• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mit welchem Namen sind wir auf SLinfo.de angemeldet?

Mit welchem Namen bin ich hier auf SLinfo.de angemeldet?

  • Mit meinem Resident-Namen (Account-Namen) ((vollständig oder teilweise)

    Stimmen: 35 89,7%
  • Mit meinem Anzeige-Namen (Display-Namen) (vollständig oder teilweise) (aktuell oder veraltet)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Mit irgend'nem Gemisch von beidem

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ihr seht hier meinen Real-Namen, ganz im Ernst!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hier heiße ich ganz anders, ätsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mache da keinen Unterschied

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Weil der Name damals bei der Anmeldung in SL schon besetzt war. Ich hatte das Weitersuchen statt und habe die Jahreszahl (das gerade begonnen hatte, *geb. 1.1.2008 ) dazu gesetzt. Ich wolle rein ins SL und nicht stundenlang Namen suchen, Lilly war für mich gesetzt und egal welchen Nachnamen ich nahm er war vergeben, daher dann die (Jahres)Zahl.
 
Wusstest du eigentlich, daß wir auch damals immer ein Foto gemacht haben?

waaaah
scare3.gif
swoon.gif
 
Yay, endlich hat die Resident Zucht ein Ende
Auch wenn die Nachnamen ausgeblendet sind, heissen dennoch alle die sich keinen optionalen Nachnamen aussuchen konnten Resident mit Nachnamen.
  • Beispiel:
  • xyz.resident
Wer scriptet weiss was ich meine, schliesslich haben wir nun alle 3 Namen zur Auswahl.
  • Beispiel:
  • Account Name: daemonika.nightfire [ llGetUsername(key Avatar)) ]
  • Avatar Name: Daemonika Nightfire [ llKey2Name(key Avatar)) ]
  • Display Name: Daemonika Nightfire [ llGetDisplayName(key Avatar)) ]
Code:
default
{
    touch_start(integer total_number)
    {
        key Avatar = llDetectedKey(0);
     
        llSay(0, llGetUsername(Avatar));
        llSay(0, llKey2Name(Avatar));
        llSay(0, llGetDisplayName(Avatar));
    }
}

Avatar Name und Display Name sind identisch, wenn man keinen Display Namen verwendet.
In diesem Fall wird der Display Name ueber dem Kopf vollstaendig ausgeblendet.

Und mal ganz ehrlich, Resident ist kein Name, sondern eine Bezeichnung.

Was ich bei dem Vorhaben allerdings nicht verstehe ist, warum die das nur Premium Usern vorbehalten.
Wenn es doch sowieso kostenpflichtig ist, koennten sie es auch gleich jedem User zugaenglich machen.
Auf mich wirkt es, als wolle da jemand doppelt abkassieren.
Wie viele haben nur einen Basic Account und sind mit ihrem Namen unzufrieden?
Diejenigen sind demnach gezwungen kurzfristig ein Mini Abo zu bezahlen, nur um dann noch mal die Namensaenderung zu bezahlen.
In meinen Augen eine ganz grosse Sauerei.

Nachtrag:
Das ist mal wieder ein klassisches Beispiel, wie kurzsichtig Linden Lab mal wieder gedacht hat.
Gier macht halt blind, oder war es bloed?
Raffen die eigentlich nicht, das sie deutlich mehr Geld verdienen wuerden, wenn jeder User den Namen kostenpflichtig aendern kann?
Aber nur als Premium werden sich das sehr viele 2X ueberlegen nur dafuer zusaetzlich einen Premium Account zu bezahlen.

Im uebrigen habe ich mich damals ebenfalls mit meinem Account Namen Inworld verifiziert um mich hier anmelden zu koennen.
Zwecks kontaktaufnahme zwischen Forum Usern und Inworld Avataren fand ich diese Methode noch am besten.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem displaynamen hier...Und verdammte Axt....Such ich grad hier nach meinem resident (hatte ne plötzliche Eingebung) und siehe da, bin ich hier jetzt 2x angemeldet. Eigentlich heiße ich nämlich Ellada Rae. Hatte damals sogar einiges hier geschrieben. Und Nu? Krieg ich jetzt mecker?
Von mir nicht!
Ganz bestimmt nicht!
 
Ich freue mich ganz dolle über eure rege Beteiligung hier.
Ich selbst erfahre hier nun auch etwas über die Geschichte
des Forums und von Second Life.

Die Abstimmung habe ich auf einen vollen Monat limitiert.
Und ich bin gespannt, was noch so kommt!

Übrigens kann jeder seine abgegebene Stimme ändern.
Mir selbst ist es schon oft passiert, dass ich voreilig was angeklicke, weil ich nicht alles sorgfältig lese.

Bitte weitermachen!
 
Ich bin mit meinem displaynamen hier...Und verdammte Axt....Such ich grad hier nach meinem resident (hatte ne plötzliche Eingebung) und siehe da, bin ich hier jetzt 2x angemeldet. Eigentlich heiße ich nämlich Ellada Rae. Hatte damals sogar einiges hier geschrieben. Und Nu? Krieg ich jetzt mecker?
Ich sag's nicht weiter!
:rolleyes:
 
Wir konnten doch damals unseren Namen auf SLinfo.de gar nicht ändern und mussten uns durch die Verfizierung mit dem SL-Namen anmelden.
Lieg ich da richtig?*grübel...so lange her
 
... und ohne Führerschein und sowas?

öhem, ja für manche User in SL sollte es z.B. (Boots)-Führerscheine geben und für andere in derselben Umgebung eine Erklärung, dass man virtuell gar nicht sterben kann.
"Geht schon gar nicht ,wenn der lauthals angetextete angebliche SL Mörder gerade im realen leben mal eben dringlich "Pippi" musste..".

--

Bei meinem gewählten Nachnamen muss mich damals der Teufel geritten haben ansonsten "vermeide" ich ja gerne Vieles - Zensur -, jedoch im November 2006 klang "Obviate" so schön anders... :^^:
 
Ich danke euch für die Beteiligung!

Die Abstimmung war auf einen Monat begrenzt.
Die Beteiligung war natürlich freiwillig.
Das Ergebnis ist insofern - das muss man leider sagen - nicht repräsentativ bzgl. der Grundgesamtheit.

Trotzdem, die Eindeutigkeit des Ergebnisses überrascht mich angenehm.
In der Summe geben etwa 95 % an, auf SLinfo.de mit ihrem Account- bzw. Displaynamen unterwegs zu sein.
(89,7 + 5,1 = 94,8 %)
Statisch nennt man 95 % bereits signifikant, also bedeutsam!

Dank eurer Beiträge gewinne ich selbst neue Einsichten.
Zum Stichwort Verifikation habe ich ja meine eigene Meinung.
Das wäre aber ein weiteres Thema.

Nochmals meinen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Second Life haben wir ja die einmalige Gelegenheit,
jemanden zu verkörpern und Dinge zu tun,
die im so genannten realen Leben nicht gehen.

Man muss sich nur fallen lassen!
So kann mich Second Life mit meinen innersten Wünschen, Ängsten, Bedürfnissen bekannt machen,
gleichsam wie in einem Traum.
Auf diese Weise entdeckt man, wer man wirklich ist.

Davor braucht man übrigens keine Angst zu haben.
Man tritt ja niemand Fremdem gegenüber, sondern sich selbst.
Und vor sich selbst Angst zu haben, wäre sinnlos.
Vielmehr entdeckt man auf diese Weise Bereiche im eigenen Selbst, die stärker machen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten