• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mindestanforderungen

Chelsey Forcella

Neuer Nutzer
Hallo,

ich bin neu in SL und habe festgestellt, dass mein alter Rechner (1,2 GHz und 256 MB RAM :( ) schon ziemliche Probleme damit hat (stürze häufig ab).

Was könnt ihr aus Eurer Erfahrung heraus sagen mit wieviel GHz und wieviel MB RAM SL zuverlässig ohne Abstürze läuft. :?:

Vieln Dank und viele Grüße
Chelsey
 
Meine Freundin hat auf folgender Kiste SL laufen, und zwar "einigermassen" zufriedenstellend


AMD 2400+ was soviel ich weiss 1,8 GHZ bedeutet.
GF4 TI 4200 Grafikkarte
1 GB DDR RAM

in deinem Fall würd ich mal behaupten, wenn aufrüsten überhaupt Sinn macht, dann beim Arbeitsspeicher, würde dir aber eher empfehlen dir eine gebrauchte Mühle bei Ebay rauszulassen, wenns am Geld eng ist, wenn nicht, kauf dir einen Rechner in der 500 Euro Klasse bei arlt, k&m oder ähnlichen.
 
Ich wüßte nicht, weshalb man unbedingt 2 GB Hauptspeicher braucht. Die Systemanforderungen von SL sind ja recht moderat, die Grafik ist ja auch nicht gerade überragend.
Daß der Aufbau der Grafik oft so lange dauert, hängt wohl eher mit den Servern und der Internetverbindung zusammen.
 
Hallo rundum!

Rip Beam schrieb:
Also ich spiele mit 512MB Ram auch nicht schlecht...

Meine persönliche Erfahrung: