• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Miss X-Gender Contest-Party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Lob schliess ich mich natürlich an. Und dass es nicht der 25.10. wird, ist schon einmal sehr gut, da an dem Tag Joshua, Sirena, Ralfo und ich in München beim RL-Treffen sind. Da wär dann nur noch eine Teilnehmerin übrig.
 
Vielen Dank Carlos!

Mit Deinem Engagement kommst Du meinen Erwartungen ja schon recht nahe :lol:

...nee ehrlich, ich denke auf dieses Event kann man sich freuen. Da tut sich doch schon einiges. Btw: mir persönlich würde der 31.10. oder der 1.11. gut passen. Bisher gibt es zwar keine bekannten Termine, an denen ich RL verhindert wäre, aber Mitte Oktober scheint mir bedrohlich früh. :roll:

Dank auch von mir an Lano Ling und Mrs. Ling.

*legtsichwiederhin*

LG Sepp
 
@Ezian

wäre natürlich auch toll wenn du den Teilnehmern beim Shuttlebau als Hilfe und Ansprechpartner zur Verfügung stehst oder ein zwei Shuttles bauen könntest.
Anforderungen sind minimal:
- wenige Prims
- kleine Texturen
- megatoller Look mit lagfreien Effekten ;)

@Brigitt

dieses RL-Treffen meinte ich ja mit dem Oberarmtraining.
Kleiner Hinweis bei der Gelegenheit. Da findet auch die Lange Nacht der Museen statt.
Sollten also Auswärtige die Zeit bis zum nächsten Morgen überbrücken müssen, gebe es diesmal Alternativen zum Leierkasten ;)

@Sepp

war auch nur eine vorsichtige Annäherung wegen Zeitplan.
Was zuvor noch gelöst werden muß ist das Chatthema.
Hast du beim neuen RC schon Erfahrungen mit dem moderierten Gruppenchat sammeln können?
Sollte das Feature nämlich nicht zur Verfügung stehen, wüßte ich im Moment nicht wie der Contestchat am besten bewerkstelligt werden soll.
Im Hauptchat würde wohl die Übersicht flöten gehen?!

Oder vielleicht hat da jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Grüße Carlos
 
Brigitt Loening überlegt sich grad, wo der Carlos eigentlihc herkommt.

Leierkasten, woher kennt der den.

Stimmt, für die Nachtschwärmer wär das nach dem Treffen ne Alternative (kommen in den Museen auch Besoffene rein?).
 
Carlos Philbin schrieb:
Was zuvor noch gelöst werden muß ist das Chatthema.
Hast du beim neuen RC schon Erfahrungen mit dem moderierten Gruppenchat sammeln können?
Sollte das Feature nämlich nicht zur Verfügung stehen, wüßte ich im Moment nicht wie der Contestchat am besten bewerkstelligt werden soll.
Im Hauptchat würde wohl die Übersicht flöten gehen?!
Moin Carlos,

das Feature steht zur Verfügung, funktionstechnisch sauber. Ich habe das gestern mal während einer Freeplay-Session getestet wo regelmäßig viel gequatscht wird. Die im Chatrange des Moderators befindlichen User können also einfach gemuted/unmuted werden, wobei das "muted" in Klammern über dem entsprechenden Ava erscheint. Die einzige Einschränkung ist also das Range selbst.

Was ich jetzt nicht direkt sagen kann ist, ob außer dem Moderator auch die anderen Teilnehmer über den jeweiligen Status informiert sind. Ist aber sekundär, weil es grundsätzlich funktioniert und damit der offene Chat sehr gut kontrolliert werden kann.

LG Sepp
 
Baubeginn und Lokäschnplanung

Nach einer rauschenden Feier gings gestern mit dem Bauen in luftiger Höhe los.
Für die Teilnehmer steht auch bereits der Shuttlerezzer zum Ausprobieren zur Verfügung.

http://slurl.com/secondlife/Terra Oxx/76/172/1041

Auf die blaue Box mit Namen "shuttlerezzer" klicken, und danach das "XG-Shu." wählen.
Dieses wird im roten Kreis gerezzt, dann darauf sitzen und im Menu "Los" wählen. Bei "Abbruch" wird das Shuttle gelöscht.
Feedback und Änderungswünsche bitte an mich.

Contestinhalt

Hat sich insofern geändert, dass die einzelnen Runden in einer Runde stattfinden.
Inhalte dieser Runde werden sein:
- Vorstellung des Frauenavas
- Quizfrage (Multiple Choice) zu einem Thema was frau in SL wissen sollte
- Rollenspielaufgabe

Die Finalrunde bestreiten dann die beiden Erstplatzierten in einer Quizrunde. Drei Fragen (Multiple Choice), wer mehr richtig beantwortet erhält einen Finalpunkt. Drei weitere Finalpunkte kommen von der Jury und im Finale steuert dann auch das Publikum einen Punkt durch Voting bei. Also maximal 5 Finalpunkte.

DJ Moderation Party Gute Laune Abfeiern

Hier ist es Sepp gelungen, zwei Urgesteine des SL Entertainments für die Party zu gewinnen. Näheres dazu wird mit dem neuen Plakat verraten.

Sponsoring und Mithilfe

Neben Lindensponsoring und Sachspenden als Preise für die Teilnehmer, würde ich mich auch über Sponsoren oder Mithilfe im Bereich von Animationen (Tanzbälle, gut bestückte Chimera, Coupletänze, Publikumsanims) und Feuerwerk freuen.
Beides auch als Leihgaben möglich.

Fahrplan

Heute geht es mit dem Namensdingsbums/Skywriter weiter und sofern sich für Feuerwerk/Showeffekte kein Sponsor anbietet, werde ich das als nächstes in Angriff nehmen.
Danach Fertigstellung der Location und Ausarbeitung der Contestinhalte, sowie verstärkte Inworldwerbung.
Ganz vorsichtig will ich mal den 1.11. als möglichen Veranstaltungstermin nennen.
Sollte von den jetzigen Teilnahmeinteressierten jetzt schon jemand wissen, dass es an diesem Termin nicht geht, so bitte per PM mit mir Kontakt aufnehmen. Danke.

Grüße Carlos - Yes (s)he can!
 
Hallöchen,

mich würde da vom Termin eher die Uhrzeit interessieren, da ich meistens recht früh (spätestens 23:00 Uhr) ins RL verschwinde.

Viele Grüße
Brigitt


Edit: 1. 11. wär für mich ok.
 
Hm, könnte knapp werden mit der Zeit.
Da wir nur wenige Teilnehmer sind, sollte das Ganze eigentlich einigermaßen schnell über die Bühne gehen können.
Aber man weiß ja nie, was es für Probleme mit SL (Lag, Freiflüge) an diesem Abend gibt.
Notfalls bleibst du eben etwas länger (kannst ja am Tag darauf ausschlafen).
Ewig wirds bestimmt nicht dauern und du wirst auch wahrscheinlich nur die Aftershow-Party verpassen.

P.S.:
Der 1.11.2008 ist für mich OK.
 
Hi Brigitt,

den "offiziellen" Teil, was den Contest betrifft, schätze ich auf maximal zwei Stunden.
Also wahrscheinlich von 20:00 - 22:00.

Bezüglich dem Lag oder Freiflügen, da versuche ich mittels einer alternativen Location etwas vorzubeugen.
Das heißt, ich baue parallel auf zwei Sims um bei dunklen SL Wolken eine Alternative zu haben.
Dafür herzlichen Dank an die Phoenix Embers, die dazu den Himmel auf einer ihrer Sims zur Verfügung stellen.

Grüße Carlos
 
Wie bereits angedroht, gibt es ein neues Update.

DJ/Moderation

Sie sind die deutschsprachigen Stimmen von SL, deren Wortwitz und Gespür für die richtige Partystimmung bereits zu Lebzeiten legendär ist.
Zwei Urgesteine des anspruchsvollen SL Entertainments, die selbst künstliche Hüftgelenke zum Tanzen bringen.

We proudly present:

DJMeggerOnkel Dagostino

user_8243_DJMeggerOnkel_Dagostino.jpg


und

Aladin Bourne

Beide wollen uns am Abend der Veranstaltung dabei unterstützen, dass die Miss XGender Contest Party ein tolles Erlebnis wird und bringen bereits jetzt ihre ganze Erfahrung, und noch viel mehr, in die Vorbereitungsarbeiten mit ein!

Und wenn wir schon bei den Superlativen sind, kommt gleich eine nach.

Feuerwerk/Lasershow/Special Effects

Einst einer ihrer gelehrigen Schüler, bin ich mächtig stolz darauf, dass sie uns unterstützen wird.
Noctua Janus wird diesen Bereich mitbetreuen und uns mit einigen ihrer Lichtblicke erfreuen.
Meinen Partikelregler habe ich bereits jetzt auf Anschlag geschoben, damit mir nichts davon entgehen wird.

Und wie angekündigt wird auch das Werbeplakat mit den neuen Informationen gefüttert und mit einem neuen Motiv geschmückt.
Vom Künstler des ersten Plakatbildes selbst, Lano Ling, bekam ich den Tipp mir ihre Bilder anzusehen. Und der Tipp war exzellent, da auch diese Künstlerin uns unterstützen will.

Der Avatar des stimmungsvollen Bildes „Colors of the world“ von Nedeko Kohime ist der Augenschmaus des nächsten Plakats und läutet die zweite Marketingwelle ein.

user_8243_XG_Colors_of_the_world.jpg



Viele ihrer Werke kann man hier genießen:
http://www.flickr.com/photos/nedeko/

Damit nicht genug, sponsort Nedeko auch noch einen „Native American“ Shape ihres Labels „Bodyline“ als Sachpreis:

user_8243_Native_Shape.jpg


„Bodyline“ findet ihr hier:
http://slurl.com/secondlife/Moonlight Requiem/138/166/29

Das alles bringt uns auf dem angestrebten Weg zur Weltherrschaft ein gewaltiges Stück weiter, wodurch auch die Frage zu klären ist, wann wir diese übernehmen.
Also am Zeitplan hat sich hinsichtlich der vorsichtigen Fixierung auf den 1.11. nichts geändert.
Zwei Wochen vorher gilt es dann zu entscheiden, ob dieser Termin eingehalten werden kann und alle Vorbereitungen weitesgehend abgeschlossen sind.
Deswegen quassel ich jetzt auch nicht lang weiter rum und mach mich wieder auf den Weg um am Bühnenbild weiter zu arbeiten.

Grüße Carlos - Yes (s)he can!

PS erstes Posting im Thread angepasst
 
Mal eine Idee die mir gerade in den Kopf schiesst....

Wäre es nicht witzig wenn DJs rangeholt werden, welche eben zum Contest passen? :D
 
Für das Preisgeld gibt es einen weiteren Sponsor:

Hadainalga Allen von den Dunsel Estates ( Sim Salabim, Sim Pel, Sim Ulant):

http://slurl.com/secondlife/Sim Salabim/66/108/22

sponsort 2.000!

Damit liegt das Preisgeld zurzeit bei 15.166 L$

Für die beiden Verlosungen unter den Dress Code Gästen gibt es von mir jeweils 1.000 L$ in den Topf.
Es besteht die Gefahr, dass die Summen noch steigen.

Die Vorbereitungen kommen gut voran und wir sind in der Phase, in der einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammengesetzt werden.
Schwerpunkt verlagert sich auf die Contestinhalte.
Da würden wir uns noch über kreativen Input freuen.
Zum Beispiel sind auch Quizfragen geplant, deren Antworten frau in SL und in RL wissen sollte.
Dabei können sich die Fragen auch ruhig um Designer in SL drehen.
Entweder zu Produkten oder nach dem Namen der Sim auf der sich der Mainstore befindet.

Grüße Carlos - yes (s)he can!
 
Nun muss ich denn dann auch mal hier meinen Senf dazu geben.

ElecV Voom schrieb:
Mal eine Idee die mir gerade in den Kopf schiesst....

Wäre es nicht witzig wenn DJs rangeholt werden, welche eben zum Contest passen? :D

Wenn du dir dieser Aufgabe gewachsen füllst lasse ich mich gerne übereden auf meine Moderation zu verzichten und du dann meinen Part übernimmst :p

Es ist aber natürlich auch möglich einen sollchen DJ zu integrieren, der gerne dann vll mal 1 Stunde übernehmen kann/darf/soll.
 
Zwei Wochen vorher gilt es dann zu entscheiden, ob dieser Termin eingehalten werden kann und alle Vorbereitungen weitestgehend abgeschlossen sind.

Vor allem Noctua, DJMeggerOnkel, Sandra72 und die Showcats arbeiten an mehreren kleinen Baustellen.
Und das noch dazu ohne Gage und nur für freie Kost und Logis um wesentliche Bausteine für die Veranstaltung zu fertigen.
Ob ich es schaffe diese Bausteine bis 1.11. zu einem Ganzen zu vereinen, weiß ich nicht.
Deswegen kippe ich den vorsichtig anvisierten Termin vorerst.
Kommendes WE sehe ich dann mehr und kann neu entscheiden ob es sich ausgeht oder nicht und würde dann erneut alle Beteiligten fragen, ob es da geht.
Bitte um Verständnis für diese vagen Aussagen zum Termin.
Es mir wichtig, dass die Arbeit der "guten Seelen" der Veranstaltung auch bestmöglich dargestellt wird, weswegen ich die einzelnen Elemente auch vorher proben will.


Teilnehmer

Mit ZoX Wirefly steigt ein neuer Teilnehmer in den Kampf um den Titel ein.
ZoX ist die Repräsentantin von ZoX Industries und steht unter dem Patronat einer prominenten Person, die für pointierte Reden in Überlänge und besondere Kräfte bei den Phönix Embers berühmt und berüchtigt ist.

Preisgeld

Und auch über zusätzliche 1.000 L$ Preisgeld dürfen wir uns von dieser aktiven Gruppe (Phoenix Embers) freuen, die gerade das P.O.P.E. Millenium Event startet.
Dabei geht es um nicht weniger als 1 MILLION LINDEN Preisgeld, die ausgeschüttet werden.
Näheres dazu findet man hier:
http://slurl.com/secondlife/Sub Lupina/200/150/28

Contestinhalt

Bezüglich der Roleplayaufgabe war angedacht, diese ca. 15 Minuten vor dem Auftritt zuzuweisen. Zuzuweisen bedeutet dabei, dass die TN mittels des "Kommodenscripts" zufällig eine der Aufgaben wählen.
Oder aber, die TN wählen ihre Aufgabe bereits zwei Tage vorher und können dann den kompletten Dialog gestalten. Der Partner im Roleplay kann dann selbst gestellt werden oder wird von Sepp oder von mir dargestellt.
Deswegen meine Frage an die Teilnehmer und Teilnahmeinteressierten welche Variante sie bevorzugen würden?

Grüße Carlos - Yes (s)he can!
 
Leider muss ich mal etwas negatives posten.
Zwar ist es mir bewußt, dass ich mir mit meiner charmanten Art nicht immer Freunde mache, doch das geht entschieden zu weit, dass mir gedroht wird.
Natürlich von drei Avataren, die erst seit kurzem in SL angemeldet sind.
Typisch.

Also Fakt ist, dass mir gedroht wurde, dass ich an einen Stuhl gefesselt werde und mir alle Folgen von "Das Literarische Quartett" sowie fünf Shakespear Verfilmungen von "Romeo auf Julia" anschauen muss und mir danach Bert Brecht zwei Stunden lang Witze erzählt, wenn ich nicht rechtzeitig die Vorbereitungen für die XGender Contest Party bis 1.11. fertig habe.

Ich denke es wird jeder verstehen, dass ich daraufhin meinen Arbeitgeber um Urlaub gebeten habe und die zusätzliche Freizeit voll in die Vorbereitungen fließt.
Mit anderen Worten, wir starten durch und gehen in die finale Vorbereitungsphase für die Miss XGender Contest Party am 1.11. um 20:00 MEZ auf Terra Oxx! http://slurl.com/secondlife/Terra Oxx/121/131/501
Hüpf Hüpf Hurra!

Das bedeutet, ich darf ein weiteres Highlight der Veranstaltung ankündigen.
Simply the Best ist ja das Motto und deswegen haben wir eine gefühlvolle
"Stimme" für die Siegerehrung gesucht und in Oggy Aabye gefunden!

user_8243_Oggy_Aabye.jpg


Oggy wird bei der Siegerehrung live für die Siegerin singen!

Infos über die "sexiest Voice of the Grid" findet ihr hier:
http://oggyworld.de
oder direkt in ihrem Club "ROCK STAGE":
http://slurl.com/secondlife/Frankfurt Central/173/35/24

Und des weiteren ließ sich nicht vermeiden, dass sich das Preisgeld wieder
erhöht hat.
Die bezaubernde Inga Wind "*IW* Inga Wind Clothing"
http://slurl.com/secondlife/Pitreavie/179/183/39 erhöht das Preisgeld um 500 L$. Ich kenne ihre skills schon seit 1,5 Jahren. Ihre Kleider und Designs sind sehenswert!

Damit haben wir im Moment 16.666 L$ im Preisgeldtopf.
Momentane Aufteilung ist:

1. 6.000 L$ + Sachpreise
2. 4.000 L$ + Sachpreise
und der Rest wird gleichmäßig auf die restlichen TN aufgeteilt.
Allerdings besteht noch immer die Gefahr, dass sich das Preisgeld erhöht und damit auch die jeweiligen Summen.


Und soeben bekomme ich einen Anruf von der Baustelle.
Ok.. Ja.. Super..
Also, die Merchandising Artikel sind geliefert worden.

Yeah, Sandra72 Teichmann "SKE Design" @ http://slurl.com/secondlife/Information/192/128/29 hat sich einiges einfallen lassen und stellt es als Freebies bei der Landezone http://slurl.com/secondlife/Terra Oxx/121/131/501 zur Verfügung!

user_8243_XGender_Merchandising_01.jpg


user_8243_XGender_Merchandising_02.jpg


Vielen Vielen Dank Sandra!


Machinima und Co.

Für die Aufnahme von Videos und Bildern von der Veranstaltung würden wir noch einen Spezialisten suchen. Wer uns da helfen kann, bitte bei mir melden, danke.

Ok, soweit die Updates, obwohl ich das Gefühl habe etwas wichtiges vergessen zu haben. Alzheimer sei dank.
Na gut, wird mir schon noch einfallen.
Dann mach ich mich wieder ans Werk, damit ich das Angedrohte nicht ertragen muss.

Grüße

Carlos - yes (s)he can!
 
Carlos Philbin schrieb:
Also Fakt ist, dass mir gedroht wurde, dass ich an einen Stuhl gefesselt werde und mir alle Folgen von "Das Literarische Quartett" sowie fünf Shakespear Verfilmungen von "Romeo auf Julia" anschauen muss und mir danach Bert Brecht zwei Stunden lang Witze erzählt, wenn ich nicht rechtzeitig die Vorbereitungen für die XGender Contest Party bis 1.11. fertig habe.

:lol: unbedingt abuse report schreiben !!!

(ich wars nicht ... )
 
Mit Sakura87 Footman gibt es einen neuen Teilnehmer für den Contest.
Herzlich Willkommen!

Spätestens am MO möchte ich dann das "finale" Plakat samt Infonotecard auf die SL Welt loslassen.
Gibt es hier vielleicht einen weiteren Künstler, der so wie Nedeko und Lano ein passendes Bild sponsoren möchte oder eines erstellt?
Wenn ja, bitte eine kurze PM an mich, danke.

Grüße Carlos - Yes (s)he can!
 
Wie befürchtet, ließ es sich nicht verhindern, dass das Preisgeld erhöht wird.

Judy Quaggy von den DUNSEL ESTATES sponsort 4.500 L$.
Daraufhin meldete sich gleich ihre Partnerin Hadainalga Allen bei mir und erhöhte ihren Sponsorbeitrag ebenfalls auf insgesamt 4.500 L$.

Vielen Dank an die beiden Crazy Chicks für insgesamt 9.000 L$ für den Preisgeldtopf, die mit ihren Sims ( Sim Salabim, Sim Pel, Sim Ulant) Second Life um einiges bereichern.

user_8243_Dunsel_Estates_01.jpg

http://slurl.com/secondlife/Sim Salabim/66/108/22


Damit sind zurzeit 23.666 L$ im Preisgeldtopf

Momentane Aufteilung ist:

1. 8.000 L$ + Sachpreise
2. 5.000 L$ + Sachpreise
und der Restbetrag wird gleichmäßig auf die restlichen TN aufgeteilt.

Das "finale" Plakat ist auch fertig und kommt ab heute in den Handel.

user_8243_XGender_Plakat_111.jpg


Die Roleplayaufgaben werden ab Mittwoch in der "Kommode" bereit gestellt.
Dann kann sich jeder TN eine Schublade ziehen und bekommt die damit verknüpfte Aufgabe zugelost.
Wenn TN jetzt schon mögliche Aufgaben wissen wollen, bitte an mich wenden.
Ebenso bin ich für Input über Ideen zu Roleplayaufgaben dankbar.
Noch ist Zeit diese einzubauen.

Grüße Carlos - yes (s)he can!
 
Letzte Updates zu Preisgeld und Sachspenden:

Caren Jewell und Taboo Blackadder erhöhen das Preisgeld um 4.000 L$

user_8243_Caren_Tab.jpg


Paradise Island
http://slurl.com/secondlife/Syrania/81/109/22

CaT Homestyle
http://slurl.com/secondlife/Syrania/129/100/22

Vielen Dank!

Damit befinden sich 27.666 L$ im Preisgeldtopf.
Ich runde das auf und somit warten heute abend 28.000 L$ auf die Teilnehmerinnen.

Ab jetzt werden nur noch Bestechungsgelder angenommen (hier könnte auch ihr smiley stehen)
Damit das aber nicht ausufert, werde ich die drei Mädels der Jury erst eine Stunde vor Partybeginn bekannt geben.

Und dann gleich noch einen oben drauf.
Tolle Sachpreise wurden auch von Kalaschnikoff Zenovka zur Verfügung gestellt:
NeoModern Skybox red.Air (furnished & youtubeTV)
http://uncensored.xstreetsl.com/mod....le=item&ItemID=913762
und YouTV - YouTube in Secondlife
http://uncensored.xstreetsl.com/mod....le=item&ItemID=932647

Die Aufteilung und Ankündigung folgt..

Grüße Carlos - Yes (s)he can!

EDIT

Trebron Zenovka sponsort 1.000 L$ als Preisgeld.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten