• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Skin ist super wichtig, ich mache das in letzter Zeit so, dass ich Newbies Demo Köpfe und gleichzeitig Demo Skins testen lasse. Da müssen sie dann halt durch :^^:
 
@Leora Jacobus Ich empfehle dir Hairbases zu deinen Frisen tragen für Classic/EvoX, im Leleutkaordner sind Unpackboxen mit allen Enhancements die gut zu gebrauchen sind. Die für die Hairbases heißen "Unpack - HAIRBASES - lel EvoX BOM (f)", "Unpack - HAIRBASES - lel EvoX BOM (m)" und "Unpack.LeLUTKA.BOM.Hairbases (uni.pack)", das macht das ganze schöner, gefälliger und natürlicher, sonst sieht es so aus als trügest du einen Helm oder eine Perücke und das sieht nicht so schön aus.
 
Von Genus gibt es Baby, Classic, Strange, und Strong, jeweils in den Versionen 0001 und 0002

Wißt ihr wie sich 0001 und 0002 unterscheiden?

Und der FREE Strong ist der 0001 oder 0002 oder 0003 oder was?
 
Also ich hatte letztlich Gelegenheit diverse Lelutka Köpfe auszuprobieren.
Ich mag sie allesamt nicht leiden. Rein subjektive Geschmackssache!
Vielleicht komme ich auch nur nicht klar mit der Bedienung, benutze die falschen Skins - Whatsoever!
 
In Wirklichkeit sind sie auch alle weitgehend gleich, wie man oben an Deiner Übersicht der Genus- Köppe sieht.

Jeder Hersteller macht einmal mit viel Mühe einen Kopf den er für optiomal schön hält ... und dann variiert er minimal den Mund und/oder die Nase und/oder die Augen und macht dadurch ein Dutzend "verschiedener" Köpfe mit wohlklingenden Namen.

Wenn Du die dann noch mit verschiedenen Shapes, Skins, Augen, Haaren und Gedöns ausstattest, hast Du ein Dutzend toller Sales- Plakate.
 
hallozusammen, zuerst mal ein schönes Wochenende,
Ich habe mir gerade zum ersten mal einen Kopf von lelutka gekauft , und zwar den Kopf Lelutka Irina 3.1 , allerdings habe ich sobald ich die Einstellung EvoX anklicke ein ganz seltsames gesicht. Mund und Base werden auf meiner Stirn angezeigt und auch allgemein ist das gesicht sehr komisch. sobals ich den Kopf öffne ist der Ordner /HEAD/lelEvoX IRINA 3.1 aktiviert. Was mache ich denn falsch??
 
hallozusammen, zuerst mal ein schönes Wochenende,
Ich habe mir gerade zum ersten mal einen Kopf von lelutka gekauft , und zwar den Kopf Lelutka Irina 3.1 , allerdings habe ich sobald ich die Einstellung EvoX anklicke ein ganz seltsames gesicht. Mund und Base werden auf meiner Stirn angezeigt und auch allgemein ist das gesicht sehr komisch. sobals ich den Kopf öffne ist der Ordner /HEAD/lelEvoX IRINA 3.1 aktiviert. Was mache ich denn falsch??

Um EvoX nutzen zu können musst du auch einen EvoX tauglichen Skin haben, die sind komplett anders aufgebaut als die Evo Skins
 
Hallo Khufu,
danke für deine schnelle Antwort.

Was ich nicht verstehe, wenn ich doch alles verwende, dass in diesem Kopf dabei ist, sollte es denn dann nicht funktionieren?

Ich habe mir somit

{ wich habe mir denren's nest } Irina Shape for LeLutka Irina 2.5​

gekauft.
ist das somit das falsche?
 
Irina ist ein „alter“ Kopf aus der Vor-EvoX-Ära. Er wurde mit der Version 3.1 auch für EvoX geupdated.

Deine Style Card bezieht sich auf die alte Version 2.5. Wenn Du die Sachen daraus benutzen möchtest, solltest Du nicht EvoX im Hud aktivieren.

Das musst Du dann aber auch beim Kauf von eventuellem Makeup beachten. Wenn der Kopf auf Evo und nicht auf EvoX gestellt ist, funktionieren die meisten aktuellen Makeups nicht mehr.
 
Der Shape ist die Körperform und der Skin ist die Haut und du brauchst speziell gemachte Shapes und Skins für den Meshkopf. Und wie Khufu schon sagte Evo und EvoX unterscheiden sich, Evo nutzt noch die alte UV-Map und EvoX nutzt eine andere neue Uv-Map und deswegen ist dann alles auf dem Kopf verschoben. Wenn du dir einen Skin kaufst, dann schreiben es die Hersteller auch immer dazu für welchen Kopf genau der Skin gemacht ist und das selbe bei einem Shape. Als Tip, schau mal in den Saturday Sale da sind ein paar Skins für maximal 75L$ und vielleicht ist einer dabei der dir gefällt, dann gehst du nicht bankrott, wenn du dir einen Skin kaufst, viel Erfolg :)
 
Irina ist ein „alter“ Kopf aus der Vor-EvoX-Ära. Er wurde mit der Version 3.1 auch für EvoX geupdated.

Deine Style Card bezieht sich auf die alte Version 2.5. Wenn Du die Sachen daraus benutzen möchtest, solltest Du nicht EvoX im Hud aktivieren.

Das musst Du dann aber auch beim Kauf von eventuellem Makeup beachten. Wenn der Kopf auf Evo und nicht auf EvoX gestellt ist, funktionieren die meisten aktuellen Makeups nicht mehr.
ich hatte angenommen, dass durch das update , alles so beinhaltet ist, dass ich nun EvoX gleich nutzen könnte.
 
So wie ich das verstehe, kannst du EvoX ja auch gleich nutzen.
Du brauchst lediglich eine Skin dafür, die ebenfalls EvoX-fähig ist. Dann verzieht es dir auch die Grafik am Kopf nicht mehr.
Was Make-Up anbelangt:
Die Lippenstifte für Evo passen auch für EvoX, aber bei den Lidschatten und Wimpern musst du beim Kauf aufpassen, da ist EvoX nur mit EvoX kompatibel. Immer vorher eine Demo testen!
 
AKERUKA hat momentan einen Sale bei dem ALLE EvoX kompatiblen Köpfe (ADVX Heads) um 50% reduziert sind. Also von 3900.- auf 1800.- LD.
Die haben sehr annehmbare Sachen dabei - für Weiblein sehr grosse Auswahl als auch für die Männerwelt und sogar Baby Köppe.

Diese ADVX Köpfe benutzen Lelutka EvoX Skins und das HUD ist sehr ähnlich aufgebaut wie das Lelutka Mesh Head HUD. Support ist über die Gruppe (kostet 150.- aber man bekommt regelmässig freie Köpfe!) sehr gut. Von denen habe ich schon einige in Gebrauch und ich habe jetzt auch selbst bei diesem Sale wieder zugeschlagen.

Einziger Nachteil ist, dass man keine Applier für Lelutka EvoX benutzen kann sondern nur BOM (z.B. bei Make-Up, Sommersprossen, etc.).
Aber ich bin der Meinung, dass man nicht Lelutka den ganzen Markt überlassen sollte, denn nur Konkurrenz belebt das Geschäft (und drückt eventuell vielleicht mal die recht hohen Preise bei Lel.).

Ich glaube der Sale geht nur bis 29.9. - ist also Eile angesagt.

http://maps.secondlife.com/secondlife/Akeruka/124/57/23
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten