Hallo rundum...
So - dann will ich meine Frage einmal selbst beantworten - und zwar die Frage nach der
nVidia GeForce 7600GS. Vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen.
Die o.a. Karte hatte ich mir nach Empfehlung eines Bekannten bestellt und das gute Stück ist bereits am nächsten Tag hier eingetrudelt. Kauf bei einem Händler im Internet, da sie hier vor Ort in einem Markt für Medien mal gerade 30.00 EUR teurer war als die Karte vom Versandhändler einschl. Porto, aber das nur am Rande. Mehr Geld wollte ich auch nicht investieren, da ich sonst so gut wie nicht am Computer spiele - nur ab und an mit den niedlichen Männchen von Siedler III.
Gestern wurde nun die Karte eingesetzt. Obwohl 'frisch vom Faß' ist nach erfolgter Installation auch sofort der neueste Treiber von der nVidea-Webseite heruntergeladen und aktualisiert worden. Dann banges Warten, da gestern (Mittwoch, 14.03.2007) ja
SL [libary:43305dfecf]Abkürzung für [Second Life][/libary:43305dfecf] wegen Wartungsarbeiten nicht erreicht werden konnte.
Endlich war es soweit - den
Client [libary:43305dfecf][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:43305dfecf] gestartet - unter Einstellungen den verfügbaren Speicher der Grafikkarte aktualisiert (es sind jetzt stolze 256 MB) - und dann....? Zuerst keine augenscheinliche Veränderung, aber alles läuft irgendwie 'geschmeidiger' ab - die Kamerafunktion nun schnell, 'seidenweich' und genauer positionierbar. Es mag am Update bei
Linden [libary:43305dfecf]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:43305dfecf] gelegen haben, an der leistungsfähigeren Grafikkarte oder an beidem - jedenfalls alles flüssiger und angenehmer. Während ein Gesprächspartner gestern Probleme mit dem Lag beklagte, lief es bei mir ohne sichtbare Beeinflussung weiter.
Als Laie muss ich sagen: Investition und Umstieg haben sich positiv bemerkbar gemacht. Meine bisher genutzte
nVidia GeForce 5200FX mit 128 MB hat mir ja nun einige Zeit im normalen EDV-Alltag treue Dienste geleistet, aber nun geht sie in Rente - hihi. Vielleicht werde ich sie einmal bei einem grossen Auktionshaus im Internet anbieten, zum Wegwerfen ist sie eigentlich zu schade.
CUingame
Antonia
.
.
.