• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Miss SL / Mister SL Wahl

N

Nadja Avalanche

Guest
Hallo zusammen,

aus einem anderen Thread heraus geboren, wollten ich der Idee dann hier mal in die Kinderschuhe helfen, auf das sie bald daraus hinauswächst mit Eurer Hilfe :)

Ich würde gern eine Miss ( ich nenne es jetzt immer Misswahl, aber es sollen auch Misters dabei sein..mir fallen spontan zwei ein, die ich auf jeden Fall da sehen will *zwinker*) Wahl organisieren, wenn genügend Interesse hier besteht.

Orientieren soll es sich im Prinzip am realen Vorbild einer Misswahl, sprich Vorführung verschiedener Kleiderstile, vielleicht auch ein wenig Interview dabei ( ich bin für weltfrieden gg ) und so etwas. Genauere Informationen dazu liefere ich noch nach, hier würde ich gern mal das Interesse abklopfen.

Wer hätte Lust bei der Organisation zuhelfen ? Vielleicht auch als Sponsor aufzutreten für eventuell zu gewinnende Preise der Teilnehmer ? Wer möchte in die Jury ? Wer als Teilnehmer mit machen etc etc .

Bitte meldet Euch zahlreich, sobald ich sehe, das genug Interesse herrscht, werde ich etwas Zeit investieren und es genauer planen und Euch auch Details vorstellen.

Natürlich bin ich auch an Verbesserungsvorschlägen oder Kritik interessiert.

Ein Beispiel. Man möchte ja etwas gewinnen da. Man könnte es so machen, um von Sponsoren unabhängig zu sein, das jeder Teilnehmer einen kleinen Betrag einzahlt und der Pott dann gewichtet dann durch die ersten drei geteilt wird. Nur als Beispiel. Wenn ihr weitere Ideen habt, immer her damit -)

liebe grüsse,
nadja

edit: Ich liste mal hier die Leute auf, die teilnehmen wollen würden. Das ist nichts verbindliches, aber so sieht man auf einen Blick, wer sich wie einbringen wollen würde.

Sponsoring:
Melina Loonie
Keira Wilder
Nando Korobase
Mea Carnell
hunter Noland
Colania Ewing
Monto Burt
Arian Voss
Carl Crabe / Nadja Baxter

Organisation:
Becky Nemeth
Samantah Vacano
Teddy Pinion ( Ist das richtig ? Du hast nix gesagt in welchem Bereich )
Syleena Sheridan ( selbe Frage wie bei teddy :)
Monto Burt
Keira Wilder
Mea Carnell
Swapps Swenson
Djorg Sands
Rush Rockett
sanam Sewell
Cynnie Decosta

Jury
Swapps Swenson
Teddy Pinion
Sucarab Schwartzman
Monto Burt
sanam Sewell
Djorg Sands
Rush Rockett
Thalia Daviau
Tarn Skirr
Adriana Kuramoto
Valentina Bechir
Sin Ronmark
Cynnie Decosta
Nedeko Kohime
Andre Peterman
Colania Ewing

Teilnahme:
Samantah Vacano
Monto Burt
Ruven Boucher
Syleena Sheridan ( ich kenne Syleena, die muss auch hier bei sein .-)
Portia Villota
Djorg Sands
Mic McLaglen
Suh Oh
Sandrine Nykvist
viola Baxter
susi Repine
Caroline Pakula
Taipan McMahon
Andree Berchot
Sienna Repine
Kaitlyn Argus
Fabian Cummings
Andre Peterman
Nyara Robbiani
Rike Lundquist
Flinn Dagger
DerTom Elswitt
Babette Kuhn
AngelinaJules Cortes
Lilith Hyun
Nunzio Carfagno
Iman Dryke
Sera DeCuir
Theia Wunderlich
Chatara Demina
Jasemin Beerbaum
Patricia DeVinna
Djona Boucher
Jasmin Ewing
Mary Pessoa
ElecV Voom
Juliane Maroon
Salvatoree Rossini
Vallis Blackthorne
Daniele Tatham
Linda Paine

.

Hallo Nad!

Wenn aus der Idee wirklich etwas wird, biete ich mich als Sponsorin an.

Bei den anderen Aufgaben möchte ich mich aber nicht beteiligen.

*hugs*
Mel

Nadja Avalanche schrieb:
Ich würde gern eine Miss ( ich nenne es jetzt immer Misswahl, aber es sollen auch Misters dabei sein..mir fallen spontan zwei ein, die ich auf jeden Fall da sehen will *zwinker*) Wahl organisieren, wenn genügend Interesse hier besteht.

Schon wieder eine?

Wie willst du die Wahlmodalitäten festlegen? Gibt es eine Jury?

cu
Melliandra/Aleco

Melina Loonie schrieb:
Hallo Nad!

Wenn aus der Idee wirklich etwas wird, biete ich mich als Sponsorin an.

Bei den anderen Aufgaben möchte ich mich aber nicht beteiligen.

lächelt, Du könntest Dich ja auch zur Wahl stellen :)

Und ganz lieben Dank für das superschnelle Angebot :)

nad

Aleco Collas schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:

Schon wieder eine?

Kein Ahnung, was Du mit schon wieder meinst.

Aleco Collas schrieb:
Wie willst du die Wahlmodalitäten festlegen? Gibt es eine Jury?

Nadja Avalanche schrieb:
Wer hätte Lust bei der Organisation zuhelfen ? Vielleicht auch als Sponsor aufzutreten für eventuell zu gewinnende Preise der Teilnehmer ? Wer möchte in die Jury ? Wer als Teilnehmer mit machen etc etc .

lächelt, das impliziert zumindest, das es eine Jury gibt oder ?

Nadja Avalanche schrieb:
Bitte meldet Euch zahlreich, sobald ich sehe, das genug Interesse herrscht, werde ich etwas Zeit investieren und es genauer planen und Euch auch Details vorstellen.

Wozu auch Modalitäten gehören.

nadja

Das klingt nach einer tollen Idee, nadja.

Auf jeden Fall biete ich schon mal an 6 Pokale (1. 2. und 3. Paltz Miss/Mister) zu stiften die ich extra dafür designen könnte. Wären dann also echte Unikate.

Nun mache ich mir die ganze Zeit Gedanken ob ich lieber in der Jury sitzen würde oder doch lieber auf dem Laufsteg währe. Hmmmmm. Eigentlich beides. Schade das ich mich nicht spalten kann *kichert*

Aber ich glaube ich entscheide mich dann für die Teilnahme.

Ach ja, und bei der Organisation würde ich auch gerne mithelfen.

Liebe Grüße
sam

Wie es mit meiner Zeit aussieht weisst du ja aus leidvoller Erfahrung, im Rahmen derselben werde ich aber gerne mithelfen.

Samantah Vacano schrieb:
Nun mache ich mir die ganze Zeit Gedanken ob ich lieber in der Jury sitzen würde oder doch lieber auf dem Laufsteg währe. Hmmmmm. Eigentlich beides. Schade das ich mich nicht spalten kann *kichert*

Aber ich glaube ich entscheide mich dann für die Teilnahme.

*gg.

Das möchte ich ja auch, von daher muss ich mir noch überlegen, wie ich es hinbekomme, das es fair ist, unabhängig und ich auch mitmachen kann, wird sicher ein spass :)

nad

Ich biete auch gern meine Hilfe an, find die Idee gut...Also Nadja, sag einfach bescheid :)

@Sam, definitiv als Teilnehmerin !! So eine wie Dich kann man doch nicht in der Jury sitzen lassen...Du musst gezeigt werden :)

Hallo Nadja,

teilnehmen werde ich gerne, auch helfe ich wenn möglich bei der Organisation.

Von dem 'etwas gewinnen wollen' wäre es vielleicht gut, den Erlös gemeinnützig zu spenden (z.B. Kinderschutzbund, Drogenhilfe etc.), ich denke dass sich dann auch Sponsoren finden lassen, haben nicht einige grosse Firmen Dependancen in SL? :wink:

Gruß
Monto

Dass ich den "Austragungsort" zur verfügung stelle habe ich ja schon gesagt *g*

Würde mich auch mit Sach und L$ Spenden für die Preisgelder beteiligen.

Evtl sollte man auch mal auf SLinside auf das ganze hinweisen, wenn es denn genauere Formen annimmt.

Hm, an sich keine schlechte Idee.

Auf der anderen Seite..meinst Du da wird so viel zusammen kommen, das sich der Spendenbeleg lohnt ? gg.

Ich denke, wenn wirklich viel Interesse besteht dann werde ich auch an richtige Firmen mit der Bitte um Sponsoring herantreten und dann können wir auch über spenden reden.

Ich sehe es erst mal als Chance für einen Avatar, sich zu präsentieren, gesehen zu werden und evtl. etwas zu gewinnen.

lg,
nadja

Nadja Avalanche schrieb:
Ich denke, wenn wirklich viel Interesse besteht dann werde ich auch an richtige Firmen mit der Bitte um Sponsoring herantreten und dann können wir auch über spenden reden.

Mit richtige Firmen meinst du hoffentlich SL Firmen :D
Kann mir nicht vorstellen dass uns eine RL Firma hierfür was zusteckt :D

ABER
Blaze Columbia zB ist für so einen Spass immer zu haben. Evtl stiftet sie ja die Kleider fürs "Abendkleider Schaulaufen".
Nicky Ree könnte zB Bademoden beisteuern. usw usw.

Die sind da eigentlich alle immmer sehr offen.

Keira Wilder schrieb:
Evtl sollte man auch mal auf SLinside auf das ganze hinweisen, wenn es denn genauere Formen annimmt.

Das ist ne tolle Idee, so als gemeinsames Projekt.

Ja, werde ich machen, sobald wir hier ein Gerüst stehen haben.

nad

Keira Wilder schrieb:
Blaze Columbia zB ist für so einen Spass immer zu haben. Evtl stiftet sie ja die Kleider fürs "Abendkleider Schaulaufen".
Nicky Ree könnte zB Bademoden beisteuern. usw usw.
.

Boah..Blaze und Nicky ? Dann nehme ich auf jeden Fall teil und wenn ich da ganz alleine herumlaufe.

Das sind meiner Meinung nach die beiden besten Keiderdesigner in SL, zumindest von meinem Kenntnisstand aus.

nad

Nadja Avalanche schrieb:
Kein Ahnung, was Du mit schon wieder meinst.

*sigh* Irgendwie verstehen wir beide uns gewollt oder ungewollt wohl immer falsch...

Ich meine, dass es des öfteren Miswahlen gibt. Teilweise von Magazinen veranstaltet, teilweise von Foren, teilweise von Firmen in SL. Dazu dann noch die Contests in den Clubs.

Die meisten dieser Wahlen kranken daran, dass eher der oder die Beliebteste gewählt wird, also der Avatar, der am meisten Freunde dazu bewegen kann für ihn zu stimmen, deshalb die Frage nach der Jury.

Edit:
Da du eine Jury einsetzen willst, wie willst du sie zur Neutralität verpflichten?

cu
Melliandra/Aleco

Aleco Collas schrieb:
Edit:
Da du eine Jury einsetzen willst, wie willst du sie zur Neutralität verpflichten?

Neutralität ? Bei einer Wahl, wo es um Schönheit geht ? Wie wird das denn im RL gemacht ? Ich bin offen für konstruktive Kritik jeder Art :)

nad

Wenn Interesse besteht würden wir als Sponsor auch was beisteuern ...... aber mit Blaze können wir natürlich nicht mithalten :oops:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten