• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Ich habe auch eine Menge von D!va, da sie zumindest früher so ca. 2012 massig recht hübsche GGs angeboten hat.

Habe damals alle Altinen damit ausgestattet. Wie das mit dem ARC ist da habe ich allerdings Zweifel
 
Irgendwie ist Frau Singh das Talent Shapes zu bauen, abhanden gekommen. Seit es Meshköpfe gibt, ist mir nicht eines ihrer Gesichter wirklich aufgefallen. Früher war das anders ... die Avatare wirkten exotisch und interessant. Da habe ich sie so manches Mal beneidet.
Heute möchte ich nicht in ihre Rolle schlüpfen müssen - ob ihr das nicht langsam auf die Nerven geht, wenn sie immer wieder die selben HUD's vorstellt?? :sayno (sorry fürs Off-Topic ..aber ich musste das loswerden^^)
 
Ich finde auch längst nicht mehr alle ihrer Shapes gelungen.
Früher waren die besser und ich habe mir ein paar davon gekauft - nur so zur Inspiration und Basis für eigene Kreationen.

Daß sie jeden neuen Kopf so ausführlich vorstellt dient natürlich zu 80% als Werbung für die Shapes.
Aber wer sich für diesen speziellen Kopf interessiert möchte natürlich ALLES sehen ... und nicht auf frühere Videos verwiesen werden.
Ich spule immer an einigen Stellen vor wenn's mich nicht (mehr) interessiert.
 
Frage...da ihr mich mit dem Genus so neugierig gemacht habt bin ich mal dahin und wollte mir eigentlich mal die Demos holen. Also der Shop erinnerte mich ein wenig an den TMP Shop :) Aber ist es richtig das man die eigentliche Demo garnicht bekommt, sondern die einem angezogen wird um zu schauen? Oder war ich nur wieder zu blöde mir eine Demo mitzunehmen?
 
@angelika Schmertzin Ich erinnere mich auch nicht, ob damals ein Demo vorhanden war, als ich den Kopf kaufte. Habe ihn schon von Anfang an im Inventar und quäle mich seitdem durch gefühlte Tonnen von Updates.
Gut, damals kostete der Kopf auch keine 5500L, sondern "nur" 3000L, aber ich wollte den unbedingt zum Experimentieren, also schlug ich auch unabhängig vom Vorhandensein eines Demos zu :notme.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Kopf nicht kaufen. Es muss noch immer viel korrigiert werden und der HUD ist schon eine Herausforderung. Ich darf gar nicht erzählen, wie oft ich nach einem falschen Klick komplett "entschminkt" war.
Erst gestern wieder versuchte ich mich am Animations-Hud und bin nach einer Weile verzweifelt ausgelogged. Ich konnte diese dämlichen Animationen nicht mehr stoppen...aaaarghhh....hoffentlich ist das einfach vorbei, wenn ich wieder einlogge :)
 
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Kopf nicht kaufen. Es muss noch immer viel korrigiert werden und der HUD ist schon eine Herausforderung. Ich darf gar nicht erzählen, wie oft ich nach einem falschen Klick komplett "entschminkt" war.
Erst gestern wieder versuchte ich mich am Animations-Hud und bin nach einer Weile verzweifelt ausgelogged. Ich konnte diese dämlichen Animationen nicht mehr stoppen...aaaarghhh....hoffentlich ist das einfach vorbei, wenn ich wieder einlogge

Dass liest sich ja noch nicht sehr gut. Beim anklicken der Demo musste ich 5 oder 6mal bestätigen dass was am Ava angehangen wird. Aber ich denke mal ich mätte meinen Catwa vorher ausziehen müssen um ein Ergebnis zu sehen. Aber sicherlich würde ich auch keine 5500 Linden ausgeben wenn ich den Kopf nicht vorher auf dem üblichen Wege (Skin, Shape) testen könnte. Bin aber auch eigentlich immer noch mit meinem Catwa und dem etwas modifizierten Shape voN Dir sehr zufrieden.
 
Einen eigenen Shape zu basteln erachte ich auch nicht als all zu schwer. Aber scheinbar gibt es wirklich genügend die damit ihre Probleme haben. Sonst wäre da ja keine Markt für da.

Für mich wäre das kaufen eines solchen Shapes eben nichts, ich bastel lieber selbst. Ich überlege aber immer wieder nicht mal die Gegenseite zu spielen :). Na wer weiß was das neue Jahr so bringt, neue Herausforderungen wären mal wieder was.
 
Erst gestern wieder versuchte ich mich am Animations-Hud und bin nach einer Weile verzweifelt ausgelogged. Ich konnte diese dämlichen Animationen nicht mehr stoppen...aaaarghhh....hoffentlich ist das einfach vorbei, wenn ich wieder einlogge :)
Ich glaube, man kann die Animationen stoppen, indem man die Button für Lippen und Augen auf der rechten Seite des Huds klickt, einfach da eine statische Pose auswählen, zumindest hat das bei mir funktioniert.

Eine weitere Kinderkrankheit ist, dass sich die Einstellungen dauernd selbst zurücksetzen. Ich kann im Animationshud anklicken, dass ich keine Animationen beim Tippen haben will, aber nach einem Relog ist das wieder weg. Und im Mainhud kann man seine Ohren rotieren, sprich anlegen, denn sie sind per default schon ganz schön arge Segelohren, das setzt sich sogar schon nach einem TP wieder zurück.

Das Demosystem find ich auch fürchterlich, wieso bitte kann man das Demo nicht in Ruhe zu Hause testen wie bei jedem anderen Laden? Nö, da zwingen sie einen, in dem laggy Shop das Ganze zu praktizieren. Wenn ich Demos teste, kann das schon mal dauern, da will ich meine Ruhe haben und nicht von anderen Avataren umringt sein. Ich hab das auch nur im Blog von Strawberry Singh gelesen, denn ich hatte wie Niani schon vor einer ganzen Weile den Kopf als Beta zum reduzierten Preis erstanden.

Was ich im Hud wirklich arg vermisse, sind die Möglichkeiten, einen Makeup oder Lipstick Layer wie im Hud von Catwa zu speichern, das hab ich immer sehr zu schätzen gewusst. Ansonsten werden der Genus und ich tatsächlich langsam Freunde, ist halt nur eine gehörige Umstellung :)
 
@Charlie Namiboo
Mir ist aufgefallen, dass das Update 1.4 classic u wo der Babykopf dabei war, diese Macken hat. Die vorherigen Updates z.b. 1.3 der läuft bei mir einwandfrei. Bei dem letzten, jedesmal wenn ich im open Chat schreibe (mit dem Babykopf) da redet sie, hängt sich auf und die Anis bleiben stehen und wie du schon sagst - man sucht wieder den Ani Hud um zu stoppen. Das nervt, daher nehm ich den Baby zz nicht. Und der Classic fängt auch an zu spinnen. Ich denke wir müssen auf das neue Update warten, bis die Fehler behoben sind. Ich hoffe schon bald.
 
Ich brauch euch mal. Mit meine Catwa-Kopf trage ich wechselnd 3 Hairbases (von unterschiedlichen Herstellern). Dazu hab ich bei jedem Outfit den "CATWA HUD Master F v2.16" mitgespeichert, um nachm Unziehen schnell wechseln zu können. Dann vergess ich immer, den abzumachen, weil eigentlich brauch ich die meisten Funktionen davon gar nicht.

Jetzt hab ich überlegt, ob es nicht einen kleinen HUD gibt, für max 5 Hairbases, den ich besser in die Ecke schieben kann oder bei dems nicht so schlimm ist, wenn ich ihn weiter trage.

Hairbase-HUD.PNG

"CATWA HUD Bento Hairbase" hab ich auch im Inventar, das ist keine Lösung, weil da ja unzählige Texturen drauf passen und ich quasi nix gewinne, wenn ich den trage. Ich such wirklich nen ganz kleinen HUD. Hat jemand nen Tip für mich? Wie macht ihr das?
 
Ich brauch euch mal. Mit meine Catwa-Kopf trage ich wechselnd 3 Hairbases (von unterschiedlichen Herstellern). Dazu hab ich bei jedem Outfit den "CATWA HUD Master F v2.16" mitgespeichert, um nachm Unziehen schnell wechseln zu können. Dann vergess ich immer, den abzumachen, weil eigentlich brauch ich die meisten Funktionen davon gar nicht.

Jetzt hab ich überlegt, ob es nicht einen kleinen HUD gibt, für max 5 Hairbases, den ich besser in die Ecke schieben kann oder bei dems nicht so schlimm ist, wenn ich ihn weiter trage.

Anhang anzeigen 35722

"CATWA HUD Bento Hairbase" hab ich auch im Inventar, das ist keine Lösung, weil da ja unzählige Texturen drauf passen und ich quasi nix gewinne, wenn ich den trage. Ich such wirklich nen ganz kleinen HUD. Hat jemand nen Tip für mich? Wie macht ihr das?


Ich nutze auch mehrere verschiedene Hairbases, aber ich machs anders. Ich wechsel den Kopf und nicht die Hairbase, habe also drei Köpfe angelegt mit je einer andern Hairbase und damit jeweils ein Basisoutfit angelegt. Find das vom Handling her besser.
 
Ich nutze auch mehrere verschiedene Hairbases, aber ich machs anders. Ich wechsel den Kopf und nicht die Hairbase, habe also drei Köpfe angelegt mit je einer andern Hairbase und damit jeweils ein Basisoutfit angelegt. Find das vom Handling her besser.

Anders mach ichs auch nicht, das selbe beim Body. Ich nutzt mehrere passend zum Outfit. Ist einfacher und ein Outfitwechsel geht viel schneller.
 
Nabend, ich trage ja nun auch den Genus. Wenn ich einlogge kommt immer diese Meldung, dass Omega already installed ist. Im Kopf ist ein Omega System Listener Script. Kann das raus?
 
Nabend, ich trage ja nun auch den Genus. Wenn ich einlogge kommt immer diese Meldung, dass Omega already installed ist. Im Kopf ist ein Omega System Listener Script. Kann das raus?
Hallo und guten Abend. Kannst du nicht einfach eine Kopie von dem Kopf machen, diese anlegen, das Script löschen und dann einmal off und wieder on gehen? Wenn es nicht klappt, hast du das Back-up noch?!

Bzw, ich habe keinen Genus Kopf, aber kann man das Script nicht ausschalten?
 
Hallo und guten Abend. Kannst du nicht einfach eine Kopie von dem Kopf machen, diese anlegen, das Script löschen und dann einmal off und wieder on gehen? Wenn es nicht klappt, hast du das Back-up noch?!

Bzw, ich habe keinen Genus Kopf, aber kann man das Script nicht ausschalten?

Hallo Charlott, danke, das ist eine gute Idee mit der Kopie, das teste ich mal. Ausschalten kann man das Script leider nicht .

Edit: Funktioniert nicht, wenn ich das Script lösche, ist es erstmal weg, nach neuem einlogen wieder da und auch diese Meldung. Ich werde da mal in der Gruppe fragen, bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten