• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mich nervt die Endzeitstimmung!

gut, aber was haben die mit der enzeitstimmung zu tun?

und was soll ich machen wo mir Gor wichtig ist und auch autentiches Goreaniches RP
 
Dina Runo schrieb:
du hast das schon verstanden Andera :D ...und...*Klugscheissermodus On* das heisst "Moslems" *Klugscheissermodus Off*

Hm heißt der Plural von Moslem nicht Muslim? *in Deckung geht*
 
andera Shermer schrieb:
echt?
was haben den moamedaner mit Gor zu tun?

Sowohl der Koran als auch die Gorbücher sind oft interpretationsbedürftig und können verschiedenartig ausgelegt werden. Die Bibel übrigens auch.
 
amidala Oh schrieb:
Dina Runo schrieb:
du hast das schon verstanden Andera :D ...und...*Klugscheissermodus On* das heisst "Moslems" *Klugscheissermodus Off*

Hm heißt der Plural von Moslem nicht Muslim? *in Deckung geht*

WAAHHH!!! Ausgerechnet du fällst mir in den Rücken....alte Oberlehrerin :twisted:

Wenn schon, dann "Muslime". Zitat Duden: Muslim, der; Plur. -e u. -s :p
 
Marsha Auer schrieb:
Hm--- /me schüttelt den Kopf, und fragt sich leise vor sich hin flüsternd: Was kann eine von der Erde Entführte überhaupt über die "Bücher" wissen?
Kann sie überhaupt etwas "wissen"?

/me beugt sich hinter Marsha vor und flüstert ihr ins Ohr:"Ja, können sie, es wird sogar erwähnt. Eine frische Barbarin sagte einmal etwas wie:'Aber ich dachte das wäre nur eine Geschichte.'"
 
Was ich vor einigen Tagen mit dem "Koran" und den "Imamen" zum Ausdruck bringen wollte:
Es geht um Personen, die mit erhobenem Zeigefinger und ihrer Bibel (Norman, Koran, Bibel) durch die Gegend rennen, und sagen: Das ist die Wahrheit, das ist die Wahrheit.
Weder in der Bibel noch im Koran noch sonstwo steht die Wahrheit. Es hat auch nichts im Entferntesten mit Interpretation zu tun. Beide, Bibel und Koran sind Schriftensammlungen, die irgendwann "genehmigt" wurden. Weder Gott noch Allah hat jemals einen Stift in die Hand genommen, und die Wahrheit verkündet. Alles was in diesen Religionen jemals verkündet wurde, waren "Wahrheiten", die die Leute auf "Spur" bringen sollten.
Und Norman hat Romane (in Worten ROMANE) geschrieben. Wenn er dort explizit z.B. Glas nicht erwähnt hat (wie in einem anderen Thread angesprochen), so heisst das doch nicht, dass ER der Meinung war, es gäbe dort keins, er hat es einfach nur nicht erwähnt.
Ja, ich bin eine Außenstehende, die gerne mal wieder einen Eingang finden würde, der nicht dogmatisch, fundamentalistisch und belehrerisch sein könnte. Aber den gibt es nicht. Wohl wegen der "Imame".
Ich akzeptiere SIM-Regeln jederzeit, aber dieses ewige: So steht das nicht in den Büchern, ja toll, dann stehts da eben nicht SO. Dann spult eure Bände runter und hackt euch die Augen aus, ob es auch alles Bücherkonform war. Sagt Bescheid, wenn der letzte Band abgespielt ist. Danach setzt Norman auf nen Sockel und betet ihn an.
Der würd sich eins ins Fäustchen lachen, wenn er das sehen könnte.

@Teddy: *gg* ja, sie könnte diese Geschichte gehört, gelesen haben, aber das ist ja nicht zwangsläufig. /me hat auch mal Heidi gelesen.... weiss aber nicht mehr, wie es ist, wenn man plötzlich auf der Alm landet und wäre dort auf einer Alm völlig aufgeschmissen. /me tendiert zu völliger Unwissenheit und Lernbereitschaft mit Spaß. Spaß im Sinne von Lernen, Ausprobieren, KEINE Psalmen!!!
 
nun wenn ich auf einer alm landen würde und der zigenpeter würde mich zum grossvater bringen würd ich auch sagen
ohh ich dacht das ist nur eine japaniche zeichentrickserie.

und Marsha du magst es nerdig finden oder auch doof
aber für leute die das rollenspiel ernst nemen die die bücher ernt nemen und sie kennen
nun für die sind so fragen nicht doof
es sind instressante fragen.

ich habe mir bis dato noch nie über glass gedanken gemacht aber seit dem habe ich es .
wenn dich so was nicht intressiert dann lese es nicht ist doch ganz einfach
 
Andera, ich habe nie behauptet, dass es mich nicht interessiert.
Übrigens die Alm und Ziegenpeter ist keine Zeichentrickserie, sondern einfach eine erfundene Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger.

Was ich sagen will ist einfach, dass die Ernsthaftigkeit einfach übertrieben wird, es interessiert mich sehr, aber dieses dogmatisch-fundamentalistische, das nervt. Nicht, weil die Geschichte an sich nicht interessiert, oder ein Mangel an Interesse an RP besteht, sondern weil einfach alles als letzte Wahrheit dargestellt wird, als unumstößlich, dabei handelt es sich nicht um eine existente Welt, es handelt sich um eine erfundene beliebige Geschichte, genauso wie Heidi. Wobei dort zumindest die Alpen nachweisbar existent und nicht interpretierbar sind.
Und ich werde es weiterhin lesen und weiterhin meine Meinung dazu sagen. Denn, wie bereits weiter oben erwähnt, würde ich gerne wieder einen Eingang finden. Nur, selbst als Christ lebe ich nicht bibelkonform, denn ich kenne sie nicht auswendig und selbst wenn, sie enthält auch nicht die Wahrheit.
 
also es gibt gewisse eckdarten die sind nun mal klar auf Gor

aber vieles andere ist interpretierbar und über die Auslegung kann man eben diskutieren.

Dogmatich sind da die wenigsten.

gut wenn die eckdaten angegriffen werden dann bin ich es auch aber über Details kann man streiten.
 
Marsha Auer schrieb:
Ja, ich bin eine Außenstehende, die gerne mal wieder einen Eingang finden würde, der nicht dogmatisch, fundamentalistisch und belehrerisch sein könnte. Aber den gibt es nicht. Wohl wegen der "Imame".

Oh Marsha wie gerne ich solche Worte lese. Nun ist das mit den Imamen ja garnicht nicht so schlimm. Im "normalen Goralltag sind die ja nicht zu finden weil die meisten von denen schon resigniert haben und sich in ihre heilige dogmatische Welt zurückgezogen haben.

Gruß Kim
 
Na Masha, dann willkommen in SL-Gor. Keine Sorge, du kannst nicht viel verkehrt machen. Wenn Du als Frau keine High-Heels trägst, und keine Schwert benutzt, dann ist das schon die halbe Miete.

Egal welche Rolle Du wählst, das wird schon passen. Wenn Du ein gefährliches Raubtier spielst, darfst Du auch mal die Schmusekatze geben, als Frau von hoher Kaste und Stellung ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Du Dich neben die Männer setzt, und den nackten Sklavinnen beim Tanz zuschaust.
Als Mann hättest Du es schon schwerer. Gerade in der Kriegerrolle sollte man drauf achten, das die Beherrschung der Bogens wichtiger als, als der Kodex, besser sind immer solche Rollen wie Pirat, Jack Sparrow auf dem eigenen Schiff sieht einfach rattenscharf aus ;-)

Überhaupt brauchst Du gar nicht irgendwo zu spielen, um dir eine Meinung zu bilden, vom Hörensagen geht das ja viel fundierter. Sogar Experte für Waffen wird man nicht durch das Ausprobieren, sondern kann das wesentlich objektiver von außen beurteilen.

Also Marsha... keine Sorge, SL-Gor bietet viel Spass, völlig kostenlos, unproblematisch und lesen muss man auch nicht, sonnst könnte man sich ja schließlich gleich mit einem guten Buch auf die Couch legen und müsste nicht den Rechner anschmeißen ;-)
 
Marsha Auer schrieb:
Sagt Bescheid, wenn der letzte Band abgespielt ist. Danach setzt Norman auf nen Sockel und betet ihn an.
Der würd sich eins ins Fäustchen lachen, wenn er das sehen könnte.

Genau das würde er nicht. Er hat sogar mal in einem Forum sich zum Thema Gor und Rollenspiel ganz klar geäußert. Er selbst haßt es z.B., wenn man eigene Geschichten über Gor spielt.

Wenn ich den Artikel finde, zitiere ich ihn mal...ist leider schon länger her, als ich das gelesen habe.
 
Martin Hunniton schrieb:
Genau das würde er nicht. Er hat sogar mal in einem Forum sich zum Thema Gor und Rollenspiel ganz klar geäußert. Er selbst haßt es z.B., wenn man eigene Geschichten über Gor spielt.

Hallo,

na das ist ja auch klar. Du sollst ja auch SEINE ergüsse lesen, also Bücher kaufen und nicht selber was machen. Unterm Strich, kenne ich nur wenige RPler welche solch einen miesen Schreibstil haben wie der gute Professor Norman. :roll:

Judy
 
Ach Judy, den Schreibstil finde ich garnicht mal soooooooooo schlecht. The Tragedy of Macbeth war jedenfalls schwieriger in englisch zu lesen...und Shakespeare hat einen wirklich blöden Stil!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten