• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Kleidung getragen nicht zu sehen ... gerezzt schon

Wiffelbottom Resident

Freund/in des Forums
Ich zweifle grad an meinem Verstand.

Seit heute sehe ich Mesh-Kleidung an meinem Ava nicht mehr. Sie ist vorhanden, ich kann sie anwählen aber sie ist nicht sichtbar.
Die selbe Hose gerezzt sehe ich wunderbar.
Auch Mesh-Kleidung an anderen Avas sehe ich nicht.

Viewer
Firestorm 4.6.7 (42398) Aug 12 2014 02:06:18 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung (bei LL-Viewer ist es genauso bei einem kurzen Check festgestellt)

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (3500.03 MHz)
Speicher: 16329 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: ATI Technologies Inc.
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Mir ist nicht bewusst etwas verändert zu haben. Mit Ausnahme eines automatischen Treiberubdates heute. Da ich darin das Problem gesehen habe wurde die Vorgängerversion wieder installiert. Problem blieb aber leider

Woran kann es liegen?

Danke für eure Hilfe
 
Wird die Meshkleidung wieder angezeigt, wenn du sie anklickst? Das hilft zumindest bei mir, wenn die Klamotten nach dem TP nicht mehr zu sehen sind..
 
Nein sie bleibt auch dann unsichtbar.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass Mesh-Haare und Mesh-Augen sichtbar sind. Aber diverse Pullover und Hosen nicht. Auch Füsse sind unsichtbar und bleiben es hartnäckig.
 
Ist es moeglich, das deine Internetleitung beeintraechtigt ist?
Moeglicherweise ist dort der Hund begraben, weil die Bandbreite wegen irgend einem Engpass nicht reicht.

LG
Dae
 
Firestorm 4.6.7 (42398) Aug 12 2014 02:06:18 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise

Sie befinden sich an 64,2, 176,5, 22,7 in XCESS Miyulu auf sim20051.agni.lindenlab.com (216.82.53.189:13022)
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/XCESS Miyulu/64/176/23
(globalen Koordinaten 193.856,0, 233.904,0, 22,7)
Second Life Server 14.11.07.296624
Versionshinweise

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (3500.04 MHz)
Speicher: 16329 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: ATI Technologies Inc.
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Windows Grafiktreiber-Version: 8.17.0010.1315
OpenGL Version: 4.2.13092 Compatibility Profile Context 14.301.0.0

RestrainedLove API: RLV v2.8.0 / RLVa v1.4.10a
libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1h zlib/1.2.6 c-ares/1.10.0
J2C-Decoderversion: KDU v7.4
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.32
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Schriftart: Deja Vu (96)
Draw Distance: 272
Bandbreite: 2650
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Hoch
Texturspeicher: 512 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2014-12-9T12:56:45
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 154/26.709 (0,6%)
 
hast du zufaellig einige der Ratschlaege dieser Webseite umgesetzt?
http://thegreenlanterns.wordpress.com/2013/05/12/debug-settings-to-make-graphics-crashers-obsolete/
-Firestorm Viewer-

Open Debug settings and set the following values:

Hold (Ctrl / Alt / Shift / S)
RenderSculptSAThreshold 114.000
RenderAutoHideSurfaceAreaLimit 114.000
RenderAutoMuteSurfaceAreaLimit 2100
RenderAttachedLights FALSE

Falls ja, vielleicht hast eine negative wechselwirkung dadurch.
Ich teste seit ueber einer Woche ebenfalls diverse Einstellungen mit dem Cool VL Viewer und kann eigentlich nicht klagen.

LG
Dae
 
Ist das was schlimmes?

Wie vorne schon mal erwähnt wurde heute ein Update vorgeschlagen, von mir angenommen. glaub 14.12. dann stellte ich das Problem fest und habe nach Datum der setup-dateien den Vorgänger installiert.

14.11.2 Beta
Treiberversion 14.301-141117a-177808E
 
Ok Zusatzinfo.

Nach einem Relog sieht mein Freund auch keine Meshes mehr .. scheint dann kein individuelles Problem zu sein, ausser mein Problem ist ansteckend. Ich warte mal etwas ab ob es evtl ein Linden - Problem ist.
 
Wie vorne schon mal erwähnt wurde heute ein Update vorgeschlagen, von mir angenommen. glaub 14.12.
Das ist schon länger ein Problem mit den AMD Catalyst Treibern. Der zugehörige JIRA-Thread ist dieser hier:
>> AMD Catalyst 14.12 Release ( plus 14.9.2, 14.11.1, 14.11.2 Beta) drivers will not render rigged mesh...

Wenn du also heute ein Update des Treibers gemacht hast und danach ist das mit den nicht sichtbaren Meshes aufgetreten, liegt es sehr wahrscheinlich daran. Laut den neuesten Meldungen im oben genannten JIRA-Report hat leider auch der AMD Treiber 14.12 diesen Fehler.

Wenn du vor dem heutigen Update dieses Problem nicht hattest, dann war dein vorheriger Treiber älter als Version 14.9.2.

Du hast nun zwei Möglichkeiten, das zu beheben.
  1. Entweder deaktivierst du die Hardware-Hautberechnung (englisch "Hardware-Skinning").
  2. Oder du machst einen Downgrade auf einen älteren AMD-Treiber. Da alle Versionen die mit 14.9.x beginnen, leichte Macken bzgl. Second Life hatten, wird allgemein empfohlen auf Version 14.4 zurückzugehen.
    >> AMD Grafiktreiber und Software
 
'Danke sehr. Das werd ich versuchen.

edit:
und wow ja das wars

Den Haken bei Hardware-Hautberechnung raus und alles ist wieder sichtbar.

Vielen Dank
echt spitze eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab dasselbe Problem. Genau wie der Threadersteller habe ich den Catalyst upgedated. Mesh wird zwar gerezzt, aber die Texturen fehlen... :(

Internetleitung ist 100 Mbit. Router neu gestartet, Cache geleert und update des FS hat nichts gebracht...



Firestorm 4.6.9 (42974) Dec 12 2014 09:47:51 (Firestorm-Release) mit Havok-Unterstützung
Versionshinweise

Sie befinden sich an 212,3, 201,7, 21,6 in Software auf sim10445.agni.lindenlab.com (216.82.51.151:13014)
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Software/212/202/22
(globalen Koordinaten 209.364,0, 252.106,0, 21,6)
Second Life Server 14.11.21.296988
Versionshinweise

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (3399.9 MHz)
Speicher: 8192 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: ATI Technologies Inc.
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Windows Grafiktreiber-Version: 8.17.0010.1333
OpenGL Version: 4.2.13283 Compatibility Profile Context 14.501.1003.0

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.5 c-ares/1.10.0
J2C-Decoderversion: KDU v7.5
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.41
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0009.20030

Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Schriftart: Deja Vu (96)
Draw Distance: 128
Bandbreite: 1500
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Hoch
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
Texturspeicher: 512 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2014-12-12T20:1:15
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 40/37.525 (0,1%)
 
Der Haken ist gut und schön, aber die Performance geht in den Keller. Also bleibt nur ein Downgrade. Im Übrigen hat nicht nur FS das Problem. Der SL Viewer ist auch betroffen.
 
Der Haken ist gut und schön, aber die Performance geht in den Keller. Also bleibt nur ein Downgrade. Im Übrigen hat nicht nur FS das Problem. Der SL Viewer ist auch betroffen.

Das liegt daran, dass der Firestorm vor allem bei der Render-Engine (wie auch bei der Netzwerk-Enginge usw.) zu 99.999% aus dem Code des LL-Viewers besteht. Und dass das Ganze wohl kein Linden, sondern ein AMD Problem ist, die offensichtlich (wieder mal...) irgendwas in den OpenGL Treibern vermurkst haben... (wieder mal...weil AMD/ATI irgendwie ständig Probleme mit OpenGL haben. Auch wenn sie gute Hardware haben. Nvidia hat zwar nicht ganz so gute Hardware im direkten Vergleich - aber dafür bessere Treiber, gerade bei OpenGL). MIt alten/anderen OpenGL Treibern und den Karten anderer Hersteller gehts ja.

(Im Prinzip ist der Firestorm Viewer auch nur ein Linden-Viewer, der bisschen zusätzliche Extras drin hat (RLVa, diverse Spielereien wie die Bridge,...) und in dem einige Fehler aus dem LL Viewer beseitigt worden sind.)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten