1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Miss SLinfo Pin-Up Contest

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Steel Whitfield, 19. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    :shock: :shock: :shock:

Wenn das so weiter geht, bin ich am Ende ganz alleine.

2. Judith Hoorenbeek

Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es nicht nur ok, sondern völlig normal. An der Doodle-Befragung haben sich 19 Teilnehmerinnen beteiligt (Sushi ist ja Orga, und eine war doppelt). Die höchste Zahl "ok" war 14, dazu noch ein paar mal 13. Das heißt, von vornherein war klar, daß mindestens ein Viertel bis ein Drittel der Teilnehmerinnen nicht kann, egal welcher Termin gewählt wird.

Die Befragung startete Mitte Juli, also rund 6,5 Wochen vor dem jetzt festgelegten Termin. Auch wenn ich selbst viel Wert auf Zuverlässigkeit lege - sooo wichtig ist mir SL nicht, daß ich wegen eines SL-Termins meinen RL-Kalender über fast 7 Wochen blockiere. 2, 3 Tage - sicherlich, auch eine Woche - aber 7 Wochen? Und dann eine Einladung zu einer netten Feier ablehnen mit der Begründung "tut mir leid, ich muß bei Second Life an einem Pin-Up-Contest teilnehmen"? Nicht wirklich. Und eine nachträgliche Korrektur der Doodle-Einträge war ja leider auch nicht möglich, es sei denn man hätte sich mit verändertem Namen neu eingetragen.

Aber ich möchte auch nicht verhehlen, daß die ganze Entwicklung der Idee zu meiner Entscheidung, der RL-Einladung den klaren Vorzug zu geben, auch ein bisserl beigetragen hat. Die Idee, zu der sich die meisten schon angemeldet haben, war ein "Miss Wet-T-Shirt" Contest. Kali wollte T-Shirts stiften, also alle im fast-Einheitslook, und es käme auf eine besonders witzige oder intelligente Präsentation an. Das fand ich durchaus spannend. Durch die Änderung zum "Pin-up-"Contest war diese Idee dahin. Jetzt würde ich hergehen und irgendwo hübsche Dessous oder Kleidung kaufen, dazu einen besonders gut gemachten Skin, Haare etc.. Und da sich niemand davon freimachen kann, daß der optische Eindruck einen wesentlichen Einfluß auf eine Wahl hat, vergrößert man durch das Ausgeben vieler Lindens seine "Siegchance". Nun weiß ich auch, daß es bei einem solchen Event nicht ums gewinnen geht, sondern um den Spaß an der Sache, aber der Spaß ist eben (finde ich) nicht so groß, wenn man ihn durch teures Einkaufen unterstützen muß (oder will, denn als "häßlichstes Pin-Up-Girl" auf dem letzten Platz möchte ja auch niemand rauskommen).

Wie gesagt, die Idee des Events hat sich weiter entwickelt, über die Anfangsidee hinaus. Das ist auch nicht zu kritisieren, und es war für das Orga-Team sicher auch nicht einfach, sich die Fragen und Aufgaben auszudenken - aber für mich persönlich hat das einfach nicht mehr den Reiz, den der simple "Wet-T-Shirt"-Contest gehabt hätte. Und für einen SL-Termin, an dem ich nicht mehr aus richtig großem Spaß, sondern nur noch aus "Pflichtgefühl" teilnehmen würde, lehne ich eine RL-Einladung ganz bestimmt nicht ab.

Nix für ungut, es kommen sicher auch nochmal andere Contests :D

LG - Jud.

3. Rocco Brandenburg

Rocco Brandenburg Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

1. der Termin

wir haben eine Abstimmung gemacht und uns nach der Mehrheit gerichtet. Sowas ist doch normal für einen Contest. Wenn eine Teilnehmerin keine Zeit hat und im RL angehängt ist, ist das zwar unglücklich aber gehört zu SL auch dazu. Im RL sagen auch viele kurzfristig einen Termin ab. That´s Life, egal ob First or Second Life.

2. Wet Shirt oder PinUp

da war für uns klar, dass nicht jeder damit einverstanden sein würde. Als der Contest noch Wet Shirt hieß haben einige gemeint, dass das Thema schon etwas abgedroschen sei, oder es langweilig wirken könnte wenn jeder fast gleich auf die Bühne kommt.
    Da haben wir uns gedacht wir kreieren einen Contest, der neutraler ist und mehr Möglichkeiten bietet. Bei einem PinUp Contest ist die Bandbreite rießengroß. Die Teilnehmerin kann in heißen Dessous auf die Bühne kommen, oder auch mit einem kecken Sportoutfit, aber auch in schöner Bademode.

Ihr müsst auch nicht die überdrüber teuren Designerklamotten kaufen um unbedingt vorne mit dabei zu sein. Wenn jemand eine gute Freebieauswahl zusammenstellt und das Thema trifft, hat dieser genauso eine Chance wie jemand, der meint bei einem Topdesigner einkaufen zu müssen.
    Ich bin mir sicher, dass alle Mädels bereits genügend Sachen im Inventar haben um zwischen 10 passenden Outfits wählen zu können.

3. Spaßfaktor

lasst euch überraschen, denn das was ihr vom Contest wisst, sind vielleicht 35% - 40%. Es wird einige Überraschungen und Aufgaben geben, womit ihr bestimmt nicht rechnet und da geht der Spaß dann richtig los :wink:

4. Teilnehmer

es gab noch keinen Anmeldeschluss und es dürfen sich noch gerne weitere Damen für den Contest anmelden.

alles liebe Rocco

4. Rebekka Revnik

Rebekka Revnik Superstar

Punkte für Erfolge:
    49
    Hallo
    Ich versuche immer noch, an dem Contest teilzunehmen. Aber Samstag, 21 Uhr??? Wer denkt sich sowas aus? Ist für mich die Höchststrafe.
    Oh wie ich solche Mitteilungen hasse.... *macht sich ganz klein vor Angst*
    Tschüssi Reb

5. jeanine Carnell

jeanine Carnell Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    So, da ich überredet wurde *gucke hier jetzt keinen schief an* :wink: ,
    habe ich mich auch angemeldet. In der Liste habe ich mich auch eingetragen.

Ich gewinne bestümmt mein eigenen Trostpreis :lol:

So dann werde ich mal wat gescheites suchen... Die Lacher sind auf jedenfall auf Eurer Seite, liebes Orga Team :wink: Jeani im Pinup Dress ...muuuuahhhhaa

6. Rocco Brandenburg

Punkte für Erfolge:
    0
    Rebekka, wie meinst du das mit der Höchststrafe?

zu Früh, zu spät, oder falscher Tag? oder einfach nur Panik vorm Contest? :lol:

Jeani, du brauchst dir keine Sorgen machen, es wird auch so ein paar Lacher und Kracher geben.
    Oh Mann, ich freu mich schon, wenn ihr eine der Aufgaben verlesen bekommt. :lol:

lg Rocco

7. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist der Termin eigentlich schon hier eingetragen als Termin??

Hoffentlich verpeil ich den nicht oO

8. Rocco Brandenburg

Punkte für Erfolge:
    0
    ja, der Termin ist schon im Kalender am 6. September eingetragen. ihr könnt euch auch da eintragen, damit der Termin nicht verpennt wird. :lol:

Elec, dich benachrichtige ich höchstpersönlich zwei Tage davor und das dann stündlich bis zum Startschuß des Contest :mrgreen:

9. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    okay... ich nehm dich beim Wort. ^^

10. jeanine Carnell

Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann bin ich mal gespannt :lol: Hoffentlich bereue ich das nicht. Sonst ist hier jemand aus dem Orga Team bald platt :lol:

11. Lukeone Greggan

Lukeone Greggan Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ahhhh wie schön, die Schwägerin!

*nimmt ein Blatt Papier hervor, und schreibt auf jedes die gleiche Zahl: 1*

12. jeanine Carnell

Punkte für Erfolge:
    0
    Shit, habe vergessen das mein Schwager im Orga Team ist....Hülffffeeeeeee....

Kann man die Anmeldung wieder zurück nehmen? *lüb guckt*

Der macht mich bestümmt fertisch jetzt :shock:

13. Lukeone Greggan

Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmmmmmmmm zwar ist gut, wenn du mitmachst, wieso sage ich dir nach dem Contest ^^

14. jeanine Carnell

Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt bekomme ich wirklich Angst :lol:

Aber Syl passt ja hoffentlich auf, dass mir nichts passiert.

Nähhhhhh???? :lol:

15. Lukeone Greggan

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich passe auch auf :p

16. jeanine Carnell

Punkte für Erfolge:
    0
    Gerade das macht mir Angst :lol:

17. Rocco Brandenburg

Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube wir müssen kurzfristig vor dem Contest 2 Orgamitglieder austauschen, obwohl ich von Luke eh weiß dass er keine Gnade kennt. :lol:

und bis zum Contest haben wir Sylvester auch so weit und einer Gehirnwäsche unterzogen 8)

jetzt sollte deine Angst am Höhepunkt sein :twisted:

18. jeanine Carnell

Punkte für Erfolge:
    0
    :shock: :shock:

Also zu Luki bin ich jetzt ja immer lüüüb. Nähhh Luki?? :lol:

Und Syl verfrachte ich bis zum Contest in meinem Körbchen. *ankettet*... Sicher ist sicher :lol:

19. Rebekka Revnik

Rebekka Revnik Superstar

Punkte für Erfolge:
    49
    *** alles alles alles ***

*** noch mehr Panik ***

20. Rocco Brandenburg

Punkte für Erfolge:
    0
    also zum Luke kannst ruhig lieb sein, aber da hast du keine Chance mehr, er wurde schon zu perfekt abgerichtet und er bekommt auch nur mehr rohes unverarbeitetes Fleisch zu essen.

und für Syl habe ich bereits ein Double engagiert und bei der nächsten Sitzung am Freitag bekommt er eine "Gnackflack" (Genickwatschen = ein Schlag mit der Handinnenfläche auf das Genick), wird gekidnappt und durch das Double ersetzt. *harharhar*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden