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Nehme für so etwas am besten "Merge"...
Dazu habe ich ein paar faule Fragen zu Blender.
1. Das wäre noch in Richtung Modelloptimierung.
...Diese habe ich einfach nach Auswahl via F zusammengefasst.
JA DAS IST NERVIG! *volle Zustimmung!2. Jetz zu Blender selbst. Kann man es nicht so einstellen, dass man alle 8 Materialen auf ein Schlag sehen kann? Irgendwie zeigt die Liste nur 6 und für andere muss ich scrollen. SL Meshes nehmen maximal 8 Faces, es wäre also sinnvol, wenn man aus 8 Materielien mit einem Klick eins auswählen kann, ohne zu Scorllen.
Du kannst einen Teil mit P separieren, und später wieder Strg+J im Objectmodus. und remove doubles im editmode.3. Kann man Teile des Modells pro zugewiesenen Material hiden und revealen? Es ist sinnvoll, wenn man Teile des Modells ausblendet und nur ein Teil wieder einblendet, das man bearbeiten möchte und nicht alles einblendet und den Rest nacheinander wieder aus.
Meinst mit den Szenenbaum bestimmt den Outliner, mach da lieber einen zweiten "Properties" für an ^^4. Wenn man den Szenenbaum anschaut, da ist mein Modell als Objekt und dem ist nur ein Mesh zugewiesen, obwohl ich da praktisch 6 Teilmeshes habe. Irgendwie mutet es an, dass ich einem Objekt mehrere Meshes zuweisen kann, sonst hat der Baum irgendwie wenig sinn. Oder muss ich wirklich mehrere Objekte mit einem Mesh pro Objekt haben, um das Modell feiner zu strukturieren? Dann kann ich aber nicht alle Vertices mehrerer Objekte gleichzeitig bearbeiten, wie ich es kann wenn ich etwa mehrere Zylinder oder so in einem Mesh habe.