• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MMOG: Stargate Worlds

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Viele MMO-Fans warten gespannt auf eine Meldung zu Stargate Worlds, einem MMO zur TV-Serie Stargate.

Wie MMORPG.com bereits am 23.07.09 berichtete und sich dabei auf ausgeschiedene Mitarbeiter bezieht, scheint dem Entwickler von Stargate Worlds finanziell das Wasser bis zum Hals zu stehen. MGM hatte demnach dem Entwickler Firefly bis zum 1. August eine Deadline gesetzt um neues Kapital heranzuschaffen und somit die Entwicklung des SciFi-MMO sichtbar voranzutreiben. Andernfalls würde man Firesky die Lizenz entziehen.

Was dann genau passieren könnte ist unklar. Vielleicht wird der Entwicklungsstand des MMO eingestampft oder aber an zukünftige Lizenznehmer verkauft. Aufgrund des fortgeschrittenen Entwicklungstandes ist aber eher mit Letzterem zu rechnen.

Stargate Worlds hat sehr viel potential ein MMO-Hit zu werden. Die im Vorfeld bekanntgeworden Informationen über Spielmechanik, Atmosphere, Grafik sowie das Kampfsystem überzeugen bereits jetzt. Der hohe internationale Bekanntheitsgrad der Stargate-TV-Serie würde sicherlich nicht wenige WOW-Abonennten animieren abseits von Zwergen und Elfen auch mal in einem SciFi-MMO auf den Geschmack zu kommen.

Wie schon bei anderen MMO-Pleiten gehen auch hier Gerüchte um, private Geldgeber hätten Interesse das Finanzloch zu stopfen. Ein Betrag von 8 Millionen wird genannt. Ob das aber ausreicht um das Spiel noch zu launchen und so erfolgreich zu machen das neue Geldgeber Interesse zeigen ist fraglich.

Shane Hensley, Director of New Business Development bei FireSky dementiert die Drohung über einen Lizenzentzug: "MGM ist natürlich nicht begeistert von unsere derzeitigen Situation aber wir haben weder irgendwelche Hinweise dass die Lizenz in Gefahr ist noch wurde uns eine neue Frist gesetzt."

Er bestätigt aber auch: "Seit letztem Herbst geht uns das Geld aus ... zur Zeit arbeitet nur noch ein Mitarbeiter an der Client-Entwicklung und einer an der Server-Entwicklung".

Quelle:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/242/feature/3316/page/1
http://www.mmorpg.com/newsroom.cfm/read/14486/Source-August-1st-License-Deadline.html

Offizielle Website zu Stargate Worlds:
http://www.stargateworlds.com/
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten