• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Ich denke ich hatte den schon mal im Meshbodythread erwähnt....

Ich finde es wesentlich resourcenschonender, Makeup/Tattoolayer als eigenes Mesh bei Bedarf anzulegen, statt wie bei den All-In-One's ständig alle Viewer in Sichtweite zu zwingen,
bis zu 5 hochpolygone (unsichtbare, aber vorhandene) verlinkte Meshes zu rendern. Das treibt den ARC ins unendliche und crasht deine Mitmenschen im Extremfall.

Getestet hatte ich Stefany, Tanya, Francy und Rosa, die alle auf dem selben Mesh bestehen und sich im Wesentlichen nur durch Shape und Skin unterscheiden.
Die Körperform aka Polygondichte ist so etwa auf Wowmeh Level, typischer SL-Avatarexport als Basis eben.
Die Füße und Hände wurden natürlich nachgearbeitet und sehen sogar einen Tick humanoider als beim genannten Wowmeh aus.
An Slink kommen sie aber noch nicht ganz heran (die Slink-Gliedmassen basieren auf eigenem Mesh und haben damit auch ein völlig anderes UV)
Der Hintern ist mir zu trapezförmig...

Das Rigging ist ordentlich, hat aber auch seine Grenzen.
Am Oberkörper fielen mir besonders auf:
bei hochgestreckten Armen bricht das Schlüsselbein regelrecht heraus, rechtwinklig gewinkelte Ellenbogen sehen am Gelenk wie gequetschte Wasserrohre aus.
Am Unterkörper:
bei nach hinten gewinkelten Beinen gibt es einen heftigen Knick zum Po,
beim rechtwinkligen Sitzen (Stuhl) wird das Becken noch trapezförmiger und die Beine etwas nach innen verschoben.
 
TDRF (LOGO Alex Applier ginger freckles) by Izzie Button, auf Flickr

Ist hier IIRC noch gar nicht erwähnt worden: Ein Applier von Izzie's für den LOGO Alex Mesh Head für kleines Geld.

Genaueres hier: https://izzies.wordpress.com/2015/0...alex-mesh-head-applier-tiggi-ginger-freckles/

Hatte mir die Demo geholt und den Alex-Demokopf dazu. Aber leider ist die Demoversion vom Kopf nicht Omega-kompatibel. Und so neugierig war ich dann doch nicht, die Vollversion des Kopfes zu kaufen, da mir Nellys Kopf nämlich auch gefällt :D
 
Der Gedanke kam mir auch zuerst, hatte mich nur nicht getraut. Das Gesicht ist ohne Zweifel unglaublich gut gemacht, man muss schon fast zweimal schauen, um es von einem RL Foto zu unterscheiden. Aber ein Erwachsenen-Ava mit einem Gesicht, wo sie am Kiosk nach dem Ausweis fragen?
 
Na ob ich etwas ansprechend finde oder ob es letztendlich für mich selbst in Frage kommt, dazwischen ist ein himmelweiter Unterschied. Ich scheitere ja schon an anderen Skins, da werde ich mich erst recht nicht so grundlegend mit einem Meshkopf verändern ;) Nichtsdestotrotz find ich den Kopf optisch in Ordnung, gefühltes Alter mal dahin gestellt. Denn was mich am meisten an den anderen bisher stört, sind hohe Stirn und ausgeprägtes Kinn inklusive vorgeschobenem Mund und Pausbacken, die mich arg an ein schmollendes Kind erinnern. Hier stimmen für mich die Proportionen schon eher, aber das ist wie immer mal persönliche Geschmackssache. Das Demo werde ich auf alle Fälle unter die Lupe nehmen.
 
Dianna und Mareta, kann es sein das ihr inzwischern derartig voreingenommen seit, das ihr erst einmal alles ablehnt was mit Mesh-Köpfen und ähnlichem zu tun hat?

Weil, OK, der Kopf wirkt jung. Aber 15-17jährige Göre? Zumal es nebensächlich ist, weil der Skin mit entscheidet wie es am Ende wirkt und rüberkommt, samt Augen und auch Frisur. Und wenn es ein fittet-Mesh ist, dann auch noch die eigenen Shape-Einstellungen zum Teil. Da kann man durchaus einiges machen.

So oder so, warum nicht einfach mal selbst erst schauen und dann sich ein Urteil bilden. Statt gleich alles nieder zu machen.
 
Ich finde den von Charlie vorgestellten Kopf echt schön, den schönsten von den bisher hier gesehenen.

Und daß er ungewöhnlich jung aussehen soll, das war mir garnicht aufgefallen, kann es auch kaum nachvollziehen.

Davon würde ich mir gerne mal ein Demo holen! Hast Du schon rausgefunden Charlie, woher der Kopf stammt?
 
Ich finde den von Charlie vorgestellten Kopf echt schön, den schönsten von den bisher hier gesehenen.

Und daß er ungewöhnlich jung aussehen soll, das war mir garnicht aufgefallen, kann es auch kaum nachvollziehen.

Davon würde ich mir gerne mal ein Demo holen! Hast Du schon rausgefunden Charlie, woher der Kopf stammt?


Es wird ihn auf dem Event Kustom 9 geben der aber erst am 15.8. startet.

https://www.flickr.com/photos/sl-kalina/20463923556/
 
Nach zwei Wochen mal wieder eingeloggt erinnerte ich mich an diesen Mesh-Kopf.

Er wird neben Slink nun definitiv mein „Zweitkopf“ im zweiten Leben.
Und Genesis bekommt einen extra Ordner im Inventar.

Witziger Weise hat die KOSTUM9 wohl gerade heute begonnen und ich hatte vorhin das Glück den Kopf aus dem Gacha-Automat zu ergattern und eben noch ziemlich viel zusätzliches Zubehör für den Emily-Head.
Im übrigen ist durch das Gacha-System auf der KOSTUM9 – wenn man Glück hat – eine sehr günstige Variante geboten zu einem Mesh-Head zu kommen!

Ja und ich empfinde ihn auch als recht kindlich, aber dennoch sehr schön ge- und verarbeitet!
Ich nehme an - es vorprogrammiert das wieder halb SL damit rumrennt, aber das ist mir soooo egal :)


Ps: die passenden Slink-Applier im Mainstore habe ich für 0 L$ gezogen und die Groupgifts waren mir nun auch 250 L$ wert.

Pps: was ich nach dem Aufräumen vom Emily-Head über habe poste ich später im entsprechenden Thread .-)

Vielen Dank an alle für den tollen Tipp!!
 
Mir hatte das Bild auch sehr gut gefallen, deshalb habe ich es heute auf der Kustom9 versucht und ... hatte Glück :dance



Mein Fazit:

Der Kopf gefällt mir!

Aber

1. Es war ein wenig Fummelkram, den Shape für den Kopf anzupassen, weil ich meine Augen weiterverwenden wollte und nicht die grauen von Genesis. Und auch der mitgelieferte Shape hatte mir nicht gefallen. Beim Zwinkern sieht das trotzdem nicht ganz perfekt aus, irgendwas stimmt da noch nicht.
2. Ich kann nun meinen Lieblings-League-Skin nicht mehr tragen
 
Link zur Kustom 9 wäre schee gewesen - werd mich mal auf die Inworld Suche begeben! *maul*

PS: SL Titelseite - fündig geworden - 51 Leute dort - auweia!

PS: Der Tip war wirklich heiß! 99L$ und schon bin ich stolze Besitzerin eines MESH- Kopfes

Emily Relax Vanilla - klingt vielversprechend! ... nix wie heim und anprobieren!

Natürlich noch mal probiert - diesmal Smile Cream - auch nicht übel! Aber wo hast Du das
und eben noch ziemlich viel zusätzliches Zubehör für den Emily-Head
her?? Auch aus dem Gatcha Automaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn auch *freu :) ich mag das Gesicht , was mich aber immer noch ärgert an Mesh Heads ist das einige meiner rigged Mesh Haare nicht passen -_-

Obsi*s neuer Kopp :D
Genesis Head.jpg

sollte jemand den rare Hud 2 mal haben büdde mal Inworld melden , den rare Head hab ich dann zum tausch wenn jemand tauschen mag gegen den Hud
 
Ja Leora der Gacha lief bei mir heiß :)

Beim RARE habe ich nur den Blinker doppelt, wer möchte...

Ansonsten einmal Lipstick und 5-6 Einzelköpfe mit smilie, sad und das dritte Emotion...,

Mir fehlt Eyeshadow, da es wie im Emotion-pack beschrieben nicht drinn war ( obwohl ich es laut Vendorpicture so verstanden hab)....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten