1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

MMORPG: SWGEmu (Star Wars Galaxies)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Virtuelle Welten und MMO" wurde erstellt von Swapps Swenson, 5. November 2010.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie ich hier schonmal berichtet habe:
    http://www.slinfo.de/vb_forum/sonst...mo/62413-roleplay-im-star-wars-universum.html

    ... ist das MMORPG Star Wars Galaxies (SWG) eines der großartigsten und komplexsteten Online-Rollenspiele in der Geschichte der MMORPG.
    Zumindest war es das, bis Sony Entertainment es 2005 zu einem WOW-Clone umgebaut hatte.

    Das Skill-System war ursprünglich extrem flexibel und ermöglichte es den Spielern unzählige Fähigkeiten miteinander zu kombinieren. Entsprechend komplex war auch das Klassen-Balancing für die Entwickler.

    Ich kenne kein MMORPG das nach einem Patch so große Wellen in der Community losgetreten hat. Noch heute geraten Spieler von früher ins Schwärmen. Das Sandbox-Prinzip und die Komplexität des Spiels waren einzigartig und konnte später nur noch von Eve-Online übertroffen werden.

    Nach den zerstörerischen Patches, die auch unter den namen "CU" (Combat Upgrade) und "NGE" (Next Generation Enhancement) bekannt wurden, blieb kaum noch etwas wie es war. Die bewegte Geschichte von damals kann man auch bei Wikipedia nachlesen: Star Wars Galaxies

    Deshalb versuchte eine Gruppe von engagierten Spielern die alte Version am Leben zu erhalten indem sie den serverseitigen Code nachbauten.
    Das Projekt ist als "SWGEmu" bekannt geworden und ist eine Art Freeshard. Das funktioniert ähnlich wie man das von OpenSIM bei Second Life kennt.

    Inzwischen ist das SWGEmu-Projekt schon einige Jahre alt und hat vor kurzem einige wichtige Verbesserungen im Servercode erfahren.
    Dafür mussten auf dem Test-Server (TC Nova) am 30.09.2010 alle Spielstände und Charaktere zurückgesetzt werden (Wipe).

    Trotzdem ist das Projekt noch immer nicht fertig und befindet sich weiterhin im Test-Status. Ein echtes Spielen ist also noch nicht möglich. Zumindest geht es aber inzwischen schneller voran.

    Wie nah das Entwickler-Team bereits an einem spielbaren Stand ist kann man hier nachlesen:

    Status List:
    http://www.swgemu.com/forums/showthread.php?t=75

    Den Client kann man hier herunterladen:
    Launchpad Enhanced Rocks

    Nachdem der Client erfolgreich gestartet wurde muss man nur einen beliebigen Usernamen und Passwort wählen.


    Die beiden nachfolgenden Videos sind nicht aus SWGEmu, sondern vom normalen SWG. Im Grunde sind die gezeigten Inhalte aber ähnlich.

    Trailer:

    [video=youtube;Hrjqob8-420]http://www.youtube.com/watch?v=Hrjqob8-420[/video]


    Gameplay:

    [video=youtube;fk6-orpMNb4]http://www.youtube.com/watch?v=fk6-orpMNb4[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  2. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke eher, das sie Star Wars the Old Republic mit Riesenschritten näher kommen sehen und wissen, das sie dann einpacken können.
     
  4. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38