• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Modular Systems... nächste Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
looool
Dürfen denn Brüste auf PG land überhaupt wippen?
Prim Klamotten haben ja noch das Risiko nicht schnell genug geladen zu werden... wie wirkt sich das dann beim AR aus?
Aber ich mach eh alles aus sculpties dann sinds halt ein,zwei,x mehr Bälle ;)
 
Fuer den Emerald Viewer wippen die dinger immer, das sieht aber nur der einzelne Betrachter.
Warum ich eigentlich gefragt habe war, hat so ein AR ueberhaupt gueltigkeit?
Denn es ist ja nicht standart, das sehen nur Emerald-User mit eingeschalteter Funktion.
 
nee das muss man beim emerald auch explizit einstellen sonst wippt da nix.
naja bei Prim Klamotten bedeutet das dann selbst mit Foto meistens Kamerasteuerung nicht gefunden und/oder nicht angepasst oder anpassen lassen. Hab ich schon oft erlebt. Also eigentlich Unfall und keinen AR wert. Obwohl wer weiß wie das ist wenn die 16 Jährigen in Zukunft in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden könnten von so Brüsten.
 
Hi

ähmm, ihr wißt aber schon was und wie diese Brüste funzen, oder?

Sprich wenn ich bei meinem Ava angebe, das die Brüste wippen sollen, dann sehe ICH persönlich nur das wippende Ergebnisse. Andere sehen da gar nichts. Außer sie haben selbst entsprechend dieses angehackt und eingestellt. Aber, das Ergebniss bei denen kann dann anders aussehen, als das von mir, je nach Einstellung. Und, wenn ich wippende Brüste haben will, dann wippen auch die von Avas mit dem 2.0 Viewer. Aber wie gesagt, dann nur für mich selbst.


Fe
 
...eben drum

Mir persoenlich geht das ja da vorbei wo keine Sonne hin scheint, ich muss es ja nicht sehen.
Vor allem da ich auch ganz gern mal Prim-Kleidung trage.
Nur soll sich dann auch kein Emerald-User angepisst fuehlen wenn mir aus seiner "Sicht", auf einer PG-Sim die Moepse raus haengen, blos weil der auf Wackeltitten steht.
Aus meiner "Sicht" sitzt alles dort wo es hin gehoert, wer es nicht so sieht, hat ganz einfach pech gehabt.
 
Hihi Kusa, schalte das Feature im Viewer frei (Emerald oder Rainbow), auf eine moderate Stellung und besuche einen Club wo getanzt wird, eigentlich jeden, dann wirst du es merken. Also ein riesen Thema daraus machen, ist das feature nicht wert, aber es anzumerken, schon.

Aber zurück zum Thema. Es wurde hier gesagt, die meisten Meldungen über den Inventarverlust kämen von Emeraldnutzer. Dazu fällt mir ein Gedanke. Emerald ist ja eigentlich der meist verwendeter Viewer. Wenn man bei jedem Viewer pro 1000 Installationen einen Fehler meldet, dann wird Emerald die meiste Fehlerquote kassieren, rein statisctisch gesehen.

Dazu kommt auch, dass man Inventarverlust mit Emerald in Verbindung bringt. Ein Benutzer eines anderen Viewers würde versuchen den Fehler irgendwie selbst beheben, und schafft es auch vielleicht, da gibt es auch FAQs wie es geht, der Emeraldnutzer sagt, nun hat es mich auch erwischt. Und vergrößert dadurch die Meldequote ebenfalls.

Aber ich möchte die Fehler bei ModSys nicht schön reden. Ich nutze Rainbow und sollte der asgesperrt werden, und sollte seltsamerweise der Emerald noch auf der TPV Liste stehen, würde ich den Viewer aus vielleicht zwei Gründen in Erwägung ziehn, RLV und temporärer Upload. Übrigens, je kritischer der Emerald beobachtet wird umso stärker wird er auf Fehler untersucht, durch andre und nicht durch ModSys, umso sicherer wird er auch.

Aber eigentlich ist SL ein Hobby. Menschen die sich in SL tummeln, machen das nebenbei zu ihrem RL und auch die Entwickler bei ModSys auch. Egal welchen Viewer man nimmt, außer den von LL selbst, er ist nicht durch eine Firma enstanden, sondern durch einen oder mehrere Entwickler, die sich nicht zum Gelderwerb zusammengetan haben, sondern aus Spass an der Sache. So muss es zumindest sein und aus dieser Sachlage müsste man eigentlch ausgehen. Eine Gruppe wie ModSys kann kein Unternehmen sein, das für eingene Fehler zur Verantwortung gezogen werden kann. Der Einzige Unternehmen ist hier LL, aber sogar diesem gehen die Fehlgriffe folgenlos durch. Das ist wieder meine Meinung.

LG
 
Eine Gruppe wie ModSys kann kein Unternehmen sein, das für eingene Fehler zur Verantwortung gezogen werden kann. Der Einzige Unternehmen ist hier LL, aber sogar diesem gehen die Fehlgriffe folgenlos durch. Das ist wieder meine Meinung.

Der Laden heist Modular Systems LLC. Somit ist modsys eine Kapitalgesellschaft (Limited Liability Company). Also ein Unternehmen;)

LG
 
Ich nehme es zurück, die haben tatsächlich ein Impressum. Irgendwie habe ich die nicht als Unternehmen betrachtet.

Edit: Ich habe noch nie ein (R) oder TM bei ModSys oder Emerald gesehen.
 
Habt Ihr wieder soviel geschrieben, muss ich auf den 'alten' Post antworten :)



Der Rainbow hat temporäre uploads, Du hättest die letzte Version intalliert und die habe ich auch. Beim Upload eines Bildes im Vorschaufenster gibt es zwei Checkboxen, und bei einem, glaube ich dem linken, steht "Temporär", den bitte einfach ankreuzen. Wenn es trotzdem nicht klappt, kann ich gerne inworld helfen.

LG

Hallo Jenna, danke für die Antwort.
Bei mir gibt es diese Checkboxen nicht. Im Grunde kann ich nicht einmal die übliche Checkbox "upload with lossless compression" ankreuzen. Ich überprüfe also noch einmal, ob ich die richtige Version installiert habe oder versuche, diese Bibliotheken nachzuintallieren, die auf der Website beschrieben sind. Es hilft schon zu wissen, dass es so sein sollte. Sonst bin ich froh, wenn ich inworld fragen kann. Danke schön!
 
Hi Jenna

Das ist ja gerade der Witz dabei, die Leute behaupten, mit dem Emerald gäbe es mehr Inventarverluste als sonst wo. Aber, Inventarverluste hat es immer schon gegeben, und das oft nicht zu wenig. Unds es gibt sie genauso auch mit dem LL-Viewer. Einziger Unterschied dabei ist, wenn man den originalen Vienwer nutzt, hat man eine Chance von LL zu hören, das man evtl seien Dinge wieder bekommt. Verwendet man nen anderen Viewer heißt es von denen nur, selbst schuld. In beiden Fällen bekommt man in der regel nichts wieder.

Und Tips was man machen kann wenns passiert, ist bei allen die gleichen.

Was ich auch komisch finde, wenn immer die gleichen Leute über Inventarverluste klagen, dann spätestens würde ich als Betroffene doch hellhörig werden und schauen, woran genau es liegt. Ist meine Verbindung evtl zu schlecht, lag es stark an den Orten wo ich bin, mein Inventar zu voll und läd evtl deshalb nicht richtig, hab ich evtl aus Versehen selbst Ordner verschoben und dann evtl gelöscht usw. Gerade das passiert verdammt schnell, vorallenw enn man es eilig hat und es an dem Ort gerade recht voll ist.

Nicht falsch verstehen, meistens mag wirklich das System dahinter stecken, aber ich meine die Leute welche wirklich des öfteren damit zu kämpfen haben. Wenn mir jede Woche was fehlt, und dem Nachbarn nie was, dann solte man selbst halt mal schauen.

Fe
 
Was ich auch komisch finde, wenn immer die gleichen Leute über Inventarverluste klagen, dann spätestens würde ich als Betroffene doch hellhörig werden und schauen, woran genau es liegt.

Ich ben SEHR Hellhörig im Bezug auf Emerald :) Problem dabei ist nur...es geht nicht um MEIN Inventar, vielmehr um das Inventar verschiedener Kunden die bei mir einkaufen, ne Liferbox bekommen die vernünftig gepackt ist, diese Box öffnen und festellen das nicht der komplette Inhalt der Box in ihrem Inventar gelandet ist...oder das Dinge da waren und am nächsten Tag teile des Ordners fehlen...dann fragen sie mich ob ich sie bescheissen will, das ich Sachen verkaufe die ich dann hinterher aus ihrem Inventar löschen lasse und sonen Zeugs...

Ich darf mich dann hinstellen und Support Arbeit für Emerald tun...weil der Hinweis "wende dich bitte an den Emerald Support" nicht der Bringer ist, weil so etwas gibt es ned...

Es ist möglich das die Leutz die sich bei mir beschweren ne schwache Leitung haben...auffällig ist es aber dennoch das es diese Probleme ausschliesslich mit Emerald gibt und das schon sehr lange....
 
Das Problem bei Inventarverlusten generell, und jetzt nicht nur auf Emerald bezogen, ist einfach, dass viele Mitmenschen leider nicht mehr mal ihr Hirn einschalten, lesen und dann selber auf den Trichter kommen. Und damit meine ich jetzt nicht Neulinge in SL, die die diversen Kniffe noch gar nicht kennen.

Auf Emerald bezogen ist das Problem ganz einfach, dass die Entwickler natürlich nach wie vor damit beschäftigt sind, ihre Features auf die neue Codebasis von Seiten Linden Labs zu portieren. Natürlich ist das eine große Aufgabe und natürlich braucht das viel mehr Zeit als nur ein wenig an den bereits bestehenden Features zu feilen.

Im Klartext bedeutet das: wer eine Emeraldversion nutzen will, die wirklich zuverlässig stabil läuft, der ist weiterhin auf die Version 1.23.5.1636 angewiesen. Nur sind inzwischen andere Features in SL drin, die Beta von Emerald ist da logischerweise auch weiter und so langsam kommen doch eben Items mit Alphalayern in Umlauf, so dass für Einige der 1636 nicht mehr der Viewer der Wahl ist. Zu langsam im Rezzen im Vergleich zu aktuelleren Viewern ist er ja außerdem.

Also nutzt die Mehrheit der Emeraldbenutzer inzwischen sicherlich eine Beta ohne aber oft wirklich zu wissen, was eine Betaversion ausmacht: nämlich fehlende Features oder noch bekannte Fehler im Viewer.

Häufig laden diese sich dann eine Beta runter, dann schauen sie erstmal: ist mein normales Inventar da und rezzed es? Ja? Gut, dann nehm ich die und fertig. Release Notes werden normalerweise weniger bis gar nicht gelesen.

Nun liegen erfahrungsgemäss eigentlich die meisten Inventarprobleme an Seiten Linden Labs; es kann aber auch sein, das mal eine Betaversion von Emerald einen Fehler hat. Ist das schlimm? Eigentlich nein, denn genau dafür ist es eine Beta.

Nur wenn dann dies anfängt Shopbesitzern wie Stari Novi Arbeit zu machen kann ich verstehen, dass es nervig wird. Das liegt dann aber nicht an Emerald per se, wenn das Ding von den Oberhypecodingbigbrothers wäre und meinetwegen Super Duper Cool Viewer hiesse, wären die Leute auch so.

Es liegt an der Erwartungshaltung der Mitmenschen, und die kann natürlich auch manchmal ganz schön entnervend sein.

Bei Opensource gilt eben immer auch noch das alte Motto: It is done when it's done und keinen Tag früher.
 
Die Nippel würden aber aus einem Prim-BH rausschauen, nicht aus dem gemalten, also der die Kleidungsschicht belegt, wie heißt die Kleidungsart eigentlich.

Daher würde ich dringend empfehlen, zumindest auf PG Orten unter dem Prim-BH was gemaltes anzuziehen. Wenn die Leute in der Umgebung aufgrund der schwachen Rechner nämlich die Qualität der Darstelung von Objekte heruntersetzen, dann schrumpft der Prim-BH zusammen und gibt die nakte Brust frei. Und die muss nicht mal wippen dafür.

LG

Das ist jetzt eigentlich etwas OT, aber wie ist das mit "Biertitten"? Mein Ava ist ja etwas fettleibig und hat "Biertitten". Werden Lindens Regeln nach "Biertitten" und "Weibertitten" gleich behandelt? Dann könnte ich mir ja einen AR einfangen wenn ich biersaufend, oben ohne an einem PG Strand liege. Oder ist das eher eine Frage der Nippelgröße?

LG
 
Richtig ist, dass der Emerald Beta die Macke hat, das Inventar manchmal nicht vollständig zu laden.

Das Inventar ist dabei allerdings nicht "weg" - Inventar-Cache leeren und relogg und sofort ist das Zeugs wieder da.

Das ist, zugegebenermaßen etwas lästig, aber da ich noch nie einen Viewer hatte, der so schnell die Texturen rezzt, bleib ich beim Emerald, bis ein Viewer auf den Markt kommt, der mehr Funktionen bietet, sprich: besser ist.
 
Hi Stari

dann würde ich schlicht und einfach ein Schild in deinem Shop aufhängen, das du bei Emerald-Usern keinen Support anbietest, mit der Erklräung warum und weshalb. Und das jeder geren auf eigene gefahr trotzdem kaufen kann.

Mir wäre das als Emerald-Nutzer eh egal, weil ich wei gesagt nie diese Probleme hatte. Evtl auch, weil ich wie Bart es beschrieb, eben nicht immer sofort die neuste Version lade, sondern eben abwarte bis ich um ein Update nichtw eiter rumkomme.

Die einzigsten Inventar-Verluste welche ich in über 3,5 Jahren SL hatte, waren mit dem originalen Viewer von LL und liegen bereits schon gute 2.5-3 Jahre zürück. Ich vermeide aber auch solche Dinge wie rezzen wenn Lag, ich ziehe mich dann um, wenn ich wo bin wo es nicht so lagt bzw ich vermeide umziehen usw wenn ich merke, mein Internet ist nicht das beste. Und bevor ich den trash leere, schaue ich noch einmal drüber ob ich wirklich nichts aus versehen dorthin verschoben habe. Simple Dinge, die aber anscheined gut helfen.

Fe
 
dann würde ich schlicht und einfach ein Schild in deinem Shop aufhängen, das du bei Emerald-Usern keinen Support anbietest, mit der Erklräung warum und weshalb. Und das jeder geren auf eigene gefahr trotzdem kaufen kann.
Oder man macht genau das Gegenteil und verspricht den Usern von Emerald Beta einen besonderen Service, erklärt denen die Schwierigkeiten auf einer Notecard ... und gewinnt so zufriedene Kunden.
Die Schwierigkeit ist, das so zu machen, dass man nicht ausgenutzt wird, aber da wird Stari genug Ideen haben.

Beide Wege sind möglich: Support für E-Beta kategorisch ablehnen oder besonderen Support liefern.
Es ist die Frage, ob man im ersten Fall mit den Meckerern besser klar kommt als im zweiten Fall mit den Leuten, die das ausnutzen und mogeln.
Der Arbeits- und Zeitaufwand dürfte in beiden Fällen ähnlich sein.

Der Vorteil des zweiten Weges ist aber, dass den Usern deutlicher als im ersten klar wird, dass es ein Risiko ist, mit Beta-Versionen zu agieren und dann die Verantwortung auf die Verkäufer in SL statt auf die Ersteller der Testversion zu schieben.
 
Das ist jetzt eigentlich etwas OT, aber wie ist das mit "Biertitten"? Mein Ava ist ja etwas fettleibig und hat "Biertitten". Werden Lindens Regeln nach "Biertitten" und "Weibertitten" gleich behandelt? Dann könnte ich mir ja einen AR einfangen wenn ich biersaufend, oben ohne an einem PG Strand liege. Oder ist das eher eine Frage der Nippelgröße?

LG

Ich würde sagen, du kannst doppel-d tragen oben ohne, ohne einen AR zu kassieren. Aber ich bekomme einen AR auch bei cup-A, sollte ich auf die dumme idee kommen. Vorausgesetzt Du bist noch als männlich und weniger als schwanger zu erkennen. :) Bitte nicht böse sein.

Aber was anderes. Alkohol in der Öffentlichkeit ist in einigen Teilen von USA nicht erlaubt, kann sein dass Du beim Biersaufen am Strand einen AR doch abbekommst, unabhängig davon was Du an hast, da würde ich mehr darauf achten. :lol:
 
Irgendwie kann ich Inventarverluste eigentlich weniger nachvollziehen, egal mit welchen Viewer.
Ich hab schon zig Viewer probiert, Beta und Release, aber NIEMALS ist aus meinem Inventar auch nur ein einziges Item verschwunden.
Nicht einmal wenn ich zwischen den Viewern hin und her wechselte.
Im gegenteil, Es wird sogar mehr als weniger, manchmal wuerde ich mich drueber freuen wenn was fehlen wuerde, dann brauch ich naemlich net aufraeumen und/oder suchen.
Jede Woche loesch ich rund 500 Items ausm Trash, trotzdem wirds nicht weniger.
Einmal Habe ich sogar mal einen Kompletten Ordner mit ca 1000 Items (altes Zeug) verschoben und bin dabei gecrash.
Als ich mich wieder einloggte hatte ich das ganze zeug doppelt.

Dennoch bekomm ich staendig anfragen weils das Inventar weg ist.
Erst heute morgen sagte mir jemand das seiner Freundin 70000 Items fehlen.
Die ordner waeren zwar da, sind aber alle voellig leer.
Meine Frage nach welchem Viewer, beantwortete er mit Emerald.
Dazu sagte ich sie solle mal ihren cache leeren und reloggen, wenns dann immer noch net da ist mal einen anderen Viewer probieren.
 
Jepp, Daemonika.. diese Zickerei macht halt der Emerald Beta halt hin und wieder - Ordner zwar da, aber leer. Das erste mal bin ich auch erschrocken, aber Cache leeren und Relogg hilft bei mir IMMER. Wirklich weggekommen (also dauerhaft verschwunden) ist mit dem Eme nix...

Ist halt Beta, was solls. Die Rezzzeiten machen das aber für mich wieder wett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten