• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meshkörper / Kopf - benötige bitte euer Wissen.

argh das ist ja doof, aber habe schon vermutet, da nicht viel dagegen machen zu können. An manchen Orten sieht man es auch nicht, je heller, um so fleckiger. Aber vielen Dank für die rasche Antwort.

Argh, die Unsitte, sowas wie Glanz oder Schatten in eine Textur zu malen. Ich trage Flatchest. Wie oft ärgere ich mich, dass Hersteller es nicht gebacken realisiert bekommen, dass die Textur vom Oberteil mit den Ballonbusenglanz und-schatten für die Standardchest eben nicht gleichzeitig geeignet ist für Flatchest. Wie sieht das denn aus, flache Brust mit eingemalten Glanz oben und Schatten unten? Grrr. :facepalm:

Du könntest versuchen einen Tattoo Layer über den Skin zu legen. Einen "real Face" Layer. Sowas gibt es mit "Hautporen" oder anderen Hauteffekten von IZZIES oder auch von DeeTaleZ. Diese Layer übertünchen damit den Glanz und als Nebeneffekt wird der Skin noch etwas realer.

Das klingt super, werde ich nachher mal versuchen. Vielen Dank. Was für einen Shape nutzt man eigentlich? Den vom Body, oder den vom Kopf? Also rein optisch gesehen, ist es wirklich der Wahnsinn was in den 10 Jahren alles passiert ist, aber dafür ist es echt komplexer und nicht mehr so easy wie damals. Mein Englisch lässt leider auch zu wünschen übrig, so dass die Videos auf YouTube mir leider nur so semi helfen. Sollte wohl nochmal englisch pauken, wenn ich die nächsten Jahre in SL überleben will

Du könntest auch mal versuchen einfach das Windlight zu wechseln, da sind schon oft verdammt grosse Unterschiede. Ansonsten kann ich an deinem Kopf keinen "Fehler" sehen, es liegt also entweder am Skin selber, am Windlight oder am Facedingens.
Das ist ein Lelutka Kopf den du da hast? Du kannst auch mal im HUD selber nachschauen, erster Reiter (der mit dem Kopp) und schauen wie Glossiness und Intensity eingestellt sind (Gleich unter den Bildchen), wie du sehen kannst sind bei mir beide auf Null:
2f5aee359538028ffe2ca8af4c1338da.png

https://gyazo.com/2f5aee359538028ffe2ca8af4c1338da

Ansonsten gibt es "Pflaster" jeglicher Art, ich nutze meisten welche von Izzie's, z.B die Poren und auch die Capillaries, sie macht wahnsinnig viele Pflaster für alle Gelegenheiten.

Achso, deine Frage nach dem Shape hatte ich ganz vergessen, im Prinzip ist es einfacher den Shape vom Kopf zu nutzen und den Body dann anzupassen, als umgekehrt. Der Kopfshape hat meistens einen fürcherlichen Bodyshape eingestellt, aber der geht bei mir z.B. ganz schnell, hab ich alles aufgeschrieben. Wenn man den Kopshape dann verändern möchte, Mund, Lippen, Nase, Augen etc. dann geht das natürlich viel einfacher mit dem entsprechenden Grundshape. Diese sind allerdings limitiert in ihren Möglichkeiten, bzw der Kopf selber ist es, es gibt manche Sachen die man so gut wie gar nicht ändern kann, egal welchen Ausgangsshape man nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich mache es wie annu dunnemal, was die Shape anbelangt. Ich regle ALLES selber mit der Hand. Vorgefertigte Shapes kommen mir nicht in die Tüte.

Und die Flecken auf deinem Gesicht kann ich jetzt gar nicht wirklich erkennen. Sieht für mich alles ganz normal aus.

@Katja2401 Die hellen Stellen in deinem Gesicht könnten Highlights sein, die auf den Skin aufgemalt sind und sie sind so nicht veränderbar, sie können höchstens mit den schon genannten Layern überdeckt werden. Du kannst in deinem Viewer verschiedene Windlights/EEPs ausprobieren und außerdem kannst in den Grafikeinstellungen des Viewers schauen, ob sich dort durch das Verändern der Einstellungen was an deinem Gesicht verändert.

@Katja2401 Die hellen Stellen in deinem Gesicht könnten Highlights sein, die auf den Skin aufgemalt sind und sie sind so nicht veränderbar, sie können höchstens mit den schon genannten Layern überdeckt werden. Du kannst in deinem Viewer verschiedene Windlights/EEPs ausprobieren und außerdem kannst in den Grafikeinstellungen des Viewers schauen, ob sich dort durch das Verändern der Einstellungen was an deinem Gesicht verändert.

Aber wenn Du/Sie selbst in ihren Grafik/Windlight Einstellungen herumprobiert, dann ist das Problem ja nicht weg. Sie selbst sieht es dann (falls es klappt) anders. Aber alle anderen AV sehen nach wie vor die genannten Problemstellen. Oder?

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob mein Skin schlecht ist? Also ich gehe schon davon aus, dass Andere meinen Avatar nicht so sehen, wie ich ihn sehe. Es kommt doch immer auf die Einstellungen im Viewer an und was überhaupt für ein Viewer verwendet wird. Im SL-Viewer sieht das ganze dann nochmal anders aus.

Hier mal ein Beispiel...

1. Bild einfach nur mit der normalen Mittagszeit im FS-Viewer

Bild_2023-11-26_114617581.png

2. Bild mit meinen persönlichen Einstellungen, ebenfalls im FS-Viewer

Screenshot 2023-11-26 113902.png

So ist es...mach wie DU dir gefällt, kannst nicht allen Recht machen.
SelbBäe habe ich über die Jahre meinen Avi gefunden der sich nur Selten verändert, seit Jahren die gleiche Skin/Shape und sehe mir selten auf den eigenen Arsch, Handhelenke, Knie ist mir Wurscht .... bleibe so solange sich nicht was nix extremes tut.
Ach mein Schatz kennt mich auch SO und ich sie .... OMG manchmal hatte Sie den Puppenkopf an, wie fürchterlich .... nene habe immer noch den Systemkopf.

Was ich mal geändert hatte war ein Meshbody, aber weil es keine Freebies mehr gab für den System.
Bleib/sei einfach jene die DU sein willst.

LG
Sumy

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob mein Skin schlecht ist?
Nee, ist ganz genau so wie Sumy sagt, du stellst dein virtuelles Püppchen ja nach deinem Geschmack ein und nicht nach dem was Anderen gefällt ;) , wär ja noch schöner.
Klar kann man für manche je nach Windlight, also EEP Settings anders aussehen, aber die Grundzüge bleiben die gleichen, meistens verändert sich die Schattenwerfung oder das eine oder andere wirkt härter oder softer, je nach Licht halt. Deine Püppi oben finde ich auf beiden Bilder süss und erkennen kann man auch dasses die gleiche ist, persönlich würde ich natürlich das softere Licht wählen :idn1, aber die Bilder hast du ja nur zum Vergleich gepostet.
Ich habe aber auch Skins (das sind dann logischerweise keine Skins, die ich mir gekauft habe, sondern ein Gift), bei denen stören mich beim Probieren dann auch eventuell die aufgepinselten Highlights, weil manche die einfach zu stak auftragen, so ein Skin kommt dann erst mal in den Ordner "Zur Zeit lieber nicht" :rofl Seitdem habe ich aber auch das eine oder andere "Pflaster" gekauft :sorry:, da muss ich die nochmal durchgehen und erneut probieren ;).

Auch je nachdem, wie DIE dann ihr Windlight eingestellt haben. Und viele würde das eventuell auch gar nicht stören.
Noch 'ne andere Lösung....Skin wechseln ;)

Das wäre auch mein Tip. Die Black-Friday-Angebote sollte man echt nutzen.

Das hätte ich sogar als erstes gemacht: Wenn Skin glänzt oder weisse Stellen hat -> wechseln :cool:

Und zum Black Friday Skinkauf:

Ich würde (ausser in Ausnahmefällen bei denen ich mich wirklich auf einen bestimmten Skin festgelegt habe) nicht einmal Black Friday zum Skinkauf nutzen.

Die Skins vieler guter Hersteller sind mittlerweile in der Qualität so dermassen gut, dass sich kaum nennenswerte Unterschiede zw. den "besten" Skins ergeben. Und viele dieser Hersteller verkaufen am laufenden Band per "Happy Weekend" solche wirklich guten Skins. Oft gibt es sogar richtig gute als Groupgift. Die bekanntesten Gifts sind wohl die Groupgift Skins von WoW und 7DS, aber auch Traditional Face oder Koonz haben oft super Skins als Gift. Und da gibt es noch Unmengen mehr (die mir jetzt gar nicht alle einfallen).

Und last not least: Weihnachten steht vor der Tür. Erfahrungsgemäss kommen da wieder unfassbar viele Gifts - auch sehr viele Skins.

Also Skin habe ich gewechselt. War heute bei Amara shoppen. Das Problem besteht weiterhin. Vielleicht liegts auch an meiner Grafik.

Ich danke euch mal wieder, für den tollen Austausch. Die nächste Frage kommt ganz bestimmt *gg*

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten