• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MMORPG: Star Wars: The Old Republic

Is'n grundsolides MMO'chen das ne Menge Spaß bringt. Es erfindet das Rad nicht neu aber gerade durch die durchvertonten und per Cutszene inszenierten Dialoge gewinnt das Spiel eine bis dahin (in MMO's) ungekannte Intensität. Am Ende erledigt man die gleichen Quests wie in anderen MMO's auch.. aber man versinkt tiefer darin und es wirkt flüssiger in den Spielverlauf integriert. Fetzt.

Bin nun schon seit einigen Wochen als Dauerbetatester im Spiel unterwegs, habe hier aber vorrangig die einzelnen Klassen angespielt um für den Release nicht schon zuviel vorweg zu nehmen. Bin da echt noch zwischen den Klassen und auch den beiden Seiten hin und her gerissen. Irgendwo reizt die helle, auf der anderen erscheinen mit die Geschichten und die Atmosphäre auf der dunklen Seite aber deutlich intensiver, spannender und mitreißender... hm, schwierig.

Das einzige was ich so nicht unterschreiben kann ist die Bug-Freiheit der Beta. Jetzt zum großen Testwochenende lief es wirklich überraschend gut - die zwei Wochen davor sah das aber noch anders aus. Da waren ungleich mehr Übersetzungsfehler, fehlende Bezeichnungen, unzählige Wartungsarbeiten... um nur die kleinen Sachen zu nennen. Viel gravierender sind aber andere Probleme:

Vorletzte Woche gab es ein größeres Clientupdate. Im Umfang könnte man sagen gleich ein neuer Client. Der brachte eigentlich mehr Probleme als er beseitigt hat. Ein ziemlich erheblicher Anteil der Tester weltweit (so ich auch) konnten ihre bis dahin angelegten Chars nicht mehr einloggen. Das Problem wurde priorisiert und auf Seiten der Entwickler unzählige Analysen durchgeführt wozu auch die Spieler herangezogen wurden. Eine Lösung lässt jetzt, zwei Wochen später, noch immer auf sich warten. Man könnte sagen: Hey, ist nur ne Beta. Schade um die Chars aber die werden eh gewiped. Klar, aber wenn so langfristig keine Lösung gefunden wird hinterlässt es ein mulmiges Gefühl in Hinsicht auf größere Updates nach Release. Daneben können recht viele Spieler nicht einloggen obwohl sie für die Tests zugelassen sind und nach nahezu jedem Upgrade gibt es bei manchen Spielern Bugs in den Klassenquests womit es bei diesen unmöglich wird diese fortzusetzen. Manche dieser Fehler sind schon über Wochen bekannt und noch immer keine Lösungen da. Daneben ist der Endgame-Content (40+) weitestgehend ungetestet. Jeder einzelne dieser Punkte könnte nach Release in einem Debakel enden wie man es bei Age of Conan erleben konnte wenn erst die richtigen Massen auf den Servern unterwegs sind und man das ganze nicht mehr mit "Ist ne Beta" entschuldigen kann... nen flaues Gefühl bleibt also in Hinblick darauf, dass der Release in nur wenigen Wochen bevorsteht. Na mal sehen.

PS: Manche Designer gehören echt geschlagen und in Rancor-Gruben geworfen wenn man sich die Designs der Endgame-Rüstungen ansieht.
 

Milz Yue

Superstar
die deutsche ton sync is mal so töff toff ich hab n Sith Hexer der sich anhört wie ein buchhalter grrrrrrr aber snst sehr gelungen bisher....
 
M

Mel17 Gibbs

Guest
Das einzige was ich so nicht unterschreiben kann ist die Bug-Freiheit der Beta. Jetzt zum großen Testwochenende lief es wirklich überraschend gut - die zwei Wochen davor sah das aber noch anders aus.

Der für mich nervigste Bug ist, dass ich überall im Spiel auch fremde Begleiter hören kann. Da sie immer auch die gleichen 4-5 Sätze sagen, wiederholt sich das ziemlich oft und auch an den unpassendsten Stellen.

Und der dicke Khem Val steht überall im Weg, wo man einen Questgegenstand anklicken muss *seufz*

Ansonsten hatte ich 1x den Bug, dass ich keinem Gruppengespräch beitreten konnte und einmal die Karte im Spiel nicht mich und keine Questziele angezeigt hat. Das war mit nem Relog behoben. Ach und bei einem Item fehlte ne Übersetzung ;)

picture.php


Aber mir macht ja auch AoC trotz der Bugs Spaß, vielleicht bin ich doch geduldiger, als ich selbst dachte....
 
Der "Bug", dass man alle Gefährten hören kann existiert auch erst seit dem letzten größeren Update. Hehe. Zieh mal in ner Gruppe mit Kopfgeldjäger und Agent los wenn beide ihre weiblichen Gefährten dabei haben... da soll nochmal einer sagen in rl wären die Frauen anstrengend :D
 
M

Mel17 Gibbs

Guest
Zieh mal in ner Gruppe mit Kopfgeldjäger und Agent los wenn beide ihre weiblichen Gefährten dabei haben... da soll nochmal einer sagen in rl wären die Frauen anstrengend :D

In genau so einer Konstellation haben wir die halbe Zeit zusamen gespielt :D Aber ist ne perfekte Mischung: Die Mädels heilen und tanken und man kann die ganzen bunten Knöpfchen ausprobieren und sich an den Effekten erfreuen. Tod von oben, Sprengladung ... Hach, was ein Spaß!
 

Swapps Swenson

Gründer
In 10 Minuten geht es für einige Ausgewählte wieder los:

1. Dezember: Einladungen zum finalen Beta-Wochenende

Es wird Zeit für das letzte Test-Wochenende vor dem Launch! Wir haben noch einmal eine kleinere Anzahl an Spielern als bei unserem letzten Wochenende eingeladen um eine neuere Version des Spiels zu testen. Falls du am letzten Wochenende teilgenommen hast, solltest du deinen Posteingang überprüfen um zu sehen ob du eine E-Mail von uns bekommen hast.

Quelle:
STAR WARS: The Old Republic - Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread - Page 247
 
M

Mel17 Gibbs

Guest
Wer Lust hat mit mir und anderen Second-Life-Freunden in SWTOR zusammen in einer republikanischen Gilde auf einem deutschen Rollenspiel-Server zu spielen, der kann sich schon jetzt hier dafür anmelden

Ich hab mich nach dem Beta-WE für die dunkle Seite entschieden.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du heute noch 3 Mitstreiter findest.
 
Huhu,

ich werde mir das Spiel auch kaufen und wollte mal fragen wo ihr spielt oder Lust auf eine Gruppe hättet wir sind wahrscheinlich schon zu 3.

MfG Ege
 
S

Star Toussaint

Guest
Kann schon ganz nett werden...aber zwei MMO's zu spielen wird mir zu zeitaufwändig und deshalb NO zu SWTOR und weiterhin YES zu WOW. Ich war schon von Rift enttäuscht... Wenn ein Spiel eine Chance hat dauerhaft genug Spieler zu binden ohne FTP zu werden dann Guildwars, weil es mehr auf Casualgamer ausgerichtet sein wird als alle anderen Spiele je zuvor in dem Genre.
 
M

Mel17 Gibbs

Guest
EDit: Falschmeldung: gelöscht!

War doch nicht falsch? Ich hatte eine Mail in meinem Postfach:

Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Lade den Spiel-Client jetzt vorzeitig herunter, damit Du bereit bist, wenn die Einladung für Deinen frühzeitigen Spielzugang eintrifft. Denke bitte daran, dass die Download-Geschwindigkeit variieren und der Download einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Hm, was nun? Nochmal runterladen? Oder nur den Patcher nachladen lassen..?
 

Swapps Swenson

Gründer
Hm, was nun? Nochmal runterladen? Oder nur den Patcher nachladen lassen..?

Was davon auf Dich zutrifft steht hier:

Star Wars: The Old Republic | Early Access

In diesem Link taucht auch das Datum 13.12. erstmals als Starttermin für den Headstart auf.
Der Text in deiner Mail scheint das ja nun auch zu bestätigen.

Darf ich fragen wann du deinen Pre-Order-Code eingetippt hattest? (das kann man hier nachsehen)
Bei mir war das der 25.10.2011 und ich habe noch keine Mail.
 

viola Baxter

Superstar
War doch nicht falsch? Ich hatte eine Mail in meinem Postfach:

Hm, was nun? Nochmal runterladen? Oder nur den Patcher nachladen lassen..?

Ich habe dieselbe email wie Du und heute morgen den Download angestossen. Wenn man im letzten Beta Wochenende war, kann man den Client auch patchen, sonst eben Neuinstallation.

Darf ich fragen wann du deinen Pre-Order-Code eingetippt hattest? (das kann man hier nachsehen)
Bei mir war das der 25.10.2011 und ich habe noch keine Mail.

07.22.2011 steht bei mir da.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten