1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

MMO-Vorstellung: Herr der Ringe Online

Dieses Thema im Forum "Sonstige Virtuelle Welten und MMO" wurde erstellt von Swapps Swenson, 3. November 2010.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die "Herr der Ringe"-Saga bedarf wohl keiner Vorstellung - das gleichnamige Online-Spiel "Herr der Ringe Online" (HdRO) wohl auch nicht.

    Was die meisten aber wohl noch nicht wussten:

    HdRO (oder im engl: LotRO) kann man ab sofort kostenfrei spielen. Turbine & Codemaster folgen damit einem F2P (Free to Play) -Trend, den immer mehr MMO gehen, weil die monatlichen Abo-Zahlungen viele Spieler abschreckten.

    Man finanziert sich so nur noch über über kostenpflichtige Zusatz-Features die die Spieler optional dazu kaufen können um das spielen einfacher, schneller und angenehmer zu machen. Offensichtlich gibt es sogar den Client kostenlos zum Download.

    Hier der offizielle Trailer zur F2P-Umstellung:

    [video=youtube;_UkU4lFEJ4M]http://www.youtube.com/watch?v=_UkU4lFEJ4M[/video]


    Und so sieht HdRO im Gameplay aus:

    [video=youtube;lpBu9DUuAyw]http://www.youtube.com/watch?v=lpBu9DUuAyw[/video]


    Für mich jedenfalls ein guter Grund mal wieder reinzuschauen.
    Mal sehen ob mein Hobbit mit dem Namen "Swapps" noch existiert :)

    Weitere Infos zum Spiel:
    http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/faq/
     
  2. Colin Dragonash

    Colin Dragonash Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe...ich habe mir kurz vor dem Start von f2p einen Testaccount gemacht um mal reinzuschnuppern. Den Client konnte man kostenlos downloaden, hat allerdings Stunden gedauert.
    Man kann sich im Shop von seinen verdienten Punkten sogar die Erweiterung "Minen von Moria" kaufen...allerdings soll es dann teurer sein als wenn man sich die Erweiterung im Handel kauft.
    Ich habe mich nach ein paar Testtagen für einen Bezahl-Account entschieden.
    Vorteil hierbei ist ich bekomme pro Monat 500 Punkte geschenkt, die ich dann im Ingame-Shop wieder ausgeben kann.
    Es gibt natürlich noch viel mehr Vorteile für ein Abo, aber ich denke das kann man alles im offiziellen Forum sehr gut nachlesen. Der Herr der Ringe - Deutsch - Codemasters Forums

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls Infiziert :razz:
     
  3. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Myrdin Magic

    Myrdin Magic Superstar

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hui.
    Ganz schön angestaubt hier. *huuust

    Bei HdrO- LotrO gibt es eine einschneidenden Änderung.
    Zum Anfang des kommenden Jahres werden verschiedene Welten (Server) nicht mehr erreichbar sein.
    Jeder, der noch einen oder mehrere Charaktere hat, sollte sich möglichst innerhalb dieses Monats in das Spiel einloggen,
    um gegebenenfalls seinen Char umzuziehen.
    Ab 1.Oktober wird dieser Umzug nicht mehr kostenfrei sein.
    In diesem Monat ist er es noch.

    Also nochmal in Kurzform.
    Jeder, der einen Charakter in LotrO hat und eventuell irgendwann noch einmal inworld gehen möchte,
    sollte sich in diesem Monat ein Mal einloggen, um zu sehen, ob sein Server, auf dem er den Char stehen hat, von der Schließung betroffen ist.

    Nähere Infos hier: https://www.lotro.com/de/spiel/aktuelles/weltenübertragung
     
  6. Myrdin Magic

    Myrdin Magic Superstar

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich war gerade auf Nimrodel, einem Server, der zum Ende des Jahres geschlossen wird.
    Ich hab keine Option gefunden, den Umzug einzuleiten.