• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Textur flackert

Stan Whitfield

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe mal testweise einen Mesh aus Blender hochgeladen. Jetzt fällt mir auf, dass die Textur auf den einzelnen Faces flackert. Auch, wenn ich die Textur austausche. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Stan

Das Flackern entsteht z.B. dann, wenn zwei Flächen genau übereinanderliegen und der Viewer nicht weiß, welche davon oben sein soll und dann flackert es.

Könnte es sein, dass Du in Blender zwei gleiche Objekte hattest und dann beide zusammen hochgeladen hast? Die sehen dann aus wie ein Mesh, aber durch Klicken und Textur ändern wird möglicherweise nur die Textur des einen Mesh geändert. Die von dem anderen Mesh flackert durch. Könnte aber z.B. auch sein, dass Du in Blender mit Extrude eine Fläche kopieren und anheben wolltest, aber mit einem rechten Mausklick abgebrochen hast. Dann aber bleibt die Kopie der Fläche auf der ursprünglichen Fläche liegen, was auch flackert.

Kenne das Flackern der Texturen auch als Alpha-Clipping (oder so)
Vieleicht hilft es den Alphakanal raus zu nehmen bei den Texturen.

Das Flackern entsteht z.B. dann, wenn zwei Flächen genau übereinanderliegen und der Viewer nicht weiß, welche davon oben sein soll und dann flackert es.

Könnte es sein, dass Du in Blender zwei gleiche Objekte hattest und dann beide zusammen hochgeladen hast? Die sehen dann aus wie ein Mesh, aber durch Klicken und Textur ändern wird möglicherweise nur die Textur des einen Mesh geändert. Die von dem anderen Mesh flackert durch. Könnte aber z.B. auch sein, dass Du in Blender mit Extrude eine Fläche kopieren und anheben wolltest, aber mit einem rechten Mausklick abgebrochen hast. Dann aber bleibt die Kopie der Fläche auf der ursprünglichen Fläche liegen, was auch flackert.
Ich gehe mal davon aus, dass es an Extrude und dem Abbrechen liegt.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten