• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meshobjekte aus SL runterladen im Collada Format

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wenn man MESH-Objekte hochladen kann, müßte man sie auch runterladen können.

Wie macht man das (mit Singulartity - notfalls auch mit FS)

Natürlich nur wenn sie mir gehören und fullperm sind

Es gab dazu einen interessanten Artikel bei "Echt Virtuell", allerdings schon von 13.10.2013

... ob das wohl noch Gültigkeit hat???

PS: Versuch macht KLUCH! :lichtan es HAT ... die Menues haben sich etwas geändert aber es FUNZT!

Zumindest auf meiner OpenSim Standalone! Habe soeben eine Bank aus drei Prims gebaut und als DAE exportiert!
Konnte sie dann auch als MESH wieder importieren! Mit einem Meshobjekt von Clutterfly - full perm - gelang mir das aber nicht!

:lichtaus

Zuletzt bearbeitet:
Legal oder nicht wäre mir ziemlich egal - es sollte nur funktionieren!

Es handelt sich ja um Clutterfly - das ist die MESH- Serie von Linda Kellie die grundsätzlich erlaubt hat, damit ALLES zu machen was man will. Insofern kann da nix illegal sein, zumal ich es auch nicht aus SL heraus versuche sondern von meiner Standalone.

Wenn ein Ersteller gewillt ist, sein Mesh abzugeben, dann muss er dass irgendwo separat außerhalb von SL als Download hinstellen. SL selbst lässt einen solchen Download nicht zu. (Ausnahme Eigenkreationen.) Wenn der Ersteller es nicht als Download stellt, nun, dann will er wohl gerade nicht, dass man es sich beschafft, egal wie.

Wenn ein Ersteller gewillt ist, sein Mesh abzugeben, dann muss er dass irgendwo separat außerhalb von SL als Download hinstellen. SL selbst lässt einen solchen Download nicht zu. (Ausnahme Eigenkreationen.) Wenn der Ersteller es nicht als Download stellt, nun, dann will er wohl gerade nicht, dass man es sich beschafft, egal wie.
Linda Kellie HAT ja ihre Clutterfly Sachen an alle zum freien Gebrauch hergeschenkt- als OAR wo die ganzen Sachen drinsind. Nur nicht als DAE Datei sondern so wie sie eben sind. Nicht in SL sondern in Open Sim. Damit kriegst Du sie nicht in andere Welten.

Nein - Hatte es nur in Open Sim versucht . nur in meiner Standalone - nur mit LK fullperm Freebies ..

und mit einem selbsterstellten Teststück aus Prims - DA ging es.

im GODMOD müsste es gehen
Was das runterladen? oder dem Objekt weiszumachen, daß ich der Hersteller sei?

Habe es schon mit "set owner to me" - und "set owner permissive" - probiert- vergebens!

Andere Optionen waren da nicht im Menue die in Frage kommen.

PS: gerade nochmal probiert. Einfach nur zu exportieren versuchen bei eigeschaltetem GodMode brachte auch nix.

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten