• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Mode" Nekos Rückläufig?

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Kann es sein das der Trend "Neko" Rückläufig ist. Habe lange keine IM mehr bekommen "Du ich bin jetzt auch Neko" sondern stelle fest, das ehemalige Nekos wieder Schwanz und Ohrlos werden..

nur mein Eindruck oder beobrachtet ihr das auch?
 
Mir Wurscht, ich liebe es Neko zu sein. Bis jetzt habe ich so einen Trend noch nicht gesehen. Alle Nekos in meiner FL sind es noch.
 
den trend beobachte ich auch immer öfter.

zumindest, daß es mehr "ich hab jetzt gerade mal lust dazu"-nekos gibt, die dann am nächsten tag oder manchmal minuten später schon wieder keinen tail oder ohren mehr haben.
 
sagen wir mal so.... der boom kamm wohl was ins stocken.... aber das abfallen von ohren und schwänzchen ist mir vereinzelt schon aufgefallen....

aber ich kan mir meine nicht wegdenken....

edit: schreibfehler.... ;)
 
Die Entwicklung gibt es schon seit einigen Monaten (hab's irgendwo damals mal gepostet, dass einige aus meinem Umfeld wieder menschlich geworden sind).
SL ist eben eine Spielwiese zum Ausprobieren. Irgendwann braucht dann der ein oder andere mal was neues oder findet es langweilig, immer nur Neko zu sein ;) Dabei kann man auch als Neko alles mal ausprobieren. Vielleicht liegt's and der Verbindung Neko = Grunge? Weiß vielleicht nicht jeder, dass das nur Schubladendenken ist.
 
Steel Whitfield schrieb:
den trend beobachte ich auch immer öfter.

zumindest, daß es mehr "ich hab jetzt gerade mal lust dazu"-nekos gibt, die dann am nächsten tag oder manchmal minuten später schon wieder keinen tail oder ohren mehr haben.

Ich bin so eine! Es klingt irgendwie immer so wertend, hat aber bei mir nix mit mal Ausprobieren zu tun, sondern damit, dass ich nichts 100% bin, schon gar nicht kann und auch nicht will (ist eben auch ne Katzenallüre...*grinst*).
Wenn ich mein Öhrchen und den Schwanz habe, dann stimmt das wirklich so.
Dass der "Trend" nun rückläufig ist, war voraussehbar, denn aus dem Neko-Dasein ist ein riesiges Business gemacht worden, das nun mal auch Leute anzieht, die auf das Drumrum abfahren und nicht unbedingt Nekos "im Herzen" sind (klingt das jetzt doof, aber ihr wisst wie ich's meine...).
Wer zuletzt noch nen Schwanz trägt, werden wir ja sehen... :wink:
 
Mir ist das relativ egal.
Ich habe zu meinen Anfangszeiten schon Schwanz & Öhrchen getragen, dann mal wieder nicht, jetzt mal wieder - vielleicht in nem halben Jahr nicht mehr. Ob mit oder ohne Anhängsel, ich bleib ich und was den Kleidungsstil angeht, bin ich eh ganz anders. Was solls :wink:
 
Ja der Hype scheint vorbei zu sein (was ich nicht mal verkehrt finde), und das es sehr viele "Teilzeit-nekos" gibt wundert mich auch nicht (find ich auch okay).

Aber die Nekos auf meiner FL sind es auch noch fast alle.

Ob nun aus überzeugung oder mode, jeder soll das sein in SL was er will *wink mit dem Zaunpfahl*
 
Würde mich freuen, wenn der Trend wirklich rückläufig ist. Dann bleiben die, die es wirklich sind.

Ist wie wenn dein Verein in die 2. Liga absteigt: Die Blödblinsen bleiben wieder zu Hause vorm Fernseher kleben und im Stadion geht's wieder um Fussi^^

Ein reinigender Prozeß :mrgreen:
 
War auch nicht auf die Herznekos bezogen. ^^ Meine Ohren/tail wird nur ausgetauscht, sofern die Mutation zum Furry ist.

Blöde Frage... was is Grunge?
 
Nur mal so am Rande: Ich war auch Neko mit Herz und hab meinen Tail nicht aus Modegründen getragen :roll:

Wer kann schon wirklich sagen, dat er bis zum seeligen Ende seines SL-Lebens als Neko (oder was auch immer) herumlaufen wird.
Ich konnts mir auch vor kurzer Zeit noch nicht vorstellen, jemals wieder ohne meine liebgewonnenen Attachements rumzulaufen.
Und dann aus heiterem Himmel überkam es mich doch, sie abzulegen :shock: :wink:

Die "Mieze in mir" bleibt trotzdem erhalten, auch wenn ich keine Öhrchen + Schwanz mehr trage. Manchmal purre ich sogar trotzdem noch :shock: auwei 8)
 
Eben, so seh ich das auch. Nur weil ich alle paar Monate wechsle, heißt das ja nicht, dass ich nicht mit dem Herzen dabei bin/war. (Außerdem war ich von 12 bis 15 schon Neko, die drei Jahre machen das wieder wett :lol:)
 
ElecV Voom schrieb:
War auch nicht auf die Herznekos bezogen. ^^ Meine Ohren/tail wird nur ausgetauscht, sofern die Mutation zum Furry ist.

Blöde Frage... was is Grunge?

Grunge war eine Musikrichtung und kam ende der 80er/ Anfang der 90er Jahre, mit Bands wie Nirvana, Mudhoney, Soundgarden und so weiter.
Das war so eine Mischung aus Rock, Metal, Punk, Hardrock.
Nur eben alles andere als perfekt gespielt, eher mit viel geschrabbel und die LPs/CDs (damals gabs oft noch LPs zu kaufen, vor allem von kleineren Labels...)waren oft im Proberaum mit einem simplen 8-Spur-Rekorder aufgenommen. Grunge war Indpendent und do-it-yourself.

Die Grunger selbst trugen gerne alte T-Shirts und ein Flanellhemd, kaputte Jeans und ausgelatschte Turnschuhe, waren oft unrasiert und mit einem schlechten Haarschnitt (oder gar keinem)ausgestattet. Oder mit anderen Worten: einfach ein bisschen "verratzt" oder "gammelig".
Aber schon 1994/1995 war das alles wieder zu Ende, zum einen weil das alles kommerzialisiert und von der Industrie gehypt wurde (was ein Gegensatz zur Idee des Grunge stand, der eigentlich Subkultur war...) und weil Curt Cobain, der Sänger von Nirvana, mit einer mehrfachen Überdosis Heroin in seinen Adern seinen Kopf mittels einer Pumpgun über den Boden seiner Garage verteilte und somit die Grundband schlechthin nicht mehr existierte.


Viele verbinden eben nun Neko sein mit diesem gammeligen und verratzten Gungelook, brennenden Mülltonnen am gemeinsamen Stammplatz usw.

Hmm und was den Trend anbelangt...wer innerlich ein Katzenwesen ist, der wird es immer bleiben. Das eigensinnige und verspielte Raubtier in einem wird man nicht so schnell los wenn man es mal kennen gelernt hat :)

Aber SL bietet ja grad die Möglichkeit in ein paar Sekunden zu etwas völlig anderem zu mutieren, vom Neko zum Roboterwesen zum Alien zum bizarren Monster zur Prinzessin... in SL ist alles möglich.

Da kann ich es gut verstehen, dass manche sich nicht auf eine einzige Rolle festlegen wollen.
Und zu manchen outfits bzw. zu manchen Gelegenheiten passen tail und Ohren halt auch nicht immer.
 
Shirley Iuga schrieb:
Und zu manchen outfits bzw. zu manchen Gelegenheiten passen tail und Ohren halt auch nicht immer.

ööööcht? zu welchen denn? oki, bei dämonen wär ich vorsichtig, wenn die mit messer und gabel auf mich zukommen, aber da hilft auch das magazin meiner uzi in die richtung zu entleeren.

/me entrüstet: man muss doch nicht gleich die öhrchen abnehmen, also wirklich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bisher hab ich nur weniger outfits wo ich anpassungen machen musste...

Einmal die Bunny Outfits... hier sind unter den Hasen Ohren die Nekoohren zu sehen, außerdem ist der Schwanz eingerollt und durch einen Hasenpuschel ersetzt.

Wenn ich Hüte trage (Cowgirl, Cappi oder ähnliches) gucken die Ohren immer raus.

Und Ballkleider sehen an meinem Avi sowieso komisch aus...
 
Shirley Iuga schrieb:
Hmm und was den Trend anbelangt...wer innerlich ein Katzenwesen ist, der wird es immer bleiben.
Stimmt, haste Recht :)
Diejenigen waren ja auch schon vor SL [libary:bf43268161]Abkürzung für [Second Life][/libary:bf43268161] so und werden auch später so sein.
Und danke für die Erklärung des Grunge.. Hm, meine Erklärung wäre wohl bei "gammelig" hängen geblieben.

Die Verwandlungsmöglichkeiten sind schon enorm und auch immer mal wieder verlockend, aber ich kann mich einfach nicht von Schwanz und Öhrchen trennen (glaub einige Freunde - Nicht-Nekos - würden auch geschockt sein, hehe).
Bei manchen Outfits sehen die Katzenteile wirklich seltsam aus, aber was soll's. Ich seh dann eben nur aus, wie ne Mietz beim Karneval :p Irgendwie geht alles.

Das gute an einer Rückverwandlung zum Menschen: Man muss nicht erst die stimmigen Attachments suchen und kaufen :)

Samantha, keine Sorge, es werden doch eigentlich nur immer Leute als Mode-Nekos (RL-Beispiel: Mode-Grufti) bezeichnet, die man nicht (persönlich) kennt. Ist eben eine schlechte Angewohnheit der Menschheit (auch SL-Nekos sind ja sowas). Soll heißen, hier zeigt sicher grad niemand auf dich *lieb guck*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten