• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh mit Textur Hud

Salomonja Resident

Neuer Nutzer
Erst mal ein liebes Hallo an alle hier

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.

Ich habe einen Textur Hud gebastelt um mein Mesh sachen einzufärben klappt so weit auch alles super aber.....:roll:

Ich hab ne Hose Fullpem gekauft möchte jetzt die bearbeiten mit dem Hud verknüpfen das geht ja auch der hud färbt die Hose in die Textur die ich erstellt habe aber an dieser Hose ist ein Gürtel von dem ich möchte das Er sich nicht mit färbt, sondern z.B. schwarz bleit.. die Gürtel teile sind ja verknüpft mit der Hose und die einzelnen fälschen kann ich bearbeiten aber mit dem hud zusammen färbt er die komplette Hose ein leider auch den Gürtel was muss ich tun, damit der Gürtel sich nicht mit färbt ??? Ich verzweifel :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke für die schnelle Antwort

von dem Hud ersteller habe ich mir das Skipt gekauft https://marketplace.secondlife.com/p/BoSH-Multi-Texture-Changer/1705545 sollte eigentlich das selbe machen nur das ich den Hud selber erstelle und er funktioniert ja auch an anderen objekten macht er was er soll. Die Hose auf der Textuer vom Gürtel zu lassen klappte leider auch nicht laut ersteller von skipt muss ich das Objekt was ich färben möchte genauso bennen wie die Textur im Hud also wäre es z.B. 1, beim mesh klappt das leider nicht so wenn ich da ein teil mit 1 benenne ist die ganze hose 1 auch der gürtel

hätte ich vielleicht dieses Skipt kaufen sollen :?: https://marketplace.secondlife.com/p/BoSH-Mesh-Color-Texture-Changer/3779087
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich nun mit scripten überhaupt nicht aus ...aber wenn die Gürtel Textur grundsätzlich auch anders einfärbbar ist dann musst du nur dem jeweiligen Face des meshes die Textur zuweisen
also Grürtel 1 Face
Hose 1 Face
 
Ganauso ist es, du musst bei mehreren vorhandenen Flächen (Faces), diese auch mit dem Script ansprechen.
Zumindest wenn das ganze Objekt aus einem einzigen Prim besteht.

Besteht das Objekt aus nur einem Prim und einem Face, so kannst du nur extern texturieren, sofern dem Mesh eine Map dafür beiliegt.

LG Tanja :catmilk
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten