• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Modular Systems... nächste Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht solltet ihr auf einen der 100 Posts in den anderen 20 Threads, ähnlichen Inhaltes einfach nur verlinken. Da muss man nicht so viel schreiben.
Sich virtuell auf die Schulter klopfen kann man so ja auch.

Ansonsten gilt, wer noch irgendwas toll an SL findet, kann das nutzen mit dem Viewer, den er toll findet und wo er sich sicher fühlt bzw. das Risiko einschätzen kann oder sich auf dieses Risiko einlassen will!

Ich finde die Aktion seitens Modsys genauso albern wie die Entwicklung dieses Threads.
Da kommt Person A und eröffnet einen Thread gegen Modsys. Was früher ja immer Person B macht aber man muss sich ja abwechseln.
Aber Person B und Person C sind fix dabei.
Person B wird schon unruhig weil keiner kommt um DramaDramaDrama zu machen aber Person C ist sich sicher das so ein Thread gespickt mit ein wenig Flame schon genug Leute provozieren wird und stellt sich schonmal Snacks hin um sich zu amüsieren.
Aber wenn man sonst nichts hat, alle Viewer Scheiße sind, SL sowieso und dann erstmal LL... Naja dann spielt man halt ein wenig rum in so Foren. Es wird schon genug geben die darauf anspringen...

Oder geht es um Warnung und Aufklärung? So wie das, nennen wir sie mal Person D verzweifelt versucht?
Aber wer als Argument den Geisteszustand der noch nicht überzeugten, an anderer Stelle war das auch schon mal die Inteligenz, benutzt. Durch einige Aussagen klarstellt das man sich ja schonmal auf Unfrieden hier im Thread freut... Tja in meinen Augen ein ganz klares FAIL!

Ich komme mir mittlerlerweile auch vor wie in einer sich ewig wiederholenden Endlosschleife. Eine Hand voll Leute hier im Forum schreiben immer wieder die gleichen Beiträge (copy and paste?), fühlen sich gemobbt, wenn ihnen mal einer wiederspricht (http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...59-lordgreggreg-verlaesst-emerald-team-5.html) und heulen dann rum, wenn keiner pöööhse zu ihnen ist.

Kleiner Tip: vielleicht ist keiner mehr pöööhse zu euch, weil sich die meisten durch die alle zwei Wochen auftretenden Anti-Emerald-Threads etwas gelangweilt fühlen? ;)
 
Es geht hier nicht alleine um die Leute, die sich in Foren informieren und sich dann entweder für oder gegen diesen Viewer entscheiden. Viele dieser Leute hier wären sogar in der Lage sich bis zu einem gewissen Grad vor schädlichem Code in einem solchen Viewer zu schützen.

Wer aber schützt all die tausenden unwissenden User, die den Emerald nur nutzen, weil man ihnen allerorts erzählt, dass er das Maß aller Dinge ist, vor den Machenschaften der Entwickler im ModSys Team?

Hier wäre eigentlich LL gefordert, aber wie fast immer ist es wohl unnütz auf deren Hilfe zu hoffen.

So bleibt denn nur der Weg diese Machenschaften an die Öffentlichkeit zu bringen, um nach und nach, in langer Kleinarbeit, das Bewusstsein für solche Entgleisungen zu schärfen.
 
Ich komme mir mittlerlerweile auch vor wie in einer sich ewig wiederholenden Endlosschleife. Eine Hand voll Leute hier im Forum schreiben immer wieder die gleichen Beiträge (copy and paste?), fühlen sich gemobbt, wenn ihnen mal einer wiederspricht (http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...59-lordgreggreg-verlaesst-emerald-team-5.html) und heulen dann rum, wenn keiner pöööhse zu ihnen ist.

Kleiner Tip: vielleicht ist keiner mehr pöööhse zu euch, weil sich die meisten durch die alle zwei Wochen auftretenden Anti-Emerald-Threads etwas gelangweilt fühlen? ;)

Soll man zu allem schweigen, nur weil man damit anderen auf die Füße treten könnte? Soll man neue Verfehlungen nicht mehr anprangern, nur weil man ja schon in der Vergangenheit etwas über die Unregelmäßigkeiten von ModSys gesagt hat?

Übrigens! Von Langeweile sehe ich bei 22 angemeldeten Besuchern in diesem Thema keine Spur. Könnte es sein, dass sich nur die langweilen, die beharrlich alles was den Emerald Viewer betrifft durch eine rosarote Brille sehen?
 
Wer 100% Sicherheit will der muss eben auf den 2.1.1 von LL zurückgreifen.

Denn solche "Storys" wie sie zur Zeit passiert sind beim Emerald Team sind nicht exklusiv. Das kann bei jedem anderen Viewer auch so sein.
Also heilig ist von den anderen auch keiner...denkt*
 
Schon witzig das du Person D bist Danziel ;).
Streit ist doch OK. Nichts anderes ist doch eine Diskussion.
Aber hier gehts doch nicht ums diskutieren, hinterfragt man eine Aussage, ist man ein fanboy. Kommt man technisch, soll man das doch gefälligst lassen. Stellt man eine (hinter)Frage wird sie ignoriert. Stattdessen werden Leute halt gerne mal in Lager aufgeteilt, beleidigt, provoziert.
Das ist dann so wie beim Emerald. Das mag der beste Viewer sein, den es da gibt. Aber die Ungereimtheiten im Modsys Team werfen dunkele Schatten auf ihn.
Tja und das Flamen hier wirft so dunkle Schatten auf die kleinen Diamanten das man sie nicht mehr sieht.
Nun weiß ich, ich neige da durchaus auch zur Selbstreflektion, das es ziemlich fix geht jemanden anderen weil er eine andere Meinung hat, anzugehen. Da gab es echt mal schon heißere Diskussionen als diese (ich meine damit alle Diese).
Aber warum man sich hier um die vermeintlichen Probleme Anderer sooooooo große Sorgen macht, das man immer einen kleinen Krieg vom Zaun bricht, erschließt sich mir nicht. Außer es geht nur ums Recht haben und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen das man es ja schon immer gewusst hat. Kurz Häme und Provokation gegenüber Denen die es eh immer besser wissen werden.
Dabei geht es gar nicht um die Threads selber, sondern wie dort aufgetreten wird.

@Barth
Nee einmal die Fakten raus und das Gezerre dann nur noch verlinken meine ich ;)
Kommt doch eh nie was Neues außer:
Modsys böse <-> Modsys nicht böse
Emerald gefährlich <-> Emerald nicht gefährlich
Hetzer <-> Fanboys

Hmm oder ein "Modsys ist böse oder nicht" Sammelthread...
Da kannst auch du Mysty deinen Kampf unwissende SL-User vor sich selbst zu beschützen fortführen.
 
Wer 100% Sicherheit will der muss eben auf den 2.1.1 von LL zurückgreifen.

Denn solche "Storys" wie sie zur Zeit passiert sind beim Emerald Team sind nicht exklusiv. Das kann bei jedem anderen Viewer auch so sein.

Kann - sicher. Aber ist es so? Nein.

Und welcher Viewerentwickler baut ohne Not ständig einen solchen Klops nach dem anderen? Modular Systems.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
Im allgemeinen hat jeder Viewer seine vor und nachteile.
Ueber nahezu jeden wird positives und negatives berichtet.
Probleme ueber Bugs, crashs oder sonst was.

Interessanterweise hoert und liest man aber nur in Berichten ueber Emerald (Modulas Systems) solche woerter wie "Hacker", "Copybotter", "Attacken", "Propaganda", "Scriptkiddies", "Konkurrenz", "disziplinieren" und all so zeug.

Jeder Aussenstehende der nichts mit SL und Emerald zu tun hat wuerde nach solchen berichten ohne weiter drueber nachzudenken diese Seite von Modular Systems in Firewall blocken und gegebenenfalls als boeswillig attakierend melden.

Da kann man schon nicht mehr von Stimmungsmache reden, es sind einfach tatsachen das es ein zweifelhafter haufen von Programierern ist.

Jetzt auch noch die tollen Features des Emeralds in den Vordergrund zu stellen um sich alles schoen zu reden ist laecherlich.
Was haben denn alle gemacht als es noch keinen Emerald gab?

LG
Dae
 
Also, nichts mit Bild-Zeitung. Bisweilen sind die Infos so gut und zutreffend, dass man eine gute Metapher nicht durch Überlegungen um unsere Medienlandschaft abschwächen muss.

Da liegt mein Problem. Woher soll ich wissen ob die Infos wirklich gut und zutreffend sind. Es wird aus Blogs zitiert die ich nicht kenne, wie vertrauenswürdig sind diese Aussagen? Wenn du nun sagst diesen 'Quellen kannst du vertrauen' muss ich das lange noch nicht. Ich kenne dich ja nicht und weiß nicht ob ich DIR vertrauen kann. In dem anderen Thread zu dem Thema hast du ja etwas über Vertrauen und Software geschrieben. Das gilt aber auch für Informationsquellen. Ich kann mir das alles ansehen und mir eine Meinung darüber bilden wie plausibel das alles ist oder nicht. Meine persönliche "Böswilligkeits Möglichkeit und Einfluss Analyse" zum Emerald fällt jedenfalls negativ aus. Ich schätze das Risiko eher gering ein. Wenn ich in meinem Leben alles unterlassen würde was irgendwie gefährlich oder unangenehm werden KÖNNTE, wäre es doch ziemlich langweilig.

Da werden auch Beweise angeführt die ich nicht verifizieren kann weil mir der nötige technische Hintergrund fehlt. Nun könnte ich sagen die Leute besitzen die nötige Kompetenz und ich kann ihren Aussagen vertrauen, allerdings werfen sie dann zwei Posts weiter mit Schimpfwörtern um sich, was wiederum mein Vertrauen nicht fördert.

Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache das immer wieder die selben Leute durch die Foren ziehen und predigen. Was treibt sie dazu? Es geht hier nicht um Religion oder Politik, es geht um einen dummen Viewer. Klar ich kann Leute darauf hinweisen das mit dem Viewer etwas nicht stimmen KÖNNTE, da macht man ein Post und gut ist, aber diese Besessenheit mit der da einige an die Sache gehen lässt mich an ihrer Objektivität arg zweifeln.

Und weil es nur ein dummer Viewer ist und wir gerade wunderschönes Wetter haben werde ich nun mal vor die Tür gehen und den schönen Tag genießen, es gibt wahrlich schöneres als sich um einen SL Viewer zu zanken.

LG
 
Es geht hier nicht alleine um die Leute, die sich in Foren informieren und sich dann entweder für oder gegen diesen Viewer entscheiden. Viele dieser Leute hier wären sogar in der Lage sich bis zu einem gewissen Grad vor schädlichem Code in einem solchen Viewer zu schützen.

Wer aber schützt all die tausenden unwissenden User, die den Emerald nur nutzen, weil man ihnen allerorts erzählt, dass er das Maß aller Dinge ist, vor den Machenschaften der Entwickler im ModSys Team?

(...)

Vor was genau in der aktuellen Emerald Version bzw. in der aktuellen Emerald Beta willst du denn die User schützen?

Vor dem BÖSEN im Emerald Viewer?

IMHO gibts da zur Zeit nämlich nichts, wovor man den User schützen muss.

Und ganz ehrlich:

Wenn ich was finde, das nicht in Ordnung ist, wie z.B. die iframes in der login Webseite oder z.B. den Missbrauch der Mediastreams im CDS, dann hab ich keine Skrupel das direkt zu veröffentlichen - und gegebenenfalls auch dort, wo es die Emerald Leute nicht einfach ignorieren können.

Ich hab damals als einer der ersten SL User Details/TCPdumps zu den CDS Media querries veröffentlicht (im offiziellen SL Forum...) und ich hab die Geschichte mit den iframes ans Laufen gebracht - allerdings nur übers Emerald Forum weil ich diese "ddos Attacke" eher für einen harmlosen Kinderstreich halte. Ich wollte einfach dass die das bleiben lassen. Das hab ich erreicht und gut.

(Bei einer richtigen ddos Attacke (z.B. über ein Botnetz mit 20 000 Bots) kommen da nicht nur die 30 http Gets beim login * 200Logins/stunde oder so. Da bewegen sich die Anfragen mit gefälschten IP-Paketen im Bereich von mehreren zehntausen pro Stunde - bis zu mehreren Milliarden pro Stunde. Bis eben die Webseite bzw. der Server in die Knie geht und nix mehr geht. So ein Botnetz kann man z.B. für 50US-$ oder so rund 24 Stunden mieten.)

Trotzdem verwende ich den Emerald weiter bis ich den Nachweis hab dass es Code drin gibt, der schädlich für mich ist. Dass ich die Nase von dev xyz nicht mag ist für mich kein Grund, seine Software nicht einzusetzen.

Ein Trojaner wäre ein Grund den Viewer nicht mehr zu nutzen, oder wenn vertrauliche Infos ergaunert werden.
Aber bisher ist das nicht passiert.
 
Kann - sicher. Aber ist es so? Nein.

Und welcher Viewerentwickler baut ohne Not ständig einen solchen Klops nach dem anderen? Modular Systems.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Legst Du Deine Hand dafür ins Feuer, das "sowas" nur bei Modular passieren kann?

Fakt ist doch, das man sich leider bei keinen der alternativen Viewer sicher sein kann, auch in Zukunft nicht.
Das sollte jedem klar sein, der einen anderen Viewer als den offiziellen benutzt.

Ein Schelm, wer böses DABEI denkt:)
 
Schon witzig das du Person D bist Danziel ;).
Ja, nicht wahr?
Aber ich war auch schon A und B und C.
Das Interessante ist ja, dass diese Rollen austauschbar sind, je nachdem, welche Position man selbst hat.
Für dich gibt es ein ganz klare Zuordnung der Personen A, B, C und D. Jeder andere hier ordnet die vier anders zu.

Und jeder hat Recht.
Von seiner Wahrnehmungsposition aus.

Streit ist doch OK. Nichts anderes ist doch eine Diskussion.
Streit ist sehr ok.
Außer für Menschen, die es negativ sehen, dass jemand anderes eine andere Meinung hat als sie. Statt dem anderen dann zuzuhören, ob da doch ein Diamantsplitter drin steckt, wettern sie dann über Personenbuchstaben oder Meinungsfreihet.

Aber hier gehts doch nicht ums diskutieren, hinterfragt man eine Aussage, ist man ein fanboy. Kommt man technisch, soll man das doch gefälligst lassen.

Klar, das sind die Wahrnehmungspositionen.

Ein Emerald-Entwickler ist stolz auf sein Produkt. Sie sind noch nicht so reif, scheint mir, dass sie der Versuchung widerstehen, ihre Macht auszunutzen.
Einige sehen das als kleine Spielerei mit den 32 geheimen Iframes, wenn aber die Webseiten gina-masala.de de oder danziel-lane.com betroffen wären und wir beide hätten heute Mail von Strato und 1&1 bekommen, dass unser Transfer-Limit nun überschritten ist und jedes weitere Gigabyte 45 Euronen kosten, würden wir beide weinen.

Dieser Streich war kindisch, von unreifen Programmierern durchgeführt, und es ist ein weiterer Schritt weg von der Chance des Emerald-Teams, das Software-Produkt des kommenden Jahrzehnts zu schreiben.

So sehe ich das, du siehst das anders, andere haben wieder eine andere Meinung. Gut, dass wir alle unsere Meinung dazu sagen dürfen, ohne dass uns jemand auf die Finger kloppt und diese unterschiedlichen Meinungen Unsinn, Blödsinn, Hetze oder Verschwörung zu nennen.

Stellt man eine (hinter)Frage wird sie ignoriert. Stattdessen werden Leute halt gerne mal in Lager aufgeteilt, beleidigt, provoziert.

Das ist üblich.
Ich hab hier schon 100 Fragen gestellt und null Antworten bekommen.
Aber auch keine Antwort ist eine Antwort.
Gerade das Ignorieren von Fragen ist in der Regel eine sehr deutliche Antwort, die mir bei einigen Entscheidungen der letzen Wochen geholfen hat.

Und Lageraufteilung, Schubladendenken ... auch das ist menschlich.

Tja und das Flamen hier wirft so dunkle Schatten auf die kleinen Diamanten das man sie nicht mehr sieht.
Es erfordert ein wenig Übung, aber es ist gar nicht so schwer, die Adrenalinpumpe beim Lesen auszuschalten, und nicht emotional über jedes Stöckchen zu springen, das die anderen hinhalten.

Wenn du nicht emotional auf die Beiträge reagierst, nicht über die Stöckchen springst, dann kannst du all die vielen Diamanten leicht entdecken.

Aber wie beim Schlüssel- oder Brillesuchen im RL: je aufgeregter du bist, um so länger musst du suchen.

Aber warum man sich hier um die vermeintlichen Probleme Anderer sooooooo große Sorgen macht, das man immer einen kleinen Krieg vom Zaun bricht, erschließt sich mir nicht.
Nun, die Positionen sind unterschiedlich.
Für mich, der ich über 25 Jahre Softwareprojekte gemacht und geleitet habe, ist ein Verhalten wie das vom Emerald - Team hinsichtlich dieser neuen Panne schlichtweg nicht akzeptabel.

Und da ich solche Programmierer zuhauf erlebt habe, gehe ich davon aus, dass im Code des Emerald noch viel viel mehr solcher Kinderkram steckt ... nun kann man mich als Hetzer beschimpfen, weil ich davor warne, oder man kann mich als weisen, erfahrenen Menschen preisen, weil ich davor warne.

Dennoch achte ich jedermanns Recht, seine eigene Entscheidung zu treffen. Nur hält sich eben mein Mitleid etwas in Schranken (Adrenalinpumpenreduzierung), wenn man dann kommt und weint und flennt: Hätte ich nur auf dich gehört, warum hast du Arschloch das nicht viel deutlicher gesagt?

Außer es geht nur ums Recht haben und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen das man es ja schon immer gewusst hat. Kurz Häme und Provokation gegenüber Denen die es eh immer besser wissen werden.
Die Besserwisser gibt es immer auf beiden Seiten.

Häme und Provokation auch, der beste Rat kann als Häme, Provokation und Besserwisserei ausgelegt werden.

Ich bin den Menschen nicht böse, wenn ich ihnen die Lösung eines Problemes sage und sie mich dann beschimpfen als überzogen, streitsüchtig oder realitätsfern. Es ist ihre Sache, dass sie sich emotional so aufladen, dass sie die Diamantensuche in meinem Rat gar nicht erst anfangen.

Natürlich muss meine Lösung nicht wirklich die Lösung sein. Klar. Aber wenigstens mal zuhören und drüber nachdenken statt Adrenalin zu pumpen, das wäre doch schon was.

Nee einmal die Fakten raus und das Gezerre dann nur noch verlinken meine ich ;)
Gina, die Leute klicken nicht auf die Links in einem Thread.
Das ist zu unbequem.

Kommt doch eh nie was Neues außer:
Modsys böse <-> Modsys nicht böse
Emerald gefährlich <-> Emerald nicht gefährlich
Hetzer <-> Fanboys
Doch, die letzten beiden Tage ist hier viel Neues gekommen.
Man muss nur hinschauen und es finden.
 
Ein Trojaner wäre ein Grund den Viewer nicht mehr zu nutzen, oder wenn vertrauliche Infos ergaunert werden.
Aber bisher ist das nicht passiert.

Da war doch mal was, hab da sowas im hinterkopf wie die datenbank von Modular system wurde gehackt oder so.
Hm... weiss nemma genau was es war, aber es hat tausende dazu bewegt ihre Logindaten und Passwoerter zu aendern.
 
Wieder mal ein sehr lustiger Fred zum Emerald.....die einen sagen PASS AUF! könnte gefählich sein weil...
Die anderen..nöööö...ich hab keine Probleme.
Mal angenommen, Emerald ist ein Auto. Der ADAC testet es und gibt bekannt, das Auto könnte gefährlich sein, wenn man gleichzeitig Bremse und Gaspedal drückt, weil da springt einem das Lenkrad ins Gesicht.
Das liest ein besorgter Mitmensch und postet es in einem Forum.

Die einen freuen sich über die Info..die anderen sammeln Gegenargumente wie: nööö..macht ja nix, ist ja nen Airbag dran..oder...ich drücke nie gleichzeitig Gas- und Bremspedal...oder...ja kann sein..aber es hat ne kleine Pfurzklappe in der Türe...daran habe ich mich gewöhnt und das bietet kein anderes Auto...

Kann ja jeder halten wie er mag, aber nach den ganzen Erfahrungen (telweise persönlichen) mit teilen des Emerald Teams teile ich hiermit Hochofiziell mit: NICHT VERTRAUNSWÜRDIG!
Dazu kommt das ich täglich Notecards bekomme von Leuten deren Sachen aus dem Inventar verschwunden sind oder nur teilweise vorhanden sind. Ausschliesslich Emerald user...das wird kein Zufall sein.

Demnach hab ich tägliche Probleme mit Emerald, ohne es zu nutzen...und mit mir viele andere auch..auch wenn das auf einige hier ned zutreffen mag.
 
...Ich hab damals als einer der ersten SL User Details/TCPdumps zu den CDS Media querries veröffentlicht (im offiziellen SL Forum...) und ich hab die Geschichte mit den iframes ans Laufen gebracht - allerdings nur übers Emerald Forum weil ich diese "ddos Attacke" eher für einen harmlosen Kinderstreich halte. Ich wollte einfach dass die das bleiben lassen. Das hab ich erreicht und gut....
Ich finde es kein Kinderstreich mehr wenn dazu die Login-Screens der User benutzt werden. Für mich ist der Emerald erstmal "out".
 
Danke Deamonika und Kila...
Genau dieser Fall hat dazu geführt, dass ich alles was Modsys betrifft hinterfrage denn es wurde dort fälschlicher Weise behauptet das der Emerald Viewer etwas damit zu tun hat. Damit haben sich die Modsyskritiker keinen Gefallen getan.
Naja seitdem bin ich halt Emeraldfanboy, gleichzeitig aber auch vom V2 nur eins, das habe ich gelernt ist konstant: Facebook (Satan), was immer als Vergleich für alles herhalten muss.

Tja Danziel
Du beschreibst das alles ganz gut.
Bei meiner Person unterliegst du aber zwei Gedankenfehlern (vorrausgesetzt du meinst das nicht allgemein), einmal bin ich überhaupt nicht emotional aufgeladen... obwohl ich finde das ganz amüsant (zählt das auch?). außerdem gehst du davon aus das wir hier unterschiedlicher Meinung sind. Wie kommst du darauf weil ich was geschrieben habe? oder weil ich was geschrieben habe?

Ich halte Modsys für eine Chaostruppe, es ist für mich schon ein Wunder wie die den Emerald überhaupt hinbekommen haben. Ich halte Modsys aber nicht für potenzielle Kriminelle sondern eher für Teckies die was machen weil sie es können und sich erstmal null Gedanken darüber machen, wie diese Aktionen nach außen wirken.
Wenn sie potenziell kriminell wären und was ganz Böses im Schilde führen würden, hätten sie eine bessere PR. Oder sie sind einfach nur zu blöd um böse zu sein.

Übrigens eine Meinung die sich aus all diesen Threads gebildet hat. Ich habe also schon ne Menge Perlen gefunden. Trotzdem werde ich jeden neuen Skandal immer wieder neu hinterfragen. Ich mag halt keine Vorverurteilung.
 
Dazu kommt das ich täglich Notecards bekomme von Leuten deren Sachen aus dem Inventar verschwunden sind oder nur teilweise vorhanden sind. Ausschliesslich Emerald user...das wird kein Zufall sein.

Ich kenne das Problem nur wenn ich zwischen Emerald und einem V2 wechsel.
Ich habe vor wochen mit dem Emerald mein Inventar aufgeräumt. Also alles hin und her kopiert. Ordner angelegt, was man halt so macht. Da ich dahingehend echt ne Schlampe bin ist das immer eine Menge Arbeit.
Ein paar Tage später wollte ich dann ein paar Schattenfotos mit dem Kristen machen (ach sieht das gut aus). Dazu brauchte ich auch was aus den neuen Ordnern und siehe da alles weg. Kann sein das beide den selben Cache genutzt haben k.A. Der Inventarverlusst kam aber erst mit dem Wechsel.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte dich nicht angreifen. Ich möchte das was Modsys getan hat oder getan haben soll oder wird nicht relativieren. Das sind einfach nur meine Erfahrungen mit Inventarverlusst beim Emerald
....
Natürlich nur meine welche keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben
....
und überhaupt.

Ach eins noch.
Es wird nicht geschrieben es könnte sondern es ist. Alles "könnte sein" wird zu Fakten gemacht. Sind es aber nicht sondern Vermutungen. Nicht in diesem Thread wohlbemerkt.

Kann ja jeder halten wie er mag, aber nach den ganzen Erfahrungen (telweise persönlichen) mit teilen des Emerald Teams teile ich hiermit Hochofiziell mit: NICHT VERTRAUNSWÜRDIG!
Kann ja jeder halten wie er mag : Genau so sehe ich das auch!
So nun mach noch aus NICHT VERTRAUNSWÜRDIG! ein FÜR MICH NICHT VERTRAUNSWÜRDIG! Das ist nämlich dein gutes Recht hat aber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
Tja Danziel
Du beschreibst das alles ganz gut.
Danke für das Lob.

Bei meiner Person unterliegst du aber zwei Gedankenfehlern (vorrausgesetzt du meinst das nicht allgemein),
Das meiste meinte ich allgemein.
Manche Posts regen mich einfach an, mal allgemein nachzudenken.

einmal bin ich überhaupt nicht emotional aufgeladen... obwohl ich finde das ganz amüsant (zählt das auch?).
1. Meine Erfahrung ist: wer von sich behauptet, emotional nicht aufgeladen zu sein, ist es meist am meisten. :D

2. Amüsant ist sehr ok. Ich finde, dass viele hier die Dinge und ihre Posts und noch mehr die der anderen viiiiieeeeel zu ernst nehmen. Humor, Leichtigkeit, Coolness, gute Laune und Amüsement sind wesentlich bessere Gefühle beim Posten.

3. So eine DDOS-Attacke, die zu 16 Millionen Hits auf meinem Server führt, und wegen der Bilder neben der Serverlast etliche GB Traffic erzeugen kann, könnte mir eine nette Rechnung von 1&1 einbringen. Wer als erwachsener Mensch so etwas in Kauf nimmt, um einem anderen eins auszuwischen, den kann ich nicht uneingeschränkt amüsant finden.

außerdem gehst du davon aus das wir hier unterschiedlicher Meinung sind. Wie kommst du darauf weil ich was geschrieben habe? oder weil ich was geschrieben habe?
Ich hoffe doch sehr, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, wenigstens in Details. Wär doch langweilig, wenn wir total einer Meinung wären. Einer von uns wäre dann doch überflüssig.

Ich halte Modsys für eine Chaostruppe, es ist für mich schon ein Wunder wie die den Emerald überhaupt hinbekommen haben. Ich halte Modsys aber nicht für potenzielle Kriminelle sondern eher für Teckies die was machen weil sie es können und sich erstmal null Gedanken darüber machen, wie diese Aktionen nach außen wirken.
Ich halte sie für gute, aber unerfahrene Programmierer. Unerfahren im Umgang mit anderen Menschen und mit Anwendern.
Sie machen die Fehler vieler Programmieranfänger: sich total auf das Codieren verlassen und nicht an die Menschen denken, die das anwenden sollen. In diesem Fall treten sie die Datenschutzinteressen ihrer Kunden mit Füßen und haben grausliche Ideen über PR.
Solcher Umgang mit Menschen, Code vor Menschen setzen, hat schon so manches IT-Projekt kaputt oder sehr sehr teuer gemacht.

Wenn sie potenziell kriminell wären und was ganz Böses im Schilde führen würden, hätten sie eine bessere PR. Oder sie sind einfach nur zu blöd um böse zu sein.
Wenn der durch die DDOS-Attacke Geschädigte klagt, wird das kein Strafprozess, sondern ein Zivilprozess sein. Erhöhter Traffic und Schadensersatz wegen Serverüberlastung könnte er einklagen.

Ob ihre Aktionen strafrechtlich relevant sind, und damit kriminell, vermag ich nicht einzuschätzen, denn ich weiß nicht, was sie noch so im Code und auf ihrem Server versteckt haben.

Übrigens eine Meinung die sich aus all diesen Threads gebildet hat. Ich habe also schon ne Menge Perlen gefunden. Trotzdem werde ich jeden neuen Skandal immer wieder neu hinterfragen. Ich mag halt keine Vorverurteilung.

Sehr richtig.
Vorverurteilung ist genau so schlecht wie blindes Vertrauen.
Darum diskutieren wir ja.
 
Vor was genau in der aktuellen Emerald Version bzw. in der aktuellen Emerald Beta willst du denn die User schützen?

Vor dem BÖSEN im Emerald Viewer?

IMHO gibts da zur Zeit nämlich nichts, wovor man den User schützen muss.

Um es mal bildlich zu sagen: der Emerald-Entwickler/Webmaster verhielt sich für mich wie jemand, der einem mal so richtig derbe einen Schlag ins Gesicht geben wollte.

Wenn mir so etwas passiert, dann ist für mich zuerst einmal entscheidend der Vorsatz, er wollte mir mit dieser Handlung schaden und dann erst kommt die Schwere des Schlags, ob er mir nur die Wange sanft gestreichelt oder ein paar Zähne rausgeschlagen hat.

Natürlich muss beides im Kontext bewertet werden, aber der Vorsatz ist entscheidend.

Und wenn ich dann nur solche wachsweichen Formulierungen wie "der Entwickler wurde diszipliniert" lese, dann klingt das für mich nur nach: "da wurde mal kurz ganze drei Sekunden lang belehrend mit dem Zeigefinger vor dessen Gesicht herumgewedelt und das ist alles."

Nun ist das die Aktion eines Einzelnen gewesen; aber ich hätte mir gewünscht, dass sie diesen Entwickler alleine für den Vorsatz rausgeworfen hätten, eben um mal endlich ein deutliches Zeichen zu setzen, zumindest aber hätte ihm der Zugriff auf den Webserver gesperrt gehört und das kommuniziert. Natürlich kann jeder machen, was er will, keine Frage.

Nur so ist das Zeichen, was ModSys liefert eben: wir sind in der einen Sache nur bedingt einsichtig und wirkliche Folgen bis auf das moralische Wedeln hat es auch keine. Viele werden es, schlimmer noch, so deuten: denen ist das recht egal.

Eigentlich wäre es schön, wenn mal die nächsten drei Monate Emeralds Team nur noch mit Meldungen wie "Former linden joins us" und dergleichen glänzen würde. Ich habe nur den Glauben daran inzwischen gänzlich verloren.
 
Ich kenne das Problem nur wenn ich zwischen Emerald und einem V2 wechsel.

Nun das Problem ist mir bekannt, ds hast Du auch beim Wechsel vom 1.23 auf 2 oder umgekehrt...hat mit dem Inventarverlust meiner Kunden aber meistens nix zu tun.

Meine Meinung zu einigen Mitgliedern des Emerald Teams dürfte hier im Forum (und auch drüber hinaus) hinlänglich bekannt sein..aber Du hast Recht Gina..daher ändere ich es in ein FÜR MICH NICHT VERTRAUNSWÜRDIG! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten