• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meshkörper / Kopf - benötige bitte euer Wissen.

Hallo, ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Nach 8 Jahren Pause, bin ich wieder zurück und war erstmal mit den ganzen Meshzubehör überfordert und absolut planlos. Ich habe gekauft, was mir gefallen hat und erst im Nachhinein erfahren, dass das gar nicht so einfach gehen soll.

Ich trage aktuell einen Kopf von Lelutka und den Body von Maitreya. Keine Ahnung ob das jetzt zusammenpasst.Klamotten sind wohl auch nicht mehr so einfach zu shoppe und man muss darauf achten, dass diese zum Body passen? Ich habe mir daher nur Klamotten von Maitreya gekauft, da ich nichts riskieren wollte. Allerdings passen mir die Schuhe nicht und ich frage mich warum.
Beim genaueren hinschauen habe ich dann gesehen, dass ich von Lelutka einen Shape trage der beim Kopf mit dazu war, also einer für den Körper. Diesen habe ich angezogen, da ich erst paar Tage später erfuhr, dass ich ebenfalls einen Body benötige um die Klamotten tragen zu können. Das mit den Klamotten passt auch, bis auf die Schuhe. Den Shape kann ich allerdings nicht ausziehen- aber der muss doch aus, oder?
Ich habe ja auch das ganze Zeug vom Maitreya Body angezogen.

Könnt ihr mir helfen? Würde gerne herausfinden was ich falsch mache und neues dazu lernen.

LG Katja

Ich trage aktuell einen Kopf von Lelutka und den Body von Maitreya. Keine Ahnung ob das jetzt zusammenpasst.
Also man kann Body und Kopf mischen, muss allerdings drauf achten dass die Skins zusammen passen von Kopf und Body.
Klamotten sind wohl auch nicht mehr so einfach zu shoppe und man muss darauf achten, dass diese zum Body passen? Ich habe mir daher nur Klamotten von Maitreya gekauft, da ich nichts riskieren wollte. Allerdings passen mir die Schuhe nicht und ich frage mich warum.
Klamotten passen immer nur auf den Body, es sei denn man trägt BOM Sachen. Und man sollte immer vorher eine Demo holen und schauen ob es gut passt und erst dann richtig kaufen. Weshalb die Schuhe nicht passen...keine Ahnung. Könnte aber damit zusammenhängen dass die Fussgrösse bei Maitreya nun auf 25 stehen muss.
Den Shape kann ich allerdings nicht ausziehen- aber der muss doch aus, oder?
Einen Shape muss man immer tragen. Man kann ihn nicht einfach ausziehen , sondern nur gegen einen anderen wechseln

Danke für deine ausführliche Antwort. Hast du eine Idee weshalb die Schuhe nicht passen? Sind von Maitreya , wie auch der Body. Aber der Shape ist von Lelutka, weiß nicht obs einen von Maitreya gibt, jedenfalls war keiner beim Body dazu, sondern nur die einzelnen Elemente zum hinzufügen.

LG Katja

Also dem Maitreyabody ist es egal von wem der Shape stammt. Es kann nur sein dss es bei extremen Körpern dann nicht so gut aussieht :)

Mit den Schuhen..... Also mal vorrausgesetzt du trägst den Maitreyabody und es sind Schuhe die für den Maitreya geriggt sind kann folgendes sein:

1. Die Fußgröße steht im Shape nicht auf 25
2. Du hast im Hud die falsche Schuhhöhe eingestellt (Flat-Middle-High)
3. Bei manchen Schuhen muss man leider im Hud die Füße über den Alpha ausblenden

Was heisst genau "Schuhe passen nicht"?

Es gibt mehrere Fuss-Stellungen (hoch, mittel, barfuss), die man im HUD Maitreya einstellen kann. Liegt es daran? Oder an der Grösse Deiner Füsse?

Am besten einfach mal ein Foto posten!

Wow ihr seid super! Also habe es mit Größe 25 auf der Breite hinbekommen, den Fuß vom Body sah man trotzdem noch und da war die Fußstellung egal. Hab ihn dann in den Gittermenü unsichtbar gemacht und nun passen die Schuhe. Tausend dank an euch!

Wenn wir einmal beim Body und Kopf sind xD
Ich hatte keine Ahnung und habe mich durch Youtube Videos durchgeschlagen xDIMG_3203.jpeg
Passt das so von den Einstellungen her? Der Hals ist vielleicht meckern auf höchsten Niveau, aber farblich ganz übereinstimmend bekommt man den nicht, oder? Gerne bin ich für Lob und „Kritik“ offen xD

Bei Ao’s gibt es da auch was zu beachten? Face Animationen müssen glaube z.B. bei Vista für den Body sein, soweit ich es erkennen konnte, oder?

Ich danke euch wirklich ganz doll .

Liebe Grüße

Katja

Anhänge

• IMG_3204.jpeg
    IMG_3204.jpeg
    28,9 KB · Aufrufe: 12
Guck mal im Maitreya-HUD im Karteireiter "Skin/Base" nach.
Ganz unten sind Einstellungen für den Hals, teste da mal.
Normalerweise sollte man überhaupt keinen Übergang sehen. Vorausgesetzt, du hast am Body die richtige Halsstärke eingestellt. Und vorausgesetzt, du hast übereinstimmende Farben bei der Skin gekauft.

maitreyaHUD.jpg

Hallo Katja,

Herzlich Willkommen zurück und so ;) , 8 Jahre Pause hab' ich auch schon hinter mir und musste mich bei meiner Rückkehr ebenfalls durch Youtube Vids und andere Tutorials wursteln, weil ich bis dahin nur das "System" Konzept kannte und Mesh auf SL für mich völlig neu war. Das war noch lange vor Lelutka mit ihren sensationellen EVO und EVOX Köpfen ;), die habe ich zum Glück wie alle anderen hier gleich von Anfang an mitbekommen.
Der/die/das Skin war oft ein Problem mit den Übergängen am Hals, das ist es bei den EVO und EVOX Skins nicht mehr. Da sehr oft der Kopfskin alleine verkauft wird (also kein Ganzkörperskin) ist, bauen die Ersteller entweder einen Neckfade direkt in den Skin ein oder legen eine Box mit den farblich passenden Neckfades mit in den Ordner.
Das hat den Effekt, dass man gar nicht UNBEDINGT die gleiche Farbe am Meshkörper tragen muss, hier mal ein Bild von meiner Püppi, Kopfskin und Bodyskin sind NICHT vom selben Hersteller und auch nicht in der gleichen Farbe, nur halt ähnlich, aber Dank eingebautem Neckfade passt das trotzdem: https://gyazo.com/2c713f6b4ddb0f52ecd55ef5423d9448

Oh cool , Dankeschön. Da stöbere ich heute Abend mal durch.

Da wird ein Abend wohl nicht reichen. Ich wäre dafür, dass du deine speziellen Fragen weiter hier stellst. Der Meshbody-Thread wurde 2014 gestartet, da ist schon eine Menge nicht mehr wahr/aktuell, was da am Anfang geschrieben wurde. Ich würde mich beim lesen auf die letzten 2-3 Jahre beschränken.

Mit LeLutka und Maitreya hast du am Anfang schon mal alles richtig gemacht (meine ich, andere bevorzugen den Legacy-Body). Ich würde beim Klamotten shoppen erstmal bissi zurückhaltend sein, weil für den Maitreya-Body ein Nachfolger angekündigt wurde, den du gratis erhalten wirst, für den aber dann die alten Lara-Klamotten nicht mehr passen sollen. Alles, was wir dazu wissen oder vermuten, kannst du hier nachlesen: https://www.slinfo.de/threads/gerüchteküche-maitreya.45907/

Hallo,
ich habe mich jetzt schon etwas hier im Forum durchgelesen und paar Tutorials angeschaur, aber ich bekomme das Problem nicht gelöst. Das Gesicht weißt so Flecken auf, an der Nasenspitze, unter den Augen und über den Mund. Woran liegt das? Ich habe auch mal einen vorgeschlagenen Avatar ausgewählt, der zeigt ebenfalls diese Flecken. Liegt das jetzt an meiner Grafik, oder was könnte der Auslöser dafür sein?

LG Katja

Anhänge

• IMG_3280.png
    IMG_3280.png
    528,8 KB · Aufrufe: 27

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten