• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh studio ./. Firestorm

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
Um den Nachbarthema zu Meshhaeusern nicht zu entfremden, die Frage hier in einem neuen:

Warum baust du es denn nicht mit Prims und wandelst es anschliessend mit dem Mesh Studio zu Mesh um?

Eine Verständnisfrage: Im Firestorm kann man ein Collada file von einem Primset exportieren, inklusive der Texturen. Ich hatte es ausprobiert, funktioniert ganz gut. Was bietet das Mesh Studio an Mehrwert? Kostet immerhin 6000 L$.
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
du kannst 2 Arten von Meshes erstellen:
1.: Ein haus aus einem riesigen Mesh was dann allerdings nichtmehr begehbar ist (Empfehlung: einzelne verzierte Aussenwände)
2.: Jedes einzelne Prim in einem Linkset zu einem Mesh machen was dann nurnoch 0.5 LI kostet (vorher 1 LI). Diese sind wie Prims noch veränderbar.

PS: Das Linkset zu einem Mesh das ergibt ein Linkset aus Meshes
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Das Mesh Studio erstellt dir extern auf einem Server aus deinen Prims ein fertiges Collada File, wofuer du einen Download Link zu einer Zip Datei bekommst. Diese Zip Datei entpackst du auf deinem Rechner und kannst das Collada so wie es ist hochladen. Zudem kannst du mit dem Mesh Studio sogar Sculpties mit meshen, sofern sie vorher mit dem Sculptstudio erstellt und dafuer bereit gestellt wurden, sie muessen nicht ein mal von dir sein.

Ich weiss nicht ob das im Firestorm ebenfalls funktioniert, aber mit dem Mesh Studio kannst du auch vor dem Meshen schon den LOD beeinflussen und die Anzahl Veritys steuern.

LG
Dae
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Einen Vortei hat das Script noch: man braucht sich keine teure Software kaufen oder erlernen - Einfach das "normale" SL-bauen weiter ausüben und hinterher zu einem Mesh umbauen und es passt auch Individuell auf den Millimeter genau.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten