• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Im Zuge der Umstellung auf Lelutka EvoX habe ich auch das Weihnachtsgeschenk des letzten Jahres nochmal rausgekramt. Ich hatte mir damals schon einen Shape erstellt, war von den Ergebnissen aber nicht so überzeugt. Da einer Kleinen der Raven nicht so stand, hab ich's mal mit Kaya probiert und den dort mitgelieferten Lelu- Skins.

... dazu einfach mal frech kombiniert mit dem diesjährigen Glam Affair Raven Geschenk und zwar nur den Extras! Tatsächlich passt das dezente Makeup, sie Shadows, Rouges und EyeMakeups sehr gut auch zu anderen Skins und anderen EvoX Köpfen.

Kaya21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip den vielleicht einige von euch schon kennen, doch vielleicht wissen einige von euch noch nicht davon.
Es geht um die Funktion im Firestorm um die Layer in einer logischen und passenden Reihenfolge auf dem Meshbody/Head anzuordnen, ob es diese Funktion auch in anderen Viewern gibt, das kann ich nicht sagen, da müsst ihr dann selber schauen, dieses Tutorial bezieht sich auf den Firestorm.

Ihr legt mehrere Layer an und sie sind auf eurem Avatar nicht so angeordnet, wie es sein sollte, daß zu Beispiel die Augenbrauen unter dem Kopfskin verschwinden, der Neckblender über dem Tattoo liegt, die Sommersprossen über dem Tattoo, die Hairbase unter dem Tattoo oder oder oder, es passiert so oft, daß die Layer auf dem Body nicht in der Reihenfolge auf dem Avi liegen, wie es sein soll und ihr wisst nicht, wie ihr sie in die passende Reihenfolge bringt und sie der Reihe nach anlegen, ändert auch nichts an der Falschanordnung.

Hierzu öffnet ihr den Appearancemode (das kleine Hemd)
Appearancemode.png

Und oben rechts seht ihr den kleinen Schraubenschlüssel, den klickt ihr und kommt in eine neue Ansicht, in der all eure getragenen Layer gelistet sind und geht ihr mit der Maus über die Layer tauchen Symbole auf und u. a. zwei kleine Pfeile, mit denen ihr die Layer in der Liste nach oben und nach unten bewegen könnt.
Appearancemode Arrange Layer.png

Wenn ihr dann mithilfe der Pfeile die Layer auf eurem Avi in die richtige Order gebracht habt, klickt ihr oben links auf den nach links zeigenden Pfeil, um diese dann abzuspeichern. Klickt ihr unten auf einen der beiden Speicherbutton, speichert ihr damit nur nocheinmal euer Outfit neu ab und nicht die neu angeordneten Layer.
Nach dem Speichern erscheinen die Layer in der angeordneten Reihenfolge auf eurem Avi und wenn etwas noch nicht passt, könnt ihr das wiederholen.

Ich hoffe, euch hilft dieser Tip und ihr ärgert euch nicht mehr über falsch angeordnete Layer auf eurem Avi, gebt mir doch gerne Feedback :)
 
Ahhhhhhhhhhhhhh, noch so eine Sache die ich nicht wusste und ich mich immer wieder gefragt habe, das muss doch möglich sein....................:BangHead::BangHead::BangHead::roto2lol:

Aber ich war dann immer zu faul um da mal nachzuhaken "Geht schon.....", so typisch! :rofl

Toller Tip Seconde und ich hoffe ich bin nicht die Einzige, die so blöd ist ^^ :besos::abrazo:
 
Ich kenn das auch erst seit ein oder zwei Jahren und bin durch eine Textur darauf aufmerksam geworden, die [the skinnery] in ihre Skinpakete packt. Darauf ist das ähnlich wie von Seconde erklärt dargestellt … für mich war das damals ein wahrer Game Changer und eins der cleversten Features seit langem.
 
Solltet mal öfter Dinkie Blogs lesen:


4. You can also change the "order" of the BoM layers with the "edit outfit" option.
  • Right click your avatar, click Appearance and then click edit outfit.
  • You will see the layers you are wearing and the order.
  • Top (highest layer) to bottom (lowest layer).
  • The arrows on the right (hover over the layers to see them) will allow you to change the order easily.
  • Once done - just leave the window (x) and your ava will refresh and show you your new look.
 
Mit Singularity geht das nicht, aber ich hab mir angewöhnt das Outfit abzuspeichern, alle Tatoos auszuziehen, dann eine andere Skin (bzw Gesichtstatoo) und danachn alles andere wieder dazu in der richtigen Reihenfolge.

Die macht es aus! Ganz wie in RL. Da ziehst Du ja auch erst das Unterhemd an, dann die Bluse und zuletzt den Anorak.
Andersrum würde es nicht gut ausschauen! :rofl
 
Wie ich schon schrieb, daß sich das Tut auf den FS bezieht und ich nicht weiß wie es bei anderen Viewern ist. Ich hab zwar noch andere Viewer installiert, doch die nehm ich nur zum Testen oder um etwas zu überprüfen.
 
Die Logik mit den Bomlayern ist mir schon klar. Allerdings sehe ich keine Option wie ich dass mit meinen beiden Outfits die ich immer trage machen kann. In meinem Basisoutfit trage ich 4 Bomlayer. Wenn ich nun ein Outfit mache, dann kommt meist noch ein Bomlayer für die Augen dazu.

Wechsel ich nun ein Outfit dann ziehe ich zuerst, dass Basisoutfit an. Dann, dass Kleidungsoutfit mit hinzufügen.

Dann ist es aber so, dass ich zwar das Augenbom noch angezogen habe, aber es ich nicht sichtbar. Also muss ich dass dann nochmal ausziehen und wieder anziehen und dann ist ok.
 
Speicher dir die Outfits doch einfach ab und ersetze die dann und mach dir vorher einen oder mehrere Basisavis, wie eine nackte Barbie, die du dann anziehst und die Originale der Layer kannst du ja vervielfältigen, wenn einer nicht reicht.
 
Manchmal frag ich mich, wieviel von dem MESHKOPF überhaupt im fertigen Ergebnis steckt. Skin, Shape, Makeup, Hair und Outfit scheinen ALLES zu machen und der eigentliche Kopf fast GARNIX. Deshalb begnüge ich mich auch mit den vielen Gratisköppen, die es bisher so gegeben hat und kaufe mir keine dazu. Beispiel zum vergleichen:

Meine Püppi mit KAYA

Kaya- Püppi von @June Trenkins

nichtmal eine Ähnlichkeit sehe ich da.
 
Also ich bin immer billigst unterwegs, Leora. :D Und ohne Geheimnisse. :D

Shape ist gratis von Mila. - ich passe nur die Formen/Körperfett von Brust und Po meist an
Skin war ein 50 Linden flf Kauf bei Letre
Dazu ein face light und free applier von IKON für die Catwa eyes.
Ich bin auch kein Fan von Lippenstift.
Und kein Photoshop und Co., da ich hier auf dem PC (leider) kein Bildbearbeitungsprogramm mehr habe.

1674208438015.png

Ach ja...ich finde das Haar auch ganz wichtig. das macht soooo viel aus, damit ein Kopf niedlich aussieht. Oder sexy oder was auch immer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's ja nicht oft genug sagen, vor allem der Skin macht die Püppi. Klar muss der Basiskopp auch "gut" sein, aber mit demselben Kopf kann man durch verschiedene Skins ein ganz anderes Aussehen erzeugen. Wenn dann noch Make UP (auch dezentes) und Haare hinzukommen...........ein ganz anderer Mensch...äh Püppi! :idn1
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten