• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh oder nich Mesh? Das ist die Frage!

Kannst Du Mesh verwenden?

  • Ich habe keine Probleme mit Mesh

    Stimmen: 38 86,4%
  • Ich habe Probleme mit Mesh

    Stimmen: 6 13,6%
  • Ich kann Mesh garnicht sehen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Canis Canning

Aktiver Nutzer
Ich überlege für M&M Deco verstärkt Meshes zu machen, aber imemr wieder treffe ich auf Leute, die Mesh garnicht sehen oder starke Probleme damit haben. Da ich für meine Kunden da bin, interessiert mich wie hoch aktuelle der Anteil der Leute mit Mesh-Problemen ist.

Ich bitte um rege Teilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Freundeskreis waren es die Männer, die kein Mesh sahen und die ich regelrecht überzeugen musste,
sich einen neuen Viewer runterzuladen.
Dann hörten endlich die Bemerkungen auf, wie: Ich seh dich mit Glatze, ich seh dein tolles neues Meshkleid ja gar nicht etc.
Frau will ja schließlich hüpsch gesehen werden in SL. :D
 
Ich fürchte, das Ergebnis hier wird nicht repräsentativ sein für Avatare in Second Life.

Forenteilnehmer haben ein hohes/gesteigertes Interesse an techn. Neuerungen oder sind als Verkäufer/Ersteller auf Mesh angewiesen.

Wenn ich in einem Forum eine Umfrage starten würde, wieviel Prozent der SL User ein Forum nutzen, wäre das Ergebnis auch anders als bei einer inworld-Befragung.

Und um zum Thema beizutragen: ich sehe Mesh, wenn ich einen Mesh-fähigen Viewer nutze (was nicht immer der Fall ist beim Einloggen). Von daher habe ich Antwort 2 gewählt.
 
Forenteilnehmer haben ein hohes/gesteigertes Interesse an techn. Neuerungen oder sind als Verkäufer/Ersteller auf Mesh angewiesen.

Wenn ich mich an die Meshdiskussionen hier erinnere und an die Klagelieder, würde ich eher vermuten, daß das Gegenteil der Fall ist.
Ist ja verständlich, wer eröffnet schon ein Thema mit "Bei mir läuft alles super!". Ein Forum besteht nunmal aus Leuten, die Probleme haben und solchen, die versuchen zu helfen.
 
Es sieht bisher so aus, als ob die hier Anwesenden überwiegend keine Probleme mit Mesh haben. Aber die Idee eine Abstimmungstafel im Shop aufzustellen finde ich gut. Anlass für den Start war eine Kundin heute, die meinte Ihr PC lagt schrecklich sobald sie Mesh im Phoenix einschaltet. Und Leute, die Phoenix mit Mesh verwenden sehen mich oft mehr oder weniger als großes Loch, weil ich viel Mesh-Kleider trage. Meine Hoffnung wäre, das Mesh nach über einem Jahr langsam zu einem "normalen" Feature wird.
 
Du solltest eine Option aufnehmen: "Ich mag/ will kein Mesh und vermeide es"

Denn diverse Sachen aus Mesh sind einfach nur bescheiden.
 
naja sollen die Leute doch einen richtigen Viewer nehmen ... der Phoenix der Mesh auch kann, der ikann es halt nicht richtig, oder nur mit viel rechenaufwand.

daher einfach Firestorm nehmen und schon klappts auch mit dem Mesh
 
Manchmal sehe ich ein Meshteil nicht, wie letzte Nacht eine Hose. Aber da ich auch Sculpties oder normale Texturen manchmal nicht sehe, habe ich trotzdem mit "ich habe keine Probleme mit Mesh" abgestimmt.
 
Es geht doch nicht um mögen oder nicht.*rolls eyes*

Ich verwende 2 Viewer.
Den Singularity (um Texturen temporär runterladen zu können). Keine Probleme mit Meshes.
Den SL-Viewer, keine Probleme mit irgendwas. :p
 
Ja Dexx, du betonst das in jedem Mesh Thread. Gebetsmühlenartig.

Nur seh ich keine Mesh Hysterie. Mesh ist da, Mesh wird immer mehr genutzt, neben prim und sculpts und die Leute fahren auf Mesh Klamotten ab, sonst würden sie sie nicht kaufen.

Und ob nun Mesh oder nicht Mesh, für alles gibt es einen Markt. Aber die entwicklung geht weiter, genauso wie die wirkliche Welt, entwickelt sich Sl weiter.

Nur hysterisch scheinst nur du zu sein Dexx ;)
 
Ja - sicher. Aber ich habe es schon in anderen Threads betont: Man MUSS nicht unbedingt nun ALLES aus Mesh machen. Die Hysterie nervt ab!

warum nicht?
da die Möglichkeit besteht und die Ergebnisse oft um Längen besser sind als die alten Prim oder Sculptisachen.
Die Qualität hängt immer vom Ersteller ab, hab schon zwei fast identische teile gesehen, das eine sah zum Ko..en aus, das andere absolut genial.
Und von Hysterie kann man schlecht reden, es ist einfach der normale weg neuer Produkte. Meshsachen haben halt den Vorteil sich mit dem Ava zu bewegen anstatt darin zu landen.
 
Also ich bin nicht grundsätzlich gg. Mesh, aber mir kommt es extrem so vor, als MUSS jetzt jeder und UNBEDINGT alles Mesh machen.

Das fängt bei Haaren an (die meistens noch sehr zu wünschen übrig lassen) und geht über zu (oft) unpassenden Klamotten. Am Schlimmsten sind Mesh Klamotten wo man von oben oder von unten reinsehen kann und dann "ins Leere" blickt. Zum Beispiel Hosenbund wo kein Hintern mehr da ist sobald man auch nur 5 Grad mehr von oben schaut als normal - gleiches gilt für Röcke und Kleider.

Und neulich sah ich sogar, dass Aargle Zymurgys neue Spielautomaten aus Mesh sind: Ein einfacher rechteckiger Block, den man aus jedem Standard Prim in 2 Sekunden gemacht hat.
 
Alles hat seine Vorteile, was den LI, das Aussehen usw. angeht.
Manchmal ist es besser einfach ein Prim zu nehmen, manchmal ist es besser etwas als Sculpt zu machen und oft ist es besser das Ding als Mesh zu modeln und das dann zu nutzen.
Es kommt halt immer auf den Einzelfall drauf an.

Meshes haben eigentlich nur das Problem, dass schlechte Meshes ziemlich viel Zeit für den Download brauchen können. Vor allem wenn ein Club oder ein Sim ziemlich voll ist damit.
 
(...)

Und neulich sah ich sogar, dass Aargle Zymurgys neue Spielautomaten aus Mesh sind: Ein einfacher rechteckiger Block, den man aus jedem Standard Prim in 2 Sekunden gemacht hat.

Der Unterschied ist vermutlich im LandImpact zu finden. Ein viereckiges Teil-Objekt ausman z.B. schon auch mit einem Prim machen. Aber das Mesh Teil hat, wenn man es richtig macht, einfach weniger LandImpact als die normalen Prims.
 
Manchmal sehe ich ein Meshteil nicht, wie letzte Nacht eine Hose. Aber da ich auch Sculpties oder normale Texturen manchmal nicht sehe, habe ich trotzdem mit "ich habe keine Probleme mit Mesh" abgestimmt.

Ich klicke dann einfach auf die leere Fläche - dann isses da, sowohl bei Sculpties als auch bei Mesh.

Ich kaufe schon seit einem Jahr nur noch Mesh Klamotten und kenne niemand der Schwierigkeiten damit hat.

Mesh Vehikel sowieso, und wenn ich mir vorstelle wie schrecklich früher Pflanzen mit diesen 2D Bildchen vor einer "Glas"fläche aussahen - unglaublich. Diese Mesh Pflanzen und Blumen haben alle 1 oder 2 Prims Landimpact und der Handtuchhalter auch 1 Prim.

11_05_57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht grundsätzlich gg. Mesh, aber mir kommt es extrem so vor, als MUSS jetzt jeder und UNBEDINGT alles Mesh machen.

Das fängt bei Haaren an (die meistens noch sehr zu wünschen übrig lassen) und geht über zu (oft) unpassenden Klamotten. Am Schlimmsten sind Mesh Klamotten wo man von oben oder von unten reinsehen kann und dann "ins Leere" blickt. Zum Beispiel Hosenbund wo kein Hintern mehr da ist sobald man auch nur 5 Grad mehr von oben schaut als normal - gleiches gilt für Röcke und Kleider.

Ich käme nicht im Traum auf die Idee so einen Scheiss zu kaufen. Das hat aber nichts mit Mesh zu tun, sondern ich empfinde es schon als Frechheit sowas den Leuten andrehen zu wollen. Diese verbeulten Skulptie-Autos sind auf ähnlichem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an Meshkleidung wirklich hasse ist die Tatsache das man nichts mehr unter dem Rock hat. Nicht mal Beine :D
Deswegen vermeide ich Klamotten aus Mesh. Gegen Bauwerke und andere Dinge habe ich nichts einzuwenden. Aber bei den Klamotten muss sich noch viel tun.
Die Alphalayer sind oft auch bescheiden gearbeitet. Es ist in dem meisten Fällen immer eine transparente Lücke zwischen Kleidung und Körper zusehen. Das stört mich wirklich ungemein so schön die Klamotten sonst auch aussehen mögen.
 
Das ist wahr Sanna,

ich erlebe es auch oft das das mesh ganz gut gemacht ist aber der Alpha Layer grottig ist. Ich mache mir mittlerweile selbst die Arbeit und erstelle mir die passenden Layer.
Manchmal beschleicht mir das Gefühl das viel gar nicht Ihre eigenen Alphas erstellen sondern kaufen, denn die haben oft alle die gleichen Macken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten