• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh - Prim count erhöht sich je mehr in den content kommt

Ingo Rau

Nutzer
Hallo,

verwundert musste ich feststellen dass sich der Primcount von Mesh items deutlich erhöht wenn viel im content gepackt wird. (von 5 rauf auf 11).

Gibts da evtl ein paar Wege wie man da ein wenig tricksen kann?
 
Ja sicher: wenig Skripte und diese alle in einem, am zweckmässigstem dem Rootprim.
(es gibt ein paar Ausnahmen, wofür es keine Linksetbefehle gibt, aber die braucht man eher selten)

dannach passiert vielleicht allerhöchstens noch folgendes: LI6 ohne Skripte, LI7 mit Skripten


Detaillierter: hast du ein Objekt mit sehr vielen Prims, die im gelinkten Zustand so um die 0.5LI haben damnn reduziert das im Linkset zunächst einmal drastisch die Primzahl - zb von 50 auf 22 runter
Stopfst du jetzt in jedes 2. Prim ein Skript, springen diese hoch auf LI1.
Dann bist du ohne viel Mühe wieder auf einem LI, der nahe einem reinen Würfelgebilde entsprechen würde


soviel zu INVENTORY_SCRIPT
verwundert musste ich feststellen dass sich der Primcount von Mesh items deutlich erhöht wenn viel im content gepackt wird. (von 5 rauf auf 11).
andere Dinge im Content erhöhen den LI nicht
Extrembeispiel: Texturvendor mit 3000 Bildchen


und nun noch etwas was nichts mit dem Content zu tun hat:
Das neue Materialsystem wirkt sich extrem auf den LI aus (die spec- und bumpmaps), und diesmal nicht nur auf Meshprims beschränkt. Damit kannst du sogar ein oldschool Würfel/Stangen-Gebilde in ungeahnte Primmonster verwandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt immer wichtiger, wirklich durchdacht zu bauen. Klötzchen stappeln kann so gut wie jeder, wirklich gut bauen aber nur wenige. Und das wird halt immer entscheidender.
 
ich baue bei Mesh nur noch in Parts, mein aktuelles Zuhause hätte als eine Etage einen Li von 60, mit Parts gebaut ist mein komplettes Gebäude mit zwei Etagen inklusive Treppen und einem Großteil an Dekor bei 80.
 
Ich mische. Ich baue teils mit Mesh, teils mit Sculpties. Wenn verlinkt, dann verlinke ich Sculties miteinander, Mesh miteinander oder Normale Prims miteinnder. keien Mischungen untereinander. Zum einen weil es massiven Einfluß auf Li hat, zum andreen wqegen Physics und anderem. Material habe ich eigentlich imme schon genutzt, dementsprechend bin ich davon begeistert das sich da echt was getan hat. Blöderweise ziehen aber nicht alle Anbieter von Texturen, Mesh, Sculpties usw mit. Und da ich da rein "zukaufe", ist bauen aktuell echt mühselig. Habe gerade Ewigkeiten an einem Stück gearbeitet, jetzt hängt es an einigen Stellen. Schlußendlich werde ich das Teil wohl "entsorgen", weil es meinen eigenen persönlichen Ansprüchen nicht gerecht kommt. Ausser ich finde noch brauchbare Lösungen für diese baustellen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten