mehr schrumpfen die Lippen in sich zusammen.
Und jetzt guckt mal die Lippen bei diesen Violove-Skins an.
Auch viele der anderen Hersteller belassen die üppigen Lippen der 20Jährigen auf ihren Kreationen.
Das geht GAR nicht, meiner Ansicht nach.

Ja, da hast du echt Recht Leo, ich selber bin ich echt am A....Popo :rofl ,ich habe einen recht kleinen Mund mit einer sehr schmalen Oberlippe, auch ist der Amorbogen stark ausgeprägt bei mir und manchmal frage ich mich, ob man in 10 Jahren noch meine Oberlippe sehen kann ;).

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten