• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Messages von einem Objekt

Slasher Breen

Neuer Nutzer
Hallo Leute! Krieg im Zuge einer Stalking-Aktion permanent Mitteilungen eines Objektes [grün]. Bei Anklicken erscheint ei n Avatar-Name als Objekt. Der Eigentümer des Objects ist mir natürlich bekannt, da er unten an steht. Muten des Eigentümers wäre natürlich die einfachste Lösung. Möchte aber gerne wissen, wie das Ganze zustande kommt. btw: Die position des Objektes ändert sich permanent. Vielleicht hat jemand ne Idee. [Und nein: ich trage keine attachments mit mir herum ;o))]

Bye4now: Slasher
 
Dieses "bei Anklicken erscheint ein Avatar-Name als Objekt" versteh ich nicht so recht.

In grün kommen bei Normaleinstellung IMs von einem Avatar oder von einem Objekt oder Nachrichten von einem Objekt über den normalen Chat-Kanal.

Natürlich kann ein Objekt einen beliebigen Namen haben, auch den eines Avatars.

Daher kann man nicht auf Anhieb sagen, ob da ein Avatar oder ein Objekt dich belästigt.

Beim Muten sollte man darauf achten, dass man BEIDES mutet, beides mit dem gleichen Namen, also Mute Avatar und Mute Object, dann sollte eigentlich Ruhe vor diesem Spam sein, egal ob er per IM kommt oder im normalen Chat, egal ob von Avatar oder Objekt.
Nur den Avatar-Namen als Avatar muten reicht nicht aus, wenn eben ein Objekt spammt (und umgekehrt).
 
Dieses "bei Anklicken erscheint ein Avatar-Name als Objekt" versteh ich nicht so recht.

Er muss den Avatar-Name eines Residents als Object benutzt haben ...

In grün kommen bei Normaleinstellung IMs von einem Avatar oder von einem Objekt oder Nachrichten von einem Objekt über den normalen Chat-Kanal.

Es ist definitiv ein Object, das über den Chat-Kanal sendet. Object ist ein Ava-Name, Eigentümer er selber ...

Natürlich kann ein Objekt einen beliebigen Namen haben, auch den eines Avatars.

Eben !!

Daher kann man nicht auf Anhieb sagen, ob da ein Avatar oder ein Objekt dich belästigt.

Beim Muten sollte man darauf achten, dass man BEIDES mutet, beides mit dem gleichen Namen, also Mute Avatar und Mute Object, dann sollte eigentlich Ruhe vor diesem Spam sein, egal ob er per IM kommt oder im normalen Chat, egal ob von Avatar oder Objekt.
Nur den Avatar-Namen als Avatar muten reicht nicht aus, wenn eben ein Objekt spammt (und umgekehrt).

Schon klar. Das Seltsame an der Geschichte ist allerdings, dass er irgendwie meine unmittelbare Umgebung scannen kann, da er mir Avas nennen konnte, die in meiner Nähe waren. Das weist also auch auf irgendwelche scripted Spy-Module hin ...
 
Ich hatte dich ja ingame schon gefragt, ob diese Nachrichten immer nur kommen, wenn du z.B. immer zuhause bist, oder ist der Ort egal?
 
Klar, wenn dir ein Objekt oder ein nicht anwesender Ava andere Namen aus deiner Umgebung nennt, dann gibt es in Objekt in der Nähe, das die Sensorfunktion benutzt und Ergebnisse an jemanden schickt, oder daraus neue Nachrichten macht.

Dieses Objekt muss in der Nähe sein, wenn es dir nur an einem Platz passiert, dann ist es ein dort gerezztes Objekt, wenn es überall passieren kann, dann hast du trotz aller Beteuerungen ein Prim in der Kleidung mit diesem Spy-Skript.

Darum muss erst geklärt werden, wo dir das passiert.

Klar kann man das alles muten, aber dann macht das Spy-Skript seine Arbeit weiter, hört vielleicht deinen Chat ab, nur du bemerkst es nicht mehr.

Darum bekomm raus, wo und was es ist. Verlass dich nicht auf den Namen des Objektes, der kann für Sekundenbruchteile wechseln, wenn es die Nachricht an dich schickt. Und es kann jedes Prim sein, irgendwas klitzekleines im Schuh oder so.

Um wirklich rauszukriegen, dass es keines deiner Attachments oder Kleidungsstücke ist, wechsel doch in so einem Fall in ein Newbie-Outfit, einfach den ganzen Ordner mit Shape, Skin, Hemd und Hose auf deinen Avatar ziehen, dann bist du komplett neu angezogen, und wenn dann die Meldungen stoppen, war es wohl was in der Kleidung.

Also: erst mal untersuchen, was es wirklich ist, wann und wo es auftritt, dann kann man weiterforschen.
 
Um wirklich rauszukriegen, dass es keines deiner Attachments oder Kleidungsstücke ist, wechsel doch in so einem Fall in ein Newbie-Outfit, einfach den ganzen Ordner mit Shape, Skin, Hemd und Hose auf deinen Avatar ziehen, dann bist du komplett neu angezogen, und wenn dann die Meldungen stoppen, war es wohl was in der Kleidung.

Also: erst mal untersuchen, was es wirklich ist, wann und wo es auftritt, dann kann man weiterforschen.

In einen Shape und Skin wird man wohl kaum ein script setzen können, denke ich mal. Mein Outfit hab ich natürlich zuallererst mal [umsonst] gewechselt.
Ob mich die Messages in anderer Umgebung ebenso erreicht, habe ich bisher noch nicht gecheckt. Kommt aber als näxtes, sobald der Möchte-gern-Hacker wieder aktiv werden sollte. [Zitat: u r gonna hacked soon].

Allerdings trägt er wohl gerne ein bisschen auf, festzustellen dadurch, dass er meinem Alt meine 'Pink Floyd'-Gruppen-Zugehörigkeit dazu benutzt hat, um vorzugeben, er hätte auf meinem Rechner Pink-Floyd.mp3s entdecken können, die jedoch de facto nicht existieren .. ;o))

Wie auch immer: Mein script-Detecor kann jedenfalls auf meinem Areal nix Verdächtiges finden. Bis denne mal!
 
Wie auch immer: Mein script-Detecor kann jedenfalls auf meinem Areal nix Verdächtiges finden.

Noch so ein Mythos: Einen Script Detektor, der alle aktiven Scripte in anderen Objekten in der Nähe entdecken kann, gibt es nicht.

Ein script detector kann maximal auf ein paar der üblichen Kanäle lauschen, ob andere Objekte mit noch anderen Objekten kommuniziert. Tut der Script das nicht, oder benutzt andere Kommunikationswege, wie z.B. LinkMessage oder eins der anderen möglichen 4 Milliarden Kanäle, hört der Detector eben nichts und kann auch nichts darueber mitteilen, ob in der Naehe ein Script ist.

So ein Script detector is heraus geschmissenes Geld. Und traegt nichts zur Lösung deines Problems bei.
 
Noch so ein Mythos: Einen Script Detektor, der alle aktiven Scripte in anderen Objekten in der Nähe entdecken kann, gibt es nicht.

Ein script detector kann maximal auf ein paar der üblichen Kanäle lauschen, ob andere Objekte mit noch anderen Objekten kommuniziert. Tut der Script das nicht, oder benutzt andere Kommunikationswege, wie z.B. LinkMessage oder eins der anderen möglichen 4 Milliarden Kanäle, hört der Detector eben nichts und kann auch nichts darueber mitteilen, ob in der Naehe ein Script ist.

So ein Script detector is heraus geschmissenes Geld. Und traegt nichts zur Lösung deines Problems bei.

Mag sein. Meiner hat jedenfalls vor einigen Minuten scripts in 2 meiner selbst erstelten Items lokalisieren können. Und seit dem hab ich Ruhe ;o))
 
Eben !! Das wars ja, das sich mir nicht erschliesst. Ich hatte zu _keiner_ Zeit irgendwelche Editierungsrechte vergeben ...

Schau mal in deiner Freundesliste bei den Haken rechts ob da nicht einer zu viel ist. Dort werden diese Rechte eingestellt.

Nachtrag: Wenn du so ein Script gefunden hast schau doch dann gleich nach wer der Owner ist. ( Nicht der Ersteller )
 
Noch so ein Mythos: Einen Script Detektor, der alle aktiven Scripte in anderen Objekten in der Nähe entdecken kann, gibt es nicht.

Ein script detector kann maximal auf ein paar der üblichen Kanäle lauschen, ob andere Objekte mit noch anderen Objekten kommuniziert. Tut der Script das nicht, oder benutzt andere Kommunikationswege, wie z.B. LinkMessage oder eins der anderen möglichen 4 Milliarden Kanäle, hört der Detector eben nichts und kann auch nichts darueber mitteilen, ob in der Naehe ein Script ist.

So ein Script detector is heraus geschmissenes Geld. Und traegt nichts zur Lösung deines Problems bei.

HTML:
http://wiki.secondlife.com/wiki/LlSensor

Code:
l[URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=llSensor"]lSensor[/URL]( "", [URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=Special:Search&go=Go&search=NULL_KEY"]NULL_KEY[/URL], ( [URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=Special:Search&go=Go&search=PASSIVE"]PASSIVE[/URL] | [URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=Special:Search&go=Go&search=ACTIVE"]ACTIVE[/URL] ), 15.0, [URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=Special:Search&go=Go&search=PI"]PI[/URL] );

Rausgeschmissenes Geld ist es höchstens, weil es nun wirklich einfach zu scripten ist. Sowas ist leicht abgewandelt auch für die diversen Hunts im Grid ganz nett.

LG, Bo
 
Code:
l[URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=llSensor"]lSensor[/URL]( "", [URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=Special:Search&go=Go&search=NULL_KEY"]NULL_KEY[/URL], ( [URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=Special:Search&go=Go&search=PASSIVE"]PASSIVE[/URL] | [URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=Special:Search&go=Go&search=ACTIVE"]ACTIVE[/URL] ), 15.0, [URL="http://wiki.secondlife.com/index.php?title=Special:Search&go=Go&search=PI"]PI[/URL] );


Ah, stimmt, das gibt es auch noch.
 
Geh offline für eine Weile und aktiviere "IMs als EMail senden". Dann bekommst du diese Nachrichten per Email, und drin steht der Ort und der Besitzer des Objektes. Damit kannst du dann einen AR schreiben.
 
Wenn es sein eigenes Objekt ist dann steht das auch so in der eMail.

Ich gehe auch davon aus das es sein eigenes Script ist.... deshalb hab ich gesagt er soll mal nach dem Ersteller gucken.
 
Danke für all eure Tips. Er scheint sich jetzt allerdinx beruhigt zu haben ;o)). Monalisa: btw, ich hab den Namen seines Objektes sowie auch seinen eigenen Ava-Namen, ich muss also nicht auf die Weiterleitung seiner IMs in mein Postfach warten. Wiegesagt, ich hätte ihn, wie auch seine [unterschiedlichen] Objekte einfach muten können; wollte dann aber doch wissen, ob & wie es überhaupt möglich ist, mittels eines scripts meine aktuelle Umgebung zu scannen [abzuklopfen]. Ganz klar ist mir die Geschichte zwar noch immer nicht [denn wie sollte es möglich sein, in eines _meiner_ Items und Prims ein script zu setzen?] - will aber dennoch diesen Thread erstmal ruhen lassen. Thx 4 helping: Slasher
 
HI

In eines deiner Objekte ein script stecken geht nur wenn du ihm die Rechte dazugegeben hast. Mir ist jedenfalls keien anderen Möglichkeit sonst bekannt an ein Prim etwas zu machen, dessen Eigentümer ich nicht bin, außer der andere schaltet mich extra dafür entsprechend frei. Oder es sind Gruppenobjekte und derjenige hat entsprechende Rechte.

Was aber geht ist, das man dir etwas anheftet. Jednefalls solange du nicht wegportest. Oder aber jemand schiebt/stellt etwas in Deine Nähe mit einem entsprechenden Script.

viele Grüße

Fe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten