• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MESH: Mesh Studio von The Black Box

Nele Source

Freund/in des Forums
mit scetchup und Blender hab ich irgendwie Probleme, die sind so komplex zum Einarbeiten. Ich hab jetzt das Meshstudio und für den Anfang habe ich damit gut zu tun. Danke für die Hilfe
 

Fe McCarey

Superstar
Mit SketchUp stehe ich auch immer mehr auf Kriegsfüssen. Bauen mit dem Programm ist simpel, hochladen Ingame ein anderes Thema. Also habe ich mich jetzt doch noch einmal mit Blender beschäftigt und arbeite mich durch die Videos von AgenZasBrothers. Das geht, entgegen dem was ich gedacht habe, doch recht gut. ist nur die Frage wie das Ergebnis dann später Ingame aussieht :)
 

Uri Emerald

Nutzer
Nach wie vor: Mesh Studio ist ein tolles Werkzeug. In den letzten Monaten war der Server immer wieder mal für ein paar tage off. Angeblich soll nun ein neuer Server in Betrieb sein. Mal gucken.
 

Uri Emerald

Nutzer
Es ist mal wieder soweit... so langsam wird das anstrengend mit Mesh Studio!

Seit vier oder fünf Tagen habe ich mit der Mesherei ernsthaft Probleme. Es funktioniert kaum noch. Hier mal so ein typisches Beispiel:

86 Prim-faces
0 of them invisible
grouped into 4 Mesh-faces
[08:34] Holland Haus fehlende Teile 01c Meshvorlage:
Sending Data ...

[08:34] Holland Haus fehlende Teile 01c Meshvorlage: 0%
[08:34] Holland Haus fehlende Teile 01c Meshvorlage: 26%
[08:34] Holland Haus fehlende Teile 01c Meshvorlage: 53%

Danach ist dann Schluss mit der Mesherei... es ist zum Mäuse melken!
Nichts geht mehr!

Gestern hatte es einmal (!) geklappt. So kann man nicht mehr arbeiten. Weiß jemand, was mit Mesh Studio los ist?
Im Marketplace habe ich das Programm auch nicht mehr gefunden!

Es grüßt ein leicht gefrusteter
Uri
 

aviva Sparta

Superstar
Da du gestern inworld schon fragtest...
Ich würde mal den Ersteller oder die Supportgruppe befragen.

Im Marketplace habe ich das Programm auch nicht mehr gefunden!
Bezüglich dem MP Problem sind viele betroffen.
Neben mir selbst, auch viele Gacha Reseller Kollegen, Casper usw


Hier ist bereits eine Jira Welle:
BUG-202627 BUG-202636 BUG-202640 BUG-202609 BUG-202612 BUG-202642 BUG-202644 BUG-202646 BUG-139248
 

Uri Emerald

Nutzer
Hallo aviva, vielen Dank für die Antwort! Ich habe TheBlack Box bereits angeschrieben, eine Antwort steht allerdings noch aus. Ich befürchte aber, dass er sich nicht melden wird. Als es vor einem Jahr mehrfach Serverprobleme gab, hatte ich ihn damals ebenfalls zweimal vergeblich angeschrieben.

Es ist wirklich ärgerlich...

Viele Grüße,
Uri
 

Fe McCarey

Superstar
Wie ist da denn der aktuelle Stand der Dinge? Ich überlege evtl sowas in der Richtung mal zu testen. Bin einfach eher ein InGamebauer wie an einem externen Programm.
 

Sixx McMahon

Superstar
Also ich hab mit dem MS keine Probleme. Kann natürlich sein, das sich das
Problem über Nacht gelöst hat.

Wenn man mal bedenkt wie lange sich das MS jetzt schon hält, find ich das
schon bemerkenswert. Interessant aber auch, das sich keiner findet der etwas
vergleichbares oder sogar weiter entwickeltes herstellt. Was es da sonst so an
Mesh-Tools gibt finde ich nicht so gut wie MS. Ich möchte nicht erst 50 Prims
rezzen um mir dann daraus Formen zu ziehen, mit denen ich dann mein Item
baue. Geschweige denn, dann für 1000 oder 2000 Linden noch Erweiterungen
mit anderen Formen kaufen zu müssen.
Ich gebe aber auch zu, das ich lange nicht mehr geschaut habe ob da jemand
wieder etwas auf den Markt gebracht hat.. denke aber nicht.

Da ist das Mesh Studio eindeutig besser. Frei Bauen, Skript rein und im Grunde
fertig.

Es gab ja vor einigen Monaten das Update auf 2.0 und in dem Zusammenhang
ist ja die Äußerung gefallen "mal sehn wohin und sie nächsten Jahre bringen"
Dem entnehme ich eigentlich, das MS schon noch eine Weile leben soll - das
hoffe ich zumindest. Sonst muss @Daemonika Nightfire ein neues für uns bauen :D
Update-Infos hier:
https://www.slinfo.de/threads/mesh-studio-2-0-update-von-theblack-box-inkl-sculpt-studio.41330/

Support scheint es auch nach Aussage von BlackBox nur in englischen Gruppen
zu geben - welche das aber sein sollen weiß ich nicht, hab ich mich auch nie drum
gekümmert oder mit befasst. Lief in den letzten Monaten für mich immer ohne
Probleme.

Ups.... :oops::oops: ich seh gerade der Beitrag ist ja aus Dezember 2017 :notme:notme Egal..
 

Fe McCarey

Superstar
Danke. dann werde ich mal schauen. war mir halt nicht sicher weil die Bewertungen auf MP schon älter sind. Und viele lauteten, die Server sind des öfteren down.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten