• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meter Differenzen ?

viola Baxter

Superstar
Also gestern hatte ich ein sehr merkwürdiges Erlebnis.

Bevor es Missverständnisse gibt, ich war die Dumme/Cheaterin mit dem falschen Meter, weil ich nach dem Einloggen versäumt habe, wieder auf Metalife zu wechseln.

Nun kam es im Wald zu einem Gefecht und das ich auch mal einen Kampf verliere, kann ja durchaus vorkommen, das ich aber einen Kampf vollkommen chancenlos verliere, kann meines Wissen nach eigentlich nicht sein.

Als ich am Boden lag, hatte der andere vielleicht einen Kratzer, das war innerhalb von 10 Sekunden wieder weggeheilt.

Dann haben wir festgestellt, das mein Angreifer korrekterweise den MetaLife Meter trug, ich fälschlicherweise den GM.

Danach hörte ich dann davon, das der Metalife irgendwelche Validchecks macht und andere dann nicht zulässt oder so ? Was ich nicht ganz verstehe, weil der doch nicht prüft, welchen Combatmeter der gegenüber trägt, oder ?

Kann mich da wer aufklären, warum weit mehr als 30 direkte Treffer keinen Schaden ausgelöst haben ?

Achja, was noch auffiel war der extreme Lag auf einmal, der bisher dort noch nie war. Während des Kampfes war der Lag extrem schlimm, danach wieder weg.

Und wir waren nur zwei Panther und zwei Krieger, kann also nicht an der Menge gelegen haben, insgesamt waren vielleicht 10 Leute auf der Sim.
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Ich vermute mal, daß die krieger Rüstung und Helm trugen.
Dann kann man zwar nicht rennen, aber ist ziemlich sicher vor Pfeilen.

Zur Zeit gibt es Lag an allen Ecken und Enden, schau Dir grad mal an was LL alles neu macht, heute wieder um 14 Uhr arbeiten....
 

viola Baxter

Superstar
Hm, das weiss ich nicht genau.

Krieger, kannst Du Dich mal melden dazu ?

Ich hab ja mitgespielt nachher, war ja meine eigene Dummheit, aber verstehen würde ich es gern.

Also weisst Du nichts von so einer Validitätsprüfung Archon ?
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Das gab es schon im threat über das ML.
Er prüft ob die Trefferfolge bei Pfeilen nach legalen Werten stattfindet,
im Nahkampf ist es ähnlich, da wird jedoch auch geprüft ob der Gegner einen anschaut oder nicht.

Also das war jetzt stark vereinfacht
 

Thorgal Thespian

Aktiver Nutzer
Ola Viola,

Also zu den Fragen. Ich trug keine Rüstung, denn mit Panthern zu kämpfen und nicht laufen können ist sehr Dumm *lach*

Aber ich glaube ich hab das Problem gefunden.
Du hast warscheinlich, wie in GM üblich brav auf die Beine und den Boden im Umkreis geziehlt.
Im ML kampf geht das nicht, man muss richtig treffen.
Hab mich auch nochmla erkundigt, wenn Du GM an hast und ich ML, dann ist es so das ich Dich ständig treffe auch wenn ich vor Dir auf den Boden schiesse und Du triffst mich nicht weil Du Körpertreffer machen musst.

Ich weis jetzt nicht ganz genau ob das stimmt, aber so können es sich alle am besten vorstellen.


Gruß der Thorgal
 

viola Baxter

Superstar
@Archon:
Ja, das weiss ich. Aber das bezieht sich ja auf meine Waffe. Die ist von Alvar, also garantiert legal. Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben.

Das meinte ich aber auch nicht.

@Thorgal.
Das würde zumindest erklären warum ich so untergegangen bin. Aber nicht, warum die über 30 direct hits, die ich ja nach Deiner Aussage machen musste, keinen Schaden bei Dir gemacht haben.
 

Thorgal Thespian

Aktiver Nutzer
Das ist eine Gute Frage Viola,

Ich werde mal schnell den Chat von gestern durchgehen, was er mir an Schaden angezeigt hat.

Hat jemand ne Ahnung wo der Emerald 1628 die Chatlogs speichert?
 
Ola Viola,

Also zu den Fragen. Ich trug keine Rüstung, denn mit Panthern zu kämpfen und nicht laufen können ist sehr Dumm *lach*

Aber ich glaube ich hab das Problem gefunden.
Du hast warscheinlich, wie in GM üblich brav auf die Beine und den Boden im Umkreis geziehlt.
Im ML kampf geht das nicht, man muss richtig treffen.
Hab mich auch nochmla erkundigt, wenn Du GM an hast und ich ML, dann ist es so das ich Dich ständig treffe auch wenn ich vor Dir auf den Boden schiesse und Du triffst mich nicht weil Du Körpertreffer machen musst.

Ich weis jetzt nicht ganz genau ob das stimmt, aber so können es sich alle am besten vorstellen.


Gruß der Thorgal

Das stimmt soweit. ML hat dennoch einen kleinen Splash Radius, die Füße geben 13% Damage(und wird auch als Direct gewertet), was nicht sonderlich viel ist. Der ML regeneriert die Lebenspunkte auch wieder schnell wenn längere Lücken zwischen den Treffern war.

Und mal noch ein Tante Edith: Ich hab auch schon 6% Schaden von einem Pfeil bekommen der direkt vor meinen Füßen gelandet ist. Könnte aber sein das er vieleicht schon meine Fußspitze gekitzelt hat...weiter kommen die meisten ja nicht mal. ;)
 
C

Cuwignaka Castaignede

Guest
Rüstung ? Gor ?

Ich kenn mich mit Scripten nicht so aus, glaube aber zu wissen, dass ein Meter so zwischen 99 und 101 Zentimeter hat :)

@Archen

was willst du dafür haben ? *zeigt auf das grünliche Bündel auf dem Boden*
 

Georg Rang

Superstar
Das ist eine Gute Frage Viola,

Ich werde mal schnell den Chat von gestern durchgehen, was er mir an Schaden angezeigt hat.

Hat jemand ne Ahnung wo der Emerald 1628 die Chatlogs speichert?

Vorausgesetzt man hat das speichern des offenen Chats aktiviert liegen die Logs bei XP standardmäßig unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Secondlife\Loginname\chat.txt

Also genau dort wo auch der normale Viewer sie speichert.
 

Judy Baxter

Superstar
Hallo,

also ich war das zweite Panthermädchen das mit im Spiel war. Das mit dem Lag war echt blöde. Während dem Kampf war es bei mir so, die gegnerischen treffer wurden zwar gemeldet, des Meter hat aber nur wenig drauf reagiert. Dann, ein paar Minuten später, als ich auf dem Rückzug war, war der Lag dermasen heftig, dass ich keum mehr einen Fuß vor den anderen gebracht habe. Und dann haben die treffer eingeschlagen und das Meter hat heftig darauf reagiert. Wobei mein Ausdauerwert über 70 war.
Wie gesagt, ich möchte mich nicht beklagen oder jammern, mir ist das so noch nirgendwo passiert.

Gruss
Judy
 

Thorgal Thespian

Aktiver Nutzer
Mist, beim Emerald 1628 ist standardmäßig nicht angeklickt "Verlauf des lokalen Chats auf dem Computer speichern"

Viola bst Du gerade on dann stellen wir die Situaton nochmal nach.
 

Thorgal Thespian

Aktiver Nutzer
So Test gelaufen Hier der Log, mit einverständins der Beteiligten.

[2:53] Longbow of the Ranger v6.0 (All Features): Current Arrow: Normal Arrow3 Current Arrowheight: 1.13
[2:53] ML 1.20: Sheridan Silverweb hits your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (50%/-)
[2:53] ML 1.20: Sheridan Silverweb grazes your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (16%/-)
[2:53] ML 1.20: Sheridan Silverweb grazes your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (32%/-)
[2:53] Arrow3 (H&S6.0): arrow on :Sheridan Silverweb
[2:53] ML 1.20: Sheridan Silverweb grazes your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (19%/-)
[2:53] ML 1.20: Sheridan Silverweb grazes your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (15%/-)
[2:53] ML 1.20: Sheridan Silverweb hits your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (50%/-)
[2:53] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] ML 1.20: Sheridan Silverweb hits your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (50%/-)
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow on :Sheridan Silverweb
[2:54] ML 1.20: Sheridan Silverweb grazes your body (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (30%/-)
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow on :Sheridan Silverweb
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] ML 1.20: Sheridan Silverweb grazes your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (30%/-)
[2:54] ML 1.20: Sheridan Silverweb hits your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (50%/-)
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] ML 1.20: Sheridan Silverweb hits your body (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (100%/-)
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] ML 1.20: Sheridan Silverweb hits your head (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (160%/-)
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow on :Sheridan Silverweb
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] ML 1.20: Sheridan Silverweb hits your feet (15/0) with Arrow [by LR] 4.05 (50%/-)
[2:54] Gorean Meter 3.1: Thorgal Thespian Has Captured Sheridan Silverweb!
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] Arrow3 (H&S6.0): arrow~direct on :Sheridan Silverweb
[2:54] Gorean Meter 3.1 ruft: Sheridan Silverweb has reset their combat meter.


Sheri sit normal viel besser als ich mit dem Bogen und ich habe aber ganz locker gesiegt
 

Cry Hawker

Freund/in des Forums
Thorgal ist ne Kampfsau erster Kajüte..der hat keine Probleme ein dahergelaufene Lumpenträgerin wieder dahin zu stecken wo sie hingehört...auf ihre Knie. Anstatt rumzumäkeln und Entschuldigungen zu suchen solltest du viel lieber frohlocken und den Tag im Kalender markieren an dem ein Kampf zwischen Krieger und Panther so ausgegangen ist wie es richtig ist. Auch in der Deutlichkeit.

*lacht herzlich*
 

andera Shermer

Superstar
weil du ein geborenes Pagamädchen bist Viola ^^

nein ist ganz einfach, der GM braucht viel weniger Treffer damit man down ist, als der ML, zudem noch Splasch und co.

das wird der Grund sein denke ich.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten