1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Missbrauchsmeldung an Linden Lab in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Felida Raleigh, 28. Oktober 2009.

  1. Gonzales Martinek

    Gonzales Martinek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Erfahrung ist auch, daß AR´s recht gern und schnell bearbeitet werden. Allerdings kommt es auch etwas auf das Thema an.

    Z.B Minderjähriger im Adult-Grid: Reaktionszeit sensationelle 3 Minuten vom Absenden des AR´s bis zur Sperrung des Accounts. (Raus aus der Suche)

    oder auch: einmal lief mir ein Pedo über den Weg. Nachdem er sich eindeutig geäussert hat, hats nach dem AR auch ca 5 Minuten gedauert, bis er gelöscht war.

    LL fegt ab und an also schon gründlich, wenns irgendwo dreckig ist.
     
  2. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Monalisa, das Ganze ging damals über Arcor - also deren Spamfänger?
    Gabs oder gibts da vielleicht Blacklisten, die untereinander ausgetauscht werden und der da drin auftaucht?
    Normal kann ich ja Headerzeilen lesen, aber aus dem Kauderwelsch, das mir da geboten wird werd ich nicht schlau, weil ich gar nicht kapiere, wer da wen geblockt hat.
     
  3. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab das gestern mal gecheckt: also die Person, die die NC verfasst hat ist immer noch aktiv, d.h. nicht gesperrt!

    Wenn es manchmal relativ schnell ging mit Sperrungen, so verwundert es mich in diesem Fall, dass da noch gar nicht geschehen zu sein scheint.
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.436
    Zustimmungen:
    1.451
    Punkte für Erfolge:
    129
    Auf einen einzelnen AR wird LL auch nicht gleich mit Sperrung reagieren, da müssen sich schon mehrere Leute über den gleichen Account beschweren. Sonst könnte man ja missliebige Leute auf diesen Weg schnell aus SL bekommen.

    So nach dem Motto ----du Böse---ich schreibe AR----du raus aus SL

    so darf es auch nicht gehen, da muss sich LL auch absichern dass ein AR nicht nur aus Rache geschrieben wird, was bei einem einmaligen AR ja durchaus der Fall sein kann.
     
  5. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist schon klar, Kila, aber ich nehme ja mal an, dass die die Sache gründlich unter die Lupe nehmen. Die Sache ist ja eindeutig nachvollziehbar, nehme ich an. Ich bin ja nicht die einzige, die das gemeldet hat.
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.436
    Zustimmungen:
    1.451
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich weiss nicht, was du für ein Vergehen gemeldet hast, aber viele Beweismittel sind schnell gefälscht, NC sowieso aber auch Bilder lassen sich herrlich manipulieren. Und sowas kostet eben Zeit, das alles zu kontrollieren.

    Es kann natürlich auch sein, dass LL diese Sache anders sieht, und daher kein Eingreifen für notwendig erachtet.
     
  7. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kila, hab dir ne PN geschickt:wink:
     
  8. Soltan Magic

    Soltan Magic Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, den richtigen Thread erwischt zu haben. Nach dem hier Gelesenen frage ich mich, ob eine Beschwerde Sinn macht, aber ich weiss ja noch nicht einmal, wie ich vorgehen muss.
    Kurz zum Problem:
    Meine Freundin hier in SL hat einen "alten Freund", der sie ohne Unterbrechung Tag für Tag regelrecht belagert. Sie kann ihn muten, wie sie will, er hat immer einen neuen Ava. Inzwischen schreibt er von morgens um 7 bis nachts um 2 oder 3 uhr ohne pause, IM's. Wir reden wirklich über 18 Stunden Dauerberieselung per IM. Jeden Tag! Und er fat eine Möglichkeit gefunden, sie überall in SL aufzustöbern, obwohl er in keiner FL steht.
    Wie kann man so einen "Verrückten" loswerden? nur durch Verlassen von SL (was mir persönlich sehr weh tun würde) oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Danke für jeden Tip
    Gruß Soltan
     
  9. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn er 18 Stunden pro Tag IMs schreiben kann, dann braucht er ein Opfer, das auch 18 Stunden am Tag mit genau diesem einen Account online ist. Nichtmal bei LL ist das nötig, also die Lösung liegt doch auf der Hand!
     
  10. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Soltan,

    solche Geschichten: Ich habe einen Freund, der hatte eine Freundin, die gehört hat, dass der Freund von einer Freundin ... warum eigentlich fangen viele Geschichten zu Nachfragen so an?

    Ja, Monalisa hat Recht: wenn man 18 Stunden pro Tag Dauerberieselung feststellen kann, dann ist man selbst 18 Stunden pro Tag in SL, und das sollten nur Leute tun, die auch 18 Stunden pro Tag mit SL richtig gutes Geld verdienen können.

    Abschalten ist also die einfachste Möglichkeit, dann werden die IMs gekappt und man muss nicht mal dem inneren Zwang folgen, die alle auch noch zu lesen, um sich noch besser aufzuregen.

    Wenn der Freund die Freundin aufspüren kann, dann hat sie irgendwas an sich, was ihm die Position sagt. Also alles, damit meine ich ALLES, und das bedeutet JEDES Teil ausziehen, auch Radars, auch AOs, auch Schuhe, auch Haare usw. usw. Alles sagte ich und meinte ALLES. Danach rumlaufen mit einem Newbie-Avatar, sie sind im 2. Teil des Inventars (Library).

    Wenn du dann noch die Meldung bekommst, dass der Freund deine Freundin noch aufspüren kann, dann war das eben nicht alles, oder man erzählt dir einen vom Pferd.

    Oder: warum macht sie nicht für zwei oder drei Wochen einen neuen Avatar, einen kostenlosen Basis-Account, weiht nur wirklich gute, und damit meine ich WIRKLICH GUTE und vertrauenswürdige Freunde ein? Nach wenigen Wochen hat sich die Sache erledigt und sie kann wieder mit dem anderen Avatar 18 oder besser noch 19-20 Stunden in SL sein. Das Gute an SL ist ja, dass die Avatare nicht wirklich Nahrung und Schlaf brauchen, also gehen auch 20 Stunden.

    Also, wenn deine Freundin Altavatar 3 Wochen nicht online ist, wird der alte Freund deiner Freundin den 18-Stunden-Krampf einstellen und vielleicht zur Abwechslung mal wieder in einer Internet-Jobbörse nach einem anderen Job suchen. Es sei denn....

    Ja, es sei denn, da ist ein Verräter, ein falscher Freund in der Nähe deiner Freundin, und dieser falsche Freund verrät dem alten Freund die Position deiner Freundin. Dann wäre der wieder da ... Mist! Aber da deine Freundin ja nur wirklich gute und vertrauenswürdige Freunde, echte Freunde, also nicht mehr als 5 oder 6 Dutzend, eingeweiht hat, wird sie sofort wissen, wer dieser falsche Freund ist.
    Aber Vorsicht: wenn du der einzige Freund sein solltest, den deine Feundin über den Freundin-Neuavatar informiert hat, dann wird sie wissen, dass du der falsche Freund bist und nicht der richtige, wahre Freund, dann bist du der Verräter, der den alten Freund über die Position deiner Freundin informiert.

    Dann musst du sie schon dabei erwischen, dass sie doch immer noch mit den tollen Haaren rumläuft, die sie mal vom alten Freund bekommen hat und die so toll sind ... dann hat sie nämlich das Wort "alles" in meinem Test nicht wirklich verstanden, was wiederum zu der Vermutung verleitet, dass es sich um eine blonde Frisur handelt.

    So, bei aller Freundschaft ... auch wenn's sich nicht so liest: da stecken ein paar gute Tipps drin.

    Alles klar, mein Freund?
     
  11. Soltan Magic

    Soltan Magic Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da habt ihr was falsch verstanden oder ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.
    @Monalisa, er ist so lange am PC, jeden Tag, als Arbeitsloser wohl seine einzige Beschäftigung.
    @Danziel
    Ich habe nichts gehört von nem Freund, der nen Freund hat.....Quatsch
    Sie ist meine Frau und sie zeigt mir diese endlos langen IM's. Ich erlebe es immer mit, wenn ich sie sehe. Und nein, sie ist nicht 18 Stunden online. Aber am Zeitstempel der IM's von diesem Bekloppten sehe ich, dass er es ist.
    Natürlich kann man die IM's einfach wegklicken. Aber dann kommen neue mit einem neuen Namen.
    Aber danke für den Tipp mit dem Ablegen von Items aus der "alten" Zeit. Das wussten wir nicht. Sie hat natürlich noch Sachen von ihm.
    Auch die Sache mit den "Alten Freunden" gibt mir zu denken, natürlich gibt es die noch in unseren Listen.
     
  12. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hehe, Soltan, ich wollte ja nur etwas anregen zum Denken. Darum hab ich natürlich beim Schreiben heftig übertrieben.

    Ich meine einfach, ihr nehmt diese Type einfach zu wichtig.

    Je mehr man diese Typen ernst nimmt, um so fröhlicher stören sie weiter.

    Darum ist Ignorieren wirklich die 1. Wahl, und das geht am besten, wenn man eine Weile SL mit einem anderen Avatar erlebt. Dann hat der die geringste Chance.

    Agiert einfach mal so, als gäbe es diese IMs nicht, dann verlieren sie an Wichtigkeit. Und sie soll wirklich mal auf alles verzichten, was von ihm noch da ist.
     
  13. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Och dann ist das doch noch einfacher. Geh du mit ihrem Account online, biete dem Verehrer heißen Voicesex und dann sprich im Bariton ins Mikrofon: „Ich muß dir was gestehen...” Wetten das Problem hat sich augenblicklich erledigt!
     
  14. Phillie Rhode

    Phillie Rhode Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mag zwar effektiv sein, aber GERADE von Dir hätte ich einen solchen Rat nicht erwartet Mona. Dein Vorschlag ist eine deutliche Aufforderung, gegen die ToS zu verstoßen...
    Je nach Konstellation kann das ganz böse nach hinten losgehen für Soltan und seine Frau.
    Just my 50L$

    Phillie
     
  15. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    64
    Es ist doch möglich, einen Avatar auf BUSY zu stellen, dann müsste derjenige der einem eine IM schickt eine vorkonfigurierte Antwort bekommen. Dort sowas schreiben wie "jedem der auf meiner FL steht, antworte ich später, jeder andere wird als Alt von XYZ an LL gemeldet. Tschüss"

    Und dann diese Warnung bei einer wiederholten IM vom selben Ava in die tat umsetzen?
     
  16. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Seit wann verstößt es gegen die TOS, jemanden anderen (Erwachsenen) an seinen PC zu lassen und zwei Worte reinzureden? :D
     
  17. Ich bin grad verwirrt - geht es hier um die RL oder SL Frau die solche IMs bekommt?
     
  18. Soltan Magic

    Soltan Magic Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht um meine sl-frau, Marcella. Und es hört nicht auf. Wie kann jemand auf unserer sim etwas hinterlassen, obwohl die sim zu ist und er eindeutig auf der bann-liste steht? Woher hat jemand Kenntniss von Gesprächsinhalten, die nachweislich in IM geführt wurden?
    Ich denke mal, es gibt hier mehr Grauzonen als ich bisher annahm.
    Das ist jetzt aber egal.
    Das Problem ist gelöst.
    Wir müssen auch diesen Thread nicht weiterführen, denn es gibt für mich kein SL mehr.
    Danke
     
  19. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade Soltan, klingt, als hättet ihr euch oder zumindest Du Dir das Second Life gründlich versauen lassen...
    Ansonsten war mein erster Gedanke, dass ihr beide, Du und Deine SL-Frau euch neue Accounts zulegt, die am besten zumindest am Anfang auch keiner sonst auf der Friendslist kennt.
    Schon seltsam, was für Blüten da in SL zuweilen treiben - 18 Stunden am Tag nix Besseres zu tun, als IM-Spam an die Ex zu schreiben, die nix mehr von einem wissen will...?...
     
  20. Schade das das so kommen mußte - aber eine Aveline macht noch lange nicht SL aus ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden