• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mietrückzahlung..möchte ganz sicher gehen...

oOChiraOo

Neuer Nutzer
Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe bei einer Frage bezgl. Mietrückzahlforderung, da ich ganz sicher gehen möchte, das Richtige zu tun.

Wenn ein Spieler, der auf einer Sim eine Wohnung gemietet und für längere Zeit vorausbezahlt hat, plötzlich unverhofft, ohne Vorankündigung und erstmal sogar unbemerkt in Nacht und Nebel die voll möblierte Wohnung verlässt, sich nicht meldet und nur durch Zufall bemerkt wird, dass er sich bereits auf einer anderen Sim eingemietet hat....

kann dieser Mieter, den wir dann ansprechen, ihn fragen ob er denn nicht wiederkommt - der dann verneint und uns am nächsten Tag wegen einer Mietrückzahlung die er jetzt möchte - dies verlangen?
Es geht mir nicht ums Geld, möchte nur wissen, ist dies ein korrektes Vorgehen, bin ich verpflichtet eine Rückzahlung vorzunehmen?
Für eine kompetente Hilfeantwort wäre ich dankbar?
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
hallo,

eine rückzahlung liegt immer im ermessen des vermieters. wenn du eine erstattung bereits mit "mietvetragsabschluss" ausgeschlossen hast, dann bist du hierzu auch nicht verpflichtet. bei manchen rentboxen gibt es eine refund-option, die der mieter auslösen kann. so bekommt er sein geld für den restlichen mietzeitraum zurück.

müssen musst du übrigens gar nichts - ist halt der nachteil an sl, dass viel auf vertrauen passiert.

die gründe für den urplötzlichen umzug würde ich als vermieter aber schon gerne wissen.

lg
xp
 
Der Mieter ist weggezogen, er könnte ja auch noch weiter darin wohnen bleiben, du stellst die Leistung ja zur Verfügung, die er nutzen könnte.

Er ist freiwillig weg, das ist sein persönliches Pech, nicht deins. Es ist vor dir reine Kulanz, wenn du ihm was erstattest, ein Recht darauf hat er nicht.
 
Sehe ich wie Kila, in SL wird für Land, Wohnungen, Shops immer im Voraus bezahlt.

Wenn der Mieter die Wohnung für 3 Monate bezahlt hat kann er sie 3 Monate nutzen, Vorzeitige Vertragsauflösungen sind in SL unüblich. Würde ich mich auch nicht drauf einlassen.

Das gleiche Vorgehen mache ich auch bei gekauften Gegenständen. Wegen Nichtgefallen tausche ich da auch nichts um nach 3 Wochen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten