• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Models in SL, Verdienst, sinnhaftigkeit, Meshbodies,....

Charlie Namiboo

Superstar
Kanst du dir noch andere Gründe vorstellen?
Ich kann mir da durchaus mehrere Gründe vorstellen. Der von Kitty genannte Grund (der ausdrücklich als ergänzender Gedanke formuliert war … ich find das Zitat daher etwas aus dem Zusammenhang gerissen) wird wohl einer der schwerwiegendsten sein.

So hat’s ja auch Sixx im Grunde formuliert. Man hat „seinen“ Avatar im Laufe der Jahre erstellt, verfeinert, rundgeschliffen und hinbekommen und kann sich nun nicht vorstellen, anders herum zu laufen, bzw. mittels Meshkopf/body ein Resultat zu erzielen, das auch nur annähernd an das heranreicht, was man derzeit hat. Ist für mich auch absolut nachvollziehbar und legitim. Ich hab wie gesagt auch mehrere Freunde, die einen Systemavatar haben, woran sich niemand stört. Und sie sagen unisono, sie hätten sich zwar mit der Materie befasst, aber sie finden einfach nichts, was „ihre virtuelle Persönlichkeit“ widerspiegeln würde. Wie gesagt, für mich ein absolut legitimer Grund.

Andere machen sich halt nix draus. Ich fand Leora’s Begründung in der Hinsicht wirklich nachvollziehbar und ich denke, dass das einige unterschreiben können.

Geld wird in der Tat auch ein triftiger Grund sein. So eine Investition in ein Gesamtpaket kostet erst einmal, auch wenn es sich unterm Strich später durch Freebies und Dollarbies durchaus rechnen könnte.

Was mich persönlich abschrecken würde, wenn ich jetzt erst in das Thema einsteigen würde, wäre die immense Fülle an Köpfen und Bodies und dazugehörigen Skins, die ich demoweise testen müsste. Der Aufwand, Himmel hilf! Das mein ich wirklich ernst … ich bin froh, dass ich mich schon von Anfang an damit befasst habe und dadurch schrittweise die meisten Demos irgendwann mal im Inventar hatte und nicht jetzt alles auf einmal durchkauen muss.
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
ist doch auch völlig ok, wenn jemand system vorzieht. es gibt halt keine solche fülle an klamotten/skins mehr dafür, womit man dann leben muss. wenn ich mit dieser entscheidung für mich einverstanden bin, juckt mich allerdings auch ned, wenn modelagenturen oder andere gruppen mesh als bedingung stellen. scheinbar juckt es aber doch so einige aber, was ich dann aber nicht ganz nachvollziehen kann ob dieser entschlossenheit
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Wenn man als Model abgelehnt wird, weil man ein System-Body statt eines Mesh-Bodys verwendet, gehoert man doch eh nicht zur Zielgruppe der entsprechenden Designer. ;)

LG
Dae
 

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
Was mich persönlich abschrecken würde, wenn ich jetzt erst in das Thema einsteigen würde, wäre die immense Fülle an Köpfen und Bodies und dazugehörigen Skins, die ich demoweise testen müsste. Der Aufwand, Himmel hilf! Das mein ich wirklich ernst … ich bin froh, dass ich mich schon von Anfang an damit befasst habe und dadurch schrittweise die meisten Demos irgendwann mal im Inventar hatte und nicht jetzt alles auf einmal durchkauen muss.

Ganz ehrlich ? Joar !
Wäre ich heute ein Newbee, wäre genau das einer der vielen Gründe, nebem dem Viewer, die mich generell abschrecken würden an SL.
Und da kaum noch neue nachkommen in SL, wird SL mit uns aussterben. (jedenfalls solange es noch existiert.)
Es wird nach und nach immer mehr schrumpfen.
Einige von uns werden in Schönheit sterben, andere so wie Sixx :p:D:rofl
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
ist doch auch völlig ok, wenn jemand system vorzieht. es gibt halt keine solche fülle an klamotten/skins mehr dafür, womit man dann leben muss...

Tatsächlich bin ich immens froh daß mein Inventar noch gestopft voll mit "alter" Meshkleidung ist, die die noch mit Alphalayer kam und an den Systembody passt. Weder im RL noch im SL bin ich jemand der dauernd neue Klamotten haben muß. Ich habe Lieblingsoutfits für jede Jahreszeit und jüngst bin ich wieder mit allen 7 Avas in gespeicherte Outfits geschlüpft die meist 16F... oder 15F.. oder so mit Vornamen hießen. :notme:notme:notme

.... manchmal werden die dann noch etwas aufgehübsch mit Slink- Händen (falls noch nicht dabei) oder den neuesten Truth Vip GGs.

PS: und jemand der dauernd neue Skins haben muß, bin ich schon garnicht! Die Skin gehört zur Persönlichkeit und wird nur in den seltensten Fällen mal gewechselt wenn echt was VIEL besseres des Wegs kommen sollte!
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaube es gibt viele Leute, die nur sporadisch immer mal wieder in SL reinschauen oder Leute, die SL einfach als 3D-Chat nutzen. Denen ist es schlichtweg relativ egal, ob ihr Ava zeitgemäß aussieht, weil sie eh nur Chatten und nicht Shoppen oder Pixeln wollen. Wenn man sich nur hin und wieder einloggt, dann lohnt sich einfach der Aufwand nicht.

Ich hab es übrigens noch nie mitbekommen, dass einer aus der Chatter-fraktion gemobbt worden wäre, weil er keinen Meshava hatte. Das ist letztlich nur denen wichtig, die in SL eine bestimmte Art von RP betreiben, wo die Optik für die Immersion wichtig ist. Was mE auch völlig ok ist.
 

Sixx McMahon

Superstar
Einige von uns werden in Schönheit sterben, andere so wie Sixx :p:D:rofl

mmhmmm.. und andere verlassen SL mit einem knallroten Hinterteil.. weil
sie nämlich vorher nochmal über´s Knie gelegt wurden... Fräulein...
dirol.gif
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Ich muss euch zustimmen, als Newbie wuerde mich der Aufwand ankotzen, der dazu noetig ist mich ueberhaupt ansehnlich gestalten.
Wenn ich jetzt bedenke, das ich doch sehr versiert bin was in SL technisch moeglich ist, habe ich dennoch eine ganze Woche benoetigt, nur mein Gesicht zu meiner Zufriedenheit zu gestalten, als ich von System-Head zu Mesh-Head gewechselt bin.

Wenn ich es als Newbie nun endlich geschafft habe mich ansehnlich zu gestalten, kommt gleich der naechste Hammer, naemlich das ich viel zu viele Scripte an mir habe und die Sim verlassen muss.

Also, aktuell kann ich sehr gut verstehen, das unter diesen Aspekten so einige das rote X druecken und nie wieder kommen.

LG
Dae
 

Balbera

Aktiver Nutzer
PS: und jemand der dauernd neue Skins haben muß, bin ich schon garnicht! Die Skin gehört zur Persönlichkeit und wird nur in den seltensten Fällen mal gewechselt wenn echt was VIEL besseres des Wegs kommen sollte!

Das trifft auch auf mich zu, kann ich so unterschreiben! Auch bin ich sehr ähm... Kopftreu. Mein Bentokopf ist noch der erste von Lelutka. Ich probiere trotzdem immer mal andere Demo-Köpfe (warum kann man den verflixten Genus eigentlich nur in dem Laden da testen? Das nervt mich!) aber bisher habe ich noch keinen guten Skin für mich gefunden. Entweder sagt mir das Gesicht nicht zu oder irgendwas am Body. Und so harre ich der Dinge... aber morgen ist ja Skinfair, vielleicht ist ja etwas für mich dabei!

Was den Aufwand angeht, ich finde es ist alles viel leichter geworden für Newbies (explizit meine ich nur Newbies!), denn diese haben ja noch nicht so wirklich eine Vorstellung und so begnügen sich viele (mit Hilfe von anderen) mit einem Maitreya-Body, dann irgendeinen Catwakopf plus gekauften Shape mit Stylingkarte und zack, hat man einen halbwegs ansehnlichen Ava. Sofern man Geld investieren will, geht eigentlich recht zackig. "Ansprüche" (ich nenne es jetzt einfach mal so) oder gewisse Vostellungen bekommt man erst im Laufe der Zeit, so sind zumindest meine Erfahrungen mit Newbies.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Das trifft auch auf mich zu, kann ich so unterschreiben! Auch bin ich sehr ähm... Kopftreu. Mein Bentokopf ist noch der erste von Lelutka. Ich probiere trotzdem immer mal andere Demo-Köpfe (warum kann man den verflixten Genus eigentlich nur in dem Laden da testen? Das nervt mich!) aber bisher habe ich noch keinen guten Skin für mich gefunden. Entweder sagt mir das Gesicht nicht zu oder irgendwas am Body. Und so harre ich der Dinge... aber morgen ist ja Skinfair, vielleicht ist ja etwas für mich dabei!

Wenn du in der Pale Girls Production Info Group bist (kostenlos), dann bekommst du seit gestern den Genius als Demo aber auch
die Demos von den anderen jeweiligen Herstellern die es ab heute auf der Skin Fair gibt. :)
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ist zwar OT, aber die Skin Fair konnte man gestern ab 18 Uhr mit dem "early Access" durch diverse Gruppen besuchen ... bis 23 Uhr war das Demo des neuen Genus Strong Face noch nicht draußen und auch die Demos der anderen beiden Genus Köpfe waren noch nicht aufgesetzt. Vielleicht haben sie es bis jetzt nachgeholt :)
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Habe bisher nicht ausführlich den Genus getestet.

Aber was ich nicht im Hud gefunden habe ist eine clear Funktion, oder ist die irgendwo versteckt und
ich war nur blind?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten