• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mit Tablet in SL?

Lydia Nova

Nutzer
Hallo, einen schönen guten Morgen. ich habe eine Frage. Gibt es ein Tablet, das SL-tauglich ist, zum Beispiel dieses:

Apple iPad Pro 10,5 Wi-Fi+Cell (2017) 64GB

oder ist das generell nicht möglich?
LG Lydia
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Aktuell nur mit Android Tablet - denn hier gibt es den Lumiya Viewer. Für iOS sind Viewer nicht mehr vorhanden (hiess Pocket Metaverse). Ich z.b. nutze es auf einem Galaxy TAB A
 

Sumy Sands

Superstar
bitte nicht schreien ... bin nicht taub.
Allgemein würde ich sagen ... man kann nach SL, bequem ist es aber nicht.

Lumiya Viewer habe ich auch, der scheint tauglich zu sein .... Spass macht es trotzdem nicht.
 

Khufu Greymoon

Superstar
Wie die anderen schon sagten, nimm ein Android Tablet. Für iOS gibt es keine Viewer die Tablet geeignet wären und selbst der Lumiya für Android ist nur ein notbehelf um nach SL zu kommen. Lumiy kann zwar eine menge, aber hat halt doch arge Grenzen.
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Übrigens... Lumiya ist aus irgendwelchen Gründen nicht mehr im TPV-Verzeichnis gelistet, sondern nur noch der nicht ganz kostenlose LittleSight und der Mobile Grid Client.
Trotzdem scheint Lumiya up-to-date zu sein - und ist hier erhältlich: http://www.lumiyaviewer.com/index.php/get-lumiya

Und laut TPV-Verzeichnis gibts doch wieder einen Client für iOS: den Text-Only Client Metachat
 
Zuletzt bearbeitet:

Lydia Nova

Nutzer
Sorry... iich schreie nicht, bin krank und habe mit Handy gepostet. Weiss nicht, wieso die Schrift so dick angekommen ist.
Danke für eure schnellen Antworten. Werde also ein Samsung nehmen bei der Vertragsverlängerung. Lumiya hatte ich auf meinem alten Tablet, konnte damit zwar in Sl rein und auch Pns senden und empfangen, den Avatar jedoch kaum bewegen.
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Windows Tablet, da gehen dann normale Viewer.
Es gibt da auch schon ganz gute Geräte, mit denen man zumindest rumlaufen und alles kann.
Aber wirklich die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, nur von iOS Geräten würde ich absolut die Hände lassen, mit denen wird das garnichts.
 

Lydia Nova

Nutzer
Ich bedanke mich ñoch mal bei euch und werde berichten, wie sich die Angegenheit gestaltet, wenn ichAnfang Dezember das Tabet S3 habe.
 

Ysanne Korpov

Aktiver Nutzer
Auch mit einem halbwegs gutem Windows convertible macht SL nur wenig Spaß.

Nicht nur der fehlenden Power wegen, sondern auch weil das ganze UI nicht auf Touch ausgelegt ist.
 

Lydia Nova

Nutzer
Danke für die weitere Antwort. Ich denke, es soll einfach so sein, dass man auf Reisen auch mal ohne SL auskommen muss. Also mit "man" meine ich mich selbst Leicht SL- süchtig ;)
:o_o:
 

Ysanne Korpov

Aktiver Nutzer
Für Reisen ist ein Convertible schon toll. Kann alles was ein Laptop kann und man kann ihn auch als (dickes) Tablet betatschen.

Nur benutzt man SL im Tabletmodus genau einmal und dann nur noch mit Tastatur.
Die Power eines richtigen Desktop-Rechners hat man natürlich nicht, aber dann schraubt man eben paar Einstellungen runter.

Ein Convertible mit genug Power und 11,5 Zoll wäre schön, aber leider sind die ganzen "Gaming Laptops" so Reisetauglich wie ein Desktop-PC und optisch wie das ungewollte Kind von Optimus Prime und einem Gelben Sack vom Straßenrand.
 

Ada Rae

Nutzer
Muss den fred mal wieder raus holen.

Gibt's hier schon neue Erfahrungswerte? Hab ein i-pad Air 2
Hat das schon jemand getestet?
 
Gabs nicht von LL vor 1, 2, 3 Jahren mal die Ankündigung dass sie einen Android Viewer entwickeln? Was ist daraus eigentlich geworden? Hat man jemals wieder was darüber gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Es gab auch mal (oder gibt es noch?) Bright Canopy.
Über diesen Anbieter konnte man (war aber ziemlich teuer) SL im Webbrowser nutzen.
Das ginge dann wohl auch auf dem Tablet mit iOS.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten