• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also der Normie scheint sehr brauchbar zu sein. Hab eine Altine damit bestückt, Omega Applier von WoW den ich im Inventar hatte ging bestens drauf, bin gerade noch am Shape- Basteln, hab heute keine Zeit es fertig zu machen, aber scheint mir sehr gut zu reagieren. Man kann eigentlich jedes Gesicht daraus machen das man haben will scheint mir. Nur das HUD ist etwas steinzeitlich bzw. gewöhnungsbedürftig.

Wie kriege ich einen Neckfit hin, wenn ich einen Systembody benutzen und NICHT das Bodyfat auf Null stellen will sondern auf 11?

PS: Ach sooo geht wohl nicht. Im MP Beschrieb steht:

This head will work with all mesh bodies that use the LL neck connection, such as Maitreya, Belleza, Slink and many more(also works with the system avatar if body fat is set to 0), try the demo if you arent sure.
 

Khufu Greymoon

Superstar
Ich denke der Normie wird, wenn er sich rumspricht, den großen Head Herstellern arg im Hals stecken bleiben. Klar die HUD ist minimal, aber trotzdem sind die möglichkeiten nicht gerade gering und wird gerade die anlocken die wenig Geld haben oder einfach nicht bereit sind mal eben 5K linden hinzulegen.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Vorhin ist mir etwas wirklich Kurioses passiert. Ich hab auf einem Event einen Bento Posen Pack gekauft, der beim Testen dort echt gut aussah. Ich hab mir das allerdings nur etwas aus der Ferne angeschaut und nicht auf mein Gesicht gezoomt - ich wollte ja die Hände dabei sehen ^^ Jedenfalls bin ich nach Hause gehopst und war erschrocken, dass mein Gesicht komplett anders aussah. Nun gut, SL spinnt ja in letzter Zeit immens und da das Wechseln des Shapes nichts brachte, hab ich eben relogged und alles war wieder schick. Doch zu Hause wieder angekommen, hab ich die Posen dort probiert (dachte ja nicht, dass da ein Zusammenhang besteht) und schon sah mein Gesicht wieder total mistig aus. Nun nochmals bewusst das ganze Spiel von vorn - dasselbe Resultat! Wie kann das sein? Ich dachte, die Bento Posen beeinflussen lediglich die Haltung und nicht den Shape (der im übrigen komplett geändert war, nicht nur der Kopf)…



Ich stell das mal in den Meshkopf-Thread, weil ich grad nicht weiß, wo sonst hin. Falls falsch, bitte verschieben :)
 

Charlie Namiboo

Superstar
Es ist ein Posenpack vom Industrial Event ... die ersten 5 Posen sind ok, ab der 6. spinnt der Shape. Eine Freundin hat's auch probiert, um auszuschließen, dass es nur bei mir verbuggt ist ... ich werde auf jeden Fall die Erstellerin darauf hinweisen, das sollte sie wissen ;) aber schon überraschend, dass man immer wieder etwas neues erlebt.
 

aviva Sparta

Superstar
Mein Partner hatte das auch, aber bereits als er sich auf verschiedene Möbel setzte.
Wir haben damals unendlich viel ausprobiert - soviel das ich nimmer den Fehler weiß^^
Aber ich glaube durch das neu auspacken, war und blieb alles okay wieder.
 

Natascha Randt

Freund/in des Forums
So eine "Gesichtsverschönerung" hatte ich auch schon mal bei Bentoposen. Bei mir half es dann einfach mit rechter Maustaste auf den Avatar und Appearance->Reset->Reset Skeleton&Anim auszuwählen, dann war alles wieder ok.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Also ich hatte es nur mal bisher, dass meine Püppi anfing dümmlich zu grinsen, aber dass sich ein mir ein komplett anderer Shape aufdrängte, das war heute das erste Mal ;) Aber ja, dieses "undeformieren" hilft, nur kannte ich diese Funktion bisher noch gar nicht, weil ich nie gezwungen war, die in Anspruch zu nehmen.
 

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Das Problem hatte ich auch, als ich den Aggie Hud auf einem anderen Kopf nutzte. Dabei sollen doch die BentoHuds unabhängig auf alle Bento Avas anwendbar sein, wie ich hier bisher las.
 

Niani Resident

Superstar
Ich kenne das Problem auch. Beim Erstellen von Bentoposen in Blender besteht der Ava aus den einzelnen Bones, die bewegt werden können.
Es kann durchaus sein, dass der Posenersteller versehentlich das Gesicht in die Poseerstellung einbezogen hat. Das geht sehr schnell, wenn man nicht aufpasst.
 

Niani Resident

Superstar
seltsam wie schnell man sich an diese "horrenden" Preise gewöhnt hat.....das sind 2500 Linden schon wieder ein Schnäppchen :)
da stimme ich dir vollkommen zu. Ich würde mir auch keinen Bento-Kopf mehr kaufen. Ich bin davon gernervt und der neue Catwa..hm..naja, ist nicht mein Geschmack. Hat was von der "kindlichen Kaiserin" aus der Unendlichen Geschichte.
 

Fe McCarey

Superstar
neuen Bento-Kop evtl ja - ganz ausschließen will ich da nie was. Aber sicherlich nicht Catwa und den erst recht nicht. Trifft auch meinen Geschmack nicht wirklich. Und wegen horrenden Preisen - naja ist halt Ansichtssache. Einige meinen sich auch ein Sexbett für 2000 L$ hinstellen zu müssen oder ein Haus für 3000L$ und mehr. Wäre dann halt nicht meine Sache. jeder halt so wie er seine Prios legt...
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
da stimme ich dir vollkommen zu. Ich würde mir auch keinen Bento-Kopf mehr kaufen. Ich bin davon gernervt und der neue Catwa..hm..naja, ist nicht mein Geschmack. Hat was von der "kindlichen Kaiserin" aus der Unendlichen Geschichte.

Naja... ich sag mal so... die Demo werd ich mir mal ansehen, denn wie jeder mittlerweile weiß steht und fällt ein Bento-Kopf auch mit dem richtigen Shape und passender Skin. So manch eine hat durch eine gute Kombi den "Entenschnabel" vom Catya soweit abschwächen können das der bei dem Kopf z. B. so gut wie gar nicht mehr auffällt.

Ich weiß ich streu jetzt etwas Salz in die Suppe aber ich würde doch zu gern wissen wie viele von Euch, die im Moment sagen, sie holen den nicht, sich dann doch für den entscheiden nachdem sie die Demo mit unterschiedlichen Shapes/Skins ausprobiert haben? :) Das ist ne rhetorische Frage so nebenbei...
 
Ich für meinen Teil kaufe grundsätzlich keine Heads von Catwa. Ich muss auch nicht von jedem Hersteller einen im Inventar rumliegen haben. Mit meinem AK Camille bin ich sehr zufrieden.
Ganz abgesehen davon gefällt mir der Catwa Lilly so überhaupt nicht.
Aber jedem nach seinem Geschmack und nach seinen Vorlieben (und Linden-Beutel).
 
Ich weiß ich streu jetzt etwas Salz in die Suppe aber ich würde doch zu gern wissen wie viele von Euch, die im Moment sagen, sie holen den nicht, sich dann doch für den entscheiden nachdem sie die Demo mit unterschiedlichen Shapes/Skins ausprobiert haben? :) Das ist ne rhetorische Frage so nebenbei...

Rhetorisch oder nicht: mir genügt eigentlich immer ein einziger Kopf. In SL weiß ich normalerweise, wo er ist - in RL suche ich ihn öfter mal.
Es wird eine ganze Zeitlang dauern, bis ich mir überhaupt eine neue Quälerei mit Demos und Shapes antue. Da müsste schon etwas deutlich Besseres kommen als "Lilly".
 

Niani Resident

Superstar
Mich spricht der Kopf von vorne herein nicht an, so dass ich mich wie Leonorah schwer tun würde, ein Shape für den Kopf zu gestalten, der mir annähernd gefallen könnte.
In meinem Inventar schlummern noch immer Köpfe, mit denen ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt habe. Mir fehlt die Zeit und ich habe auch eher wenig Lust darauf, Stunden damit zu verbringen, einen Applier nach dem anderen aufzulegen und an den Reglern zu drehen.
Ich mag meinen Ava so wie er ist und ich erkenne keinen inneren Nährwert, warum ich ein neues Gesicht /einen neuen Kopf haben sollte; ich würde ihn ohnehin so formen, wie meine Nia derzeit aussieht.

Es müsste schon ein Skin her, der mich dermaßen anspricht, dass ich mich überzeugen ließe, mir einen anderen Kopf zuzulegen.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich hatte Glück und gleich am Anfang der Meshkopf-Ära einen gefunden, der dem entsprach, was ich mir für meinen Avatar vorstellte. Dass ich je zu Catwa wechseln würde, hätte ich nie für möglich gehalten. Demos hab ich immer fleißig probiert, aber so ziemlich jeder Kopf hatte etwas, das meinem persönlichen Schönheitsempfinden entgegenstand. Nichtsdestotrotz habe ich jedes Demo, welches rauskam, getestet und hatte dann irgendwann Anfang des Jahres meinen Aha-Effekt, als ich den Lilo probierte und bei mir dachte „Hui, sieht gar nicht mal schlecht aus“. Endlich einer, der keinen Entenschnabel hatte! Ich hab mir dann zwar noch eine ganze Weile Zeit gelassen, um am Shape zu fummeln, denn es drängte ja nix, aber im Juni stieg ich dann um. Und auch wenn ich wirklich zufrieden bin, so werde ich weiter Demos testen.

Ich find eigentlich, dass alle Demos von Catwa per se sch*** aussehen, weil der hauseigene Skin einfach grottig ist. Auch die Demos anderer Hersteller überzeugen mich optisch nie auf den ersten Blick. Aber das ändert sich, sobald ich mit meinem eigenen Skin deren Qualitäten checke. Darum gehe ich da relativ neutral an Demos und teste nach wie vor, wenn was Neues rauskommt. Wie schon so oft festgestellt, ist der Kopf das eine, aber der Shape und der Skin machen den Eindruck erst rund. Ich würde daher nie pauschal sagen, der Kopf ist nix für mich … erst nach einem Test würde ich ihn für mich ausschließen.

Vielleicht sollte man mal Fe’s Vorschlag aufgreifen (weiß nimmer, wo er stand, irgendwo hier im Thread) und ein Vorher-Nachher-Bild machen, also eins von der Defaulteinstellung des Kopfes, den man hat, sprich unter Nutzung des Originalshapes und -skins aus dem Paket, und dann eins vom Endresultat, also unter Nutzung des eigenen Shapes und Skins. Fänd ich wirklich interessant ;)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten