• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meshes und Alpha

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Ein Geschätspartner von mir hat seine Produktplalette erweitert und bietet nun Meshbodys mit der entsprechenden Klaidung an.
Auf diese passen die gängigen SL Texturen, so dass ich als Designerin auch weiterhin Mode für seine Produkte anbieten könnte.
Das Problem ist nun, änder ich seine Skin mit meinen Texturen und trage die Meshkleidung, die auch meine Texturen haben, so wird der Meshbody manchmal transparent.

Genau mei dem "manchmal" fängt mein Problem an. Es kann sein, dass wenn ich nur ein HUD an oder abziehe (was ja nix mit dem Body oder der Kleidung zu tun hat) alles wieder sichtbar wird. Es kann auch sein, dass es erst nach dem zweiten oder dritten Versuch klappt.
Mache ich einen Simwechsel, so kann es auch sein, dass alles wieder transparent wird.
Sehe ich mich selber, so sehen mich andere auch (nach bisherigen Tests).

Meine Gedanken nun:
Entweder die GK (GTX570)
der Viewer (SL-Viewer)
oder SL allgemein (it´s not a bug it's a featur)

Jemand Ideen woran das liegen kann und das ich meine Produkte kundenfreundlich verkaufen kann?
 
Ich habe das Problem auch ohne Meshbody.
Der Body ist intervallartig flackernd unsichtbar und dann auch zeitweise länger nicht sichtbar. Auch nach Teleporten.
Ich besitze allerdings nur Haare und Schuhe, die aus Mesh sind bisher.
Ob es an den Haaren oder Schuhen liegt, habe ich nicht getestet.

Meine Grafikkarte ist eine 560 overcloaked, mein Viewer ist der Firestorm.

Parallelen sehe ich höchstens in der "ähnlichen" Grafikarte. Ich weiß nicht ob diese Antwort hilfreich ist.
 
*grübel* dabei sollten doch die nvidia Karten grade für SL sehr geeignet sein.
Danke für deine Antwort, mal sehen ob noch jemandem was einfällt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten