• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MMORPG: Guild Wars 2

Swapps Swenson

Gründer
Der Release von Guild Wars 2 startet am 28.08.2012.

Ein weiteres Beta-Wochenende für Vorbesteller steht für den 20. - 22.07.2012 an.


[video=youtube;V4wPqZW3grU]http://www.youtube.com/watch?v=V4wPqZW3grU[/video]

Guild Wars ist ein Free2Play-Game. Das bedeutet man bezahlt nur einmal ca. 50 Euro für das Spiel und kann ohne monatliche Gebühren so lange und oft spielen wie man möchte.

Fans glauben, dass ArenaNet das Beste aus AION, RIFT, DAoC und Warhammer Online in Guild Wars 2 zusammengefügt hat.
Das Spiel soll sowohl für Casual- als auch Hardcore-Gamer über alle 80 Level interessant bleiben. Gute Grafik, packende Story und auch das PvP (Player vs Player) und WvWvW (World vs World vs World) wurde von den Betatestern gelobt.
 
Zwar durfte ich schon vorher an einigen Beta-Wochenende ins Spiel reinschauen, aber ich hatte mir damals nicht viel Zeit dafür genommen.

Für Vorbesteller des Spiels begann der Spielstart bereits gestern vormittag um 09:00 Uhr (für alle anderen offiziell erst am 28.8.2012) und ich nutze diesen Termin um auf dem Server Unterwelt meine ersten Schritte als menschliche Waldläuferin auszuprobieren.

Und mein erstes Urteil für ein MMORPG das "schon wieder" im Asia-Look gestaltet wurde: Es macht trotzdem Spass.

Die Welt wirkt sehr lebendig, man hat ständig etwas zu tun, trotz unzähliger Funktionen und Aufgaben wirkt alles noch geordnet und überschaubar. Normalerweise habe ich keine Lust und Zeit erst stundenlang diverse Foren zu durchstöbern nur um zu wissen wo ich was und wie am Besten machen sollte. Bei Guild Wars 2 geht das irgendwie alles automatisch. Das Interface ist intuitiv und die Funktionen verständlich und logisch. Hier wurde scheinbar das Beste aus anderen MMOs übernommen.

Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass der Server scheinbar eine zufällige Anhäufung von Spieler in der näheren Umgebung dafür benutzt um ein Event zu starten, welches den Ansprüchen der vorhandenen Spielerstärke entspricht. Das bedeutet, dass wenn sich zufällig gerade 10 andere Spieler bei Position X aufhalten startet dort automatisch eine kleine Story der man sich anschließen kann oder einfach ignoriert. Das passiert in den Startgebieten natürlich ständig und prägt den Heldenstatus des eigenen Charakters.

Wie sind eure Erfahrungen?
Auf welchem Server spielt ihr?
Welche Klasse habt ihr gewählt und was gefällt euch daran am Besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten