• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

So ihr köpfe bastler ;) ich habe mir jetzt den Jack body und den Catwa daniel kopf gekauft. Jetzt habe ich das problem das keiner der Catwa skins sich mit dem vom body gleicht. Wie bekomme ich diesen übergangn jetzt gefixt. Soll ich da jetzt ein BOM skin drüber knallen der mir gefällt oder wie stelle ich das an?
 
Die Freyas werden immer besser!!

Jetzt hat imho @Charlie Namiboo den Vogel abgeschossen!

Hatte zwar allen Alts (sogar dem male) den Kopp besorgt aber nur als Vorrat bisher keine Lust damit rumzuspielen, da ich heiß an einem anderen Projekt bin. Aber jetzt sieht man daß sich das durchaus lohnt!
 
Ich trage ja eh schon einen Catwa, darum habe ich mich auch mal am Freya versucht.
Als Zweitkopf für offizielle Anlässe gar nicht mal so schlecht. :)


blurbqrjdd.jpg
 
Außerdem hab ich andere Augen genommen, die von CATWA sind schlichtweg scheußlich.

Darf ich mal fragen, warum du das findest? Ich bin mit den Genus-Augen so unzufrieden, die liegen viel zu weit im Kopf und ich hab keinen Weg gefunden, sie weiter nach vorne zu bekommen. Und andere Meshaugen bekomme ich beim Genus nicht passend. Die Catwa-Augen passen einfach, da kann man mit den HUD bissi nachregeln und alles ist schick, naja nen schicken Applier braucht man noch, aber sonst ...
 
Ich habe mir damals für gutes Geld die ungeriggten Augen von Catwa geholt: https://marketplace.secondlife.com/p/CATWA-Animated-Eyes-Tears/10050661 ... die trage ich zum Genus, da sie sich gut justieren lassen, denn die Genus Augen liegen auch mir zu weit drin. Und durch den Hud, in dem ich etliche Farben speichern kann, kann ich jederzeit ganz locker wechseln und muss nicht im Inventar suchen.

Es sind immerhin zwei Jahre vergangen und es gab ja auch genug Geschenke von Catwa, vielleicht gibts da auch mittlerweile eine kostengünstigere Variante.


CATWA Realistic Mesh Eyes
by Catwa Clip, on Flickr
 
Darf ich mal fragen, warum du das findest? Ich bin mit den Genus-Augen so unzufrieden, die liegen viel zu weit im Kopf und ich hab keinen Weg gefunden, sie weiter nach vorne zu bekommen. Und andere Meshaugen bekomme ich beim Genus nicht passend. Die Catwa-Augen passen einfach, da kann man mit den HUD bissi nachregeln und alles ist schick, naja nen schicken Applier braucht man noch, aber sonst ...

Ich meinte nicht die Form der Augen, sondern die CATWA-Texturen für die Iris. Die sehen für mich ganz billig aufgemalt aus, wie vor 10 Jahren.
Ich verwende zwar die CATWA-Augäpfel (sowohl geriggt als auch ungeriggt) für CATWA-Köpfe, aber für die Iris verwende ich gekaufte "Augen".
Da es bei CATWA auch einen eigenen HUD nur zum Speichern von Augenfarben gibt (siehe obendrüber den Beitrag von @Charlie Namiboo), habe ich die grusligen mitgelieferten Farben gelöscht und durch eigene, gekaufte ersetzt.

Und was die tiefligenden Genus-Augen anbelangt, hat ja @Jadzia Barzane bereits auf den Genus-HUD verwiesen. Rechts, links, ober- und unterhalb der großen "Plus-" und "Minus-"Zeichen sind nochmal keine Pfeile, mit denen man die Augen einzeln oder zusammen in der Gegend herumbewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit geht es bei mir ganz problemlos.

Oh danke, das muss ich mir nochmal näher angucken. Ich hatte bisher gedacht, dort könnte ich die Augen nur größer machen.

@Charlie Namiboo Die Augen hab ich mit Nelly auch (trage sie aber aktuell nicht), aber ich teste grad wie wild mit meinen Alts herum, die noch keinen Bentokopf hatten, da ist die Auswahl und die Bereitschaft, Geld auszugeben, etwas eingeschränkter ;)
 
Ich meinte nicht die Form der Augen, sondern die CATWA-Texturen für die Iris. Die sehen für mich ganz billig aufgemalt aus, wie vor 10 Jahren.
Ich verwende zwar die CATWA-Augäpfel (sowohl geriggt als auch ungeriggt) für CATWA-Köpfe, aber für die Iris verwende ich gekaufte "Augen".

Achsooooo. Na das mach ich doch auch mit Nelly :D Und auch mit den Alts, Euphoric hatte schon öfter nette Applier im Sale.
 
kleiner und größer, nach links und rechts, nach oben und unten ... aber nicht nach vorn? Bin ich zu doof?

Hmmm, stimmt. Nee, du bist nicht zu doof.
Ich habe die Augäpfel vergrößert und dann einen Applier mit vergleichsweise kleiner Iris verwendet.
Zusätzlich habe ich da einen Lidschatten, der nur den unteren Lidrand einfärbt (von Veechi) - der vertuscht die tiefliegenden Augen etwas.

Genus-Augen (auf Genus-Kopf):

upload_2020-5-10_1-9-49.png



zum Vergleich die unrigged CATWA-Augen, an denen ich schon weidlich herumgezogen und -gezerrt habe (ebenfalls Genus-Kopf):

upload_2020-5-10_1-8-47.png
 
Das ist mit meinem rechten Genus Auge passiert, doch wie und was da genau passiert ist kann ich nicht sagen.
Genus right eye_001.png

Ergänzung: Gerade habe ich ein neues Augenpaar aus der Schachtel geholt und dasselbe, das rechte Auge ist verdreht.
 
@Seconde Vivre: ich glaube eher nicht, dass es verdreht ist (das sollte ja bei rigged auch gar nicht möglich sein).
Kann es sein, dass du auf dem rechten Auge eine andere Textur trägst? Also ein Auge blau, das andere grün/schwarz/lila? Und dass diese Textur nicht laden will?
Hast du auf das neu ausgepackte Augenpaar denselben Applier wie vorher aufgetragen? Schon mal eine andere Augenfarbe probiert?
Im inneren Augenwinkel sieht man ja ein Stückchen - kannst du da mal Rechtsklick, "Texturen aktualisieren" versuchen? Oder ganz weit wegzoomen und dann wieder näher?
 
Mal eine Frage kann man bei dem Animations Hud vom catwa Kopf face animation hinzufügen?

@Backstube: was ich dazu gefunden habe: man braucht ein eigenes "CATWA Animations HUD [C] Add-on", das man käuflich erwerben muss.
Damit ist es nicht getan, denn wenn man eigene Animationen hinzufügen will, benötigt man offenbar noch "installers", die ebenfalls bei CATWA käuflich erworben werden können.
So verstehe ich jedenfalls die Beschreibung.
Guck mal das Video an, das auf der Catwa-Webseite zu sehen ist, vielleicht macht dich das schlauer.

Andererseits: man kann schon mit dem "normalen" HUD verschiedene Augen-Anis mit verschiedenen Lippen-Anis kombinieren, vielleicht genügt das ja schon.

---> Webseite Catwa Clip


 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten