• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh kann auch gut Aussehen :D (eure meinung ist gefragt)

Die Zeiten wo man seinen Shape mit Layers versteckten muss oder anpassen sind eh bald vorbei. Bleibt doch gelassen. Übt euch in Geduld es ist nicht mehr so lange...bis es Mesh mit Anpassungsskripts geben wird, sprich, das Meshteil passt sich dann automatisch an euren Avatar an.

LG
Susann
 
Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber Wiffel, you made my day!

Wo ist das Problem eine weitere Größe einzuführen ist doch net viel arbeit für einen und damit wären Hunderten die an ihren Shapes schrauben geholfen.
...
Genauso einfach ist es doch eine weitere Größe einzupacken. Erstaunlicherweise wird der Aufwand der Hersteller und, wenn auch nachvollziehbar, die Kosten sofort als unzumutbar anerkannt.

Eine Größe? Und wie nennen wir die dann? Wiffel? Du redest atsächlich von einer Größe, aber daß praktisch jeder einen anderen Shape hat, ist dir egal, Hauptsache sie führen die Größe Wiffel?
XS, S, M,Wiffel, L, XL?*lol*
 
Wo ist das Problem eine weitere Größe einzuführen ist doch net viel arbeit für einen und damit wären Hunderten die an ihren Shapes schrauben geholfen. Wo wird dann mehr Zeit insgesamt verbraten?

Es geht ja nicht um EINE zusätzliche Größe sondern die Rede war von 15 zusätzlich. Was soll eine zusätzlich bringen? Einer ist das Meshkleid zu kurz, der nächsten zu lang, der Nächsten zuviel Brust oder wieder die Nächste zu wenig, die Nächste kommt und der Hintern passt nicht usw.

Das Erstellen von einer zusätzlichen Größe ist nicht immer mal eben nebenher gemacht und es kostet Kohle. Nun wird diese Größe bei geschätzten 30 Verkäufen aber nur 1 mal benötigt. Alle 30 zahlen das Erstellen und den Upload mit denn es wird logischerweise auf das Paket umgeschlagen. Da steht also ein Trotzkopf und stampft mit dem Fuss auf weil er seinen Shape nicht ändern mag aber verlangt von allen Anderen das mitzutragen?

Individuell sein hört immer bei den persönlichen Nachteilen auf, macht ja nix, sollen die Anderen sich eben ändern.
 
So ab und an würde es schon reichen, wenn die Hersteller die Meshklamotten auf Mod und Copy stehen lassen würden. Bei meinem Anzug war das der Fall und wurde auch in der NC gut beschrieben. So kann ich die Jacke mit einer kleinen Änderung passend tragen und muss den Shape nicht in die nächste Größe "reinwachsen" lassen.
 
Das Erstellen von einer zusätzlichen Größe ist nicht immer mal eben nebenher gemacht und es kostet Kohle. Nun wird diese Größe bei geschätzten 30 Verkäufen aber nur 1 mal benötigt. Alle 30 zahlen das Erstellen und den Upload mit denn es wird logischerweise auf das Paket umgeschlagen.

Nein, denn wenn das Grundkonzept steht ist eine extra Grösse im Regelfall kaum Aufwand. Und die Uploadkosten halten sich in Bezug auf mögliche Erlöse/Gewinne in engsten Grenzen.

Da steht also ein Trotzkopf und stampft mit dem Fuss auf weil er seinen Shape nicht ändern mag aber verlangt von allen Anderen das mitzutragen?
Individuell sein hört immer bei den persönlichen Nachteilen auf, macht ja nix, sollen die Anderen sich eben ändern.

Wenn man Dir zuhört, dann müsste man LL folgendes vorschlagen:

Macht bitte 3 Standard Shapes für Männer und 3 Shapes für Weiblein. Diese bitte FEST und nicht veränderbar. Denn nur so passen die neuen schönen Meshs auch. Das Gesicht darf (noch) verändert werden - aber nur solange bis die ersten Mesh-Augenbrauen, Lippen, Augen etc. kommen. Ab dem Moment dann nicht mehr, denn Mesh Zeug muss ja passen und mehr als 3 Grössen sind den Erstellern nicht zumutbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Dexx
Nein, denn wenn das Grundkonzept steht ist eine extra Grösse im Regelfall kaum Aufwand. Und die Uploadkosten halten sich in Bezug auf mögliche Erlöse/Gewinne in engsten Grenzen**


Ich gehe also mal davon aus ,du baust Mesh,da du diese Aussage triffst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnten noch 20 Grössen eingeführt werden und es würde trotzdem oft nicht passen. Laut Mesh Standard habe ich die kleinste Grösse. Zum einen wird sie oft garnicht angeboten und zum anderen kann ich mal XS tragen, mal S und sogar M.

Aber eine tolle NC beilegen wo man dann auf die Standards ausdrücklich hinweist. Und das ist mehr als ärgerlich
, zeigt mir dass sich selten jemand die Mühe macht die Klamotten die verkauft werden sich mal mit den Standards anzusehen. Und wenn dann oft auch nur auf einem Posestand.
 
. Genauso einfach ist es doch eine weitere Größe einzupacken. Erstaunlicherweise wird der Aufwand der Hersteller und, wenn auch nachvollziehbar, die Kosten sofort als unzumutbar anerkannt

öhm , um jedem Kunden seine Grösse zu erstellen , müsste ich deren Shapes anfordern , die uploaden , die riggen darauf das ganze neu anpassen ....ja , das mag im einzelfall kein Problem sein , aber wenn ich das jeden Tag 5 mal machen soll *zeig ich dir dezent nen Vogel !!
Und darauf läuft es hinaus wenn man es einmal macht , zumindest wenn es keine extravagante Kleidung ist .
Und warum immer wieder genöhlt wird weiss ich auch nicht ..der Mesh Deformer soll ja kommen , und da wart ich lieber bis die Lindens das Ding zulassen anstatt das sie auf die Userwünsche eingehen , und das ding verbuggt bringen .
Dann braucht man nur noch eine Grösse ...yay !
 
Nein, denn wenn das Grundkonzept steht ist eine extra Grösse im Regelfall kaum Aufwand. Und die Uploadkosten halten sich in Bezug auf mögliche Erlöse/Gewinne in engsten Grenzen.

Das stimmt so ganz einfach nicht. Schon der Bau einer zusätzlichen Größe incl. Upload rechnet sich nicht wenn man nur einen Verkauf mehr hat.

Wenn man Dir zuhört, dann müsste man LL folgendes vorschlagen:

Macht bitte 3 Standard Shapes für Männer und 3 Shapes für Weiblein. Diese bitte FEST und nicht veränderbar. Denn nur so passen die neuen schönen Meshs auch. Das Gesicht darf (noch) verändert werden - aber nur solange bis die ersten Mesh-Augenbrauen, Lippen, Augen etc. kommen. Ab dem Moment dann nicht mehr, denn Mesh Zeug muss ja passen und mehr als 3 Grössen sind den Erstellern nicht zumutbar. :)

Ich spreche die ganze Zeit über das Anpassen und Bearbeiten von Shapes, wenn du das was du jetzt schreibst bei meinen Beiträgen rausgelesen hast solltest du nochmal lesen. Näher darauf eingehen werde ich nicht, soetwas habe ich nicht mal im Ansatz gesagt.
 
Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber Wiffel, you made my day!



Eine Größe? Und wie nennen wir die dann? Wiffel? Du redest atsächlich von einer Größe, aber daß praktisch jeder einen anderen Shape hat, ist dir egal, Hauptsache sie führen die Größe Wiffel?
XS, S, M,Wiffel, L, XL?*lol*

Ach Amadeus, ich wiederhole es für dich gerne. Ich jammere nicht. Was mir auf den Senkel geht ist die Entrüstung der Hersteller wie unverschämt die Kunden sind, aber gleichzeitig dann solche Kommentare wie du abgeben, dass ich doch gefälligst mich euren Produkten anzupassen hab. Ist doch kein Problem.

Wenn du etwas mehr gelesen hättest, hättest du vlt sogar gelesen, dass ich keinem Creator eine Größe Wiffel abringen will. Aber dass ihr mir verbieten wollt zu sagen, hey bei meinem Shape ist Mesh aber nunmal nicht das Paradies auf Erden - dieses Recht sprech ich den Herstellern ab.

Und ansonsten - nenen wir sie doch nimmer Kunden sondern Amadeus Erfüllungsgehilfen damit das Bauen leichter geht. Müssen wir echt auf dem Niveau schreiben?
 
Es geht ja nicht um EINE zusätzliche Größe sondern die Rede war von 15 zusätzlich. Was soll eine zusätzlich bringen? Einer ist das Meshkleid zu kurz, der nächsten zu lang, der Nächsten zuviel Brust oder wieder die Nächste zu wenig, die Nächste kommt und der Hintern passt nicht usw.

Das Erstellen von einer zusätzlichen Größe ist nicht immer mal eben nebenher gemacht und es kostet Kohle. Nun wird diese Größe bei geschätzten 30 Verkäufen aber nur 1 mal benötigt. Alle 30 zahlen das Erstellen und den Upload mit denn es wird logischerweise auf das Paket umgeschlagen. Da steht also ein Trotzkopf und stampft mit dem Fuss auf weil er seinen Shape nicht ändern mag aber verlangt von allen Anderen das mitzutragen?

Individuell sein hört immer bei den persönlichen Nachteilen auf, macht ja nix, sollen die Anderen sich eben ändern.

Frifra - wenn ich Hersteller wäre würde ich genau wie du handeln. Und mir ist auch klar, dass immer irgendwer irgendwo etwas anders haben möchte. Ich bin auch nicht technisch versiert genug um zu sagen macht es doch so odder so besser. Ich warte einfach ob Mesh durch die Entwicklungen in der nächsten Zeit brauchbarer für mich wird. Ab und zu gibt es ja schon einen Treffer der passt.

Tja und wenn ich das so sehe habe ich nen gehörigen Nachteil. Ich trag kein Mesh weil ich mich nicht ändere. Was optisch eindeutig oft ein Nachteil sein kann. Deswegen geb ich sie aber nicht auf.

Btw. Auslöser war eigentlich von mir nicht, dass ich Mesh unbedingt brauche sondern die Frage man versteht nicht warum man nicht mal halt seinen Shape anpasst. Die hab ich aus meiner Sicht beantwortet. Ich wollte nie eine Größe Wiffel wie Amadeus behauptet oder dich dazu bringen 20 Größen anzubieten.
Allerdings dachte ich Herstellern interessiert ab und zu die Meinung der Kunden oder wie Sie ticken. Solange ihr genug andere Kunden habt hört einfach nicht auf meine Antworten. Oder noch besser - fragt nur die die eure Meinung teilen *schulterzuck.

Ich wünsch euch gute Geschäfte und nen schönen Tag.
 
ach weisst du wiffel ...so schwer ist Blender nicht und wenn ich lese was du von Dir gibst hab ich wirklich probleme höflich zu bleiben .
Wir ach so arroganten Ersteller haben so keinerlei Kundenfreundlichkeit ...lol !?
Ich für meinen Teil mach es wie viele die ich kenne , wenn ein Kunde einen Wunsch hat und ich hab Zeit erfüll ich den , was will ich dafür ...meist nix .
Aber glaub mir , dir platzt die Hutschnur wenn dann 20 weitere kommen und das ganze auch umsonst wollen , ich bin ja n gutmütiger Mensch , aber wenn mich SL etwas gelehrt hat dann

Du willst ein Custom Work ...Mesh , sculpt oder was auch immer ...klar mach ich das , wenn du es bezahlen kannst !!
 
Ich würde als Hersteller auch nicht zig Varianten anbieten, max 5. Gibt immer Avas, denen auch Variante 6-30 nicht passt. Also vergebliche Mühe, zig weitere Varianten zu erstellen. Das beste am Mesh zur Zeit ist ja, dass es in 95% der Fälle Demos gibt. (Wieso eigentlich nicht 100%?) Denn auch bei simpler Standard-Systemkleidung kann man seine Überraschungen erleben, dass z.B. auf Produktbildern nicht erkennbar ist, wie hoch oder tief ein T-Shirt reicht (z.B. viel oder wenig bauchfrei), weil mit Gürteln oder ähnlichem der Bauch verdeckt ist. So Teile kaufe ich dann lieber nicht. Systemkleidung mit Demos ist doch sehr selten. Wenn die Meshteile mal gelernt haben, sich der äußeren Hülle anzugleichen wie Systemkleidung, entfällt wahrscheinlich auch wieder das Demoangebot. Was schade ist.
 
Ach Wiffel, ich bin kein Klamottendesigner, und ich kann Deine Kritik sogar verstehen, aber es klang für mich halt anders. Und da ich ja ein böser Mensch bin, hab ich mich darüber amüsiert.
Aber nehmen wir doch mal Zasta's Erlebnis als Beispiel. Da ist das ganze dann so wie RL. Beim Herrenausstatter passen die Klamotten auch besser als bei H&M, und falls mal nicht, wird halt ein bißchen umgenäht. Dafür ist es dann unter Umständen nicht ganz so billig.
Also vielleicht einfach mal nett anschreiben?
 
ach weisst du wiffel ...so schwer ist Blender nicht und wenn ich lese was du von Dir gibst hab ich wirklich probleme höflich zu bleiben .
Wir ach so arroganten Ersteller haben so keinerlei Kundenfreundlichkeit ...lol !?
Ich für meinen Teil mach es wie viele die ich kenne , wenn ein Kunde einen Wunsch hat und ich hab Zeit erfüll ich den , was will ich dafür ...meist nix .
Aber glaub mir , dir platzt die Hutschnur wenn dann 20 weitere kommen und das ganze auch umsonst wollen , ich bin ja n gutmütiger Mensch , aber wenn mich SL etwas gelehrt hat dann

Du willst ein Custom Work ...Mesh , sculpt oder was auch immer ...klar mach ich das , wenn du es bezahlen kannst !!

Liebste Obscura,
jetzt zeig mir mal wo ich gesagt hab ich will irgendwas umsonst. Sagt mal pickt ihr euch nur das raus was euch in den Kram passt?
Das einzige was ich merke ist, wenn ich sage ich bin nicht bereit meinen Shape zu ändern ich von euch hingestellt werde als hätte ich irgendejemanden von euch gebeten mir was umsonst zu machen.

Habe ich nicht. Ich kauf nur nix von euch.

Ich kann etz nimmer höflich bleiben. WEnn man offenbar nicht in nen Lobgesang ausbricht wird man blöd angemacht.

1. Ich wollte nie was umsonst
2. Ich habe nie gesagt ich möchte mehr größen
3. Ich sage genausowenig wie ich von euch Herstellern verlangen kann mehr Größen anzubieten könnte ihr mir nicht auf den Senkel gehen meinen Shape zu ändern.
4. Ich habe mehrmals betont das ich eure Vorgehensweise verstehe und nur meine Kundensicht warum ich meinen Shape nicht ändere hier wiedergebe.

So und jetzt werd mal nicht unhöflich. Oder lies zumindest was ich schreib. Ich versuche wenigstens die Hersteller zu verstehn und fang nich mit nem Beisreflex an.

Blender ist nicht schwer stimmt. Ist Finanzmathematik oder Neurchirurgie auch net wenn mans lernt. Will ich das alles können? Nein
Ich weiß eigentlich grad gar net wo ich geschrieben hab das Frifar unhöflich und nicht kundenfreundlich ist. Sollte ich das iwo geschrieben haben wäre es nett es mir zu zeigen, dann würde ich mich sofort entschuldigen.
Sou also wo war ich unhöflich gegen Ersteller?
Im Gegensatz zu deinem persönlichen Angriff?
 
Danke Amadeus

genau so mach ich es meistens und habe da auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Und sorry wenn ich die deutsche Sprache mal wieder so vergewohlwurstelt hab, dass der Sinn dessen was ich sagen wollte auf der Strecke blieb.j :oops:
 
Ich bin nur Konsumentin und keine Herstellerin. Ich sehe ab und zu bei einer Freundin was für Anfragen kommen. Anfragen kann man das nicht mal nennen und da kann man nur mit dem Kopf schütteln. 99L$ Artikel gekauft und dann MUSS der Hersteller natürlich jeden Sonderwunsch erfüllen... doch eine andere Textur zusätzlich anbieten oder vom Käufer vermurksten Kram reparieren oder ersetzen. Was Manche da für einen Ton anschlagen und Forderungen stellen ist unglaublich.

Nicht falsch verstehen, klar soll der Käufer zufrieden sein aber muss man da völlig überzogene Forderungen stellen wie 20 (!) Größen? Bei einem kleinen Laden würden nicht mal die Upload Kosten reinkommen, ganz zu schweigen von angemessenem Gewinn für die Arbeit. Darum regt mich das Gerede der "ich will, ich will, ich will" Leute auf. Ja und auch wenn ich nur Konsumentin bin regt es mich auf wenn Leute meinen, dass Hersteller in SL für ein Produkt das 60 Cent kostet jeden individuellen Furz berücksichtigen sollen. Mehrere Stunden Arbeit, Kosten für Upload und dann springen für den Verkäufer 4 Verkäufe mehr raus. In Zahlen 3 Euro mehr minus Kosten. Würde mir RL jemand mit so Forderungen kommen bekäme ich einen Lachkrampf aber hier ist der Kunde für 50 Cent der König und Könige müssen ja nicht realistisch denken.
 
Die Zeiten wo man seinen Shape mit Layers versteckten muss oder anpassen sind eh bald vorbei. Bleibt doch gelassen. Übt euch in Geduld es ist nicht mehr so lange...bis es Mesh mit Anpassungsskripts geben wird, sprich, das Meshteil passt sich dann automatisch an euren Avatar an.

Wenn es denn soweit ist, dann wird Mesh die Krönung sein. Momentan ist es das aber halt nicht.

Ich gehe also mal davon aus ,du baust Mesh,da du diese Aussage triffst??

Nein. Aus genau den vorgenannten Gründen tue ich mir das (momentan) noch nicht an. Ausserdem erstelle ich keine Kleidung oder Haare und sehe bei dem was ich mache absolut keinen Grund auf Mesh umzustellen.
Ich weiss jedoch als Builder/Ersteller und aus meiner Kenntnis von Blender u. Co., dass das Grundkonzept einer Sache immer das aufwändigste ist. Wenn man erstmal etwas gelöst und zusammengebaut hat ist eine Grössenänderung dann Routine. Auch Arbeit - klar, aber wenn ich eine gewisse Perfektion erwarte, dann muss ich mir diese Arbeit machen als Ersteller.

Ich spreche die ganze Zeit über das Anpassen und Bearbeiten von Shapes, wenn du das was du jetzt schreibst bei meinen Beiträgen rausgelesen hast solltest du nochmal lesen. Näher darauf eingehen werde ich nicht, soetwas habe ich nicht mal im Ansatz gesagt.

Du sagst, dass Du Deinen Shape (auf die üblichen Grössen von Mesh) angepasst hast. Da Mesh im Regelfall in 3 oder 5 Grössen Standard geliefert wird ist im Umkehrschluss Dein Shape zu einem von 3 oder 5 Standard-Shapes geworden.

Und ich schrieb: LL kann ja einfach diese 3 oder 5 Shapes fertig vorgeben. Problem gelöst.... und Mesh wird immer passen.

Ich gebe zu, dass es um die Ecke gedacht ist - aber nichts anderes ist ein Anpassen auf einige wenige Standardmasse.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten