• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Sind da auch noch Systemaugen dabei? Die trägt meine Püppi nämlich auch oft noch - einfach weil die Attachment Points sonst ein ums andere Mal nicht ausreichen würden.
 
@Ehawee: nein, bei Arte sind leider keine Systemaugen mehr dabei, nur die Applier.
Aber auch bei den 5 Sorten von AviGlam sehe ich nirgendwo Systemaugen - immer nur die entsprechenden Applier. Bei manchen Packs sind zusätzlich Mesh-Augen enthalten.
 
@Charlie Namiboo - Ich vermute, dass hinter AviGlam Amara Beauty steckt... Es sind definitiv die gleichen Avatare.

Mir gefallen die Augen von Ikon nach wie vor am Besten und mit etwas Geduld habe ich sie auch beim Genus anpassen können. Ansonsten sind ARTE und AviGlam wirklich die besten Applier-Hersteller.
Vor einiger Zeit habe ich mir Applier von Euphoric geholt und ich war richtig derbe enttäuscht. Typisch photogeshoppte und gemorphte Bilder :-(

Was ich persönlich feststellen musste ist, dass viele Avatare die früher sehr hübsch waren, sich stark verändert haben und eher unattraktiv wirken. Meiner Meinung nach sind die Skins für die Meshköpfe nicht mehr
so schön wie früher und ich sehe immer mehr "doppelte Lottchen" durch SL laufen.

Die Hersteller scheinen auch offenbar selber mit ihren Skins nicht mehr so zufrieden zu sein. Immer öfter bekomme ich Updates von Body-Appliern (z.B. Revoul).

Gibt es eigentlich noch eine Übersicht, welcher Hersteller Applier für welchen Kopf produziert??
 
DAS war aber mal ein GUTER Tip!

Trotz absolut ungeeigneter Hardware (netbook) und einem lahmenden WLAN Hotspot habe ich mich zu Uber durchgekämpft und den Kopf geholt. Nach Höllen LAG, Totalabsturz, Installieren des neuesten "Nightly Build" von Singularity bin ich schließlich mit dem Köpfchen zuhause angekommen, habe es gleich anprobiert und bin mittelschwer begeistert! Wenn ich wieder zuhause bin, schraube ich noch etwas am Shape (zumindest schraub ich meinen Body dran) aber das könnte ein Kopf werden, den ich trage.

Einen LOGO wollte ich immer schomal haben und für 499 kriegt man da wirklich 'ne Menge!

Daneben steht allerdings noch was für 299 - ich dachte es sei eine Skin und hab sie gekauft aber bekommen habe ich ein Makeup- Set.

Da scheine ich mich vertippt zu haben. Aber es war SO ein LAG da wollte ich nur noch WECH! Ich hatte es gewagt vom Kopf ein Demo zu nehmen und gleich auszuprobieren an Ort und Stelle das war die LAG- Hölle. Dann wahlos gekauft um nur wegzukönnen.
 
Habe mich durchgekämpft, obwohl SL mit dieser Hardware und diesem Hotspot echt zum abgewöhnen ist!

Um die Demos zu kriegen, muß man erst noch in den Mainshop. Dann bin ich in die Sandbox damit mich der LAG nicht umbringt, dort muß man alle Demos zunächst in den Customizer HUD laden und dann auf den Kopf ballern. Dann haben die ungeheuer viele helle Töne (wie ich sie eigentlich will), die sich nur in Nuancen unterscheiden. Rauszutüfteln, was zu meinem Typ und den vorhandenen Bodyskins am besten passt, war eine Doktorarbeit. Dann wieder zu UBER ....

Unschöne Überraschung: EIN Hautton kostet schon 499 L$ - so viel wie der ganze Kopf mit Huds und einer Skin!!

Habe mir dennoch einen Ton gegönnt, Biscuit. Weiteres wenn ich wieder zuhause bin. Jetzt gehe ich in den Garten und LESE! ;)


Elliana_Biscuit
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Catwa bringt ein Update aller Bento-Köpfe raus (V4.0). Bis jetzt sind erst Catya und Kimberly fertig.
Auch der Master-HUD wurde überarbeitet, es gibt ein kleines Video, wie man ganz einfach die alten Einstellungen in den neuen HUD übernimmt.
Man kann sich die "neuen" Köpfe über Redelivery abholen.
Ein Log über die Änderungen findet ihr HIER.
Dort ist auch die Liste, welche Köpfe bereits bearbeitet sind.
 
Catwa muss auch was machen, sonst verlieren sie den Anschluss. Ich freu mich ja über das vielfältige Angebot für die Genus Köpfe, aber es scheint, als würde nun einfach die gefühlte Monopolstellung von Catwa auf Genus übergehen, und das trotz fehlender Updates seitens des Genus Team ^^
 
Dein Eindruck habe ich eher nicht @Charlie Namiboo . Ok, vielleicht war es anfangs so, weil es einfach neu war. Ich sehe immer mehr schlechte Skins für Genus und dafür zunehmend wieder ein größeres Angebot für Catwa-Kunden.
Wahrscheinlich haben auch nicht so viele Leute einen Genus-Kopf erworben wie erwartet. Der Preis ist ja auch nicht ohne.

Ich selber mag zwar den Genus, empfinde den HUD aber sehr benutzerunfreundlich. Es nervt, dass noch keine Möglichkeit besteht, vorhandene Makeups/Styles zu speichern und die Animationen immer noch mehr als dürftig sind.

Sollte Genus nicht langsam Neuerungen bringen, werden Kunden abspringen. Davon bin ich überzeugt. Ich ertappe mich auch, dass ich den ein oder anderen Skin auf Catwa ausprobiere und bei Laq habe ich auch ein paar Demos gezogen.

P.S.: Mir ist bekannt, dass die Ownerin von Genus einen Trauerfall in der Familie hatte und wohl seitdem auch nicht mehr online war.
 
Mein Gott, wieso bin ich da nicht früher draufgekommen!
Man kann die un-rigged CATWA-Augen ganz einfach mit dem Genus-Kopf tragen. (Vermutlich auch mit allen anderen Köpfen.)
Damit ist auch gleichzeitig dieser hässliche Glanz bei eingeschaltetem ALM weg!
Dummerweise habe ich meine bevorzugte Augenfarbe nur für den Genus gekauft, mal gucken, ob sie auch für CATWA vorrätig ist.
 
Hallo was sagt den diese Mitteilung von 7 Deadly s[K]ins? Wurde darüber schon geredet? (kurz erinnere ich mich, da es einen HUD gibt der Standard Köpfe anpasst an neue Skins)

"Dear customers,
You might have heard about Baked on Mesh [BOM] as the new option to show textures directly onto your mesh without a skin hud needed. What does that mean and what will be changing?

The current situation: you buy a brand mesh head and you buy fitting appliers that fit that brand or omega appliers to show the skin on your mesh body/head. This is WILL continue to be possible with the baked on mesh way. You will also be able to use the old fashion SL classic skins with the fitting skins and bake them right onto your mesh body/head. so you can do the same but you wont need a seperate skin hud to apply the skin.

>> So what is the benefit?

Mesh creators can make new mesh heads that follow the classic UV map and skin creators can make skins using the same UV maps so you can use one skin and it will be a perfect fit on ALL brand heads that offer mesh heads made with that UV map.

The biggest benefit of BOM is that you can use up to 42 layers to add tattoos, freckles etc also without using seperate HUD's to put them onto your body/face.

The current mesh bodies and heads will stay available and time will tell how creators will offer their items next.... as fitted brand HUD's - OMEGA HUD's or System layers to use as BOM.

want to know more?
https://community.secondlife.com/knowledgebase/english/bakes-on-mesh-r1512/

>> What does this all mean?

Each mesh head creator requires a different fitted skin. Mesh head and body creators provide us, skin creators with a map to use so our skin will fit their head/body thats is why a skin for example for Catwa will look weird on a LAQ mesh head and vice versa or the nipples on one mesh body will be on the perfect spot and on another body will be out of place.


With BOM there is the option for mesh head creators to keep on creating their own style mesh heads with their own mapping system and that will mean that the skin creators will have to offer the skins as classic skin files fitted to the mesh head brand and the skin HUD's to offer people the option to just use that as they have been using it the past years.
OR the mesh head/body creators will create new head/body's using the SL mapping... witch means that when you buy a skin for that head/body it will be a perfect fit to ALL mesh heads/bodies that use the same mapping! Honestly i don't see the benefit of doing that because then you will only need 1 head and 1 body to fit all the skins you want to and it will put the mesh head/body creators out of business."
 
Klingt für uns User sehr gut, für einen Creator von Meshheads und Bodys weniger.;)
Wir würden dann alle nur noch einen einzigen Kopf brauchen, da der Skin dann auf alle Köpfe/ passt.
 
Klingt für uns User sehr gut, für einen Creator von Meshheads und Bodys weniger.;)
Wir würden dann alle nur noch einen einzigen Kopf brauchen, da der Skin dann auf alle Köpfe/ passt.
Man darf aber nicht vergessen dasss der veröffentliche BOM Viewer immer noch Fehler hat. Und derzeit erinnert mich der Anblick eines Avas der BOM nutzt an die Anfänge von Mesh für die, die einen Viewer ohne BOM nutzen. Sicherlich wird noch ein Jahr ins LAnd ziehen bis alles gut umgesetzt ist.
 
Ich hatte in den letzten beiden Tagen mir mal abends jeweils eine Stunde Zeit genommen, bin mit dem LL Viewer eingeloggt und hab das ausprobiert. Ich war SUPER skeptisch. Meine Freundin sagte, schau Dir das Video von Strawberry Singh an, das wird so ne geile Sache, und ich dachte danach nur, jo Madame Singh wird mit Sicherheit vorher die besten Skins rausgesucht haben, bei mir wird das nicht mal im Ansatz so gut aussehen. Denkste!

Ich war wirklich fassungslos. Die Skins sehen teilweise sensationell aus - zumindest im Gesicht. Auf dem Körper nur teilweise. Hände und Füße sind fürchterlich, die Nägel passen nicht im Ansatz auf die Spitzen. Ich hab mir an den Händen mit den Handschuhen geholfen, die ich in den Skinpaketen für den Fall hatte, dass man Plastiknägel tragen wollte, aber an den Füßen wüsste ich jetzt ad hoc keine Lösung. Die gezeigten Skins sind von 2012 und 2013, glaub ich, und natürlich zeig ich gerade auch nur die besten *g Ich hab noch ältere von League, da sieht man ihnen dann schon das Alter an … verschwommen, Lippen und Augenbrauen quasi grob texturiert etc. Ich denke mal, es ist auch nicht wirklich die Intention, mit alten Skins zu arbeiten, sondern so wie schon Nat sagt, dass man in ca. einem Jahr das entsprechende Angebot hat für neue BOM Sachen, um damit richtig was anfangen zu können.

BOM League Isla - Glam Affair Amberly.jpg
Links: League Isla Rechts: Glam Affair Amberly

BOM Belleza Grace - [PXL] Mia.jpg
Links: Belleza Grace Rechts: [PXL] Mia

Man hat dann wirklich tolle Möglichkeiten. Man kann diverses Makeup einfach wie früher als Tattoolayer adden und es beisst sich nichts, es legt sich einfach übereinander. Hairbases haben keinen Alphaglitch mehr mit Haaren (auf den Bildern trage ich eine Hairbase von League mit Haaren von Doux, da hätt ich unter „normalen“ Umständen eine fette Kante an der Stirn). Und ja, am Body kann man einfach alte Systemlayer Kleidung tragen, für das Bild hab ich ein altes Basicshirt von erratic und meine absolute Lieblingsjeans von Connors rausgekramt, die nicht meiner Löschwut zum Opfer fielen, dazu ein paar der ersten Meshhaare. Das Outfit hatte ich vor beinahe 6 Jahren schon mal hier an.

BOM Charlie Outfit 2013.jpg

Das Prozedere sieht so aus, dass man Kopf und Body trägt (vorher unbedingt eine Kopie machen!), darauf alle Layer ausblendet und den Alphalayer auszieht, den man normalerweise drunter trägt. Sieht im ersten Moment fürchterlich aus und ich dachte nur WTF. Aber dann zieht man einfach einen anderen Skin an, et voila, auf einmal steht man da mit dem alten Skin, als wäre er für Kopf und Body gemacht … ok fast, wie gesagt, Hände und Füße sehen fürchterlich aus und ja, auch im Schritt ist’s nicht immer schön. Der Standardavatar ist nicht mehr zu sehen, ich hab keine Ahnung wie das funktioniert.

Was sich mir bisher nicht erschließt ist, wie man BOM und das uns nun so normale vertraute Handling der Bodies mit Appliern mixen kann. Denn ich gehe davon aus, dass viele Designer gar nicht mehr ihre alten Sache updaten werden, sondern eher neues schaffen. Viele haben ja nur noch Skins als Applier für Köpfe gemacht und nur farblich an die Bodyskins anderer Designer angepasst, die man dann noch extra kaufen musste.

Für mich sieht es derzeit so aus, als gäbe es nur ein entweder oder, aber da mag ich mich auch irren, so intensiv hab ich mich nun auch noch nicht damit befasst. Und solange das auch nicht im Firestorm implementiert ist, kommt BOM für mich trotz der tollen Möglichkeiten eh nicht in Frage. Das Handling des LL Viewers ist einfach katastrophal.

P.S. auf allen Fotos trage ich den Genus Classic und den Maitreya Lara und habe nichts am Shape angepasst, es passte einfach.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten