• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Money Tree auf Germania

Nadja Avalanche schrieb:
*lächelt*.

Dann gib mir doch mal heute Abend einen TP zu Deinem Bäumchen ,liebes.

Die SLURLS sind in der linken Spalte ganz unten. :)

EDIT: ihr könnt in der Liste der Spendenempfänger ja mal schauen, wer davon tatsächlich Resident auf Germania (oder Cosy Island) geworden ist. Ich habe also so direkt nichts davon außer dem guten Gefühl, einigen Leuten etwas Gutes getan zu haben.

Mel
 
Mich würe mal interessieren wie man den füttern kann. Also ich mein nicht das ich nur alleine alles zahlen muss. Bei meinem haben sie nur geholt. Deswegen hab ich den auch erstmal entwurzelt ;-)
 
Du kannst einfach Geld an den Baum zahlen ... also an den Topf, in dem der Baum steht. Machen ja immer wieder Leute ... wie du in meiner Liste sehen kannst. :)

Mel

EDIT: Typo
 
Melina Loonie schrieb:
Du kannst einfach Geld an den Baum zahlen ... aslo an den Topf, in dem der Baum steht. Machen ja immer wieder Leute ... wie du in meiner Liste sehen kannst. :)

Mel

Also lohnt sichd as aufstellen eines Moneytrees?

Hatte dir übrigens gestern eine PN geschickt. Aber scheinbar werde ich von Dir ignoriert, denn es kam keine Antwort :-(

Sonnige Grüsse

Gil
 
Ich glaube nicht, dass sich ein Moneytree für den "Betreiber" lohnt.
Klar, er zieht Publikum an. Aber was für welches denn? Newbies ohne Geld in der Tasche, ergo keine passende Zielgruppe, wenn man Shops o.ä. betreibt.
Und der übliche Money-Tree-Hopper springt zum Baum, erntet, und springt weiter. Da gehört schon viel Glück dazu, wenn derjenige sich dann auch noch für das interessiert, was dort neben dem Baum geboten wird. Der einzige positive Effekt dürfte der erhöhte Traffic sein - aber ob das so der Bringer ist?

Hätte ich Land, ich würde keinen Baum aufstellen. Obwohl ich zugebe, auch schon Bäume abgeerntet zu haben. ;)
 
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen einen Moneytree auf Germania Prime installiert. Der scheint jedoch nocht richtig zu funktionieren. 3x konnten Newbies jeweils 25 L$ abernten, dann war Sense.

http://slurl.com/secondlife/Germania Prime/107/18/25/

Ich frage mich nun, woran das liegt. Genügend Donations sind m.E. vorhanden. Die Hovertext Anzeigen des Baumes sagen folgendes:

total donated: 1224
remaining donations: 1199
total payed out: 75

Money in tree: 1

Bei Touch (ich als Owner) erscheint die Konfiguration:

[23:39] Money Tree V4.11: Maximum Age = 30 days
[23:39] Money Tree V4.11: Pay level = No Payment Info on File
[23:39] Money Tree V4.11: Daily payout = L$72
[23:39] Money Tree V4.11: Daily Golden Ticket Donation = L$10
[23:39] Money Tree V4.11: Blacklist =
[23:39] Money Tree V4.11: Total monthly payout = L$2460


Kann da mal jemand was dazu sagen?


Danke übrigens an alle Donators!

Gruß Sepp
 
Tägliche Auszahlung 72 L$ ist das minimum und die Standarteinstellung bei einem Moneytreem von BravoBravo.

25 Linden je User ist auch normal. Ist der Maxbetrag den ein User abernten kann. Dann muessen erst 5 andere Geld erhalten bis er wieder Geld vom Baum bekommt.

germanya prime scheint ja als Moneybaum Platz gut zu sein. Mein Baum habe ich nun schon 2 Monate. Spenden bisher 6 Linden. Muss ihn also allein betreiben. Dafür hängt aber oft auch 25 Linden drin.

~greetings~
 
naj das eigentliche prob ist, dass er die ersten tage erfolgreich abgerntet wurde und dann nichts mehr nachwächst. das mit den 25L$ pro avatar ist schon ok.

Aber seit drei tagen wächst einfach nichts mehr nach:
Money in tree:1 L$

Ausserdem ist dieser eine L$ nicht zu sehen.

So als ob der Baum einfach aufgehört hat. :(
 
Hi,

also die Situation ist unverändert. Der Baum enthält angeblich 1L$ (welcher aber nicht zu finden ist) und es wird nicht mehr. Es sind sogar weitere Donations erfolgt -> Vielen lieben Dank übrigens dafür !!

Jedenfalls kann es so nicht bleiben. Ein Newbie, welcher evtl. mehrfach diesen Baum besucht und die Hovertexte studiert, wird folgenden Schluss ziehen: "dieser Baum ist Verarsc.. - es gibt nichts zu ernten".

Da dies in vollkommenem Gegensatz zum Sinn des Baumes steht, muss jetzt mal langsam was passieren. Soll ich ihn vielleicht neu rezzen? Und was ist dann mit den erfolgten Donations? Die pack ich wieder rein, ok, aber das verfälscht die Liste, kann also nicht im Sinne der Donatrors sein.

Sagt mal bitte jemand was dazu?

Sepp
 
Hi Sepp,

ist das vielleicht ein grundsätzliches Problem der BravoBravo Bäume?

Schau dir doch mal den Baum von Melina auf Freetown an, vielleicht was es Zufall, aber der hatte vorgestern auch nur 1L$ und keine Früchte. Bin leider z.Z. nicht Ingame um es zu Prüfen. :(

Lg,
Gia
 
Hias

das ist nicht die schuld der bäume.
ich habe selbst drei von den Bravos und bois jetzt dieses prob nur einmal gehabt.
Es hängt mal wieder mit SL zusammen. Die probs die Sl hat, grade wenn der Grid voll ist, kennt iher ja.
keine TPs, keine freunde online und rezzen wird zur geduldsprobe oder gezt gar nicht. Da kann es passieren das ein tree schon mal den Dienst quitiert, denn er macht ja nichts anderes als rezzen.

versuch mal ob der baum nach dem chat befehl /5spawn einen linden rezzt.
wenn er das macht weiterlaufen lassen und beobachten, sollte dann eigentlich wieder richtig laufen. Wenn er dann immer noch nicht funzt, tja...dann taken und neu rezzen. die donations left notieren und nach dem rezzen wieder eingeben über /5balance oder einzahlen
 
Hehe, hallo Mel :)

grad eben hab ich mir den Baum auf Farrago noch mal angesehen. Ich denke Gia hat Recht. Als ich das letzte mal auf Farrago war, war das "total payout" auch schon auf 166 - eben so wie jetzt auch. Und ein L$ "in tree".

@hunter: danke noch mal für die Hinweise. Leider reagiert mein Baum zwar auf alle sonstigen Kommandos, aber nicht auf "/5 spawn".

@Mel: Daher wird uns wohl nichts übrig bleiben, als neu zu rezzen, so wie es in der Anleitung steht und wie auch hunter es beschrieben hat.

Gruß
 
Also das Problem hab ich eher nicht
bei mir isses mehr so das niemand was donated (ausser ich) aber das Teil regelmässig abgeerntet wird. Deswegen hab ich den wieder gefällt ;-)
 
Sepp Ochs schrieb:
Hehe, hallo Mel :)

grad eben hab ich mir den Baum auf Farrago noch mal angesehen. Ich denke Gia hat Recht. Als ich das letzte mal auf Farrago war, war das "total payout" auch schon auf 166 - eben so wie jetzt auch. Und ein L$ "in tree".

@Mel: Daher wird uns wohl nichts übrig bleiben, als neu zu rezzen, so wie es in der Anleitung steht und wie auch hunter es beschrieben hat.

Gruß


Muss ich mir mal ansehen ... von meinem Account werden regelmäßig L$ abgebucht, allerdings kann das auch von dem Baum auf Cosy Island sein. Leider kann man in der Transaction History ja weder sehen, welches Objekt bezahlt hat noch auf welchem Sim.

Mel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten